4.0 von 5 Sternen Super Design, tolle Uhr, sehr stylisch. Jedoch große Varianzen in der Qualität/Fertigung ?!?, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jacques Lemans Unisex-Armbanduhr Milano Analog - Digital Silikon 1-1712D (Uhr)
Ich habe diese Uhr gesehen und wusste, diese muss es sein. Jetzt am Handgelenk bestätigt sich auch der Eindruck und ich möchte sie gar nicht mehr hergeben.

Allerdings war das auch ein langer Weg. Ich habe sage und schreibe 3 Uhren (!) bestellt und wieder zurück gegeben, bevor ich diese hier als vierte endlich behalten konnte. Warum? Nun, bei allen das gleiche Phänomen: auspacken, einstellen (analoger und digitaler Teil), ans Handgelenk. Nach nur ein paar Stunden, oh staun, geht der analoge Teil der Uhr um Stunden (!), Minuten, manchmal nur Sekunden (8 Sekunden innerhalb 4 Stunden!) nach, in Bezug auf den digitalen Teil. Ich habe dann auch mit der Atomzeit verglichen: der digitale Teil tut seinen Dienst ordentlich - der analoge hat wohl mechanische Probleme. Bei einer der Uhren habe ich dann beobachtet, dass der Sekundenzeiger kurz vor der 12, genau beim Passieren des Minutenzeigers, plötzlich für ein paar Sekunden auf der Stelle gezuckt hat. Bei einer anderen Uhr blieb der analoge Teil einfach mal für 2 1/2 Stunden stehen - da habe ich so richtig gestaunt. So was geht ja gar nicht.

Ich habe die Hoffnung zwischenzeitlich dann aufgegeben. Habe nochmals nach einer Alternativen gesucht; aber es gibt einfach keine vergleichbare in Bezug auf Design. Also habe ich den hervorragenden Service von Amazon genutzt, um zu sehen, ob ich nicht doch eine "gute" erwische. Nun, die vierte ist endlich, wie erhofft. Eigentlich traurig aus Sicht des Herstellers. Ich frage mich auch, wie Jacques Lemans das auf lange Sicht verkraftet. Bei mir waren 75% der Ware Ausschuss!!! Entweder ist die Marge so üpig oder JL macht über kurz oder lang Verluste...

An dieser Stelle möchte ich nochmals den außergewöhnlichen Rückgabe- bzw. Umtausch-Service von Amazon loben. Ohne diesen würde ich heute nur über JL fluchen und immer noch auf der Suche nach einer alternativen Uhr sein.

12.03.2013: Nachtrag. Seit gestern zeigt nun meine Lemans die gleichen Macken, wie die anderen 3 Uhren auch. Ich war heute beim Uhrenmacher und habe die Batterie tauschen lassen; hat auch nicht geholfen. Nicht einmal eine halbe Stunde später Stand die Uhr wieder.
Auch hier ist Amazon sehr tolerant: nach Schilderung meines aktuellen Problems mit der Uhr, darf ich sie zurückschicken und erhalte den Kaufpreise erstattet.

Jetzt bin ich ratlos, restlos.

4.0 von 5 Sternen alles was man auf einer Uhr braucht., 13. Februar 2013
Ich habe mir diese Uhr gekauft...
1. sie fällt auf.
2. sie hat eine digitale sowie eine analoge Anzeige.
3. Wecker, usw...
das einzige, was zu beachten ist, ist, dass die Schlaufen leicht kaputt werden, eine Schlaufe ist schon beim ersten Mal, als ich die Uhr anlegte, abgerissen. Die zweite hält zum Glück.
Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Super Zeitmesser..., 12. Januar 2013
Habe die Uhr bei jemandem am Arm gesehen und der erste Eindruck hat mich neugierig gemacht.
Uhr dann im Handel angeschaut, für gut befunden und umgehend bei Amazon bestellt.
Lieferung war schnell und ordnungsgemäß, wie immer bei Amazon!

Jacques Lemans Unisex-Armbanduhr Milano Analog - Digital Silikon 1-1712D
Gebraucht & neu ab: EUR 149,00