5.0 von 5 Sternen Vielversprechende EP., 28. Oktober 2012
Flausen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Wild Youth Ep [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich bin begeistert, was für eine wunderschöne EP die Band Daughter mit "Wild Youth" hinlegt.

Was anfänglich als Solo-Projekt von Frontsängerin Elena Tonra begann, hat sich nun mitsamt Gitarristen und Drummer zu einem Trio entwickelt. Das tut den Songs sehr gut, auch wenn das Stimmtalent allein schon sehr bemerkenswert ist.
Es erwarten den Hörer 4 ruhige, aber spannende Nummern, die meist leise und akustisch beginnen und Stück für Stück durch leise Trommeln, dezente Beats oder Synths ihren Rhythmus finden - einen experimentellen und definierten Lo-Fi Folk-Sound.

Allen voran "Youth", einprägsame Zeilen und eine herzzereissende Melodie machen diese Hymne zu meinem Highlight der EP: 'And if you're still breathing, you're the lucky ones. 'Cause most of us are heaving through corrupted lungs.' Wer hier nicht seufzt...

Ich empfehle, mit diesem Song zu beginnen und sich zu verlieben.
Aber auch die anderen Stücke sind gleichermaßen hörenswert und werden sich beim aufmerksamen Hörer ebenso schnell zu Perlen mausern.

Dieser Band steht sicher eine schöne Zukunft bevor, ich freue mich auf ein Album.
Volle 5!

5.0 von 5 Sternen Poesie vom Feinsten, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wild Youth Ep [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Ich habe Daughter live gesehen und es war das erste Konzert, bei dem mir die Vorband besser gefallen hat, als der Main-Act.

Ich wollte eigentlich lediglich hinzufügen, dass man jeden einzelnen Songtext von Elena nehmen und binden lassen kann. Heraus kommt eine wahnsinns Gedichtesammlung. Die Bilder die sie den Hörern in die Köpfe malt werden in ihrer Schönheit nur von der Tatsache übertroffen, dass die Musik den Worten in nichts nachsteht.

Nur zu empfehlen, aus tiefstem Herzen!

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Wild Youth EP (MP3-Download)
Die Lieder haben eine sehr gute Qualität, sind stimmungsvoll, harmonisch und auch ein wenig traurig.
Wirklich sehr schöne Texte mit bewegendem Hintergrund.

Das Album ist wirklich jeden Cent wert, ich würde es jeder Zeit wieder kaufen.

The Wild Youth EP
The Wild Youth EP von Daughter