4.0 von 5 Sternen Innenleben aus Plastik
Bin mit dem Kocher zufrieden, geht sehr schnell und geräuscharm, allerdings dachte ich daß, das komplette Innenleben aus Stahl ist.
Dies ist aber nicht der Fall, sondern nur die Bodenplatte. Laut den Tests die ich im Internet gefunden habe, sollte aber aus dem Kunststoff keine
Schadstoffe austreten
Vor 23 Monaten von Dr. M. Huber veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abbildungen täuschen
Vor 9 Monaten von JayJay veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Innenleben aus Plastik, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Siemens TW86105 Wasserkocher 2400 Watt max 1.5 L, urban grau (Haushaltswaren)
Schadstoffe austreten

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einfach nur gut., 3. März 2013
Nach einem Philips-Gerät, das nach wenigen Monaten irreparabel defekt war und für das es bezeichenderweise kein Ersatzgerät mehr gab haben wir uns für dieses entschieden. Es macht einen deutlich stbileren Eindruck. Die an anderer Stelle bemängelte, im Vergleich zu anderen Geräten kleinere Einfüllöffnung (der Deckel klappt nur zum Teil zurück) nehmen wir überhaupt nicht als Nachteil wahr. Wir pflegen die Befüllung allerdings aus dem Wasserhahn, also zielgenau mit definiertem Strahl, und nicht aus einem Wassereimer vorzunehmen. Die Aufheizzeit ist sehr kurz, die Temperaturen gut einstellbar. Das Design entspricht unserem eher sachlich ausgerichteten Geschmack. Eindeutige Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schönes Teil mit schneller und relativ leiser Kochfunktion, 13. August 2014
Habe den Wasserkocher im Amazon Warehouse deal gekauft und es war wie versprochen kein Kratzer und nichts daran auszusetzen und damit stimmt dann der Preis auch absolut. Das Design hat nicht umsonst den Red dot Design Award erhalten, macht in unserer Küche wirklich einen stylischen Eindruck. Den Punkt Abzug gibt es für die sogenannte Warmhaltefunktion, diese kann man nur gleich beim Einschalten nach der Temperaturwahl einschalten, sobald man den Kocher allerdings abnimmt geht auch die Warmhaltefunktion aus. Insofern macht das für mich wenig Sinn, gerade wenn sich meine Frau morgens Ihren löslichen Kaffee macht und kurze Zeit später sich eine 2. Tasse brühen möchte weiß man eben nicht wie heiß das Wasser noch ist. Es könnte natürlich auch sein das sich mir die ganzen elektronischen Geheimnisse noch nicht vollens erschlossen haben. In der Bedienungsanleitung finde ich jedenfalls nichts darüber. Sollte jemand wissen ob es dabei noch Trick gibt, bin ich für eine Information immer dankbar

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 26. Februar 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher. Sieht auch edel aus. Passt gut in eine moderne Küche. Und vor allem kocht das Gerät sehr schnell das Wasser auf.

5.0 von 5 Sternen Daumen hoch!, 14. April 2014
Der Wasserkocher macht schon äußerlich einen tollen Eindruck und ich wurde auch glücklicherweise nicht von der Funktionalität enttäuscht.

Das Wasser wird bei einer angenehmen Lautstärke gekocht. Im Gegensatz zu meinem Wasserkocher, den ich mir vor fast 8 Jahren mal für etwa 10 Euro angeschafft habe, ist dies ein Luxusgerät.
Die Temeperaturauswahlmöglichkeit ist ganz nett, muss jedoch gestehen, dass ich die Auswahl noch nicht wirklich gebraucht habe. Koche immer bis 100 °C heiß. Aber die Warmhaltefunktion find ich hingegen sehr praktisch.

Alles in Allem kann ich das Produkt weiter empfehlen, muss jedoch aufgrund des Preises auch sagen, dass man Wasser auch durchaus mit günstigeren Geräten kochen kann. Wenn man es sich jedoch gönnen möchte und ein paar Pfennig über hat, ist es jedoch ein tolles Gerät, welches einem sicherlich lange Freunde bereiten kann.

5.0 von 5 Sternen gute Lösungen, 7. Juni 2014
Die Auswahlmöglichkeit verschiedener Wassertemperaturen (70 - 80 - 90 -100 Grad) erfreut, das Aussehen schmeichelt dem Auge,die Hand moniert hohes Gewicht. Das Ding mit 1 Liter Fassungsvermögen wäre -- für mich -- ideal. Weigand

5.0 von 5 Sternen Alles nach Wunsch, 23. April 2014
Der Wasserkocher entspricht genau meinen Erwartungen. Griffig schnell und die temperaturvorwahl funktioniert auch wie gewünscht. Meine Ansprüche sind voll erfüllt.

4.0 von 5 Sternen tolles Teil - Made in PRC -, 19. Oktober 2014
Liegt gut in der Hand, das Sichtfenster ist 'am' Griff, und so ist es recht schwierig eine genaue Füllhöhe hinzubekommen. Ein seitliches Fenster gab es beim Porsche Design, hier ist es wohl zu teuer. Der Wasserkocher ist recht schnell, außen bleibt er angenehm kühl, da Innenleben und untere Außenfassung aus Kunststoff (obere Außenfassung Alu / Bodenplatte Edelstahlblech).

Sehr gut ist die Temperaturvorwahl, die Warmhaltefunktion und der Piepser das er fertig ist. Gute Qualität. Für Liebhaber des filigranen vielleicht etwas klobig.

Made in PRC. Wo in aller Welt liegt das? Kurz nachgedacht. Ja klar, PRC ist die Abkürzung von People’s Republic of China. Siemens hat sich übrigens aus dem Hausgerätegeschäft aktuell zurückgezogen, Bosch darf das Siemens Logo noch weiter nutzen. Made in Germany wohl nur noch von Bosch (Werk in Thüringen) und Miele. Samsung produziert Waschmaschinen und Kühlschränke in Polen, LG auch* (*Quelle FAZ vom 22.09.2014).

61 Euro wurden im Oktober 2014 aufgerufen.

5.0 von 5 Sternen Entspricht den Erwartungen, 20. März 2014
Ohne viel Schnickschnack. Tut was er soll.
Das Design ist schlicht - wie von mir gewollt.
Das Abschalten nach Erreichen der Kochtemperatur könnte etwas schneller sein.

3.0 von 5 Sternen Abbildungen täuschen, 15. Februar 2014
Diesen Wasserkocher würde Siemens sicher als "designorientiert" bezeichnen. Auch ich - ich gebe es gerne zu - akzeptierte den hohen Preis wegen des Designs und freute mich auf ein schickes Produkt. Tatsächlich war die Qualität des eintreffenden Produktes erwartet gut. (Es störten lediglich scharfe Grate innen am Griff. Diese hätte ich sicher noch geglättet, aber man sollte an einem teuren Produkt als Kunde nicht erst "rumschnitzen" müssen, damit es gut in der Hand liegt.) Was mich bewegte, den Wasserkocher sofort wieder einzupacken, war die erschreckende Optik. Auf den Abbildungen hat die grau-silbrige Außenhülle einen eleganten, seidigen Glanz.
Tatsächlich war das Gerät umhüllt mit einem hochglänzenden, kalt mausgrauen Blech. Das sieht eher aus, wie eine Fahrzeuggrundierung mit etwas Glanzlack darüber. Wer also Design und elegantes Finish erwartet, Finger weg. Nach dieser Pleite habe ich die beiden anderen Farbvarianten (schwarze oder rote Hülle) erst gar nicht probiert. Nun besitze ich ein Gerät von Philips, mit dem ich sehr zufrieden bin. Vielleicht solle Siemens darüber nachdenken, ob man sich einen Gefallen tut, wenn die Abbildungen eine falsche Kundenerwartung wecken, die man dann nicht erfüllen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›