5.0 von 5 Sternen bodenständig
Die Geschichte spielt auf einer kleinen dünn besiedelten schottischen Insel Hegg mit 57 Einwohnern.
Sie wird erzählt aus Sicht einer jungen Frau die nach einer gescheiterten Beziehung in London zurück auf die Insel in das Haus ihrer körperlich behinderten Mutter zieht.
Diese Komödie hat für mich ihren Charme darin, das sie aus Sicht...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von sgb

3.0 von 5 Sternen Wer ist die Braut ?
Man kann sich den Film wohl anschauen . Begeistert hat er mich allerdings nicht . Da ich britische oder irische Filme ( den speziellen Humor) sehr mag , war ich etwas enttäuscht . Zum Glück war er gebraucht gekauft und somit sehr preiswert . Also alles zu verschmerzen . Ein zweites Mal muß ich ihn aber nicht ansehen ....
Vor 9 Monaten von Anke veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen bodenständig, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
Diese Komödie hat für mich ihren Charme darin, das sie aus Sicht der Inselbewohnerin erzählt wird. Über die Leute, wo jeder jeden kennt und die verfügbare Auswahl an Lebenspartnern für eine junge alleinstehende Frau sich auf einen alten Mann beschränkt der gut und gerne ihr Großvater sein könnte und ansonsten nichts los ist.
In diese kleine Welt wollen 2 Prominente flüchten um in Ruhe zu heiraten wollen und natürlich geht das alles schief.
Schön fand ich das - wie das bei Hollywood Komödien üblich wäre - auf überzogenes gekreische verzichtet wird und das Ganze neben der Ironie trotzdem auf dem Boden bleibt. Ich habe einige Male herzlich gelacht und fand die Geschichte durch ihre Schlichtheit erfrischend. Was die Charaktere realistischer erscheinen ließ.
Ich kann mich der Ansicht der Vorrezensentin nicht anschließen, das die Darsteller nicht zueinander passen. Die beiden Hauptdarsteller liefern m.E. eine gute Performance.

5.0 von 5 Sternen Sehr süße britische Produktion, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
Als großer David Tennant Fan durfte natürlich auch diese DVD in meiner Sammlung nicht fehlen! Aber auch abgesehen von der Besetzung ist diese romantische Komödie einfach sehr sehenswert und auch Leute, die keine ausgeschriebenen Tennant Fans sind werden diesen Film mögen!
Die Charaktere sind einfach liebenswert.

5.0 von 5 Sternen Wer ist die Braut?, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
Ein sehr kurzweiliger und lustiger Film, mit tollen, gut gelaunten Schauspielern. Etwas für die ganze Familie. Wir haben viel gelacht. Danke auch für den schnellen Versand.

5.0 von 5 Sternen Einer meiner absoluten..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? [Blu-ray] (Blu-ray)
Lieblingsfilme. Charmant, süß und witzig. David Tennant ist einer meiner liebsten Schauspieler und wirkt wieder einmal glaubhaft verwirrt :)! Wenn man eine leichte Unterhaltung sucht, die ein gutes Gefühl hervorruft, ist man hier richtig beraten. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie die Synchronisation ist, da ich den Film bisher nur auf Englisch gesehen habe. Ich würde auch von der deutschen Fassung abraten, da man dann Davids unnachahmlichen schottischen Akzent verpasst ;)!!

4.0 von 5 Sternen Nette Liebeskomödie, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Decoy Bride [DVD] [UK Import] (DVD)
The Decoy Bride ist eine nette Liebesgeschichte, kein hollywoodmäßiger Blockbuster, aber mit liebevoll gezeichneten Charakteren und einer herzigen Kelly MacDonald. Amüsant und für einen kuscheligen Nachmittag geeignet.

Ich habe absichtlich die UK-Fassung bestellt, da ich die Synchronstimme von David Tennant in der deutschen Fassung für keine gute Wahl halte.

3.0 von 5 Sternen Wer ist die Braut ?, 13. Oktober 2013

4.0 von 5 Sternen Nichts weltbewegendes, aber . . ., 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
. . . doch ein netter kleiner Film für einen ruhigen DVD - Abend. Auch wenn die Story zuweilen etwas konstruiert wirkt und keine größeren Überraschungen parat hält, ist das Thema doch charmant und vor allem bodenständig (nicht verzweifelt aufgeblasen) umgesetzt. Genau das richtige um einfach mal abzuschalten.
Das einzige Manko . . . ich muss es leider sagen . . . ein ziemlich oft sehr farblos wirkender David Tennant, von dem man nach Doctor Who, einem grandiosen Hamlett und Single Father schon einen Tick mehr Esprit und Spielfreude erwartet hätte.

3.0 von 5 Sternen Nun ja ..., 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
Als David Tennant - Fan dachte ich, den Film muß ich haben. Leider waren alle lustigen Szenen bereits in der Vorschau des Film zu sehen. Also Vorschau ansehen und du weißt, was dich erwartet. Ein netter kleiner Film, aber mehr nicht. Richtig laut gelacht habe ich gar nicht. Vielleicht mal geschmunzelt. Na ja - besser als das allabendliche Fernsehprogramm.

2.0 von 5 Sternen Trotz britischem Humor der ab und an durchblitzt' für mich ein Flop und auch Romantik kommt hier zu keinem Zeitpunkt auf!, 14. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
Die berühmte Schauspielerin Lara Tyler will heiraten und zwar James, den Autor einer romantischen Schmonzette, die auf der schottischen Insel Hegg spielt. Doch immer wieder gelingt es einem besonders hartnäckigen Journalisten, die Hochzeit zu sabotieren, da er immer dann auftaucht, wenn Lara sich besonders sicher fühlt und nur noch ihr 'Ja-Wort' fehlt um die Zeremonie zu besiegeln. Nachdem der Journalist es wieder einmal geschafft hat, wollen James und Lara nun auf Hegg heiraten, denn Lara hat schon lange eine Schwäche für James Roman und findet es überaus romantisch, sich sein Roman-Setting für ihre gemeinsame Hochzeit auszuleihen.

Doch als die Hochzeitsgesellschaft auf Hegg eintrifft; das Brautpaar reist einen Tag später an, sind sie äußerst ernüchtert. Außer viel Grün, einem verfallenen Gesellschaftsklo, altersschwachen Dörflern und dörflicher Idylle an sich, gibt es nicht viel dort zu entdecken. Selbst die Burg bedarf einer Rundüberholung. Als das Brautpaar eintrifft, ist zumindest die Burg fein hergerichtet und es sieht alles sehr positiv aus. Bis Lara beim Joggen bemerkt, dass sich 'ihr Journalist' tatsächlich schon wieder an ihre Fersen geheftet hat. Voller Wut läuft sie davon. Währenddessen warten James und Laras Mitarbeiter auf die glückliche Braut die nicht kommt. So engagieren sie schließlich die einzige Dörflerin unter 35 Jahren, Katie, an Laras Stelle, tief verschleiert um den Journalist in die Irre zu führen die Kirche zu betreten und James zum Schein zu heiraten, was dieser jedoch nicht ahnt.

Als James mitbekommt, wen er da geheiratet hat, denn Katie hat aus Versehen das
Ehe- Dokument mit eigenem Namen unterschrieben und so ist die Ehe rechtsgültig, ergießt er sich in Selbstmitleid, Vorwürfen und so fliegen ordentlich die Fetzen zwischen ihm und Katie: Doch dann stellen beide plötzlich fest, dass sie sich gar nicht so unsympathisch sind und zumindest in Sachen Humor auf der gleichen Wellenlänge liegen'

'Wer ist die Braut' hat zumindest eine interessante Ausgangssituation und auch Katies Beschreibungen ihre Heimatinsel betreffend, werden amüsant und 'very british' vermittelt, so dass ich zumindest in diesen Momenten mehrfach laut auflachen musste. Auch ist Katie eine Hauptfigur, die man schnell in sein Herz schließt. Sie ist gerade vom Festland zurückgekehrt und hat eine erneute Pleite in Sachen Liebe erlebt. Eigentlich will Katie sich nur bei ihrer schwerkranken Mutter ausweinen, doch dann trifft sie schließlich auf James. Wenn James Figur nur ein wenig charismatischer angelegt worden wäre! Doch man weiß als Zuschauer ehrlich gesagt nicht, ob man ihn ob seiner Einfalt innerhalb der ersten 45 Minuten nur hassen oder zumindest bemitleiden soll. Ich persönlich habe Variante 1 gewählt, da ich ihn einfach nur unerträglich fand, zudem sind auch alle anderen Akteure in diesem Film abgesehen von Katie und ihrer Mutter nur blasse, farblose und austauschbare Figuren. Ich fand die Story recht belanglos, ohne Pep und fürchterlich seicht umgesetzt und bin sehr froh, dass ich mir diesen Film nicht im Kino angeschaut habe. Selbst der britische, bissige Humor, der gottlob ab und an durchblitzt und für ein paar nette Lacher sorgt, kann diesen Film meiner Meinung nach nicht retten. Zudem konnte ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen, was Katie an James überhaupt fand. Romantik ist hier definitiv Fehlanzeige und selbst Zuschauer die einen Hang zu schrägen britischen Komödien haben wie ich, sollten sich gut überlegen, ob sie sich diesen Film antun wollen. Zwei Punkte gibt es lediglich für den britischen Humor und für eine einzige Szene die rührend und amüsant zugleich ist: Als James von einem alten, gehörlosen Ehepaar; das ihn für Katies Vater einen bekannten Dudelsackspieler aus den 70ern hält, gebeten wird; für sie zu spielen und dieser in schrecklichen Karohosen und Fellweste vor ihnen steht und total schräg in den Dudelsack bläst. ;-)

Fazit: Trotz britischem Humor der ab und an durchblitzt' für mich ein Flop und auch Romantik kommt hier zu keinem Zeitpunkt auf! Eine Rezension von Happy End Bücher. (NG)

3.0 von 5 Sternen Not British but very Scottish!, 6. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Wer ist die Braut? (DVD)
Man muß denn Film minimum 2 mal anschauen und dann auch im Englischem originalton die Akzente und der Humor kommen da besser rüber!
Romantik-Komödie eher nicht! aber als reine Komödie kann man es auch nicht bezeichnen, ist schwer einzuordnen!

Ich würde sagen, einfach selbst anschauer und eigene Meinung bilden!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Wer ist die Braut?
Wer ist die Braut? von Sheree Folkson (DVD - 2012)