4.0 von 5 Sternen NettesTool!
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Flaschenöffner, als ich auf dieses kleine Tool gestoßen bin. Das Design hat mich dann schnell überzeugt es zu kaufen =)
Vor 11 Monaten von Moritz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sieht am Bild hochwertiger aus
Es handelt sich um ein Produkt welches, nach den Rückständen am Werkzeug mit einem Laser ausgeschnitten wurde.
Das vermittelt einen etwas billigen Eindruck.
Vor 9 Monaten von H.. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen NettesTool!, 21. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: True Utility Schlüsselwerkzeug Tu247 Key Tool, TU247 (Gartenartikel)
Als erstes fiel mir die ansprechende Verpackung auf, die ein wasserdichtes Plastikgehäuse ist. Ich dachte mir, dass ich sowas bestimmt mal brauchen kann, konnte mir aber keinen reim drauf machen, warum so ein Tool in so einer Verpackung geliefert wird^^
Die Benutzung ist von gut bis so lala, da der Flaschenöffner nur wirklich gut funktioniert, wenn man einen Schlüssel als Hebelverlängerung benutzt (ist ja kein Problem, da das Teil ja auf einem sitzt, aber darauf muss man ja erstmal kommen^^). Die Schraubenzieher sind eher fürs Grobe und feine Schrauben wird man damit nicht fest bekommen^^. Der Cutter funktioniert echt gut, wenn man mal n Faden an der Kleidung abstehen hat oder auch so kurz was abtrennen muss. Die Pinzette ist nur ohne Schlüssel zu gebrauchen, funktioniert dann aber auch ganz gut. Hier gilt natürllich auch, dass sie nicht an ne richtige rankommt, aber besser als nichts ist sie allemal ;). Die Feile kann man auch mal verwenden um einen eingerissenen Nagel abzufeilen.
Die Qualität entspricht nicht wirklich dem Preis: für ein Stückchen gestanztes, gebogenes und geschliffenes Blech ist der Preis zu hoch, wenn man die Verpackung anguckt, dann relativiert sich das ganze aber wieder ^^ Die Verarbeitung sonst ist gut.

Als Hingucker am Schlüsselbund und als Flaschenöffner taugt es allemal (was auch mein Einsatzgebiet ist) aber sonst ist es eigentlich eher nicht so gut^^ es zerkratzt auch den Schlüssel, auf dem es montiert wird. Ich hab einfach einen alten Schlüssel genommen, dann macht mir des nix, aber sonst wär es erst recht nicht zu empfehlen.

Fazit:
Wer n cooles Tool ohne allzugute Funktion haben will kann es kaufen (also ich =D) wer was gescheites will kauft sich lieber n keines schweizer Taschenmesser ;)

4.0 von 5 Sternen Gutes Gadget., 23. Juni 2013
Da man seinen Schlüssel ja immer dabei haben sollte, hat man durch das Schlüsselwerkzeug jetzt auch immer einen Helfer zur Hand, auch wenn man sein Schweizer Messer mal nicht mitgenommen haben sollte. Im Gebrauch ist es allerdings manchmal etwas umständlich, da das Werkzeug sehr fest auf dem Schlüssel sitzt und beim Aufschließen auch gerne mal im Wege ist, deshalb ist es besser auf einem Schlüssel aufgehoben, den man seltener benutzt. Alles in Allem aber ein gutes Gadget und eine prima Erfindung.

5.0 von 5 Sternen Cooles Tool, 2. Juni 2014
Ich habe schon lange nach einem nicht so teuren, aber haltbaren und kleinen Tool für die Notreparatur gesucht. Dabei habe ich kleine Schraubendreherkreuze und ähnliche Tools angesehen und mich immer dagegen entschieden, weil sie in der Hosentasche entweder zu groß, zu unförmig oder generell zu teuer waren.
Dieses Tool habe ich dann sofort bestellt, als ich drüber gestolpert bin: klein, unauffällig und günstig.

Die Qualität ist gut. Das Tool schmiegt sich an den Schlüssel und fällt nicht weiter auf. Das Wegklappen lässt auch beim Schließen an der Tür keine Probleme erkennen.
Die ersten Schrauben sind nachgezogen und das hat ausnahmslos funktioniert. Natürlich kann man nicht erwarten, eine Schraube bis zum Anschlag und unter deutlichem Krafteinsatz damit einschrauben zu können, aber das war auch nicht mein Ziel. Aber man kann eine Schraube ordentlich befestigen, damit sie unterwegs nicht verloren geht.
Die Handhabung des L-Schraubendrehers erfordert ein wenig Fummelei, da er an einer Kante angebracht ist, die üblicherweise über dem Schlüsselkopf liegt, aber nach kurzer Zeit der Eingewöhnung hat das dann auch geklappt. Im Zweifels Fall kann man das Tool ja auch vom Schlüssel trennen und separat an den Schlüsselring montieren - geht auch und dann ist kein Schlüssel im Weg.
Fazit:
Für meine Zwecke ist das Tool einwandfrei und erfüllt meine Anforderungen und Erwartungen.

5.0 von 5 Sternen True Utility Schlüsselwerkzeug, chrome, 13. Februar 2014
Kam super an als Geschenk, ein richtig cooles Gimmik, lies sich auch gleich gut montieren und ist im Einsatz! Es war noch eine Beschreibung (in Englisch) über die Funktionen dabei und eine Box für den Strand(?). Artikel kam allerdings aus UK, dauert etwas länger wie gewohnt, war aber auch kein Problem.
Überlege, ob ich mir selber auch eins kaufe.

5.0 von 5 Sternen Passend unauffällig, 17. Dezember 2013
Schnelle Lieferung, gute Verpackung und qualitativ sehr hochwertig.
Das Schlüsselwerkzeug kommt in einer, nach erstem Anschein wasserdichten durchsichtigen Plastikbox daher.
Der Innenabstand ist um vielleicht einen halben Millimeter größer als die Breite des Schlüssels.
Mit einer Zange konnte ich die Seiten des Produkts leicht zusammenbiegen. Dabei fiel mir auf wie schwer dies ging und wie dick wirklich der Durchmesser des Metalls ist.
Es lassen sich wahrscheinlich hunderte Bierflaschen öffnen bevor hier irgendwelche Abnutzungserscheinungen auftreten.
Dazu sind die entsprechenden Funktionsecken des "Anhängers" wirklich spitz und die eingebettete Schneide auch scharf.
Gerade deswegen empfehle ich, die Seiten des "Anhängers" zusammenzubiegen, sodass er recht stramm am Schlüssel packt und nicht lose in der Hosentasche vor sich hin schneidet und reißt.
Klare empfehlung.

3.0 von 5 Sternen Sieht am Bild hochwertiger aus, 25. November 2013
Das vermittelt einen etwas billigen Eindruck.

3.0 von 5 Sternen Idee ganz gut, mir persönlich jedoch zu viel zusätzliches Schnick-Schnack, 12. August 2014
Fangen wir Mit meinem Kaufinteresse an:
Binein praktisch veranlagter Mensch der ein anfangs nur ein Bieröffner fürn Schlüssel wollte, sich aber immer mehr für Multitools begeisterte. Und dieses fand/finde ich persönlich als beste und Formschönste Lösung.

Zur Lieferung:
gesendet wurde das Tool+Clip+PlasteSchlüssel(Deko)+wasserdichte Box+marketingtechnische Plaste(Halterung) und Produktbeschreibung im innern der Box (wenn ich irgendwo nur das Schlüsselwerkzeug fürn 5er bekommen hätte, wärs mir lieber gewesen)

Zum eigentlicen Tool:
Gut verarbeites Material (Schraubendreher halten aus ohne zu verbiegen)
Bieröffner leistet gute Arbeit
Nagelfeile erfüllt Ihr nutzen
Pinzette > Ich denke die eigenn Fingernägel bieten hier gleiches Potenzial, da zuviel weg zu kurz (Kraftaufwand gegenüber Präzision ist unausgeglichen)
Cutter > Für eine Dünne Schnur ausreichend , jedoch unbrauchbar bei größerem ( hab gehofft es wenigstens fürn Notfall beim Gurt nutzen zu können, aber der Abstand ist zu klein.

Fazit: Ich finds verbessungsfähig, behalte es aber dennoch

3.0 von 5 Sternen Für den Notfall gut geeignet, 25. August 2014
Mehr nicht. Weil es an den Schlüsselbund kommt ist es immer dabei und damit vielen anderen Gerätschaften gegenüber im Vorteil.
McGuyver würde sein Taschenmesser aber nicht eintauschen wollen. Und ich auch nicht.

5.0 von 5 Sternen Nimmt keinen Platz weg und ist super praktisch, 7. September 2014
Ein Multitool das am Schlüsselbund seinen Platz findet
und dort KEINEN weiteren Platz wegnimmt, na wenn das
nicht genial ist was dann. Die Funktionen die dieses Tool
bereitstellt (zu lesen in der Beschreibung selbst) reichen
völlig aus. OK, eine Axt finden man daran nicht doch das
versteht sich ja von selbst. Ich selbst benutze es nun schon
länger und ich habe es inzwischen auch schon mehrfach
verschenkt. Kam immer sehr gut an und die Beschenkten
benutzen es auch, da hat man ja nicht immer.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, klein, gut, 11. August 2014
Habe das Tool mittlerweile schon mehrfach benutzt und bin sehr glücklich damit.
Allerdings hat die Schneide mit der Beschriftung "cut" nicht wirklich besser "gecuttet", als der ungeschliffene Rest auch. Das könnte aber auch ein Bedienerfehler sein?
Auf jeden Fall ist das Tool ansonsten gut zu gebrauchen und toll zu verstauen :)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

True Utility Schlüsselwerkzeug Tu247 Key Tool, TU247