Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 5. September 2013
Hi!

Eigentlich hatte ich mir das TU245 bestellt, damit meine Schlüssel sich nicht alle immer wild in den Schlüsselringen verknoten.

Um es vorweg zu nehmen, ich finde die vier kleinen Karabiner sehr schön. So kann ich selten benötigte Schlüssel immer wieder einfach vom Schlüsselbund entfernen, ohne diese erst mühsam durch den Schlüsselring zu schieben.

Der verschraubbare Bügel hingegen ist in keinster Weise praxistauglich. Ich hatte in diesen meine drei Hauptschlüssel montiert und musste dann feststellen, dass man so die Türen nicht vernünftig auf-/abschließen kann. Möchte man einen der Schlüssel nutzen muss man die anderen erst einmal im 90° Winkel wegdrehen. Und wenn man dann den zu benutzenden Schlüssel im Schloss hat stören die anderen Schlüssel beim Umdrehen. Entweder kratzen diese dann am Türrahmen oder Türbeschlag, oder man bekommt den Schlüssel nicht gedreht (bei schwer gängigem Schloss), weil man nicht direkt den Griff des Schlüssels in der Hand hat sondern eher den kleinen Metallbügel mit der Schraube.

Das habe ich genau zwei Tage mitgemacht und dann den kleinen Bügel entsorgt. Jetzt nutze ich nur noch die vier Karabiner. Aber dafür dann so viel Geld ausgeben?!
am 4. Januar 2016
wie verschiedene Vorredner bereits sagten die Karabiner sind an sich okay, kommt aber darauf an was man daran befestigen möchte.
Schlüssel zb gehen da nicht, die sind wohl eher für weiteres Zubehör der Marke gedacht.
Die Öse mit der Schraube in die man mehrere Schlüssel befestigen kann muss ständig wieder festgeschraubt werden da sie sich sonst rausdreht und alle Schlüssel dann, wenn man Glück hat in der Hosentasche herumfallen.

Würde ich nicht wieder kaufen
am 21. November 2013
Der Drahtbügel eines Karabiners ist gleich bei der ersten Benutzung herausgefallen, ein zweiter etwas später. Das ist für mich bei diesem Preis absolut inakzeptabel.
am 22. Juni 2016
Positiv:
+ schnelles Einklipsen und Entfernen von Schlüsseln, auch "dickere" Sorten
+ leichtes Material, kaum zusätzliches Gewicht in der Jackentasche

Negativ:
- Bügel mit der Schraube hat sich nach 1 Tag gelockert und ließ sich nicht mehr richtig feststellen - unbrauchbar!
- effektheischende Verpackung: viel Plastik, cooles Design, aber trägt sicherlich zum recht teuren Preis bei

Fazit: Gute Idee, bis auf den kaputten Bügel auch nutzbar, deshalb habe ich das Teil behalten. Aber aufgrund der minderwertigen Qualität muss ich leider sagen: überteuert!
am 20. April 2016
Das teil kommt in einer Hartplastik Schachtel mit Verschluss. Damit kann man dann Geld oder andere Sachen mit an den Strand nehmen.
Wenn es nicht gleich splittert!
Der eigentliche Schlüsselanhänger ist nett aber sein Geld nicht wert. den Schäkel gibt's im Baumarkt genauso wie den Ring.
Wer keine Standard Schlüssel hat wir enttäuscht sein. Fazit ich würde es nicht empfehlen.
am 26. Februar 2016
Die Karabinerhaken wären noch besser, wenn man diese verriegeln könnte (siehe Nite Ize S-Biner MicroLock)
Die "Klammer" für die Schlüssel...
-unbedingt mit der Reihenfolge der Schlüssel experimentieren
-absolut tabu bei schwergängigen Schlössern
-ich habe die Schraube dann mit einem Tröpfchen Lack versiegelt und seither keine Probleme mehr gehabt

Insgesamt finde ich den Schlüsselring sehr praktisch und würde mir den wieder kaufen
am 15. November 2013
Also ich dachte, dass Teil wäre eine gute Alternative für meine paar Schlüssel und würde das Schlüsselbund schlanker machen.
leider Fehlanzeige:
- die Karabiner lassen sich nicht direkt mit dem Knebel verbinden,
- Der Knebel fasst nur 3 Schlüssel (zu wenig)

Also Fehlkauf, Erwartungen nicht erfüllt.
am 16. August 2013
Der Schlüsselring ist etwas anderes, als die herkömmlichen Schlüsselringe.
Die Schlüssel, welche ich an dem Bund habe, hängen in den Federkarabinern und der Bund selbst wird mit dem Kuhmal, welches auf dem Produktbild die Schlüssel hält, an einem Karabinerhaken in meinem Rucksack eingeklinkt.
Das ist, für meine Bedürfnisse, die "schickere" Variante. :-)
Ansonsten ....... Ein Schlüsselbund. :-)
am 11. April 2014
Es sieht praktischer aus, als es ist.
Nachdem wir im Büro einen unförmigen Transponder als Schlüssel bekommen haben, war die Grenze eines zumutbaren Schlüsselbundes für mich überschritten. Ich wollte deshalb ein System, bei dem man schnell die benötigten Schlüssel an- und abklippsen kann.
Das ist hier prinzipiell möglich. Allerdings ist die gesamte Konstruktion so unförmig, dass ich lieber einen normalen Schlüsselring mit zwei Schlüsseln + Transponder mehr einstecken würde.
Die Lösung für mich war übrigens ein einfacher Karabiner.
am 25. September 2015
Die Karabinerhaken sind sehr gut zur Befestigung von kleinen Schlüsselbunden, die man häufiger auch separat nutzen will, z.B. Autoschlüssel. Umständlich und unbrauchbar ist der verschraubte Schlüsselhalter, ich habe ihn abgelassen.