holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More Wein Überraschung HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 5. Januar 2013
Bin mit dem Kocher zufrieden, geht sehr schnell und geräuscharm, allerdings dachte ich daß, das komplette Innenleben aus Stahl ist.
Dies ist aber nicht der Fall, sondern nur die Bodenplatte. Laut den Tests die ich im Internet gefunden habe, sollte aber aus dem Kunststoff keine
Schadstoffe austreten
33 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. März 2013
Nach einem Philips-Gerät, das nach wenigen Monaten irreparabel defekt war und für das es bezeichenderweise kein Ersatzgerät mehr gab haben wir uns für dieses entschieden. Es macht einen deutlich stbileren Eindruck. Die an anderer Stelle bemängelte, im Vergleich zu anderen Geräten kleinere Einfüllöffnung (der Deckel klappt nur zum Teil zurück) nehmen wir überhaupt nicht als Nachteil wahr. Wir pflegen die Befüllung allerdings aus dem Wasserhahn, also zielgenau mit definiertem Strahl, und nicht aus einem Wassereimer vorzunehmen. Die Aufheizzeit ist sehr kurz, die Temperaturen gut einstellbar. Das Design entspricht unserem eher sachlich ausgerichteten Geschmack. Eindeutige Kaufempfehlung.
am 13. August 2014
Habe den Wasserkocher im Amazon Warehouse deal gekauft und es war wie versprochen kein Kratzer und nichts daran auszusetzen und damit stimmt dann der Preis auch absolut. Das Design hat nicht umsonst den Red dot Design Award erhalten, macht in unserer Küche wirklich einen stylischen Eindruck. Den Punkt Abzug gibt es für die sogenannte Warmhaltefunktion, diese kann man nur gleich beim Einschalten nach der Temperaturwahl einschalten, sobald man den Kocher allerdings abnimmt geht auch die Warmhaltefunktion aus. Insofern macht das für mich wenig Sinn, gerade wenn sich meine Frau morgens Ihren löslichen Kaffee macht und kurze Zeit später sich eine 2. Tasse brühen möchte weiß man eben nicht wie heiß das Wasser noch ist. Es könnte natürlich auch sein das sich mir die ganzen elektronischen Geheimnisse noch nicht vollens erschlossen haben. In der Bedienungsanleitung finde ich jedenfalls nichts darüber. Sollte jemand wissen ob es dabei noch Trick gibt, bin ich für eine Information immer dankbar
am 23. April 2014
Der Wasserkocher entspricht genau meinen Erwartungen. Griffig schnell und die temperaturvorwahl funktioniert auch wie gewünscht. Meine Ansprüche sind voll erfüllt.
am 14. April 2014
Der Wasserkocher macht schon äußerlich einen tollen Eindruck und ich wurde auch glücklicherweise nicht von der Funktionalität enttäuscht.

Das Wasser wird bei einer angenehmen Lautstärke gekocht. Im Gegensatz zu meinem Wasserkocher, den ich mir vor fast 8 Jahren mal für etwa 10 Euro angeschafft habe, ist dies ein Luxusgerät.
Die Temeperaturauswahlmöglichkeit ist ganz nett, muss jedoch gestehen, dass ich die Auswahl noch nicht wirklich gebraucht habe. Koche immer bis 100 °C heiß. Aber die Warmhaltefunktion find ich hingegen sehr praktisch.

Alles in Allem kann ich das Produkt weiter empfehlen, muss jedoch aufgrund des Preises auch sagen, dass man Wasser auch durchaus mit günstigeren Geräten kochen kann. Wenn man es sich jedoch gönnen möchte und ein paar Pfennig über hat, ist es jedoch ein tolles Gerät, welches einem sicherlich lange Freunde bereiten kann.
am 7. Juni 2014
Die Auswahlmöglichkeit verschiedener Wassertemperaturen (70 - 80 - 90 -100 Grad) erfreut, das Aussehen schmeichelt dem Auge,die Hand moniert hohes Gewicht. Das Ding mit 1 Liter Fassungsvermögen wäre -- für mich -- ideal. Weigand
TOP 500 REZENSENTam 17. Februar 2015
Ich habe den Siemens Wasserkocher zunächst wegen des Designs als Ersatz für einen alten, defekten Braun-Turbowasserkocher gekauft. Der Braun hatte 3kW und war sehr schnell im Aufheizen, letztlich versagte aber die Abschaltung, die nach dem Erreichen der 100°C abschalten soll.
Genau dies ist die Schwachstelle von sehr vielen Wasserkochern, da diese mittels relativ einfacher Schalter erst dann abschalten, wenn das Wasser bereits stark kocht.
Der Siemens ist hier technisch ganz anders gestaltet - bedingt durch die Temperaturwahlmöglichkeit wird ein richtiger Temperatursensor verwendet, der ein Abschalten ohne starkes Aufkochen erlaubt. Dadurch kann auf den anfälligen elektromechanischen Abschalter verzichtet werden, was dem Wasserkocher zumindest theoretisch eine längere Lebensdauer bescheren sollte.

Für viele Gelegenheiten reichen uns auch die niedrigeren Temperaturstufen völlig aus (z.B. Teekochen -> schneller trinkbereit, Auskochen von Inhalationsmasken und Babyflaschen - hier reichen 80°C völlig aus und schonen das Material) und ermöglichen eine schnellere und energiesparendere Zubereitung. Ebenso praktisch ist die Warmhaltefunktion wenn man z.B. Tee zubereiten möchte.
Gerade diese Funktionen haben wir erst im Nachhinein sehr schätzen gelernt und möchten mittlerweile nicht mehr darauf verzichten.
Die Verarbeitung ist bei unserem Exemplar sehr gut und ohne störende Grate. Auch ist die Optik weitgehend so wie im Bild dargestellt.
Die Kunststoffummantelung des Gerätes im unteren Teil hält den Wasserkocher relativ kühl und verhindert die Gefahr des Verbrennens am Edelstahl-Behälter ebenso, wie der Inhalt deutlich länger warm bleibt als in unseren bisherigen Wasserkochern.
Einen kleinen Wehrmutstropfen gibt es trotzdem - bedingt durch die Temperaturwahlknöpfe im Deckel ist ein Teil des Deckels fest angebracht, so das der Kocher nicht vollständig öffenbar ist. Das erschwert das Auskochen von Babyflaschen etc. bedingt durch die kleinere Öffnung.
am 26. Februar 2013
Bin sehr zufrieden mit dem Wasserkocher. Sieht auch edel aus. Passt gut in eine moderne Küche. Und vor allem kocht das Gerät sehr schnell das Wasser auf.
am 15. Februar 2014
Diesen Wasserkocher würde Siemens sicher als "designorientiert" bezeichnen. Auch ich - ich gebe es gerne zu - akzeptierte den hohen Preis wegen des Designs und freute mich auf ein schickes Produkt. Tatsächlich war die Qualität des eintreffenden Produktes erwartet gut. (Es störten lediglich scharfe Grate innen am Griff. Diese hätte ich sicher noch geglättet, aber man sollte an einem teuren Produkt als Kunde nicht erst "rumschnitzen" müssen, damit es gut in der Hand liegt.) Was mich bewegte, den Wasserkocher sofort wieder einzupacken, war die erschreckende Optik. Auf den Abbildungen hat die grau-silbrige Außenhülle einen eleganten, seidigen Glanz.
Tatsächlich war das Gerät umhüllt mit einem hochglänzenden, kalt mausgrauen Blech. Das sieht eher aus, wie eine Fahrzeuggrundierung mit etwas Glanzlack darüber. Wer also Design und elegantes Finish erwartet, Finger weg. Nach dieser Pleite habe ich die beiden anderen Farbvarianten (schwarze oder rote Hülle) erst gar nicht probiert. Nun besitze ich ein Gerät von Philips, mit dem ich sehr zufrieden bin. Vielleicht solle Siemens darüber nachdenken, ob man sich einen Gefallen tut, wenn die Abbildungen eine falsche Kundenerwartung wecken, die man dann nicht erfüllen kann.
am 15. Oktober 2014
Wir haben nach einen neuen Wasserkocher geschaut, der größer und leistungsfähiger als unser jetziger ist.
Und Volltreffer!!!!! Er ist Leistungsstark, fasst 1,5 l, besitzt einen Filter und macht sich mit einem Ton bemerkbar, wenn er fertig ist.......so hört man das auch, wenn man sich in anderen Räumen aufhält.
Das Produkt schaut aus wie auf dem Bild und wirkt sehr Edel.
Klare Kaufempfehlung!!!!!!