4.0 von 5 Sternen Parkhaus, das Spaß macht

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung
Vor 11 Monaten von Florian und Daniela veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Parkhaus, das Spaß macht, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Big 55880 - PlayBIG Flizzies Grosses Parkhaus (Spielzeug)
Ohne Zweifel macht dieses Parkhaus den Kindern Spaß und das ist die Hauptsache. Es ist ausreichend groß, bietet viel Platz zum Spielen und auch verschiedene Möglichkeiten dazu (Waschstraße, Werkstatt, Tankstelle, etc.) und die Verarbeitung ist im Großen und Ganzen auch in Ordnung. Es wirkt robust und durch den integrierten Griff können die Kinder das Parkhaus auch leicht transportieren. Die "Aufräumbox" unten begeistert nicht nur die Kleinen.....

Einige Kunden bemängelten das Herausspringen der Autos aus der Bahn. Das können wir nicht bestätigen. Auch mit viel Schwung blieb das Auto auf der Bahn.

Dass man 1 1/2 Stunden für den Aufbau brauchen sollte, konnten wir erst nicht glauben, aber dem ist so. Allein das Herauslösen und Bekleben der Teile dauerte eine Stunde. Für den Preis hätte ich mir da ein wenig mehr "Vorarbeit" gewünscht. Was uns jedoch ärgerte, waren die Aufkleber. Man soll alle Teile vor dem Zusammenbau bekleben, kann der Anleitung aber nicht so richtig entnehmen, wohin bzw. unsere Anleitung war dazu auch fehlerhaft. So kleben nun an einigen Stellen Verkehrsschilder oder Pfeile, die (nach dem Zusammenbau) absolut keinen Sinn machen. Den Kindern ist es egal, aber ich würde empfehlen, die Aufkleber erst beim Zusammenbau oder, wenn möglich, erst danach anzubringen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meinen Sohn, 21. Mai 2013
Dieses Parkhaus hat mein Sohn zu seinem 2.Geburtstag geschenkt bekommen. Er hat sich rießig gefreut. Mein Mann hatte es in kürzester Zeit zusammen gebaut. Ich hatte schon bedenken weil ich Bewertungen gelesen habe, das der Aufbau so aufwändig wäre. Die Beschreibung könnte nur etwas genauer sein was die Bilder aufkleben betrifft! Wir würden dieses Parkhaus jederzeit wieder kaufen. Unser Sohn spielt jeden Tag damit und seine Schwester meist sogar auch. Bei uns fahren alle Autos aller Art im Parkhaus, welche halt reinpassen. Einfach super!!!

2.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 7. September 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Die erste Begeisterung unsererseits über die Parkgarage wich ziemlich schnell Ernüchterung. Auf den ersten Blick fanden wir die Parkgarage super süß, aber bei genauerer Betrachtung werden einfach ziemlich viele Konstruktionsfehler deutlich. Unserem Kleinen (22 Monate) ging es witzigerweise genauso, erst hat er sich super darüber gefreut, nach wenigen Minuten wandte er der Parkgarage nur noch den Rücken zu.

Problem Nr. 1: Die Standfestigkeit. Die Parkgarage steht einfach nicht gerade, sondern beim Aufzug dellt sie sich nach oben. Für ein so teures Produkt echt schade.

Problem Nr. 2: Die Parkrampen sind nicht steil genug, so dass das mitgelieferte Fahrzeug beim Mitteldeck stehen bleibt und nicht weiter runter fährt. Selbst unser "schnellstes" Auto (ein Lightning McQueen) schafft es leider nicht ohne erneutes Anschubsen bis ganz nach unten.

Problem Nr. 3: Die Waschstraße sollte sich ja eigenlich drehen, wenn ein Auto durchgeschoben wird (so zumindest meine Auffassung) - aber leider ist das Fahrzeug zu schmal und ein genau passendes haben wir nicht. Warum konstruiert man das nicht so, dass es für den mitgelieferten Flizzi passt? Ist mir unbegreiflich...

Alles in allem enttäuschend, zumal wir sicher eineinhalb Stunden zum bekleben und aufbauen gebraucht haben.

PS: Dickes Lob an amazon.de, denn der Artikel wird zurückgenommen, obwohl wir schon alles beklebt haben

4.0 von 5 Sternen Schöne Parkgarage für die Kleinsten, 26. November 2012
Kaddy (Moers) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Wir haben diese Parkgarage unserem Sohn zum 1. Geburtstag geschenkt. Sie ist jetzt seit einem Monat im Dauereinsatz und wird täglich bespielt. Wie die Parkgarage aufgebaut ist, kann man auf dem Bild gut sehen und der Beschreibung entnehmen. Nach einem Monat Dauereinsatz gibt es folgendes zu berichten:

- Entgegen der Beschreibung von amazon war nur ein Auto dabei. Auch auf der Packung stand, dass 1 Auto dabei ist (wurde also nicht vergessen). Das hat mich etwas geärgert.

- Der Aufbau dauerte ca. 1 bis 1 1/2 Stunden (alleine). Das sollte man bedenken, falls man die Garage verschenkt. Wir haben sie ein paar Tage vor dem Geburtstag aufgebaut, weil ich die Rezensionen des Vorgängermodells (56880) gelesen hatte und Angst hatte, dass sie sonst nicht fertig wird. Die Parkgarage besteht aus vielen Einzelteilen, auch die Aufkleber müssen noch angebracht werden (bei uns sind viele Aufkleber übrig geblieben, so hat man ein paar in Reserve, falls die Kinder mal welche abreißen). Beim Aufbau ist der obere Bügel der Waschanlage an einer Seite abgebrochen (mein Freund sagt allerdings, dass es seine Schuld sei, weil er den Bügel förmlich abgerissen hat).

- Die Parkgarage eignet sich wirklich für Kinder ab 12 Monaten. Unser Kleiner spielt gerne und viel damit. Etwas Schwierigkeiten bereitet ihm noch die Bedienung des Aufzuges, aber das stört ihn nicht.

- Praktisch ist die Aufbewahrungsbox in der unteren Ebene. Darin lassen sich einige Autos, aber auch die Schienen verstauen. So hält man alles zusammen.

- Durch den roten Bügel oben kann man die Parkgarage auch mal schnell an einen anderen Ort tragen.

- Etwas "unsanft" sind die Übergänge von den Parkdecks zu den Abfahrten. Dort entsteht eine kleine Kante (ca. 3 mm) und die Autos kommen dort nicht mehr alleine drüber. Man kann sie zwar immer wieder runterdrücken, das beseitigt das "Problem" aber nur für kurze Zeit.

Insgesamt kann ich die Parkgarage vor allem für Kinder ab einem Jahr empfehlen. Auch unsere Tochter (3 Jahre) spielt gerne damit.

5.0 von 5 Sternen Stabil und vielseitig - gute Entscheidung!, 2. Januar 2013
Guter Einkauf: Das Parkhaus kommt beim 1-jährigen wirklich super an. Der Aufzug ist ohne Seil und ratscht wunderbar. Die Autos fahren schön im Kreis auf der Rampe. Besonderes Highlight: Das Fallloch, durch das die Autos bis in die Aufbewahrungsbox punkten. Die ist auch prima, nur nicht ganz groß genug. Es gibt eine Werkstatt, eine Tankstelle und eine Waschanlage.
Das Parkhaus wird nicht nur gesteckt, sondern verschraubt. Es lässt sich am Bügel schön hochheben, auch von den Kleinen (wenn sie schon laufen). Außer vielleicht den "Schienen"teilen fällt nichts ab. Die wichtigen Teile sind aus dickem Plastik. Das Ding ist so stabil, dass es sogar mal ein kletterndes Kind aushält. Unser Kleiner saß schon oben drauf. Die gesteckten Kleinteile sitzen bombenfest, wären aber auch zu groß zum Verschlucken. Nur die Schranken gehen ab, sind aber auch groß genug. Da hat jemand was gedacht!
Einziges kleines Manko: Der Aufbau dauert ziemlich lange - bis alles Plastikteile gelöst und zusammengebaut und beklebt waren, ging mehr als eine Stunde drauf. Schlecht war die Beschreibung, wo welche Aufkleber wie herum draufkommen. Sonst erklärt sich alles von allein.

Kann ich wirklich empfehlen! Allerdings braucht es natürlich mehr Autos als das eine mitgelieferte. Es passen auch andere Kleinkinder-Autos (z. B. aus dem Spielwarengeschäft), Matchbox sowieso. Wir werden beizeiten wohl vor allem den Hubschrauber noch zukaufen.

4.0 von 5 Sternen Insgesamt Empfehlenswert, 15. August 2014
Mein Sohn hat das Parkhaus zum zweiten Geburtstag bekommen. Er spielt mit großer Begeisterung damit. Der Aufzug ist nicht schwergängig, wie in anderen Rezesionen beschrieben. Er kommt sehr gut damit klar. Auch die Autos flitzen problemlos durch das Parkhaus, egal von welcher Marke. Lediglich auf dem gepuzzelten Streckenteil vor dem Parkhaus harkten es ein wenig, aber das hatte ich auch nicht anderes erwartet. Ich würde das Parkhaus wieder kaufen, allerdings ist der Aufbau und insbesondere das Bekleben in der Tat sehr aufwendig. Außerdem sind Parklücken und auch der Fahrstuhl durch Einkerbungen speziell für die Flizzies ausgelegt, was meinen Sohn bisher nicht weiter stört, aber schon nervig sein kann, wenn die Autos dort verharken oder wieder rausrollen. Deshalb einen Punkt Abzug.

4.0 von 5 Sternen Geburtstaggeschenk für 2-jährigen, 7. August 2014
Wir haben dieses Parkhaus unserem Jungen zum 2 Geburtstag geschenkt. Kam super an und wird auch täglich damit gespielt. Auch die größeren Kinder die zu Besuch da sind spielen immer damit. Grund für "nur" 4 Sterne. Bei uns gibt es ne Stelle wo die Rampe runter einfach nicht halten will. Ständig muss man es wieder runterdrücken und ist aber sofort wieder oben, sodass dann natürlich die Autos von oben nicht ganz runter fahren können. Echt Schade :( anosten wie von BIG halt eben, echt super

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für kleine Autofans, 3. August 2014
Gekauft für unseren 2-jähr. Enkel zu Weihnachten.
Mußte gleich aufgebaut u. ausprobiert werden.
Noch passende Autos dazu gekauft, wird aber ausgiebig von ihm
mit allen möglichen Autos usw getestet.
Auch der Lift ist ein Highlight. Abends einfach platzsparend in
eine Ecke schieben & morgens wieder hervorholen.
Ein lohnenswerter Kauf!

5.0 von 5 Sternen toll, 4. Februar 2014
super Qualität und mit etwas Geschick auch ganz leicht aufzubauen. ist toll zum spielen muss zugeben haben es etwas früh gekauft aber bis r damit spielt steht es dekorativ in seinem Zimmer

5.0 von 5 Sternen Kindertauglich, 28. Januar 2014
Super Spielzeug mein Kleiner spielt so gerne damit auch wenn er es noch nicht ganz versteht :D aber trotzdem sehr kinderfreundlichen keine Kleinteile oder sonstiges!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Big 55880 - PlayBIG Flizzies Grosses Parkhaus