Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher yuneec Learn More Jetzt informieren saison Cloud Drive Photos Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Oktober 2013
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Flaschenöffner, als ich auf dieses kleine Tool gestoßen bin. Das Design hat mich dann schnell überzeugt es zu kaufen =)
Als erstes fiel mir die ansprechende Verpackung auf, die ein wasserdichtes Plastikgehäuse ist. Ich dachte mir, dass ich sowas bestimmt mal brauchen kann, konnte mir aber keinen reim drauf machen, warum so ein Tool in so einer Verpackung geliefert wird^^
Die Benutzung ist von gut bis so lala, da der Flaschenöffner nur wirklich gut funktioniert, wenn man einen Schlüssel als Hebelverlängerung benutzt (ist ja kein Problem, da das Teil ja auf einem sitzt, aber darauf muss man ja erstmal kommen^^). Die Schraubenzieher sind eher fürs Grobe und feine Schrauben wird man damit nicht fest bekommen^^. Der Cutter funktioniert echt gut, wenn man mal n Faden an der Kleidung abstehen hat oder auch so kurz was abtrennen muss. Die Pinzette ist nur ohne Schlüssel zu gebrauchen, funktioniert dann aber auch ganz gut. Hier gilt natürllich auch, dass sie nicht an ne richtige rankommt, aber besser als nichts ist sie allemal ;). Die Feile kann man auch mal verwenden um einen eingerissenen Nagel abzufeilen.
Die Qualität entspricht nicht wirklich dem Preis: für ein Stückchen gestanztes, gebogenes und geschliffenes Blech ist der Preis zu hoch, wenn man die Verpackung anguckt, dann relativiert sich das ganze aber wieder ^^ Die Verarbeitung sonst ist gut.

Als Hingucker am Schlüsselbund und als Flaschenöffner taugt es allemal (was auch mein Einsatzgebiet ist) aber sonst ist es eigentlich eher nicht so gut^^ es zerkratzt auch den Schlüssel, auf dem es montiert wird. Ich hab einfach einen alten Schlüssel genommen, dann macht mir des nix, aber sonst wär es erst recht nicht zu empfehlen.

Fazit:
Wer n cooles Tool ohne allzugute Funktion haben will kann es kaufen (also ich =D) wer was gescheites will kauft sich lieber n keines schweizer Taschenmesser ;)
22 Kommentare| 42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Dezember 2013
Schnelle Lieferung, gute Verpackung und qualitativ sehr hochwertig.
Das Schlüsselwerkzeug kommt in einer, nach erstem Anschein wasserdichten durchsichtigen Plastikbox daher.
Der Innenabstand ist um vielleicht einen halben Millimeter größer als die Breite des Schlüssels.
Mit einer Zange konnte ich die Seiten des Produkts leicht zusammenbiegen. Dabei fiel mir auf wie schwer dies ging und wie dick wirklich der Durchmesser des Metalls ist.
Es lassen sich wahrscheinlich hunderte Bierflaschen öffnen bevor hier irgendwelche Abnutzungserscheinungen auftreten.
Dazu sind die entsprechenden Funktionsecken des "Anhängers" wirklich spitz und die eingebettete Schneide auch scharf.
Gerade deswegen empfehle ich, die Seiten des "Anhängers" zusammenzubiegen, sodass er recht stramm am Schlüssel packt und nicht lose in der Hosentasche vor sich hin schneidet und reißt.
Klare empfehlung.
am 2. Juni 2014
Ich habe schon lange nach einem nicht so teuren, aber haltbaren und kleinen Tool für die Notreparatur gesucht. Dabei habe ich kleine Schraubendreherkreuze und ähnliche Tools angesehen und mich immer dagegen entschieden, weil sie in der Hosentasche entweder zu groß, zu unförmig oder generell zu teuer waren.
Dieses Tool habe ich dann sofort bestellt, als ich drüber gestolpert bin: klein, unauffällig und günstig.

Die Qualität ist gut. Das Tool schmiegt sich an den Schlüssel und fällt nicht weiter auf. Das Wegklappen lässt auch beim Schließen an der Tür keine Probleme erkennen.
Die ersten Schrauben sind nachgezogen und das hat ausnahmslos funktioniert. Natürlich kann man nicht erwarten, eine Schraube bis zum Anschlag und unter deutlichem Krafteinsatz damit einschrauben zu können, aber das war auch nicht mein Ziel. Aber man kann eine Schraube ordentlich befestigen, damit sie unterwegs nicht verloren geht.
Die Handhabung des L-Schraubendrehers erfordert ein wenig Fummelei, da er an einer Kante angebracht ist, die üblicherweise über dem Schlüsselkopf liegt, aber nach kurzer Zeit der Eingewöhnung hat das dann auch geklappt. Im Zweifels Fall kann man das Tool ja auch vom Schlüssel trennen und separat an den Schlüsselring montieren - geht auch und dann ist kein Schlüssel im Weg.
Fazit:
Für meine Zwecke ist das Tool einwandfrei und erfüllt meine Anforderungen und Erwartungen.
am 23. Juni 2013
Da man seinen Schlüssel ja immer dabei haben sollte, hat man durch das Schlüsselwerkzeug jetzt auch immer einen Helfer zur Hand, auch wenn man sein Schweizer Messer mal nicht mitgenommen haben sollte. Im Gebrauch ist es allerdings manchmal etwas umständlich, da das Werkzeug sehr fest auf dem Schlüssel sitzt und beim Aufschließen auch gerne mal im Wege ist, deshalb ist es besser auf einem Schlüssel aufgehoben, den man seltener benutzt. Alles in Allem aber ein gutes Gadget und eine prima Erfindung.
am 20. Oktober 2015
Leider eines der Dinge, die sich dann doch als nicht so toll erweisen. Wenn man es dann anbringen will, merkt man erst, wie viele Schlüssel es mit nicht zentrischem Loch gibt. Und an einem täglich gebrauchten Schlüssel wird es dann lästig bis hin zum zerkratzen der Tür. Die Schneidfunktion geht fast gar nicht, geht gerade zum Paket öffnen, das kann aber fast jeder Schlüssel auch allein.
am 13. Februar 2014
Kam super an als Geschenk, ein richtig cooles Gimmik, lies sich auch gleich gut montieren und ist im Einsatz! Es war noch eine Beschreibung (in Englisch) über die Funktionen dabei und eine Box für den Strand(?). Artikel kam allerdings aus UK, dauert etwas länger wie gewohnt, war aber auch kein Problem.
Überlege, ob ich mir selber auch eins kaufe.
am 20. November 2015
Nach einigen Wochen kann ich sagen, dass dieser kleine Anhänger wirklich praktisch ist. Ich möchte ihn nicht mehr vermissen. Besonders positiv:
+ unauffällig am Schlüsselbund
+ praktischer Flaschenöffner
+ sehr harter Stahl, der nicht verbiegt
+ nützliche Pinzette, die im Gegensatz zu Schweizer Taschenmessern nicht verloren gehen kann
+ auch zum öffnen von Pakete mit Klebeband sehr gut geeignet
+ klein und unauffällig (Gewicht und Platz) am Schlüsselbund.

Dennoch gibt es auch ein paar Nachteile, die zwar nicht schwer ins Gewicht fallen, aber auch nicht ignoriert werden sollen:
- die Feile ist für Fingernägel ein wenig zu rau. Und wofür sollte man sie sonst verwenden? Meine großen Nägel können das ab. Aber für zierlichere Hände sicher nicht geeignet.
- der Karabiner ist recht klein und eng. Zusammen mit dem Schlüssel muss man ein wenig fummeln, um ihn heraus zu bekommen. Mal eben schnell zur Pinzette greifen geht so nicht.
- die Schneide konnte ich noch nie verwenden. Auf der anderen Seite befindet sich ein Steg, um den Anhänger stabil zu machen. Aber das hindert eben auch das schneiden. Breite Sachen kann man damit nicht schneiden und ich habe schon einiges probiert: Papier, Sicherheitsgurt (Notfall) usw. Bestimmt kann man Fäden und Draht gut damit schneiden. Aber das brauche ich nie. Wie schon gesagt, die Schneide hätte man sich sparen können.

Fazit: ich benutze das kleine Dinge sehr häufig in verschiedenen Lebenslage. Allerdings ist die Schneide nicht brauchbar und um an die Pinzette zu kommen, muss man etwas fummeln. Trotzdem ziehe ich diesen Anhänger einem kleinen Taschenmesser vor, weil er am Schlüsselbund nicht auffällt und ich viele Funktionen des Messers auch nicht verwende.
am 5. Februar 2016
I'm a succer for these kind of tools, and this is a good tool, and a good idea that it won't take up too much space because of the key inside....but it's on a 90° angle compared to the rest of your keys and that doesn't make it all that comfortable.
The solution is putting a small ring on the clip straighting it out so it's in the same angle as the rest of your keys....but that makes it longer...again making it uncomfortable.
am 27. Juni 2016
Die einzige brauchbare Funktion ist der Flaschenöffner, aber selbst hier nehme ich leiber ein Feuerzeug.
Die Nagelfeile und Pinzette sind völlig unbrauchbar.
Mit dem Cutter bekommt man höchsten noch Zwirn durch. Habe es mit dünnem Packetband versucht, keine Chance.
Naja immer noch ein nettes Spaß-Geschenk.
am 24. Februar 2016
Ich habe das Teil am Schlüsselbund, um als Handgepäckflieger immer "Notwerkzeug" dabei zu haben. Zu große Hände sollte man nicht haben, aber die Verarbeitung ist in Ordnung, und es tut was es soll. Statt drei Schlitzschraubenziehern wäre ein kleiner Kreuzschraubenzieher nett gewesen (für Brillen etc), die gibt es schließlich auch in flach (siehe Skeletool von Letherman).

1 beantwortete Frage anzeigen