Ich bin mal wieder schwach geworden und habe sehr zum Leidwesen meiner Frau die Uhrensammlung vergrößert.
Nachdem ich bisher durchweg gute Erfahrungen mit Jacques Lemans Uhren gemacht habe und mir die Keramik-Uhren aüßerst gut gefallen, konnte ich bei der Milano in blau nicht widerstehen.

Der Durchmesser der Uhr beträgt 42 mm,...
Vor 22 Monaten von J.K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger Weg!!
Nie wieder Jaques lemans.. die sieht schön aus keine Frage, aber hatte sie schon 6x in Reparatur in laufe der Garantie Zeit... hat mich Zeit und Nerven gekostet... Qualitativ wirklich schlecht!!
Vor 6 Monaten von Alex Lombardi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen hochwertige Uhr mit ansprechendem Design und kleinen Schwächen im Detail, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Jacques Lemans Unisex-Armbanduhr Milano Analog Keramik 1-1711C (Uhr)

Der Durchmesser der Uhr beträgt 42 mm, damit ist sie auch Anzug-geeignet. Insbesondere die Bauhöhe von 11 mm und die nach unten abgerundete Lünette machen das Tragen der Uhr unter der Hemdenmanschette angenehm.

Das Armband besteht aus Edelstahl, kombiniert mit Keramikelementen als Verbindungsstücke zwischen den Gliedern. Damit kommen wir auch gleich zu dem für mich eigentlich einzigen, aber nicht unwesentlichen Schwachpunkt. Das Armband ist sehr schön gearbeitet, die Stahlelemente sind hochglanz poliert und passen gut zu der Keramikoberfläche. Leider sind die Verbindungsstifte so fest eingepresst, dass ein Entfernen zum Kürzen des Armbandes schwierig ist. Mir ist ein Keramikelement leider an der Durchführung ausgeplatzt. Das war jetzt nicht wirklich ein Problem, weil ich dieses Element austauschen konnte, aber ein bisschen ärgerlich ist es schon. Der zweite Kritikpunkt betrifft die Edelstahlschließe, die nicht wirklilch fest sitzt, sondern beim Tragen in sich klappert. Dadurch wird der eigentlich sehr wertige Eindruck meines Erachtens erheblich gemindert. Das Armband ist massiv und daher eigentlich kein "Klapperkandidat". Schade.

Lünette, Armbandeinsätze (Keramik) und Zifferblatt (Karbonstruktur) passen farblich sehr schön zueinander. Die Keramikeinsätze wirken nicht ganz so blau, wie auf der Abbildung. Die Farbe wirkt eigentlich etwas edler, als auf dem Bild. Gefällt mir sehr gut, ist aber geschmacksabhängig.

Das Zifferblatt ist sehr schön groß und klar gestaltet. die als Ziffer dargestellte Zwölf ist der Blickfang, die Strichindexe vervollkommnen das Bild zusammen mit den weißen Zeigern und der Tachymeter-Lünette.

Auch wenn es sich hier nicht um eine kleine Uhr handelt, ist das "gefühlte" Gewicht sehr gering. Die Uhr trägt sich sehr angenehm und unmerklich (wenn man das so ausdrücken kann).

Insgesamt eine sehr schöne Uhr, die das Geld allemal wert ist.

1.0 von 5 Sternen Finger Weg!!, 13. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen TOP UHR, 12. Januar 2014
Die Uhr entspricht der Beschreibung und sihet super aus.

Ist ein "Hingucker".

Das Preis - Leistungsverhältniss ist gegenüber dem Handel - sehr gut