4.0 von 5 Sternen Gute Entspiegelung aber zwei kleine Schwächen
Ich habe diese Folie hauptsächlich zur Entspiegelung des Displays des SAMSUNG Galaxy Tab 2 gekauft. Diese Funktion erfüllt das Produkt hervorragend. Auch die Bedienung mit den Fingern funktioniert ohne gefühlte Einschränkungen, darüber hinaus sind deutlich weniger störende Fingerabdrücke erkennbar.

Aus meiner Erfahrung hat die...
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber ....
Im Prinzip ist die Folie eine gute Sache. Es reflektiert weniger bis gar nicht und trotz der Folie, lässt sich das Tab (Samsung Galaxy Tab 2)genau so bedienen wie vorher, den die Sensibilität der Oberfläche bleibt erhalten.
Das wäre die volle Punktzahl....

ABER:
Es ist eine hohe Kunst die Folie wirklich ohne Lufteinschlüsse...
Veröffentlicht am 25. Juli 2012 von Amazon Customer

4.0 von 5 Sternen Gute Entspiegelung aber zwei kleine Schwächen, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Displayschutzfolie Samsung P5100 P5110 Galaxy Tab 2 10.1 (10,1 Zoll) Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (Elektronik)

Aus meiner Erfahrung hat die Folie zwei kleine Schwächen:

1. Die Folie ist nach meinem Empfinden einen Hauch zu groß, so dass sie bei mir an zwei _gegenüberliegenden_ Ecken überstand und nicht richtig auflag. Da dies aber nicht im Lesebereich des Displays ist, sondern auf dem schwarzen Rand, beeinträchtigt das nicht die Funktion, sondern stört ggf. nur optisch.

2. Bei der Benutzung eines Stiftes mit Gummispitze, welche für solche kapazitiven Displays geeignet sind, entsteht auf der Folie ein deutliches Quietschen. Das nervt, daher ist die Folie meiner Meinung nach nicht geeignet, wenn solche Stifte zum Einsatz kommen sollen.

Fazit:
Trotz der genannten Schwächen in meinen Augen ein hervorragendes Produkt, das seine wesentliche Funktion bestens erfüllt. Das matte Display ist für mich wesentlich angenehmer über längere Zeit zu benutzen, z.B. wenn man ebooks o.ä. lesen will.

3.0 von 5 Sternen Im Prinzip gut, aber ...., 25. Juli 2012
Das wäre die volle Punktzahl....

ABER:
Es ist eine hohe Kunst die Folie wirklich ohne Lufteinschlüsse aufzubringen. Bereits das kleinste, nicht sichtbare, Staubkörnchen löst eine nicht weg zu streichende Luftblase aus, die den Genuss doch erheblich eintrübt. Da nutzt auch die genaue Beschreibung nichts. Ich habe es jedenfalls nicht hin bekommen und deshalb an dieser Stelle einen Punktabzug (-1).

Zweiter kleiner Minuspunkt ist der Preis, der für eine einfache Folie deutlich zu hoch ist (-1)

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, 24. Juli 2012
Diese Folie habe ich für mein Samsung Galaxy Tab 2 gekauft. Es lässt sich einigermaßen leicht aufbringen und hält problemlos. Das Saubermachen des Displays ist eine aufwändige Sache. Es wird kein Tuch mitgeliefert. Ich habe das Display mit einem Microfasertuch gründlich gereinigt. Dabei habe ich bemerkt, dass die Folie sich am besten mit dünnen Stoffhandschuhen aufbringen lässt, damit die Unterseite der Folie nicht mit Fingertapsern beschmutzt wird. Die leicht rauhe Oberseite entspiegelt das Display. Die Finger gleiten problemlos über die Folie. Auch mit leicht feuchten Fingern. Für mich gilt hier: zwischen "brauchbar" und "Gefällt mir". Langzeiterfahrung kann ich noch nicht geben.

5.0 von 5 Sternen Toller Service !!!, 30. Juni 2013
Nachdem ich anfangs sehr unzufrieden mit der Qualität dieser Folie war und das auch in einer Rezession klar zum Ausdruck gebracht habe, war ich umso überraschter als durch das Unternehmen eine Wiedergutmachung auf dem Postweg in meine Haus flatterte.

Diese Art von Regress kann ich nur als absolut Kundenorientiert bezeichnen.
Der neue Folientyp ist zwar immer noch hakelig aufzubringen, was aber an der zu versiegelnden Fläche selbst liegt, aber die Qualität der Folie ist absolut überragend.
So hatte ich mir die Schutzfolie vorgestellt.
Klar und transparent.

Vielen Dank für das hervorragende Entgegenkommen seitens des Anbieters.
Ich werde weiterhin ein treuer Kunde bleiben.
Daher die verdienten 5 Sterne !

1.0 von 5 Sternen Folie ist ein Flop, 23. März 2013
Als ich das tablet gekauft hatte, stellte ich doch recht starke spiegelung fest. nach suchen im Internet ,fand ich diese Folie, da sie doch als recht gut bewertet wurde.

Die Lieferung erfolgte recht schnell, innerhalb von 3 Tagen.

Das aufbringen jedoch bereitete Schwierigkeiten, sie passte einfach nicht. DER CAM AUSSCHNITT BEDECKTE ZU HÄLFTE DAS VORGESEHENE LOCH !!

sehr bedauerlich u. enttäuschend. muss mir wohl eine andere besorgen, leider u. das Geld ist futsch

eine weiterempfehlung kann ich nicht aussprechen

ich muss die Rezension korrigieren !!! paar tage später wurde ich von dem Verkäufer angerufen. ich wurde nach dem Problem der Folie gefragt u. mir wurde zugesagt, das ich kostenlos ersatz erhalten . der kam auch bereits nach 3 tagen!!

aber interessant war, das der Verkäufer mir mitteilte, das sehr oft das Problem der Folie, nicht passend, auftaucht, er somit einen neuen Hersteller suchen wollten mit erweiteter Öffnung für die cam beim Samsung tb2 ...ich habe aber die gleich wieder erhalten, sie passt, da ich selbst die Aussparung für die cam erweitert habe.

aufgrund des sehr guten Service spreche ich " empfehlenswert" für die Lieferfirma aus

3.0 von 5 Sternen AntiReflex ist nicht anti-reflex, 30. April 2014
Schade, sag ich nur. Das Schreiben in der Sonne macht keinen Spaß, denn die AntiiReflex-Folie verspricht mehr, als sie halten kann. Der Reflex ist geringer, aber man sieht sich immer noch und das was man schreibt, sieht man dafür kaum noch - und mehr Licht, nimmt auch mehr Energie in Anspruch. Also nicht irklich Die Lösung.
Das Aufkleben klappt auch nur dann, wenn man gerade einen ruhigen und vor allem staubfreien Tag erwischt. Die mit eingeklebten Staubpartikel sieht man später als riesige störende Gnuddel.
Sollte es tatsächlich mal eine E-Book-Oberfläche als Netbook-Oberfläche in bezahlbarem Rahmen geben, würde ich weich werden und zuschlagen. Ansonsten it nur noch eine herkömmliche Schreibmaschine für Schriftsteller zu empfehlen. Dann kann der Schreiber auch mal in der Natur sitzen! und seine Bücher/Artikel niederschreiben, ohne als Bleichgesicht zu enden.

5.0 von 5 Sternen Passt genau, 18. Dezember 2013
Ich bin absolut begeistert, die Folie hält alles was sie verspricht. Einmal angebracht hält sie wie geklebt und gewährt selbst bei Sonnenschein den Blick auf das Display.
Hervorragende Qualität von mumbi. Jeder der da noch die überteuerten Folien bei MM oder Saturn kauft ist einfach nur ein Idiot der zuviel Geld hat. Folien von Saturn schnitten im test deutlich schlechter ab. Das das Bild verpixelt wird versteht sich von selbst und ist bei jeder Folie dieser Art so. Das dies bei einer klaren nicht so ist sollte jedem der ein Gehirn hat ebenso einleuchten. Klare kauf Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen Gut und schön..., 26. Oktober 2013
Der Preis war in Ordnung, Lieferung erfolgte auch schnell...
Aber: Dass der Matt-Effekt etwas von dem HD-Display nimmt, war mir bewusst, aber nicht in dem Ausmaß! Es machte keinen Spaß mehr, mit dem Tablet zu arbeiten, zudem kratzte der Stift unangenehm auf der Folie. Vor allem war es eigentlich gedacht, dass das Display auch bei hellerer Umgebung gut lesbar ist und es zum Sonnenschutz dient und den Spiegellungseffekt nimmt. Leider funktionierte das gar nicht! Im Gegenteil, durch die schlechte Display-Qualität wurde es in heller Umgebung schlechter zu sehen. Trotz Hardcase löste sich die Folie auch noch nach zwei Wochen. Daher war es leider nur rausgeschmissenes Geld!

5.0 von 5 Sternen Axel, 7. September 2013
Schnelle Lieferung, passgenau, leichtes auftragen der Schutzfolie durch die gute Beschreibung.
Ich hatte mich für die matte Schutzfolie wegen der Spiegelung entschieden!
Kann ich nur bestens empfehlen!

4.0 von 5 Sternen unmöglich, Nachtrag, 15. April 2013
habe mich bei der Anwendung genau an die Anleitung gehalten, das Tablet war absolut fusselfrei, die Folie ragte nach dem Auflegen an einer Stelle 1 mm über den Rand, dann habe ich versucht die Blasen herauszuschieben, unmöglich, also zweiter Versuch, das gleiche in grün, leider hat die Folie sofort Staub angezogen, nach dem dritten Mal konnte ich das ganze nur noch in den Müll werfen, an der Folie klebten feinste Fussel, die Blasen gingen auch nicht raus, die Fläche ist im Vergleich zum Smartphone einfach zu gross

Der Verkäufer hat mich angerufen und mir kostenlos eine neue Folie geschickt mit dem Tipp die Dusche mit heissem Wasser laufen zu lassen, der Dampf bindet den Staub, Folie an einer Seite auflegen und selbst anziehen lassen, ohne Hilfsmittel, klappte gut,keine Blasen keine Fusseln