4.0 von 5 Sternen Cooles In-Ear-Headset mit einem kleinen Android-Manko
Mein Original-iphone-Headset hat einen Wackelkontakt, so dass ich gezwungen war mich um Ersatz umzusehen.
Durch einen glücklichen Umstand bin ich an diesen In-Ear-Kopfhörer (SHE9005A) und einen Bügelkopfhörer (SHL5905GY) von Philips gekommen.
Hier bewerte ich den SHE9005A.

Zu allererst:
Das Headset ist für...
Vor 21 Monaten von M. Melas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen O.K., aber nicht wirklich top
Mit dem SHE 9005a/00 fing bei mir die Odyssee an.

Vielleicht vorweg zu den verschiedenen Modellen:

Der 9005a/00 hat eine Einknopf FB.
Der 9000/00 ist ohne FB
der 9005/10 ist mit Micro und Einknopf am linken Kabel, und zusätzlich mit Lautsstärkeregler (aber wohl als Schieberegler, also mit Wiederstand) am Y.

und...
Vor 13 Monaten von MT_privat veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Cooles In-Ear-Headset mit einem kleinen Android-Manko, 6. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Philips SHE9005A/00 Android High-End In-Ear Kopfhörer mit Freisprechfunktion schwarz/rot (Zubehör)
Hier bewerte ich den SHE9005A.

Zu allererst:
Das Headset ist für Android-Telefone gedacht. Die Fernbedienung besitzt nur einen Knopf, dafür kommt das Headset mit einer App vom Android Market.
Leider ist die App und somit das Headset nicht mit allen Geräten kompatibel. Als Auszug dazu folgende Aussage aus der App-Beschreibung:
"- The app doesn't work with phones from Sony Ericsson and older Samsung phones with Android platform and it is due to different 3,5mm pin configuration they are using. This requires extra connector to be compatible with. Please go to our customer support for help if needed."
(Quelle: […] vom 06.07.2012)

Getestet habe ich das Headset an meinem iphone 4. Ursprünglich wollte ich die App am Sony-Ericsson meiner Frau ausprobieren, aber leider macht mir Philips da einen Strich durch die Rechnung.
Was mir nun fehlt ist die Lautstärkeregelung über die Fernbedienung, aber das sollte für die Grundfunktionen kein Hindernis darstellen.

Optik/Haptik
Erstaunliche kleine Musikpakete eingepackt in ein edles metallisches Gehäuse.
Mein Problem mit In-Ear-Hörern war bisher, dass ich obwohl ich "normal-große" Ohren habe, meine Ohrlöcher anscheinend sehr klein sind oder zumindest mit den Gummi-Steckern inkompatibel waren. Früher oder später fallen die Dinger immer aus meinen Ohren. Je mehr ich mich bewege, umso eher.
Bis heute, denn Philips fügt einen weiteren Aufsatz bei: "Comply Foam Tip" nennen sie die Wunderteile. Im Prinzip handelt es sich um "simple" Schaumstoffaufsätze, die mich von der Materialkonsistenz an Ohrstöpsel erinnern. Und was soll ich sagen? Genial!

Der Y-Teil des Kabels besteht aus normalen weichen Kunststoff, wobei sich die Reibegeräusche an der Kleidung nicht sonderlich auf die Hörer übertragen. Das Stück zwischen Klinkenstecker und Y ist jedoch mit einer Art Stoffgewebe umhüllt. Das macht einen hochwertigen Eindruck, warum der Y-Teil diese Ummantelung nicht hat, verstehe ich nicht und finde ich schade, da es den durchweg hochwertigen Eindruck komplettiert hätte.

Zudem hat das Kabel einen praktischen Halter mit dem man die drei Enden verbinden kann und so zu starkes Verknoten des Kabels im "eingepackten" Zustand verhindern kann. Gute Idee, aber in der Umsetzung ein wenig "frickelig" die Kabel immer korrekt einzustecken...

Der Klinkenstecker ist jedoch nicht abgewinkelt, so dass dieser immer aus dem Gerät heraussticht. Zwar ist die Ummantelung stabiler als bei den iphone-Hörern, aber das bedeutet lediglich, dass es ein wenig länger dauert, bis das Ding einreisst/zerfranst.

Sound
Im Vergleich zu den iphone-Kopfhörern eine deutliche Steigerung. Insgesamt ein volleres Klangerlebnis. Wobei IMHO die In-Ears da immer im Vorteil sind.

Mikro
Sehr gut. Es fällt mir schwer da eine eindeutige Aussage zu machen, da der Klang auch häufig von der Qualität der Verbindung abhängt. Über den Sound-Recorder aufgenommene Sprach-Memos klingen kristallklar.

Insgesamt gebe ich einen Stern Abzug, da das Headset und die App nicht zu allen Android-Handys kompatibel ist.
Nach scharfen hinsehen habe ich die Bemerkung "Compatible with devices powered by Android 2.3 or later" neben Android Market-Logo gefunden. Dies lässt mich aber nicht darauf schliessen, dass ein Adapterkabel notwendig ist, sondern impliziert nur, dass die App Android 2.3 benötigt.

Leider sind die Kopfhörer so weder für mich noch für meine Frau nutzbar :(

Design, Verarbeitung und Funktion rechtfertigen meine vier Sterne allemal und wer das "richtige" Handy besitzt, dem ist das sicher auch fünf Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen Ordentliches Headset, 9. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis ein tolles Headset. Die dazugehörige App ist ein hübsches Gimmick und damit funktioniert das Headset am Sony Xperia Tipo hervorragend.
Die Bässe sind etwas schwach, auch wenn man den Einknopf- Equalizer auf die stärkste Einstellung schiebt. Die Mitten sind ok und die Höhen glasklar.
Telefonieren klappt natürlich auch hervorragend, kein Nachhall, weder bei mir noch bei der Gegenseite. Das ist bei anderen Headsets nicht selbstverständlich.

5.0 von 5 Sternen Überrascht und zufrieden, 21. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem meine alten AKG K 324 P InEar Kopfhörer nach Jahren des Gebrauchs schon übelst mitgenommen waren (Nicht mehr gleichmäßig laut, Isolierungsbrüche, Abblättern des silbernen Lacks, Klangliche Qualitätsabnahme massively )
Habe ich mich dazu entschieden, neue Kopfhörer zu kaufen, und bin nach langer Suche bei diesen InEars hängen geblieben.

Zu meinem Anforderungen an einen InEar (natürlich steht es nicht auf dem Plan dass er fliegen kann. So teuer sind die Kopfhörer nun auch wieder nicht): guter Klang, langlebig, nach aussen ruhig abgeschirmt (& wertiges Design)

*Richtung Elektronische Musik, Klassik, Rock sollte für mich ausgewogen dargestellt werden - die AKG waren eher sehr basslastig, bzw am Ende ziemlich breiig. - die Philips sind erstaunlich klar und kraftvoll. Bin damit sehr zufrieden.

*Abschirmung: Da ich ab und an in der Bibliothek Musik höre, haben mich schon Leute darauf aufmerksam gemacht, dass die AKG sehr laut sind, wenn sie *im Ohr* sind. Ist mir nie aufgefallen, denn wenn ich sie rausnehme, sind sie kaum hörbar. Offenbar wird der Schall irgendwie durchs Gehäuse oder auf die Ohrmuschel übertragen und stört damit die ganze Nachbarschaft, ohne dass man es "will". - Auch wenn es nicht in der Produktübersicht spezifiziert ist: Diese Philips sind nach aussen *komplett leise*! Man kann ziemlich laut Musik hören und der Nachbar hört nichts. Beindruckend. Muss wohl am Alugehäuse liegen.

*Verarbeitung: Das Aluminiumgehäuse macht einen sehr soliden Eindruck, und gibt einem das Gefühl, richtig investiert zu haben. Das mit Gewebe verstärkte Kabel bis zur Trennung der Kabel an der Gabelung ist richtig chic, da es nicht mehr so leicht verdreht wird, und wenn man es unterm TShirt trägt, nicht auf der Haut klebt. Toll.

*Gummiaufsätze: Die vormontierten Aufsätze waren mir zu groß, obwohl ich dachte ich hätte normal große Lauscher - nach einer Weile sind sie von selbst rausgerutscht, oder wenn man sie richtig reingerammte, hatte man nach ner Weile Kopfweh oder einen unangenehmen Druck auf den Ohren. Habe dann die Kleineren draufgemacht. Und siehe da - keine Probleme mehr.

*Android - verwende die App nicht, der Knopf an der Fernbedienung funktioniert auch so zum Starten und Stoppen der Musik. Mehr brauche ich nicht.

*Headset - Personen mit denen ich rede, sind mit der Klangqualität überaus zufrieden (mein Handy an sich hat mit dem eingebauten Micro große Probleme) . Erstaunlich - da ich bei dem Produkt eher eine Köpfhörerlastige Qualität erwartet hätte, aber die paar Euro mehr haben mir offenbar auch ein ziemlich gutes Mikro beschert.

*Kabelaufräumhilfe
Ganz nettes Gimmick, ist aber etwas fummelig, jedesmal die Kabelenden reinzudrücken. Stellt vllt auch eine erhöhte Kabelbruchstelle dar, wenn man das ein ganzes Jahr lang macht, bin deswegen vorsichtig. Aber es hilft. So unverheddert habe ich noch selten Kopfhörer transportiert.

Also ich kann die InEars nur jedem empfehlen, sie machen rundum einen guten Eindruck, und bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, obwohl ich, was Technik angeht, ziemlich nörgelig sein kann (in Rahmen des Preises)

Falls mir etwas auffällt werde ich es hier an dieser Stelle updaten

** Update 07.02.2014: Knapp ein Jahr vorbei und nach wie vor zufrieden. Immer noch guter Sound, Kabel ist in tadellosem Zustand, nichts verdreht, nicht abgeknickt. Sieht immer noch fast aus wie neu. Fahre jeden Tag damit Fahrrad, nutze sie in der Bibliothek und beim Bahn fahren. **

5.0 von 5 Sternen Jetzt gibt's was auf die Ohren, 28. Juni 2012
Ich möchte mit meiner Rezession dem ein oder anderen die Kaufentscheidung für diese In-Ear-Kopfhörer erleichtern.

Ich habe schon lange überlegt, mir In-Ear-Kopfhörer zu kaufen, da die Orginal-Samartphone-Kopfhörer unbequem sind und der Klang auch nicht wirklich überzeugt. Da ich aber auch nicht sinnlos 10,- Euro in irgendwelche billigen Teile stecken wollte, habe ich den Kauf hinausgezögert.

Jetzt endlich wurde mir die Kaufentscheidung abgenommen, da ich diese Kopfhörer geschenkt bekommen habe.

Ich benutze sie jetzt seit ca. einer Woche täglich und bin begeistert. Die Kopfhörer haben verschiedene Aufsätze, so dass sie für jedes Ohr passen sollten. Ich konnte die vorinstallieren Aufsätze drauf lassen und komme wunderbar damit zurecht.

Die Kopfhörer sind so angenehm im Ohr zu tragen, dass ich mich jeden Tag mehr frage, warum ich mir das vorher mit den harten Original-Teilen vom Smartphone-Hersteller angetan habe. Der Klang ist super und vor allem kann man die Musik auch mal etwas lauter aufdrehen, da der Sound ans Ohr und nicht an die Umgebung abgegeben wird. Ich kann die Lautstärke fast voll aufdrehen, ehe man von außen etwas hört. Gleichzeitig höre ich auch nicht mehr so viele Umgebungsgeräusche (ich bin Bahnberufspendler und Leidensgenossen wissen, wovon ich rede).

Die Kabelfernbedienung enthält ein Micro und man kann damit entweder die Musik stummschalten oder Gespräche entgegennehmen. Die Sprachqualität der Freisprecheinrichtung finde ich sehr gut. Das Kabel ist zum Teil mit einer Art textilem Überzug versehen, was hoffentlich zu einer längeren Lebensdauer beiträgt. Es verknotet auf jeden Fall nicht mehr so schnell wie mein altes Kabel.

Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich diese Teile habe.

Also, ganz klare Kaufempfehlung!!!!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 19. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin restlos begeistert von diesen Kopfhörern. Ich bin im Bereich Soundqualität ein absoluter Laie und kann daher nur ein subjektives Urteil über den Klang fällen, aber ich hatte bisher keine besseren Kopfhörer. Ein angenehm kräftiger Bass, klare Mitten und Höhen erschaffen in meinem Ohr einen wahren Hörgenuss. Vergleichen kann ich das ganze zwar nur mit Beats Solo, EarPods und diversen anderen günstigen In-Ears von Philips und Sony, aber was diese kleinen Schmuckstücke leisten ist für mich phänomenal in dieser Preisklasse.

In Sachen Optik hat Philips meinen Geschmack absolut getroffen, das Metall im Zusammenspiel mit den Rottönen gefällt und auch die Haptik ist sehr schön. Außerdem bin ich jemand der für Kopfhörer wirklich schwierige Ohren hat, so dass 90% aller Kopfhörer die nicht Over- oder On-Ear sind drücken, schmerzen oder ständig herausfallen. Ich benötige Grundsätzlich den kleinsten Aufsatz und hier hat Philips eine ganz tolle Lösung durch diese Memoryfoamaufsätze geschaffen. Sie fallen nicht heraus, drücken nicht, verursachen keine Schmerzen und dichten gut ab. An manchen Stellen ist zu lesen, dass man nun die Musik auf volle Lautstärke stellen könnte ohne seinen Nebenmann zu belästigen, dies stimmt jedoch nicht, aber da ich sowas eh nur für maximal eine Minute mache ist dies auch kein Negativargument für mich.

Restlose Begeisterung also auf meiner Seite und eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Gut, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Grundsätzlich halten diese Kopfhörer bei mir, bei täglichem Gebrauch, nicht länger als ein Jahr.

Dieser tut seinen Dienst seit nun fast schon einem Jahr, und ich habe nicht das Gefühl, dass er demnächst aufgeben würde.

Was mir gefällt:
- Der Kopfhörer kommt mit einer Art Schaumaufsätzen. Das ist bequemer als die üblichen Gummiaufsätze, kann man aber auch nicht so gut reinigen wie Gummi, logischerweise. Ich bevorzuge das Tragegefühl von Schaum allerdings bei weitem, besonders bei längerem Tragen! Bisher hatte ich noch nie Schaum, und ich hatte mit Sicherheit schon 5-6 verschiedene in-Ear Kopfhörer.

- der Großteil des Kabels ist mit Stoff umwoben - das hat weniger Einfluss auf das Hören bei Bewegung
(z.B. wenn Gummi/Plastikkabel an Reisverschlüssen hängen bleiben, hört man das unschön - das hat man bei Stoff weniger!)

Negativ: Eine Gummiverstärkung direkt unter dem linken Kopfhörer hat sich gelöst, nach circa 8-10 Monaten täglichem Gebrauch.

Das hat aber keinen Einfluss auf den Hörgenuss oder Tragekomfort.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Kopfhörer, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kopfhörer sind richtig Klasse. Als sie ankahmen hab ich sie gleich mit meinem Huawei Ascend P1 getestet und sie harmonieren sehr gut mit dem Xplay Mediaplayer. Von der Haptik her sind die Kopfhörer wirklich in einem Top Zustand und wirken durch die Ummantelung und die Metallgehäuse wertig. Sie sind in der Grundeinstellung schon etwas Basslastig, dies lässt sich jedoch mit der Headset-app von Philips konfigurieren oder mit dem EQ von Xplay. Die Schaumstoffaufsätzesind in den ersten paar Minuten ungewohnt, weil sie sich Rau anfühlen. Dieses Gefühl verschwand aber bei mir nach einiger Zeit und sie passten sich perfekt meinem Ohr an.
#Von mir eine klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen O.K., aber nicht wirklich top, 1. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem SHE 9005a/00 fing bei mir die Odyssee an.

Vielleicht vorweg zu den verschiedenen Modellen:

Der 9005a/00 hat eine Einknopf FB.
Der 9000/00 ist ohne FB

und Achtung:
der 9005a/00 hat andere Kenndaten, als dei beiden anderen, auch wenn sie alle gleich aussehen.

Ich hatte den 9005a/00, also die offizielle Android Version.
Zur Zeit sehr günstig direkt bei Amazon.

Klanglich war er besser, als meine Sony, HTC und Panasonic Inears. Und ich wollte ihn auch erst behalten.
Bassstark, gute Mitten und Höhen, der hat einfach erst einmal Spaß gemacht. Aber High End, wie in der Beschreibung angegeben, war es denn doch nicht.
Daher fing ich an, auch noch andere Headsets zu ordern und zu vergleichen.

Ich hatte dann folgende InEars im Vergleich:
Philips SHE9005a/00
NOCS NS400u (die neuen mit den flachen Kabeln und OneButton FB
Meelec m9p
Ultimate Ears UE 700

Letztendlich habe ich mich jetzt für den Nocs.
Im Vergleich war der Philips zwar bassstark, aber doch relativ blechern, was ich ohne Vergleich aber nicht so,registriert habe.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter In Ear Kopfhörer, 2. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach gewisser Suche bin ich beim Philips SHE 9005 fündig geworden die anderen Bewertungen haben schon viel berichtet.
Verarbeitung sehr gut. Metall Gehäuse und schöne Stoffummantellte Kabel. Kein Kabel Salat wie früher.
Klang ist meines Erachtens gut. Höhen könnten bischen besser sein.

Insgesamt klare Kaufempfehlung weil Preis Leistung Top ist

4.0 von 5 Sternen Bis auf die App alles Ok, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sind vom Klang usw. vollkommen in Ordnung nur die App ist Sinnlos da sie schlicht und einfach nicht Funktioniert ^^"

Ansonsten wer mit seinem Original Headset Probleme hat so wie ich es Hatte kann hier gerne zugreifen :-)

ARRAY(0xa3c982a0)