5.0 von 5 Sternen Einfach klasse
Veröffentlicht am 15. August 2012 von Uwe

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer?
Motorschaden nach einer Woche!!!!
nie wieder so was biliges von Revell.. . . . . . . . .! ! !
Vor 8 Monaten von Christian veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Revell Control 24037 - Micro Heli Spike GSY RTF/3CH (Spielzeug)
Nach dem ich selbst einige Hubschrauber habe, fiel mir auf der Suche nach einem Geschenk für meinen Neffen ein Hubschrauber ein. Er stand immer mit großen Augen dabei, wenn ich mit einem flog. Da er 9 Jahre ist und es sein erster eigener Hubschrauber ist, sollte diese nicht allzu teuer sein. 3 Kanal und Gyro war Pflicht, die Optik des Spike gefiel mir und so war die Wahl schnell getroffen. Da er eh nur innen geflogen werden soll, war auch Infrarot Ok.

Am Geburtstag haben wir den Heli dann zusammen ausprobiert. Angenehm war, dass es endlich mal ein Hubschrauber war wo ein gut lesbare ausreichend groß geschriebene Anleitung beilag. Batterien in den Sende, aufgeladen und losgeflogen. Ich habe in dieser Preislage noch keinen Hubschrauber gesehen der so ruhig und gut geradeaus fliegt. Einige meiner größeren können sich da eine Scheibe abschneiden.

Aber es war ja nicht mein Hubschrauber, Fernsteuerung übergeben und siehe da der Kleine kam nach wenigen Abstürzen, die der hubschrauber klaglos überlebte, mit dem Hubschrauber klar. Wichtig ist das man immer sofprt vom gas geht wenn der heli abstürzt oder trudelt, dan haben die Rotoren keinen Schub und übeleben Kollissionen in der regel. Ersatzrotorblätter liegen bei. Fazit eindeutig Daumen hoch!

4.0 von 5 Sternen Das Ding macht Spass!, 25. Dezember 2012
Ich habe diesen Heli zu Weihnachten bekommen. Ja, Erwachsene spielen auch noch :-)

Ich hatte zuvor noch nie ein Fluggerät, war also mein erstes.

Die ersten Flugversuche war ich am rumprobieren, wie das denn alles funktioniert. Nun nach meiner zweiten Flug"stunde" habe ich ihn schon ganz gut im Griff.

Die Fernbedienung fasst 6 AA Batterien (oder besser Akkus) und funktioniert per Infrarot.

Aufladen kann man den Heli entweder direkt über die Fernbedienung oder über den mitgelieferten USB Adapter. Ein Ladevorgang dauert etwa 30-40 Minuten.

Flugzeit sind etwa 10-15Minuten. Nicht sonderlich lange, aber für die Grösse doch ganz ordentlich.

Man kann ihn hoch und runter fliegen lassen, ihn links und rechts drehen und ihn vor und rückwärts fliegen lassen.
Auch gibt es vorne eine zuschaltbare weisse LED, die aber nicht wirklich wichtig ist. Der Heli hat seitlich sowieso bunte LEDs die durchgehend blinken. Die zuschaltbare weisse LED macht da kaum mehr was aus.

Das Grundgerüst besteht aus Aluminium, nur die Rotoren und die Abdeckung bestehen aus Kunststoff.

Die Flugeigenschaften sind ganz okay. Ihn in der Luft stehen zu lassen funktioniert nicht wirklich lange, da er gerne mal irgendwohin abdriftet. Man muss ihn also schon im Auge behalten und nachjustieren.

Das ist auch der Grund warum ich ihn mal im Freien probieren werde. In Innenräumen ist es dann doch recht eng. Vorallem da er gerne ein wenig abdriftet und man dann irgendeiner Wand oder ähnlichem zu Nahe kommt und ihn dann lieber schnell landen lassen sollte. Da hat man keine Zeit mehr ihn zu drehen und ihm vom Hindernis wieder wegfliegen zu lassen.

Vor einer Kollision sollte man den Schubregler schnell ausmachen. Lieber er fällt einfach runter, was er erstaunlich gut wegsteckt, als er fliegt mit drehenden Rotoren irgendwo rein und sie brechen ab. Ersatzrotorblätter liegen aber bei, falls wirklich mal etwas schiefgehen sollte.

Nur 4 Sterne bekommt er weil er mir nicht wirklich ganz stabil in der Luft steht und wegen der kurzen Flugzeit in Kombination mit der langen Ladezeit. Wobei das mit dem in der Luft stehen vielleicht besser funktioniert, wenn man mehr Platz hat als ich hier. Durch die verschiedensten Hindernisse (Möbel, etc) verändern sich auch ständig die Strömungseigenschaften was wahrscheinlich der Grund ist warum er bei mir nicht richtig in der Luft steht.

In Summe wirklich ein tolles Teil! Macht wirklich Spass :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr robust und hoher Spaßfaktor, 11. November 2012
Ich besitze diesen kleinen Helikopter jetzt seit 3 Tagen und muss sagen, dass er meine Erwartungen übertroffen hat. Da dies mein erstes "Spielzeug" dieser Art ist, nahm ich an, dass ihn durch mein (Nicht-)Können schnell das zeitliche segnen würde. Aber zwei Tage voller Crashs und harten Landungen konnten ihm nichts ausmachen und mittlerweile habe ich ihn auch ganz gut im Griff würde ich behaupten.
Also, dass das Ding so robust hat mich doch sehr überrascht, da diese Arten von Flieger ja doch immer sehr zerbrechlich wirken. Das Flugverhalten ist auch (relativ) gut, relativ deshalb, weil es zum Teil sehr schwer ist, ihn (natürlich in geschlossenen Räumen) wirklich stabil in der Luft und einer Höhe zu halten. Das man, was so etwas angeht, in dieser Preisklasse keine Wunder erwarten darf ist natürlich auch klar und so bin ich sehr zufrieden mit dem kleinen Helikopter.

4.0 von 5 Sternen Viel Spass für wenig Geld, 21. August 2012
Also ich muss sagen der Heli ist wirklich toll. Zuerst dachte ich , oje wieder ein heli der nur hoch und runter fliegt und dann noch ständig abstürzt( mein Alter ). Aber nach nur ein paar Minuten wusste ich schon das dieser Heli sehr viel besser ist. Er steht förmlich in der Luft und mann kann wunderbar im Raum von Ecke zu Ecke fliegen ohne einen Absturz zu riskieren. Also sehr gute Flugeigenschaften. Und wenn er dann doch mal Abstürzt dann überlebt er das ohne Kratzer.

Also ich bin wirklich begeistert und muss sagen das dieser Heli wirklich für Anfänger eine Empfehlung ist.
Ich wünsche allen , die sich für diesen Heli entscheiden, viel Spaß damit.

Tolles Teil

5.0 von 5 Sternen Mein 4. Spielzeughubi, 22. Januar 2013
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Habe bisher den Fun2get, den Firestorm und einen 3 unbekannter Herkunft bessen.
Der Spike reiht sich erfolgreich in diese Reihe der Spielzeugkopter ein.

Hier die Eigenschaften des Spike:

sehr gute Haltbarkeit / meine Abstürzen habe bisher lediglich winzige Kratzer an den Rotorblättern hinhterlassen - sonst alles sehr robust
fliegt sich überaus stabil (mit der ruhigste im Flugverhalten)
läßt sich aufgrund der ausgezeichneten Ruhe auch für Anfänger gut fliegen
leider aber nicht ganz so agil wie der Firestorm
Flugzeit vergleichbar mit den übrigen ca. 6min
Verarbeitung mit am besten von allen vieren.
Wenngleich einige Mängel vorhanden waren (bspw. das Batterieladekaber von der Fernbedienung war von Anfang an defekt / das USB ladekabel hat nach wenigen Ladungen bereits nicht mehr die richtigen Leuchtsignale für den Ladezustand angezeigt)
Sonst aber von der Bedienbarkeit am Besten (Propeller "arming" extra über die Fernbedienung, dh. unbeabsichtigtes hochfahren für Kinder kaum möglich)
Übrigens der Einzige der ein USB Ladekabel dabei hatte.

FAzit: Hat mir insgesamt sehr gut gefallen und ist für absoluter Anfänger sehr gut geeignet.

Wem es dann aber zu langweilig wird sollte mal in die nächst Klasse einsteigen.
Im Bereich der Quadrokopter kann mehr sehr schön das Hubi-Fliegen lernen und kann damit auch noch als Anfänger gut umgehen.
Der nächste Schritt wäre dann ein Walkera InfraX oder auch hervorragend der Blade mQX. Alles knapp über 100 mit Funke.
Die Dinger machen richtig Spaß - können nicht nur im Haus sondern auch draußen geflogen werden. (sofern nicht übermäßiger Wind)
Wer in dem Level dann ist kommt nicht mehr zu diesem Spielzeugfliegern zurück.

5.0 von 5 Sternen Heli, 1. September 2013
Ein spitzen Helicopter den man weiter empfehlen kann.
Sieht gut aus und fliegt auch sehr gut.
Dankeschön an Revell..und immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen robuster agiler Heli, 29. April 2013
Hallo,
Ich hatte schon viele Helis, aber der Spike übertritt sie alle. Er steht vörmlich in der Luft wie mit Siemens Luft haken fixiert.
Er reagiert sehr agiel auf Steuerbefehle und ist aber trotzdem sehr einfach und punktgenau zu fliegen.
Der Spass Faktor ist dadurch riesen groß, weil er genau das macht, was er machen soll.
Die Flugzeit ist meiner Meinung mehr als ausreichend und die Ladezeit relativ kurz (35min.).
Alles in allem für das Geld ein überdurchschnittlicher guter Heli, wo sich so mancher großer mehrere Scheiben von abschneiden kann!!!

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer?, 31. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Motorschaden nach einer Woche!!!!
nie wieder so was biliges von Revell.. . . . . . . . .! ! !

4.0 von 5 Sternen NUR cool, 25. April 2013
eins vorweg: die Ladegeschichte ist an sich ganz easy, aber in der Anleitung schlecht beschrieben. Das teil fliegt wie ne Eins. Macht ordentlich Krach und leuchtet im Dunkeln sehr nett. Tolle Sache!
Gruß

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis einfach Super, 25. April 2013
Habe mir vor diesem Modell ein No Name modell angeschafft, welches eigentlich im gleichen Preissegment war. Und nach 2 tagen schon Kaputt gegangen is.

Aber dieser RC Heli von Rewell ist einfach nur empfehlenswert. Qualität und Steuerung ist eins A. Hier krigt man für wenig Geld einen top Artikel.
Würde es mir definitiv wieder kaufen. Ganz klare Empfehlung.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›