5.0 von 5 Sternen True Utility Kugelschreiber
Super Artickel.
Brauche öffters was zum schreiben und da ich mein Autoschlüssel fast immer bei mir habe,
Und dass der Kugelschreiber so klein ist bin ich gut bedient.
Vor 3 Monaten von Nicolas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Stift
Ich hatte diesen Stift einige Monate lang am Schlüsselbund dabei und war alles in allem sehr zufrieden damit. Dabei hatte ich natürlich mehr Glück als so manch anderer hier, denn ich hatte den Stift meistens wiedergefunden. Allerdings nur meistens, denn der Grund warum ich gerade hier gelandet bin ist - ich werde mir den Stift zum zweiten male kaufen...
Vor 18 Monaten von Dantalion veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Stift, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Kugelschreiber Tu246 Tele Pen, TU246 (Ausrüstung)

Soweit sind die andere gar nicht gekommen, aber ich finde auch die Mine zu klein. es sind zwar im Päckchen Ersatzminen dabei, ich habe aber tatsächlich zwei Stück davon leergeschrieben. Und soviel schreibe ich mit dem "Immerdabei Notfall Stift" dann eigentlich nicht. Ein bisschen Geocaching, manchmal eine Quittung oder sowas, und das wars ...

Ich wollte eigentlich vier Sterne geben und dachte ich bin selber Schuld weil ich ihn verschlampt habe - aber wenn es hier so vielen Leuten so geht, dann hat der Stift ein Problem und bekommt nur drei Sterne-

Naja, ich bin eigentlich zufrieden damit und bin ja auch gerade dabei in ein weiteres mal zu kaufen. Er ist ja auch deutlich günstiger als der von Inka, den ich gleichzeitig bestellt habe. mal sehen welcher länger hält. Fazit: der Stift ist toll, aber man muß etwas darauf aufpassen und den Schlüssel lieber in der Hosentasche tragen ;-)

1.0 von 5 Sternen Unausgereift, denn Kuli geht leicht verloren, 17. Oktober 2012
Meine Erfahrung deckt sich leider mit der eines anderen Rezensenten:

Der Kugelschreiber geht sehr schnell verloren, weil er einfach in die Kappe gesteckt wird. Bei mir hat es ganze zwei Tage gedauert, dann war er wider Willen ab (aber zum Glück noch in der Hosentasche).

Ich habe diesen Kuli ganz spontan in einem Schreibwarengeschäft gekauft, ohne mich vorher zu informieren oder das Produkt genauer unter die Lupe genommen zu haben. Das edle Äußere und die Verpackung verleiteten mich zu der Annahme, dass auch die Konstruktion ordentlich sei. Aber das stellte sich als Trugschluss heraus.

Interessanterweise dachte ich mir direkt nach dem ersten Auspacken, dass dieses Steckprinzip eine echte Schwachstelle ist. Ich hatte mit einem Gewindeverschluss gerechnet. Tja, wer sich nicht informiert, ist selber schuld ;-) Um andere vor diesem Erlebnis zu bewahren, diese Rezension.

1.0 von 5 Sternen Schnell geliefert und noch schneller verloren, 13. August 2012
Ich suche schon lange nach einem kleinen Kugelschreiber fürs Schlüsselbund. Hier ist er, dachte ich.
Klein ist er ja wirklich, schreiben tut er auch. Super!!! Dafür gibts schon mal nen Stern. Sogar 3 Ersatzminen sind dabei.
Die braucht man allerdings selten, denn das Teil ist schneller weg, als es nachgeliefert werden kann.
Und das ist das Problem. Das ausziehbare Teil wird in die Halterung gesteckt und dort mit winzigen Federn gehalten. Wenn aber am Schlüsselbund Schlüssel und anderes dran hängen und man das Bund benutzt, fällt der Kugelschreiber immer ab. Wenn man Glück hat ist er noch in der Hosentasche, aber wenn man seine Schlüssel am Hosenbund mit Karabiner trägt, ist das Teil schneller weg als man sehen kann. Dies ist auch kein Einzelfehler wegen zu schwacher Federn, dies ist ein schlichter Konstruktionsfehler.
Da kann ich das Geld gleich auf die Straße werfen.

Keine Kaufempfehlung !!!
Falls jemand einen funktionierenden Mini Kugelschreiber kennt, bitte hier melden !!!

5.0 von 5 Sternen True Utility Kugelschreiber, 15. Juni 2014
Super Artickel.
Und dass der Kugelschreiber so klein ist bin ich gut bedient.

1.0 von 5 Sternen Schade, 13. März 2014
Die gute Idee hat sich bei mir leider auch schnell erledigt. Der Stift war nach ein paar Tagen spurlos verschwunden. Die Befestigung des Stiftes sollte doch noch einmal überdacht werden.

2.0 von 5 Sternen Tolerancing ist schon schwer., 13. Februar 2014
An und für sich eine nette Idee - mini Kuli immer dabei.

Leider schreibt er dann nicht (erst nach x maligem kumkritzeln) und der Stift fällt ständig aus der Halterung, was für ein "billig" Tolerancing spricht - oder man hat einfach die Fertigung nicht im Griff.

Billig ist ja ok - aber ein Minimum an Qualität bitte.

3.0 von 5 Sternen Nicht zum Geocachen geeignet, 13. Januar 2014
Ich habe den Stift meinem Bruder für das Cachen geschenkt, allerdings schreibt er nicht gut auf feuchtem Papier und ist dadurch nicht umbedingt dafür geeignet.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur kompakt, sondern wirklich klein, 31. Dezember 2013
Das war mal was: Als ich den Stift geliefert bekommen habe war ich wirklich überrascht. Der ist ja zusammengeschoben noch kleiner als ich gedacht hab. Genau so etwas habe ich gesucht. Ist der Stift ausgefahren hat er eine normale Größe und schreibt so wie ein Kugelschreiber eben schreiben soll. Auch liegen Ersatzminen bei! Da der Stift aus Metall gefertigt ist wirkt er auf mich sehr stabil. Auch erscheint mir Schließmechanismus doch sehr fest, auch wenn hier eventuell ein Gewindeverschluss sicherer wäre.

Für jene wie mich, die fürs Wanderen und der Arbeit mit Karte & Kompass ein wirklich kompaktes Schreibgerät suchen ist der Teleskopkuli von True Utility eine echte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Nützlich!, 19. Dezember 2013
Dies ist zwar schon mein vierter Stift (irgendwann leiert wohl die Halterung aus, und man verliert ihn), aber ich bestelle ihn immer wieder nach, weil er so praktisch ist. Habe ihn am (Lehrer-)Schlüsselbund und kann so jederzeit Notizen machen.

5.0 von 5 Sternen Klein und Robust!, 15. Dezember 2013
Sehr zuverlässiger und praktischer Neuzugang am Schlüsselbund. Zeigt selbst nach einem Monat kaum Gebrauchsspuren und schreibt bis jetzt immer. Sehr zu empfehlen.

True Utility Kugelschreiber Tu246 Tele Pen, TU246