1.058 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Original Levi's 501 KEINE FÄLSCHUNG!!!!!
Hallo,

Veröffentlicht am 4. Dezember 2012 von SmartPhone_Neuling

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle: Fehlanzeige
Die folgende Rezension beschreibt das Produkt mit Kauf und Versand direkt über Amazon:
Veröffentlicht am 9. März 2013 von VermKatG

1.0 von 5 Sternen Qualitätskontrolle: Fehlanzeige, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Levi's Herren Jeans Modern Straight Leg 501 (Textilien)
Mittlerweile ist es mir gelungen zwei dieser Hosen zu bestellen, die keinen Mangel hatten. Dafür war aber die Lieferung von sage und schreibe sechs dieser Hosen notwendig. Bei Dreien stimmte jeweils die Länge nicht, obwohl laut Schild eine korrekte 34/36 geliefert wurde. Dennoch fehlten in der Beinlänge etwa 4-5cm, sodass die Hosen genau genommen eher eine 34/34 Größe hatten. Bei der vierten zurückgeschickten Hose sah man schon durch die transparente Umverpackung, dass ein gravierender Fehler im Stoff der Hose vorhanden war. Alles in allem ein extrem peinlicher Einblick in das Qualitätsverständnis der Firma Levis. Extrem positiv hervorzuheben dagegen ist das Verhalten von Amazon, die in allen Fällen schnell, freundlich und ohne Probleme einen Austausch veranlasst haben. Dennoch sollte man sich auch dort einmal fragen, ob der Vertrieb einer solchen Ware nicht dem eigenen Ansehen schadet.
Fazit: Die Hose ist eigentlich toll, allerdings sollte man bei Lieferung umgehend überprüfen, was da geliefert wurde!

Edit: 14.03.2013
Nachdem ich mich bei der Lieferung der letzten Hose darauf beschränkt hatte die Länge zu überprüfen, musste ich dann heute feststellen, dass auch diese Hose grob fehlerhaft ist, da das rechte Hosenbein über die gesamte Länge eine Verdrehung um 90 Grad aufweist. Die rechte Außennaht befindet sich also auf Fußhöhe auf der Vorderseite der Hose! Ich reduzieren meine Bewertung also jetzt abschließend von zwei auf einen Stern und lasse es fürs Erste sein meine 501 hier kaufen zu wollen.

5.0 von 5 Sternen Original Levi's 501 KEINE FÄLSCHUNG!!!!!, 4. Dezember 2012
Hallo,

zuerst sei gesagt, dass ich fast nur Levi's Jeans trage und diese bisher immer in einem Levi's Shop gekauft habe. Nun benötigte ich mal wieder eine neue Jeans und da ich noch einen Aktionsgutschein für Bekleidung hatte, dachte ich mir ich schaue mal was Amazon so für Levi's Hosen im Sortiment hat. Ich staunte nicht schlecht, da die Hosen 35 - 40 € günstiger waren. Durch einige "Fake" Rezensionen, dass es sich bei der Levi's nicht um das Original handelt wurde ich etwas verunsichert.

Bestellte nun aber doch und meine Bestellung wurde schnell geliefert(Amazon halt). Doch als ich mir die Hose angesehen habe, dacht ich mir "Scheiße es scheint sich wirklich um ein Fälschung zu handeln", da sich z.B. der Levi's Aufnäher am Bund total von meinen Levi's Hosen unterschied. Bei allen anderen Hosen von mir war das Material anders, Farbe und auch der Aufdruck unterschieden sich von der von Amazon gelieferten Hose. Daraufhin habe ich mir bei YouTube und Internet Videos etc. angeschaut und mein Verdacht wurde bestärkt.

Ich habe nun direkt bei Amazon durchgerufen und dem Support mein Verdacht mitgeteilt. Der Support war wie immer sehr freundlich und hilfsbereit. SPITZENKLASSE!!!!
Da die Hose direkt bei Amazon bestellt wurde und nicht bei dritten, konnte sich der Supportmitarbeiter die Möglichkeit einer Fälschung nur recht schwer vorstellen. Problemlos wurde mir eine neue Hose zugestellt, die auch schon am nächsten Tag da war. Aber auch hier dieselben Auffälligkeiten die ich schon bei der ersten Lieferung festgestellt habe.

Um nun auf Nummer sicher zu gehen und nicht direkt wieder den Support zu belasten habe ich einen Levi’s Shop meines Vertrauens aufgesucht. Dort habe ich bisher alle meine Hosen gekauft und wenn das Fachpersonal die Hose nicht als Fälschung entlarvt wird es auch wohl keine sein. Also dort hin und die Amazon Levi’s Hose auf die Theke gelegt und eine freundliche Mitarbeiterin geben sich die Hose mal anzusehen. Ihr erster Satz war „die scheint Original zu sei und keine Fälschung“. Sie legte mir genau dasselbe Modell „Levi’s 36w 34l blue onewash daneben und kontrollierte alle Auffälligkeiten die ich notiert hatte. Der Aufnäher am Bund hat sich verändert und ist nun z.B. bei allen 501 Modellen so wie bei der Amazon Bestellung. Auch die Aufnäher in der Hose waren identisch. Alle anderen kleinen oder großen Auffälligkeiten wie z.B. das ® Zeichen unten Links auf den Aufnäher am Bund bei den alten Levi’s Modellen konnten wiederlegt werden. Das Zeichen existierte dort nun auch nicht mehr. Um es kurz und knapp zu sagen, alle Auffälligkeiten konnten wiederlegt werden und die Hose unterschied sich in im geringsten von der von mir bestellten Amazon 501 onewash Hose.

Es handelt sich also um die ORIGINAL LEVI’S 501 Jeans!!!!!!!!!!!!!

Freundlicherweise teilte mir die Verkäuferin noch mit woran man eine Fälschung erkennen könnte. Die Diamantnähte auf den hinteren Hosentaschen (Überkreuzung der Nähte), der LEVI’S REDTAB muss vorhanden sein, alle Nieten in der Hose müssen die Aufdruck L.S. & CO S F haben. Auch die Knopfleiste um Schritt muss bedruckt sein. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, da die Umsetzung für Fälscher zu teuer ist, kann es sich um eine gefälschte Levi’s 501 Jeans handelt.
Da ich nun die Bestätigung vom Levi’s Händler habe und ich daher sichergehen konnte, dass ich eine Original 501 Hose erworben habe schickte ich die Ersatzbestellung die ich vom Amazon Support zugeschickt bekommen habe zurück.

Also Original Ware, super Preis, Top Support und Lieferung. Klare Kaufempfehlung.

Ich hoffe, dass ich helfen konnte evtl. aufgetretene Unsicherheiten bezüglich der Echtheit dieses Angebots (Levi’s 501 blue onewash) zu wiederlegen.

1.0 von 5 Sternen Irgendetwas stimmt mit der Jeans nicht..., 21. August 2014
Der Klassiker von Levis! Seit Jahren trage ich Levis Jeans, vor allem die 501. Und es ist so einfach: Immer habe ich dieselbe Größe bestellt.

Jetzt gibt es hier die Levis zum deutlich günstigeren Preis. Und um gleich vielen Diskussionen zuvorzugreifen, sie ist tatsächlich Original. Doch mittlerweile habe ich 8 Hosen bestellt, 2 verschiedene Modelle in verschiedenen Größen. Und keine passt. Bei meiner normalen Größe kann ich die Hose nicht einmal zumachen, eine Nummer Größe geht sie mal zu, mal nicht, dann passt eine Größe, aber irgendwie hängt das Ender der Hose auf der Hälfte meines Hinterns, eine weitere Nummer größer sieht aus wie ein Sack.

Ok, viele Rezensionen berichten von einem neunen Schnitt. Nur war ich jetzt im Laden und habe dort eine Jeans in meinen normalen Größen anprobiert - und einmal dürft ihr raten: Sie sitzt wie eine 1.
Keine Ahnung, woher Amazon die Jeans hat. Es ist ja bekannt, dass Schnitte in unterschiedlichen Weltregionen divergieren können. Aber ganz klar: Irgendetwas stimmt mit der Jeans nicht.

1.0 von 5 Sternen Schrott, 24. August 2013
Zuerst: Die Hose (onewash 33/32) ist selbstverständlich original (geprüft im Fachhandel), amazon kann es sich ja auch gar nicht erlauben hier fakes zu verkaufen.
Das Traurige ist, es gibt heute sicherlich Levis-Fakes die eine höhere Produktqualität aufweisen als die neue Original-Levis. Labbriger Jeansstoff, drei verschiedene Garnfarben wurden an der Hose verarbeitet, Plastik-Patch statt Leder-Patch, Schnitt vermurkst. Levis geht den Weg der Globalisierung bis zuende, aber ab jetzt ohne mich. Die Hose ist Made in Bangladesh und so fühlt sie sich auch an, einfach nur noch billig ohne Ende. Die Jeans gehört bei Kik verkauft für 10,-, aber nicht für 45,-.

An amazon: wieso werden hier noch Produktbilder von der alten Levis präsentiert (mit Leder-Patch und nur einer Garnfarbe) und dann dieser unsägliche Schrott anstelle dessen versendet.

3.0 von 5 Sternen Fairer Preis aber schwankende Qualität, 24. Mai 2013
Zunächst einmal möchte ich mit den zahlreichen Vorverurteilungen aufräumen, es würden Plagiate der Levi's 501 seitens Amazon (nicht Marketplace) angeboten. Das ist nicht der Fall, allerdings hat Levi's kürzlich einige Veränderungen an der 501 vorgenommen, die bei dem ein oder anderen diesen Eindruck erwecken könnten:

- Das Lederetikett auf der Rückseite ist nun aus einem anderen Material gefertigt und minimal anders bedruckt
- Das rote Fähnchen an der rechten Gesäßtasche ist bei jeder 10. Levi's nur mit einem "R" versehen (Ursache: Rechtsstreit)
- Die inneren Wäscheetiketten weichen von älteren Varianten der 501 ab
- Manche Nähte sind je nach Modell verschiedenfarbig und nicht mehr doppelt ausgeführt

Die Angaben habe ich mir, da ich ebenfalls verunsichert war, bei Levi's bestätigen lassen. Leider ist es aber auch so, dass je nach Variante die Qualität der Stoffe und der Färbung merklich nachgelassen haben. Das ist meine Erfahrung mit 3 Stück Levi's 501, die ich kürzlich hier erwarb, wovon 2 aufgrund nachfolgend beschriebener Mängel reklamiert wurden.

Die erste blaue (one-wash) mit sehr starker Blaufärbung färbt gleichzeitig auch sehr stark ab. Das ist in einem gewissen Rahmen normal und auch im Wäscheetikett vermerkt. Das Problem dabei ist, das dieser Effekt über einige Wäschen anhält und nicht wie üblich die ersten 1-2 Wäschen betrifft. Bei meiner Hose war das so stark, dass am Ende das Lederetikett komplett blau war und auch nicht mehr in den Normalzustand wechselte. Parallel dazu war nach 5-6 Wäschen der Stoff am Bein bereits beschädigt. Es standen einzelne, blaue "Fäden" hervor, darunter waren bereits weiße Stellen im Jeansstoff sichtbar. Das bei reiner "Büronutzung", die Hose wurde nicht als Arbeitshose gebraucht. Demzufolge wurde die Jeans retourniert und seitens Amazon problemlos zurückgenommen, die Abwicklung war gewohnt professionell.

Die zweite blaue Hose (marlon) hatte keine herstellungsbedingte Abfärbproblematik vorzuweisen, allerdings waren hier die ersten Schäden im Stoff bereits nach einer Wäsche sichtbar. Wieder stand ein "Faden" vor, dieses Mal an anderer Stelle, darunter war ebenfalls wieder weißes Grundmaterial sichtbar. Auch diese Hose musste retourniert werden, die Abwicklung erneut problemlos.

Die mittlerweile dritte 501 scheint in Ordnung zu sein, dennoch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, das Levi's die Herstellung aus Kostengründen nicht mehr so vornimmt, wie das bei früheren Varianten der 501 der Fall gewesen ist. Ich trage dieses Modell seit sicher 20 Jahren immer mal wieder und bisher hieß es: Anprobieren, kurz drüberschauen und viele Jahre glücklich sein. Lediglich die Passform hat sich aus meiner Erfahrung nicht geändert, nach wie vor kann ich die 501 blind kaufen und sie passt.

Loben muß ich den sehr guten Service seitens Amazon, etwas enttäuscht bin ich jedoch davon, wie Levi's seinen Klassiker im Jahre 2013 interpretiert. Bleibt weiterhin die faire Preisgestaltung, die sich bei mir jedoch zumindest aufgrund des Mehraufwands durch Reklamationen nicht positiv ausgewirkt hat, weder für mich, noch für Amazon.

1.0 von 5 Sternen Originalware? Fraglich!, 9. Dezember 2012
Ich habe wohl den Fehler gemacht, bis nach dem Erhalt der Ware die Kundenrezensionen nicht zu lesen, da ich den Artikel sehr gut kenne und auf Verkauf und Versand durch Amazon vertraut habe.

Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass diese Jeans sich in zahlreichen Details von den gewohnten Levi's 501 unterscheidet, welche ich schon seit Jahren Trage. Darüber hinaus unterscheidet sie sich wiederum sehr stark von einer weiteren Levi's 501, welche ich mir gleichzeitig mit dieser zusammen von Amazon habe liefern lassen. Um nur ein paar Auffälligkeiten zu nennen: Trademark-R auf Levi's Lederpatch fehlt, 501-Label im Bund fehlt, Nahtmuster auf den Gesäßtaschen hat nicht die übliche (markenrechtlich eingetragene) Form sondern verläuft flacher, Gürtelschlaufen schmaler, Abstände von Nähten (z.B. unten am Hosenbein) nicht wie gewohnt, Nieten wirken seltsam rostig und auf der Rückseite vergleichsweise unsauber geprägt.

Aufgrund zahlreicher übriger Rezensionen zu dieser Jeans, in denen andere Käufer meinen Verdacht teilen und laut welchen teils nach kurzer Zeit die Nähte aufgegangen sein sollen, habe ich diesen Artikel zurückgehen lassen und warte nun auf Erstattung von Amazon.

1.0 von 5 Sternen Fälschung? Nein, das neue Original!, 3. Juni 2014
Levis, if you are reading this, please stop what you are doing and make a better choice. No seriously, don't kill the legend.

Über zwei Jahrezehnte lang gab es für mich nichts anderes als Levis. Die Hosen waren ein Garant für Qualität und (klassischen) Stil. Eben genau das, was die Werbung versprochen hat: Quality never goes out of style.

Jetzt hat sich leider alles, aber wirklich alles, zum Schlechteren verändert: Stoff, Nieten, Knöpfe, Schnitt und Verarbeitung wirken minderwertig, labberig, schlampig. Wie eine Fälschung eben (siehe andere Rezensionen), wobei es sich leider um das neue Original handelt.

Es spricht Bände, dass jetzt die Knöpfe des weltberühmten Button Fly ein Zustand sind und auf dem legendären Red Tab gerne mal der Levis-Schriftzug fehlt.

Ein Blick in die jüngsten Quartalszahlen offenbart, dass es um das Unternehmen Levi Strauss & Co. nicht besonders gut bestellt ist. Und so vermute ich den Sparzwang als Ursache dieser Produktpolitik.

Bleibt den hartgesottenen Fans nur Levis in schlechten Zeiten treu zu sein. Allen anderen rate ich einstweilen dringend vom Kauf ab.

5.0 von 5 Sternen 501 - klassisch und robust - Vorsicht bei der Größenwahl, 10. Oktober 2012
ein Kunde - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Die 501 von Levis zeichnet sich meiner Meinung nach durch die gute Haltbarkeit und den klassischen Schnitt aus.

Während Jeans anderer Hersteller (Esprit, Diesel etc.) bei mir bereits nach 6-12 Monaten Beanspruchung Verschleißerscheinungen zeigen (ich fahre täglich Fahrrad), ist die 501 nach diesem Zeitraum immer noch in sehr gutem Zustand. Problematisch ist meist die Naht/der Stoff im Bereich des Schrittes, dieser gibt als erstes nach - nicht so bei der 501. Der Jeansstoff ist von sehr haltbarer Qualität.

Achtung bei der Größenwahl!

Ich trage sonst bei fast allen anderen Herstellern die Größe 32/32, bei der 501 in "submarine blue" musste ich auf 33/30 wechseln, wobei die Hose im Bund immer noch recht stramm sitzt, die Beinlänge ist aber genau richtig.
Sofern man also seine Größe in der 501 noch nicht genau weiß, lieber eine Auswahlbestellung tätigen oder im Geschäft probieren, das erspart einem das hin und her.

4.0 von 5 Sternen Einige Details anders als erwartet, 4. Dezember 2014
Insgesamt eine gute Qualität, allerdings sind mir zwei Details aufgefallen die etwas anders sind als bei meinen anderen 501. Zum einen ist es das kleine rote Schildchen an der rechten Tasche hinten - siehe Foto, zum anderen ist es das braune Label mit Größenangabe. Auf dem roten Schildchen an der Tasche steht nur ein kleines R - auf allen anderen 501 die ich je hatte stand da immer LEVIS und das braune Schildchen oben am Bund besteht aus einem anderen Material (glänzend) und hat kein abriss-streifen. Ansonsten ist die Qualität wie Levis üblich.

4.0 von 5 Sternen Levis 501, 12. November 2011
Aus dem Angebot war nicht sofort zu erkennen, daß es sich um einen ausländischen Anbieter handelt, der seine Ware (angeblich) erst in den USA einkauft, mit entsprechend wochenlanger Lieferzeit. Aber der Kundenservice des Anbieters war schnell und freundlich in der Kommunikation, setzt allerdings voraus, daß man englisch lesen und schreiben kann. Nachdem die Hose endlich da war, war ich zunächst etwas skeptisch, weil auf dem roten Fähnchen nur ein Copyright-Zeichen war, kein "Levis"-Schriftzug. Aber alles andere stimmte (z.B. die versteckte, kleine Doppelnaht am obersten Knopf), deshalb gehe ich davon aus, daß die Hose echt ist. Jedenfalls paßt und sitzt sie super, Qualität ist gut, Preis ebenfalls top.

Levi's Herren Jeans Modern Straight Leg 501
EUR 47,62 - EUR 85,00