5.0 von 5 Sternen Tolles Teil
Ich hab diesen Schlüsselanhänger jetzt zu zweiten mal gekauft.. Schlüsselbund verloren. Die Schlüssel bekam ich übers Fundamt wieder - der Anhänger mit dem Kugelschreiber war weg. Scheint also auch Anderen zu gefallen. ;)

Vor 18 Tagen von Wolfgang Rosner veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Toller Stift
Ich hatte diesen Stift einige Monate lang am Schlüsselbund dabei und war alles in allem sehr zufrieden damit. Dabei hatte ich natürlich mehr Glück als so manch anderer hier, denn ich hatte den Stift meistens wiedergefunden. Allerdings nur meistens, denn der Grund warum ich gerade hier gelandet bin ist - ich werde mir den Stift zum zweiten male kaufen...
Veröffentlicht am 14. März 2013 von Dantalion

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Toller Stift, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Kugelschreiber Tu246 Tele Pen, TU246 (Ausrüstung)

Soweit sind die andere gar nicht gekommen, aber ich finde auch die Mine zu klein. es sind zwar im Päckchen Ersatzminen dabei, ich habe aber tatsächlich zwei Stück davon leergeschrieben. Und soviel schreibe ich mit dem "Immerdabei Notfall Stift" dann eigentlich nicht. Ein bisschen Geocaching, manchmal eine Quittung oder sowas, und das wars ...

Ich wollte eigentlich vier Sterne geben und dachte ich bin selber Schuld weil ich ihn verschlampt habe - aber wenn es hier so vielen Leuten so geht, dann hat der Stift ein Problem und bekommt nur drei Sterne-

Naja, ich bin eigentlich zufrieden damit und bin ja auch gerade dabei in ein weiteres mal zu kaufen. Er ist ja auch deutlich günstiger als der von Inka, den ich gleichzeitig bestellt habe. mal sehen welcher länger hält. Fazit: der Stift ist toll, aber man muß etwas darauf aufpassen und den Schlüssel lieber in der Hosentasche tragen ;-)

1.0 von 5 Sternen Unausgereift, denn Kuli geht leicht verloren, 17. Oktober 2012
Meine Erfahrung deckt sich leider mit der eines anderen Rezensenten:

Der Kugelschreiber geht sehr schnell verloren, weil er einfach in die Kappe gesteckt wird. Bei mir hat es ganze zwei Tage gedauert, dann war er wider Willen ab (aber zum Glück noch in der Hosentasche).

Ich habe diesen Kuli ganz spontan in einem Schreibwarengeschäft gekauft, ohne mich vorher zu informieren oder das Produkt genauer unter die Lupe genommen zu haben. Das edle Äußere und die Verpackung verleiteten mich zu der Annahme, dass auch die Konstruktion ordentlich sei. Aber das stellte sich als Trugschluss heraus.

Interessanterweise dachte ich mir direkt nach dem ersten Auspacken, dass dieses Steckprinzip eine echte Schwachstelle ist. Ich hatte mit einem Gewindeverschluss gerechnet. Tja, wer sich nicht informiert, ist selber schuld ;-) Um andere vor diesem Erlebnis zu bewahren, diese Rezension.

1.0 von 5 Sternen Schnell geliefert und noch schneller verloren, 13. August 2012
Ich suche schon lange nach einem kleinen Kugelschreiber fürs Schlüsselbund. Hier ist er, dachte ich.
Klein ist er ja wirklich, schreiben tut er auch. Super!!! Dafür gibts schon mal nen Stern. Sogar 3 Ersatzminen sind dabei.
Die braucht man allerdings selten, denn das Teil ist schneller weg, als es nachgeliefert werden kann.
Und das ist das Problem. Das ausziehbare Teil wird in die Halterung gesteckt und dort mit winzigen Federn gehalten. Wenn aber am Schlüsselbund Schlüssel und anderes dran hängen und man das Bund benutzt, fällt der Kugelschreiber immer ab. Wenn man Glück hat ist er noch in der Hosentasche, aber wenn man seine Schlüssel am Hosenbund mit Karabiner trägt, ist das Teil schneller weg als man sehen kann. Dies ist auch kein Einzelfehler wegen zu schwacher Federn, dies ist ein schlichter Konstruktionsfehler.
Da kann ich das Geld gleich auf die Straße werfen.

Keine Kaufempfehlung !!!
Falls jemand einen funktionierenden Mini Kugelschreiber kennt, bitte hier melden !!!

2.0 von 5 Sternen Tolerancing ist schon schwer., 13. Februar 2014
An und für sich eine nette Idee - mini Kuli immer dabei.

Leider schreibt er dann nicht (erst nach x maligem kumkritzeln) und der Stift fällt ständig aus der Halterung, was für ein "billig" Tolerancing spricht - oder man hat einfach die Fertigung nicht im Griff.

Billig ist ja ok - aber ein Minimum an Qualität bitte.

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 16. Juni 2015

Der Kugelschreiber ist sehr schlank am Schlüsselbund und sieht auch sehr edel aus. Die Mine ist sehr zuverlässig und schreibt immer sofort wenn man den Stift braucht. (Viele andere Kugelschreiber trocknen ein und wenn man sie mal braucht, funktionieren sie nicht). Dieser hier schreibt immer!.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum andere Besitzer den Stift verlieren. Man muß den Teleskopstift erst ganz ausziehen und dann noch einen deutlichen Widerstand überwinden bevor sich der Stift aus der Halterung löst. Von selbst ker der Stift garantiert nicht rausfallen.

Ich finde das Teil Klasse!

5.0 von 5 Sternen sehr nützlich, 19. Januar 2015
Jonas J. (Magdeburg/Burghausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,
ich habe diesen Stift in einer Bar bestellt, da ich mich immer geärgert habe, dass ich meine Getränke nicht auf meinem Deckel notieren konnte, da ich, nicht wie die Frauenwelt, mit einer Überlebenshandtasche ausgerüstet war und daher keinen Kugelschreiber dabei hatte. Somit bestellte ich und nach kurzer Zeit traf der Tele-Pen auch bei mir ein. -> Einer dieser Einkäufe, wo man sich wundert, was man sich da wieder bestellt hat xD
Nunja, aber der Kauf hat sich bewährt!
Immer wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kommt dieser Stift am Schlüsselbund zum Einsatz. Es sind sogar 3 Ersatzminen mitgeliefert, wobei ich noch keine benötigte.
Aber auch sonst ist er sehr robust und braucht fast keien Platz in der Hosentasche.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur kompakt, sondern wirklich klein, 31. Dezember 2013
Das war mal was: Als ich den Stift geliefert bekommen habe war ich wirklich überrascht. Der ist ja zusammengeschoben noch kleiner als ich gedacht hab. Genau so etwas habe ich gesucht. Ist der Stift ausgefahren hat er eine normale Größe und schreibt so wie ein Kugelschreiber eben schreiben soll. Auch liegen Ersatzminen bei! Da der Stift aus Metall gefertigt ist wirkt er auf mich sehr stabil. Auch erscheint mir Schließmechanismus doch sehr fest, auch wenn hier eventuell ein Gewindeverschluss sicherer wäre.

Für jene wie mich, die fürs Wanderen und der Arbeit mit Karte & Kompass ein wirklich kompaktes Schreibgerät suchen ist der Teleskopkuli von True Utility eine echte Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen nicht brauchbar, 9. Dezember 2013
Hallo,

habe mir den Stift zugelegt, da man nicht immer einen Kugelschreiber o.ä. am Mann hat.

Der Stift schreibt gut und die Teleskopmechanik funktioniert.

Doch wer seinen Schlüssel regelmaßig bewegt und ihn in der Tasche trägt, wird keine Freude daran haben.

Der Stift löst sich schon bei leichten Bewegungen aus der Halterung und fliegt in der Hosen- oder Jackentasche rum und malt die Tasche von innen voll.

Letztendlich hatte ich ihn knapp 3 Tage und danach ist er verloren gegangen.

keine Kaufempfehlung, lieber ein wenig mehr ausgeben und bessere Qualität zulegen.

3.0 von 5 Sternen Idee gut, nur ein Problem..., 21. November 2013
Sehr kompakt, edel, funktional einwandfrei, sogar Ersatzminen.

Einzig negativ: Es ist leider schon der 3. Kuli, den ich bestellt habe, weil sich die Kappe vom Stift gelöst hat und ich zwei Stifte bereits verloren habe :(
Diesesmal werde ich den Stift in einen Beutel am Schlüsselbund oder in eine Jackeninnentasche packen. Damit sollte dieses Problem gelöst sein. Damen können natürlich ihr Handtäschchen verwenden :D

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!, 9. März 2013
Tolle Idee aber leider sitzt der Stift in der Hülle, die am Schlüsselbund befestigt wird sehr locker. Ich habe sofort vermutet, das es nur eine frage der Zeit ist bis der Kugelschreiber verloren geht. Nach dem ich den Stift 3-4 mal in der Jackentasche lose wiedergefunden habe und ihn wieder zurück an den Schlüsselbund gesteckt habe ist er jetzt nach einer Woche ganz Weg. Sorry, aber so ist das Produkt keinen EUR wert. Für mich nicht nachvollziehbar, warum der Stift so locker in der Stifthülle sitzt?!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

True Utility Kugelschreiber Tu246 Tele Pen, TU246