1.010 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Beste Box
Eine solche einfache TV Box die im Handumdrehen installiert ist. Super selbsterklärend ohne großen Auffand. Angeschlossen, automatische synchronisierung mit dem I phone. Dann I Tunes Account Daten im i phone ein tippen und schon kann mit Lap Top und Co. gestreamt werden !!! Ganz großes Kino

Daumen HOCH !!!!!!!
Vor 13 Tagen von blubb veröffentlicht

919 von 1.127 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Apple hat es diesmal eindeutig übertrieben....
Hallo,
dies wird meine erste Rezension.
Ich lese gerne die Rezensionen Anderer ,da Sie einen meist vor Fehlkäufen und Zeitverschwendung bewahren.
Dies ist auch meine Intention.

Nun zum Apple-TV.

Warum Apple-TV ?
Ich habe mich Informiert und dachte ich wüsste bereits alles was das Gerät nicht kann:
- kein...
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von kawa

5.0 von 5 Sternen Beste Box, 15. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz (Personal Computers)

Daumen HOCH !!!!!!!

919 von 1.127 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Apple hat es diesmal eindeutig übertrieben...., 23. Mai 2012
Hallo,
dies wird meine erste Rezension.
Dies ist auch meine Intention.

Nun zum Apple-TV.

Warum Apple-TV ?
- kein Zugriff auf NAS
- kein USB-Zugriff auf externen Speichermedien
- keinen analogen Audioausgang
...

Also warum nun habe ich dann das Apple TV trotzdem gekauft ?

Nur wegen Airplay:
Ich fand die Idee toll, dass man (so verspricht es Apple ) Musik und Videos auf seinen TV, vom IPad oder Mac, drahtlos Streamen kann.

Nach langem suchen habe ich Player-Apps gefunden und auf meinem Ipad 2 installiert, mit denen ich nun auf meine
Time-Capsule bzw. irgendein NAS, zugreifen kann und von dort die Filme / Musik auf mein Ipad streamen kann.

Mein Ziel war nun diese Apps zu nutzen um die Videos auf die ich per Ipad zugreifen kann ,
drahtlos an meinen TV zu übertragen.
Die Apps haben übrigens alle das Airplay Symbol , und somit war für mich klar das alles funktionieren wird.

Leider wie immer hat Apple irgend etwas dagegen !

Bei ALLEN Apps (z.B. Buzz Player, Ace-Player ...) mit denen ich auf die Filme zugreifen kann,
gibt es das selbe Phänomen:

Ich schaue den Film , tippe auf das Airplay-Symbol , setze den Haken bei Apple- TV und...Voila:

Der TON wird von meinem Fernseher wiedergegeben
Das Video bleibt auf dem Ipad !?

Wer kann mir hierfür ein sinnvolles Anwendungsbeispiel geben ?

Nach langem Testen , kann ich sagen ,
daß die Videoübertragung mit Youtube/Websites und der Video-App von Apple funktioniert.

Die Video-App auf dem Ipad spielt aber nur Videos im Itunes-Format ab!

Ganz ehrlich , was soll der Quatsch?

Soll ich jetzt meine 1_terrabyte_Festplatte mit Filmen umwandeln,
nur weil Apple wieder meint, irgendwelche sinnlosen Einschränkungen einbauen zu müssen.

DIVX ,AVI, MKV , MPG usw... kann mittlerweile jeder DVD-/Bluray-Player nebenbei abspielen.

O.K, O.K es gibt ja noch das Mirroring, damit könnte es klappen !

Man kann mit dem Apple-TV ja auch noch den kompletten Ipad-Bildschirm auf den Fernseher übertragen.
Das Stimmt schon , nur leider nicht im Vollbild.
Ich habe also ungefähr 50 % der Bildschirmfläche , schwarze Balken... ;-(

Auch so macht das Ganze keinen Sinn, wozu Full HD Auflösung , wenn das Mirroring in der Original Ipad Auflösung und Seitenverhältniss übertragen wird.

Zusammenfassung:

+ Filme ausleihen ist zu teuer und brauche ich nicht. (Ansichtssache)

+ Mirroring (übertragung kompletter Bildschirm) macht eigentlich nur für Bildschirmpräsentationen Sinn, dann sollte es aber wenigstens im Vollbild funktionieren !

+ Airplay geht nur wirklich, wenn man sich dem Itunes Zwang unterzieht. Für mich keine Option. ( Ansichtssache)

+ Musikübertragung klappt wunderbar.
Dafür macht aber ein Airport Express deutlich mehr Sinn (digital + Analog).
AE kann noch als Router oder Accesspoint genutzt werden.

+ Ist weniger Mediaplayer als jeder DVD- / Bluray-player.

Ich habe bereits viele Einschränkungen seitens Apple bei meinen bisherigen Apple-Geräten hingenommen:

- kein NTFS
- kein Bluray
- kein Drag and Drop ( z.B IPAD)
- Itunes muss man Nutzen für IOS Geräte
- Kalender und Kontakte nur per Mac zu synchronisieren
usw.
aber bisher haben die Vorteile der Geräte und deren perfektes Zusammenspiel überwogen.

Beim Apple-TV hat Apple es eindeutig mit den Einschränkungen übertrieben !

Wer jedoch nur Filme über Itunes leihen möchte und ausschließlich Itunes für Filme benutzt , der ist hier richtig.
Dafür gibt es 2 Sterne von mir.

Ich hoffe dem Einen oder Anderen hat die Rezension geholfen.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht :(, 17. Juli 2014
Im Prinzip ist Apple TV eine nette Idee, jedoch nur, wenn alles auch funktionieren würde. Beim Filme streamen merkten wir recht schnell, dass immer wieder die Verbindung unterbrochen wurde und regelmäßig sogar das Internet ausfiel. Also recherchierten wir und fanden heraus, dass Apple, Apple TVs mit fehlerhaften Wlan-Modulen ausgeliefert hat, die nun zu diesen bekannten Problemen führen. Die Überprüfung der Seriennummer ergab, dass unser Gerät betroffen ist. Leider weigert sich Apple beharrlich das Gerät einfach zu tauschen, obwohl uns Apple ein fehlerhaftes Gerät verkauft hat. Nach mehreren schlechten Erfahrungen mit dem Apple Kundendienst, werde ich in Zukunft drei mal überlegen, ob ich mir ein Apple Produkt zulege.

1.0 von 5 Sternen leider nicht so wie erhofft, 25. September 2014
das Gerät hängt sich sehr oft auf... der Fotostream wird nicht automatisch aktuallisiert.... Videostream ist zögernd mit langer ladezeit.. auch Youtube Videos auf dem Phone laden zu lange.. wenn man direkt über den Smart TV geht ist es deutlich schneller.. alles in allem noch ausbaufähig und ehrlich gesagt habe ich an Apple eine hohe Erwartungshaltung.

1.0 von 5 Sternen Apple, das geht garnicht.., 7. November 2013
dies ist das erste Appleprodukt von dem ich in ganzer Linie enttäuscht bin! Das liegt nicht etwa daran, dass - wie man es von Apple gewohnt ist - viele Features die andere Netzwerkplayer/STB mitbringen nicht verfügbar sind (bspw. DLNA Zugriff, Webbrowser etc.), sondern vielmehr daran, dass es die Kernfunktionen einfach nicht zufriedenstellend beherrscht.
Ich wollte AppleTV nutzen um zum einen Bilder und Inhalte etc. von meinem iPad zu "streamen" zum anderen für Internetradio.
Das ist auf ganzer Linie gescheitert. Das Screensharing über das iPad kommt in 4:3 auf den TV - super - anstatt dass auf 1080P skaliert wird. Viele Inhalte und Apps lassen sich aber nicht über "AirPlay" streamen. Aus meiner Sicht enttäuschend und daher unbrauchbar. Ich hätte erwartet dass gerade diese "Kernfunktion" des AppleTV in allen Konstellationen "premiummäßig" funktioniert. Ich also keine schwarzen Balken auf meine TV habe wenn ich Urlaubsbilder über das iPad zeigen möchte. Das sharing per iTunes über eine "Privatfreigabe" hat ebenfalls nicht richtig funktioniert. Dies braucht man aber um z.B. Fernsteuerungsapps nutzen zu können ... Zu guter letzt bliebt dann nur noch das Internetradio übrig. Dieses gefällt mir optisch nicht - aber viel schlimmer - ich kann weder nach Sendern suchen geschweige denn Favoriten anlegen .Das geht garnicht (!). Ich kann doch nicht jedes mal durch 300000 Sender klicken bis ich den gewünschten gefunden habe?! Apple - das könnt ihr nicht ernst meinen. Am besten wäre dann vmtl. noch die Variante AppleTV (2. Gen) + Jailbreak. Dann kann das Gerät vielleicht auch einen echten Mehrwert in das Wohnzimmer bringen. So ist es nichtmal die (theoretisch günstigen) 100€ Wert.

Fazit: Ich bin wirklich enttäuscht. aus meiner Sicht ein absoluter Flop.

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho, 18. November 2014
Platzsparendes Gerät zum Anschluss an den Fernseher habe ich primär wegen dem Mirroring für iPhone, iPad & Co gekauft. Mirroring des Mac-Bildschirmes geht auch schön für das Betrachten von Reisefotos etc.
Wir verwenden es aber auch, um YouTube am TV anzusehen bzw. Filme aus dem Store zu leihen oder kaufen.
Tipp:
Wer Verwandte in USA hat, sollte ein dortiges Konto "anzapfen". Der US-Store hat eine große Auswahl an Originalton-Filmen und Serien. Aufladen des Guthabens mittels ebay Bon.

5.0 von 5 Sternen Eine top Wunderkind, 23. November 2014
Ist mein 3 teses Apple TV und ich bin total begeistert . Leicht zu installieren und zu bedienen . Ein richtiger Apple Freak möchte nicht mehr darauf verzichten . Das Streamen über I Pad und i phone ist problemlos und gut. Einzigster Nachteil ist das Apple keinen App von Amazone Instand Video zur Verfügung stellt. Aber über AirPlay kann man auch dieses ohne Probleme auf dem Apple TV genießen . Man muss nur iPhone oder i Pad am strom lassen . Da der Akku schnell in die Knie geht.

1.0 von 5 Sternen Ein Fehlgriff, 8. Januar 2014
Einmal mehr vermarktet Apple seine Konsumgüter auf unnachahmlich gute Weise. Unnachahmlich schlecht ist dann wiederum der Nutzen dieser Geräte.

Das Apple TV ist in seiner Funktionalität so eingeschränkt, dass jedes internetfähiges Smart-TV von Samsung, Philips oder LG mehr bietet.

Ich habe das Gerät im Einsatz erlebt und bin über das bischen, was es kann, nicht amüsiert.

1.0 von 5 Sternen Nicht lohnenswert, 22. April 2014
Die ersten 2 mal hat es funktioniert, doch dann ging nichts mehr bei der bildschirmübertragung blieb der Fernsehbildschirm schwarz und der ipadbildschirm brauchte 1 minute rektionszeit und das immer wieder z.b. 1 Buchstaben eingegeben dann wieder 1 minute warten und dann wieder 1. Buchstaben USW.....bin wirklich enttäuscht

1.0 von 5 Sternen Überflüssiges Produkt., 19. Juli 2013
Ronald Meyer (Flettmar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Gerät angeschlossen und war begeistert: Gute Qualität am TV und auch sehr einfache Handhabung. Allerdings laasen die APPLE Einschränkungen für den deutschen Markt (und vermutliche auch die Rechtslage in Deutschland) dieses Gerät als zu teuer und völlig überflüssig erscheinen: Der einzge wirkliche Nutzen lag darin sich Filme vom Apple Store auszuleihen und direkt anzuschauen. Ich habe also ein teures Gerät gekauft damit Apple Geld mit mir verdienen kann?!?! Das war mir dann doch zu doof und ich habe es zurück geschickt.
Alle vorhandenen Apps auf dem Apple TV sind übrigens auch nur Abo-Dienste und für mich uninteressant!
Ich hole mir jetzt ein Gerät mit Smart TV Funktion!

Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz