1.152 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Kino im Serienformat
Es war eine mutige Entscheidung von dem US-Cable-Sender HBO, die Fantasy-Reihe "Ein Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin auf die Fernsehbildschirme zu bringen. Das hat mehrere Gründe: der Sender hatte bis dato eher wenige Fantasyserien im Programm, die Buchreihe war zu diesem Zeitpunkt (und ist es noch immer lange nicht) nicht beendet, das Figurenarsenal...
Veröffentlicht am 18. November 2011 von AsterLundgren

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, miserable Bedienbarkeit
Es wurde alles dazu gesagt, dass die Serie toll ist. Jedoch gibt es ein dickes Problem:

Bei Blu-rays muss die Funktion zum Wiederaufsetzen am vorherigen Punkt vom Hersteller eingefüht werden. Es ist keine im Abspielgerät programmierte Funktion. Diese fehlt hier. Das bedeutet, dass bei jeder Unterbrechung die gesamte Blu-ray von vorne abspielt. Mit dem...
Vor 4 Monaten von echnaton veröffentlicht

‹ Zurück | 1109 110 111116 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Kopierschutz (?) verhindert auch bei etwas älterem DVD-Player konsequent das Laufen des Films, 24. Mai 2013
Mein Phillips - DVD Spieler ist nicht der jüngste, packt aber normalerweise immer noch alle gängigen DVDs. Hier scheint der Kopierschutz so übertrieben zu sein, dass man erst mal ein Gerät finden muss, auf dem die DVD überhaupt läuft. Schade.

2.0 von 5 Sternen GoT S1 --> 5 Sterne, dank FSK "nur noch" 2 Sterne wert, 8. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray] (Blu-ray)
-Pro:

-Die Serie selber ist top und gut verfilmt, daher würde ich 5 Sterne geben. Besonders die Specials, in denen jedes jeder Charakter nochmals vorgestellt werden, sind besonders hilfreich, wenn man die Serie zum ersten Mal sieht.
Die selber ist auch gut verpackt. Die Blu-Rays befinden sich in der Standard Plastik-Blu-Ray-Hülle, wie man es auch von DVDs kennt. Diese wiederum in einem stabilen Pappschoner, mit einem beiliegendem Guide in Postergröße. Alles zusammen auch wieder in einem Pappschoner, ideal für's Regal.

-Jetzt zum negativen:

-Weil diese deutsche Version geschnitten ist und dies leider nirgendwo erwähnt ist. Hätte ich dies vorher gewusst hätte ich mir die Serie im Ausland bestellt. Gegenreden kann ich von vornherein unterbinden, weil ich bei einem Freund die Import-Version aus der USA gesehen habe und diese sich schon in der 1. Folge um mehrere Punkte unterscheidet

--> (kleiner) Spoiler, der 1. Folge!!

(in der amerikanischen Version wird Bran noch am Boden liegend gezeigt, nach seinem Sturz oder die Szene zwischen Khal Drogo und Daenerys an der Klippe endet in der deutschen Version auch früher)
Im Internet findet man die Folge, aber auf deutsch in kompletter Länge.
Mit der deutschen Synchro fand ich nicht so schlecht, wie viele hier behaupten. Das englische Original ist natürlich besser, aber die deutsche Synchro lässt sich auch hören. ;)
Deswegen ziehe ich aus dem oben genannten Gründen 3 Sterne ab, obwohl ich die reine Verfilmungen mit 5 Sternen bewerten würde.
- Wegen den geschnittenen Szenen (- 1 Stern
- Das diese Version geschnitten ist und dies nicht in der Beschreibung steht (-2 Sterne)

- Fazit:
Wer die Serie auf Deutsch oder Englisch sehen will und ruhig auf ein paar Szenen verzichten kann, soll hier ruhig zu greifen, wer dies nicht möchte bestellt die Version einfach bei amazon im Ausland ;).

5.0 von 5 Sternen Hammer..weiter so!, 5. Dezember 2012
Macht weiter so !!!
Sehr geile serie !!!
Bitte alle Bücher in Serie Drehen!!!
Hammer Geil Super Hammer Geil Geil

5.0 von 5 Sternen Super schnell!!!!, 3. April 2012
Habe am Freitag gesehen das es hier die komplette 1. Staffel für kleines Geld gibt. Im EBAY kein vergleichbares Angebot gefunden! Also gleich bestellt und damit gerechnet das ich am Montag mit der Lieferung rechnen kann. Am darauf-folgendem Tag klingelt der Postler und gibt mir das Päckchen!! Teufel-Teufel das is mal ne schnelle und auch noch Portofreie Lieferung.Verpackung wie immer sicher und gut und vor allem kein unnützer Verpackungs-Kram. Bin also voll auf zufrieden und das Wochenende war gerettet.

2.0 von 5 Sternen bin mehr als nur enttäuscht, 4. August 2012
Kurz vorne weg, ich lese gerade die Bücher von 'Das Lied von Eis und Feuer' (Game of Thrones).
Durch Empfehlungen von Freunden habe ich mich dazu durchgerungen diese Serie zu Bestellen. Ich wußte natürlich, daß ich nicht "zu viel" erwarten durfte, weil bestimmt ne Menge herausgeschnitten würde. Leider habe ich nicht nur feststellen dürfen, daß die Geschichte auf die essentiellen Bestandteile heruntergekürzt wurde, sondern sie wurde an einigen Stellen sogar geändert. Somit wird aus einer großartigen Geschichte leider ein mittelmäßiges machwerk.
-Für all diejenigen, die die Bücher noch nicht gelesen haben, ist die Serie bestimmt eine tolle Abwechslung im sonstigen Serieneinerlei.
-Für diejenigen, die aber die Bücher gelesen haben, kann ich ganz klar keine Kaufempfehlung aussprechen.

2.0 von 5 Sternen Fotobuch eher Fotoheft..., 28. Oktober 2012
Hatte die DVD leider zu meinen Eltern geschickt und meine mutter hat es geöffnet sonst hätte ich die DVD zurückgeschickt...
Das Fotobuch ist ein Heft dieser Atikel ist nicht die Limited Edition die es bei Mediamarkt mit Buch gab.
Es ist ein kleines Heft mit Fotos bei dafür aber 30€ mehr als nur für die DVD's zu bezahlen ist eine frechheit...

2.0 von 5 Sternen Mistige limited edition, 2. April 2012
Die Serie an sich ist super. Allerdings ist das Fotobuch angeklebt. So sehr, dass man es nicht von der Box entfernen kann, ohne die Rückseite zu beschädigen. Sehr ärgerlich.

1.0 von 5 Sternen Schuber abgebildet / Acrylbox geliefert!, 5. Dezember 2013
Auf der Produktseite ist ganz klar die Version in einem Schuber abgebildet. Geliefert wurde die normale Acrylbox! Das ist Bes.....!!!!! Gerade zu dem Preis!!!!!!!!!

2.0 von 5 Sternen Enttäuschende Serien-Box!, 4. April 2012
*** diese Rezension bezieht sich auf die Game of Thrones - Staffel 1 (limitierte Erstauflage mit Fotobuch) [5 DVDs] - nicht auf die Serie ***

Als ich gesehen hab, dass die Serie ENDLICH auf DVD herauskommt und dann auch noch in einer schicken Box, habe ich sie mir sofort vorbestellt. amazon lieferte auch sehr schnell, da war noch alles in Ordnung. Aber dann hab ich die erste DVD angeschaut und musste feststellen, dass die Qualität viel schlechter ist, als ich erwartet hatte (ich hatte logischerweise mit einer sehr guten gerechnet) . Und die specials funktionieren nicht. Auf jeder DVD sind die gleichen drauf und ich kann mich nicht durch die Reiter klicken. Das Menü an sich ist total verpixelt und wirkt meiner Meinung nach wie lieblos mal eben hingeklatscht. Auch stört es mich, dass neben den Folgen immer schon eine Zusammenfassung steht. Also hab ich dem Kundenservice von amazon mein Problem geschildert, die haben sofort eine neue Box losgeschickt, war alles kein Problem. Nur jetzt sitz ich vor der neuen und hab exakt das gleiche Problem. Einfach enttäuschend!
Zu der Synchro kann ich nicht viel sagen, weil ich die Serie auf Englisch schaue. Aber ich finds schon etwas sonderbar, dass in der Box beide Sprachen vermischt werden.
Zum Fotobuch schließe ich mich meinen Vorrednern an. Wirkt auch lieblos auf mich.
Was ich gut finde, sind die Stammbäume. Die hätte ich mal am Anfang der Serie schon haben sollen... Und die Karte find ich auch sehr hilfreich. Auch wenn dort nur 5 der in der Überschrift erwähnten 7 Städte/Königreiche zu sehen sind. Die Mauer habe ich ebenfalls nicht finden können. (Oder kann ich nur nicht gucken?!)
Wäre die Box als UK-Import nicht so teuer (79€), würde ich diese zweite deutsche Box ebenfalls zurückschicken und mir die englische Version bestellen.

4.0 von 5 Sternen Top Produkt, aber überhöhte Versandkosten, 14. April 2013
Wer die Serie und die Bücher mag, der sollte sich unbedingt auch die Blueray kaufen :-)
Mit dem gekauften Produkt bin ich top zufrieden, aber der Versender hat 3 Euro Versandgebühren berechnet, die BD aber dann doch als Warensendung für 1,45 Euro verschickt. Selbst mit einem neuen Umschlag und dem Gang zum nächsten Briefkasten ist das nicht mehr als "gut", geschweige denn als "top" zu bewerten.

‹ Zurück | 1109 110 111116 | Weiter ›

Game of Thrones - Die komplette erste Staffel [Blu-ray]