5.0 von 5 Sternen Tolle Erfindung!
Macht den Schlüsselbund ganz klein. Auf so eine Erfindung hab ich schon lange gewartet.
Die Schraube sitzt auch ordentlich fest. Kann ich nur weiter empfehlen!
Vor 16 Monaten von Don Quixote veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Karabiner sind sinnvoll, der Bügel ist unbrauchbar
Hi!

Eigentlich hatte ich mir das TU245 bestellt, damit meine Schlüssel sich nicht alle immer wild in den Schlüsselringen verknoten.

Vor 12 Monaten von Thorsten R. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Die Karabiner sind sinnvoll, der Bügel ist unbrauchbar, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Schlüsselringsystem Tu245 Key Ring System, TU245 (Gartenartikel)
Hi!

Um es vorweg zu nehmen, ich finde die vier kleinen Karabiner sehr schön. So kann ich selten benötigte Schlüssel immer wieder einfach vom Schlüsselbund entfernen, ohne diese erst mühsam durch den Schlüsselring zu schieben.

Der verschraubbare Bügel hingegen ist in keinster Weise praxistauglich. Ich hatte in diesen meine drei Hauptschlüssel montiert und musste dann feststellen, dass man so die Türen nicht vernünftig auf-/abschließen kann. Möchte man einen der Schlüssel nutzen muss man die anderen erst einmal im 90° Winkel wegdrehen. Und wenn man dann den zu benutzenden Schlüssel im Schloss hat stören die anderen Schlüssel beim Umdrehen. Entweder kratzen diese dann am Türrahmen oder Türbeschlag, oder man bekommt den Schlüssel nicht gedreht (bei schwer gängigem Schloss), weil man nicht direkt den Griff des Schlüssels in der Hand hat sondern eher den kleinen Metallbügel mit der Schraube.

Das habe ich genau zwei Tage mitgemacht und dann den kleinen Bügel entsorgt. Jetzt nutze ich nur noch die vier Karabiner. Aber dafür dann so viel Geld ausgeben?!

1.0 von 5 Sternen Karabiner am ersten Tag kaputt, 21. November 2013
Der Drahtbügel eines Karabiners ist gleich bei der ersten Benutzung herausgefallen, ein zweiter etwas später. Das ist für mich bei diesem Preis absolut inakzeptabel.

2.0 von 5 Sternen gute Karabiner und Schlüsselring, Knebel nur für 3 Schlüssel, 15. November 2013
Also ich dachte, dass Teil wäre eine gute Alternative für meine paar Schlüssel und würde das Schlüsselbund schlanker machen.
leider Fehlanzeige:
- die Karabiner lassen sich nicht direkt mit dem Knebel verbinden,
- Der Knebel fasst nur 3 Schlüssel (zu wenig)

Also Fehlkauf, Erwartungen nicht erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Erfindung!, 11. Mai 2013
Die Schraube sitzt auch ordentlich fest. Kann ich nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen sehr praktischer Schlüsselbund ..., 4. Mai 2013
... hat keine Kanten und bleibt nicht leicht wo hängen.
Karabiner öffnen und schließen sehr gut.

Ab 4 dickeren Schlüsseln lassen sich die Schlüssel nur mehr mit Widerstand drehen.
Man muss auch aufpassen, dass man die anderen Schlüssel nicht als Hebel verwendet. Da kann der Schlüssel im Schloss schon mal abbrechen, wenn er verkantet.

Die Schraube hält sehr gut, wenn man sie mit einem Schraubenzieher kräftig anzieht.

Bin sehr zufrieden und hab gleich noch einen zweiten bestellt...

4.0 von 5 Sternen Praktisch, aber verbesserungsfähig, 22. Februar 2013
Sehr praktisch, wenn man nicht immer alle Schlüssel mit sich tragen will.
Die Verschraubung habe ich mit einer Gegenmutter gesichert, weil mir Zweifel am festen Halt der Schraube gekommen sind.

4.0 von 5 Sternen Handy, 6. Juni 2014
Sehr super gemacht mit dem extra schlüsselring... Finds super mit der schnellen schlüsselaufhängung und der stabilität. Habs schon lang bei mir und es ist einfach genial

2.0 von 5 Sternen Praktisch?, 11. April 2014
Es sieht praktischer aus, als es ist.
Nachdem wir im Büro einen unförmigen Transponder als Schlüssel bekommen haben, war die Grenze eines zumutbaren Schlüsselbundes für mich überschritten. Ich wollte deshalb ein System, bei dem man schnell die benötigten Schlüssel an- und abklippsen kann.
Das ist hier prinzipiell möglich. Allerdings ist die gesamte Konstruktion so unförmig, dass ich lieber einen normalen Schlüsselring mit zwei Schlüsseln + Transponder mehr einstecken würde.
Die Lösung für mich war übrigens ein einfacher Karabiner.

5.0 von 5 Sternen Prima, 27. September 2013
Sehr nützlich! Kein Vergleich zu den lästigen, üblichen Schlüsselringen! . . . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen Spitzen Teil!, 24. September 2013
Ich suchte schon lange eine Lösung für meine Schlüssel.
Früher hatte ich einen Anhänger mit Haken - nur der hat den Geist aufgegeben. Nun mußte eine neue Lösung her. Hiermit habe ich diese gefunden und bin sehr Zufrieden damit. Am Besten gefällen mir die kleinen Haken, an denen immer ein schlüssel dranhänkt. Optimal für meine Zwecke. das Material schein gut zu sein und mal sehen wie lange ich damit zurecht komme.