4.0 von 5 Sternen Gute Backform
Ich habe nun mehrfach mit der Backform kleine Mini-Gugls gebacken und bin eigentlich zufrieden.
Den mitgelieferten "Stabilitätsrahmen" benötigt man meiner Meinung nach nicht, die Form kann man besser ohne den Rahmen in den Ofen schieben, sonst verbiegt sie sich innerhalb des Rahmens.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Form doch bei...
Veröffentlicht am 7. Februar 2013 von Nadine

3.0 von 5 Sternen Muss eingefettet werden
Ich benutze Silikonformen, weil ich die nicht jedes Mal einfetten muss.
Bei dieser muss man es aber und damit sind sie nicht das, was ich für mich gesucht habe. Schade, bei dem Preis habe ich eigentlich anderes erwartet.

Veröffentlicht am 17. Februar 2013 von Maja Ungeduld

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Backform, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Silikomart 194660 18-er Silikon-Backform Petit Four Gugelhupf Fantasy Ø 40 x 22 mm, violett (Haushaltswaren)

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass die Form doch bei jedem Backen eingefettet werden muss. In der Beschreibung steht, dass man es nur beim ersten Mal tun soll, aber um ein gescheites Ergebnis zu erhalten sollte man dies jedes Mal tun. Dann lösen sich die Mini-Gugls aber ganz wunderbar aus der Form und es bleibt nichts kleben.

5.0 von 5 Sternen Besser als die vom Mini-Gugl-Set, 7. Februar 2014
Habe mir gleich sowohl die berühmte pinke im Set mit Buch als auch diese hier gekauft, da wir einen großen Ofen und immer viel Besuch haben. Aus der Silikomart-Form lösen sich die Minigugls noch einfacher und fallen immer einfach heraus (habe anfangs gefettet, dann nicht mehr, klappt jetzt auch ohne gut), bei der anderen gehen ab und zu mal Gugls aus dem gleichen Teig kaputt. Zudem finde ich sie sinnvoller aufgeteilt, die andere verschwendet viel Platz. Müsste ich mich zwischen beiden entscheiden, würde ich diese nehmen!!

3.0 von 5 Sternen Muss eingefettet werden, 17. Februar 2013
Ich benutze Silikonformen, weil ich die nicht jedes Mal einfetten muss.

Wenn man einfettet, flutschen die Küchlein einfach raus, aber, wenn man sich an die Produktanleitung hält, hat man ein Desaster.

Den Rahmen benutze ich auch nicht, die Form steht ohne Rahmen besser im Ofen - innerhalb des Rahmens verbiegt sie sich ein bisschen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Mini-Gugl-Form..., 10. Januar 2015
...und seitdem ich sie besitze muss ich wöchentlich welche backen, weil alle so begeistert sind von den kleinen Gugls.

Im Internet gibt es auch genug Rezepte, damit man nicht zuviel Teig hat. Mit Schokolade überzogen (s. Foto) sehen sie nicht nur toll aus sondern bleiben auch schön saftig und frisch.

Die Gugls lassen sich super lösen und wenn man nicht so ungeduldig ist wie ich anfangs und die Form schön auskühlen lässt, dann brechen die Teigstücke auch nicht ab.

Allerdings muss ich die Form immer einfetten. Entweder mit Butter oder mit einem Backspray. Wenn die Form mal im Angebot ist werde ich sie mir nochmal kaufen.

Das einzig Negative:

Obwohl ich diese Silikonform wirklich gern habe, finde ich sie mit fast 20 Euro doch sehr übertrieben teuer.

5.0 von 5 Sternen Ganz tolle Backform, 11. März 2014
Bin mit der Silikonform super zufrieden. Mit bisschen einfetten (mit Pinsel) rutschen die Kuchen ohne Probleme raus. Man darf sie nur nicht zu voll füllen. Den Rahmen brauchte ich nicht. Ging auch ohne.

3.0 von 5 Sternen Witzige Idee, 20. Februar 2014
Die Idee ist witzig, ich habe mir allerdings noch eine Zweite bestellt, es arbeitet sich effektiver, da nach der ersten Backladung die Gugl erst ca. 5 Minuten abkühlen müssen, bevor ich sie entnehmen kann. Also eine zweite Formplatte, dann kann ich "durchbacken". 18 Stück sind lustig, aber aus Grundteig mit 250 g Mehl und Zutaten kommen bei mir 72 Stück raus.
Einziges Manko: die mitgelieferte Ansteckramen dehnen sich beim Backen nicht wie die Form aus, dadurch wellt sich die Form und 2- 3 am Rand liegende Gugl sehen etwas nach "Hundertwasser" aus. Sonst keine Probleme, nur etwas mehr Hüftspeck...

5.0 von 5 Sternen 5* zu Recht!, 17. November 2013
Mit der Mini-Gugelhupf-Silikon-Backform bin ich vollstens zufrieden.
Die Lieferung hat einwandfrei funktioniert und ging sehr schnell.
Am nächsten Tag habe ich sie dann direkt ausprobiert. Die fertigen Mini-Gugelhupf gingen sehr leicht aus der Form wieder heraus. Und die Form ist schnell zu reinigen.
Genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Die Teile sind echt beliebt, sie sind so schnell weg gefuttert! ;D
Alles in allem 5 Sterne! Top! Weiterzuempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Suuuuper Backform, 8. März 2014
Wer mal etwas Besonderes backen möchte aber bitte ohne irgendwelche Zutaten die man schon eine Woche lang suchen muß weil sie so außergewöhnlich sind, ist hiermit bestens bedient. Diese Mini-Gugelhupfformen sind der absolute Hit. Suuuper Qualität die riesig Spaß in der Küche bereitet. Die Mini-Hupfer sehen nicht nur süüüüüüß aus sondern hüpfen fast schon von alleine aus der Form, auch beim nächsten Backen. TOP!!

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet..., 12. November 2013
diese Mini Gugelhupf Form ist nicht nur für kalteTeilchen wie z. B. Schokolade oder Eiskonfekt, sondern auch zum backen von Mini Kuchen geeignet. Genial ist die Halterung dieser Form, sodass die Flüssigkeit, ob Schokolade oder Kuchenteig, nicht auslaufen kann. Sprich die Form ist in einem relativ festen Rahmen zu befestigen, der sich aber mühelos entfernen lässt. Also gut durchdachte Teil.

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 18. September 2013
Habe heute die Formen für die Gugls bekommen und sofort ausprobiert. War natürlich gespannt, wie sich die Minis verhalten. Nachdem sie gebacken waren, habe ich ca. 5 Minuten gewartet, bis sie etwas auskühlen. Danach habe ich die Formen umgedreht und sie kullerten von alleine raus. Habe die Förmchen nur mit Butter ein bisschen eingestrichen.
Ich empfehle sie, bin selbst begeistert.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›