Veröffentlicht am 4. April 2012 von feaneye

2.0 von 5 Sternen Kein Soundtrack wie man ihn sich Vorstellt
Leider sind die Soundtracks aus dem Film mit Text besungen. Es gibt keine Instrumentalen Lieder und der Theme-Song von Caesers Show (den ich unheimlich toll finde) fehlt leider auch.
Also alles in allem: wenn man ein Panem-Hardcorefan ist, natürlich ein muss. Ansonsten eher nicht zu empfehlen.
Vor 1 Monat von Kevin Platin veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen The Hunger Games Original SoundTrack (OST) stimmig zum Film..., 4. April 2012
...und wer nicht erst seit diesem Film auch nach OSTs Ausschau hält, sollte wissen, dass es einen Unterschied zwischen OST und Original Score gibt, sollte es für einen Film denn beide Varianten geben. OST bezieht sich immer auf Songs, die mit einem Film in Verbindung gebracht werden und meist nur im Abspann zu hören sind, während der Original Score sich ausschließlich auf die Hintergrundmusik, die während des Films zu hören ist, bezieht. Davon mal abgesehen sollte spätestens nach Aufführung der Songliste jedem klar sein, um was für ein Album es sich handelt.
Wer also auf der Suche nach dem Score ist, sollte hier suchen: Die Tribute Von Panem Score/ The Hunger Games

Die Songs auf diesem Album sind anders, verleihen eine gewisse Melancholie und können einfach nicht anders beschrieben werden als "stimmig". Allein das Hören dieser Lieder versetzt einen in die Atmosphäre, die man auch im Film spürt. Zusätzlich tragen bestimmte Songs das Feeling des amerikanischen Bürgerkriegs mit sich, weshalb ich auch nicht umhin komme, mich immer an den Film "Cold Mountain" erinnert zu fühlen. (Was vielleicht auch daran liegt, dass eine der Bands "Civil War" heißt) Und irgendwie fühlt man sich ja auch in eine Art Kriegszeit versetzt, wenngleich es sich hier eher um die Nachwirkungen eines großen Krieges handelt, der selbst 74 Jahre später (bewusst) noch nicht verblasst ist.

Die Lyrics kann man auf einzelne Personen im Film beziehen und passen wie die Faust aufs Auge, vermitteln Angst und Resignation der Menschen, aber auch Hoffnung.

Meiner Meinung nach ist es selten, dass es bei einem OST so viele Lieder auf einem Haufen gibt, die allesamt wirklich die Aura eines Films eingefangen haben, obwohl sie sich allesamt manchmal extrem vom Konzept unterscheiden.

Für mich einer der besten OST seit langem.

4.0 von 5 Sternen die tribute von panem, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute Von Panem/The Hunger Games: Songs From District 12 And Beyond [+Digital Booklet] (MP3-Download)
die musik ist genauso cool wie der film, vor allem die titelmusik, ich warte jetzt schon gespannt auf den zweiten teil.

5.0 von 5 Sternen Schöne Lieder!, 27. März 2013
Auf dem Soundtrack sind schöne Lieder. Habe noch nicht richtig auf die Texte gehört, haben aber wohl thematisch entfernt etwas mit dem Film zu tun. Auf jeden fall ist es eine Sammlung schöner Songs. Höre ich immer wieder gerne! Ruhig und entspannend (bis auf ein Lied, dass plötzlich zwischen zwei ruhigen kommt....das klingt irgendwie fehl am Platz).

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Songs, 10. Dezember 2012
Sowohl der Film und die Musik des Films haben mir sehr gefallen.
Daher habe ich mich gleich hingesetzt, um die Songs herunter zu laden.
Es sind einige wunderschöne, traumhafte Songs dabei (u.a. The Civil Wars u. Taylor Swift)

2.0 von 5 Sternen Kein Soundtrack wie man ihn sich Vorstellt, 11. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen <3, 1. Mai 2014
Einfach klasse. Bin ziemlicher Fan davon und so ist nach meiner Sicht nichts weiter hinzu zufügen.
Kann den Kauf nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen einfach super, 17. November 2013
die CD ist super und hat sich für den preis echt gelohnt.
die Verpackung fand ich nicht so gut wäre besser gewesen wäre die CD in einer Folie ein geschweißt gewesen

5.0 von 5 Sternen Höre ich immer wieder gerne, 3. Juni 2013
Das ist ein schön zusammengestellter Soundtrack. Die meisten Bands kannte ich noch nicht, habe aber ein paar davon für mich entdeckt.

5.0 von 5 Sternen The Hunger Games, 13. April 2013
Ich liebe die Panem-Bücher und auch den Film. Der Soundtrack ist sehr schön und passt auch irgendwie zu Katniss. Ich werde mir sicherlich noch den anderen Soundtrack kaufen.

5.0 von 5 Sternen Für jede Stimmung etwas, 22. November 2012
WIe auch der Film einem viele emotionale Facetten zeigt ist auch die Musik dieser CD vielschichtig.
Somit ist für jede STimmung etwas dabei: von ruhig, bis aufregend, von sich treiben lassen bis mitreißend.
Einfach klasse!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›