5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernauslöser
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernauslöser.

Er funktioniert noch bei überraschend hoher Distanz und löst verzögerungsfrei aus.
Vor 12 Monaten von Sebastian Schröder veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Eines der ungewöhnlichsten Geräte
Die Beschreibung des Herstellers empfiehlt und beschreibt vieles meist unzutreffend. Auch das Design und die einfache Anordnung der Bedienelemente sind in soweit Ordnung, jedoch nicht funktionsfähig.
Zur ordentlichen sicheren Bedienung sollte eine Fernbedienung, die diesen Namen verdient, und auch eine ordnungsgemäße Funktion sicherstellt, sollte...
Vor 2 Monaten von Kisseler veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernauslöser, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Infrarot Fernauslöser mit Schnelleinsatz Halterung und Karabinerhaken für Pentax K-5, K-7, K-5 II, K-5 IIs, K10D, K20D, K100D, K110D, K200D, 645D, K-r, K-x sowie Optio a10, a20, a30, S, S1, S4, S4i, S5i, S5n, S6, S7, S40, S50, SV 330, 430, 450, 550, 750z, W, W90, WG-1 und Samsung GX-1L, GX-1s, GX-10, GX-20 (Elektronik)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernauslöser.

Die Verarbeitung ist für den Preis sehr gut: keine ungleichen Spaltmaße, angenehme (Matte) Oberfläche, nichts wackelt und er hat einen angenehmen Gegendruck bei den Tasten. Durch die abgerundeten Ecken und der Größe liegt er sehr gut in der Hand.
Dazu ist, anders als beim deutlich überteuerten Original die Batterie wechselbar.
Die mitgelieferte Halterung ist sehr praktisch und ausreichend stabil. Ich hab den Auslöser dadurch immer an einer Lasche am Hosenbund griffbereit.

Das Fokussieren vor der Auslösung funktioniert bei dieser Fernbedienung ohne Probleme, es muss nur an der Kamera eingestellt werden!
Bspw. bei meiner K5IIs: Menü C3: [18] AF bei Fernbedienung auf "An" (2) stellen, standardmäßig ist es deaktiviert.
Ist der AF-Schalter dann auf AF-S oder AF-C wird nach dem Drücken des Auslöseknopfs der Fernbedienung (S) erst fokussiert und dann ausgelöst. Stellt man den AF-Schalter auf M löst er direkt aus, ohne zu fokussieren.

Der 2. Knopf (W/T) ist für DSLR's sinnlos und für den Zoom bei den Kompaktmodellen gedacht. Ein Knopf mehr stört mich allerdings auch nicht.

Auch wenn ich sonst deutlich lieber zu Originalzubehör greife, gibt es von mir eine klahre Kaufempfehlung und natürlich 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen funktioniert hervorragend, 21. August 2012
Ich habe eine Pentax K20D.

Batterie (Lion-Batterie) einlegen, Kamera auf Infrarotauslösung umstellen und los gehts. Erst fokussiert die Kamera und dann lößt sie auch schon aus. Klappt perfekt. Sehr praktisch der Karabiner, geht die FB nicht verloren und ist sofort griffbereit.

5.0 von 5 Sternen funktioniert bestens mit Pentax K-5, 13. April 2012
Die Fernbedienung ist innert Kürze nach der Bestellung bei mir eingetroffen und funktioniert bestens mit Pentax K-5. Batterien können problemlos ausgewechselt werden, was beim Pentax-Original nicht vorgesehen ist. Nur zu empfehlen, da doch deutlich günstiger als die originale Fernbedienung von Pentax.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 4. Oktober 2012
Ich habe den Fernauslöser für meine Pentax K200D und Opto WG2 GPS gekauft. Sofort nach dem Batterien eigesetzt und Kamera in Fernauslöser Modus eingestellt war, konnte ich gleich lös legen. Auch Zoom Funktion auf WG2 einbahnfrei. Verarbeitung ist ebenfalls Super, für den Preis war ich Überrascht. Kann nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen bestens, 16. Februar 2013
Der Fernauslöser funktioniert an meiner K-30 absolut perfekt - nachdem ich es dann auch mal geschafft hatte die Batterie RICHTIG einzulegen. Hierbei ist der Fehler natürlich nicht beim Auslöser zu suchen. Der Karabiner gefällt mir super, da der Auslöser doch recht klein ist. So kann er einfach nicht verloren gehen. Würde ich wieder kaufen. :)

5.0 von 5 Sternen Pentax K-M, 6. Oktober 2013
Der Infrarotauslöser funktioniert einwandfrei. In der Artikelbeschreibung steht zwar nichts von meiner Pentax K-m aber das Auslösen über die Fernbedienung funktioniert super. Leider kann ich den Zoom nicht nutzen, aber das brauche ich persönlich nicht bei Fernauslösen.

4.0 von 5 Sternen Löst aus. Fern und Schnell, 10. September 2013
Der Infrarotfernauslöser tut was er soll. Er löst meine Pentax K30 problemlos aus. Leider nur von vorne, da kann er aber nichts dafür, da die K30 den Empfänger vorn eingebaut hat.

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 27. Juni 2013
LM "L.M." (Schifflange, Luxembourg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Den Fernauslöser habe ich schneller erhalten als erhofft. Geöffnet, Batterie rein (aber richtig) Funktioniert bei meiner K30 einwandfrei. Zu empfehlen wenn man mit einem Stativ fotografiert.

5.0 von 5 Sternen Fernauslöser, 4. Februar 2013
Dieser kleine "Autoschlüssel-Große" Fernbedienung erfüllt bestens ihren Zweck.
Die Verarbeitung ist top (mattes Gummi). Die Preis/Leistung ausgezeichnet.
Die Batterien sind austauschbar.
Getestet wurde die Fernbedienung mit meiner PENTAX K-5 IIs.
Die Verbindung funktionierte auf Anhieb ohne Aussetzer.

5.0 von 5 Sternen Infrarot Fernauslöser mit Schnelleinsatz Halterung und Karabinerhaken für Pentax K-5,, 28. Januar 2013
Dieser Infrarot Fernauslöser für meine Pentax K5 funktioniert tadellos. Der Karabienerhacken ist eine feine Sache. So ist die Fernbedienung immer griffbereit.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›