1.050 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Bereicherung zum tristen Fernsehen
Vor 7 Monaten von Elmar Heither veröffentlicht

994 von 1.220 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Apple hat es diesmal eindeutig übertrieben....
Hallo,
dies wird meine erste Rezension.
Ich lese gerne die Rezensionen Anderer ,da Sie einen meist vor Fehlkäufen und Zeitverschwendung bewahren.
Dies ist auch meine Intention.

Nun zum Apple-TV.

Warum Apple-TV ?
Ich habe mich Informiert und dachte ich wüsste bereits alles was das Gerät nicht kann:
- kein...
Veröffentlicht am 23. Mai 2012 von kawa

5.0 von 5 Sternen Bereicherung zum tristen Fernsehen, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz (Personal Computers)
Sehr gutes Gerät von Apple. Einfache Instalation. Wie gewohnt von Apple logische Bedienermenüs und eine minimalistisches edeles Design. Die Airplayfunktion und das anschaeun von Ipad-Inhalten klappt ausgezeichnet. Auch in Kombination mit Anderen Endgeräten z.B. einem Beamer sehr gute Hilfe für die Übertragung Drahtloser Presentationen zwischen Beamer und Ipad. So gesehen hat die ganze Familei etwas von den Möglichkeiten. Die Filmauswahl im Itunes Store finde ich gut. Die Qualität der Übertragung mit ensprechendem Anschluss klaptt super. Für mich eine gute altenative zum Entertainment Angebot der Telecom. Besonders schätze ich das dafür keine monatlichen Gebühren anfallen, sondern nur dann Kosten entstehen, wenn ich Filme ausleihe. Wer also nur gelegentlich mal Filme ausleiht ist damit besser bedient.

4.0 von 5 Sternen Kino für Zuhause!!, 11. Februar 2014
Hätte man sich früher holen sollen!!
Einfach eizurichten. Filme, Radio Internet und Computer, alle sim Griff!!!
Preise halten sich gegenüber anderen Anbietern in Grenzen.

994 von 1.220 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Apple hat es diesmal eindeutig übertrieben...., 23. Mai 2012
Hallo,
dies wird meine erste Rezension.
Dies ist auch meine Intention.

Nun zum Apple-TV.

Warum Apple-TV ?
- kein Zugriff auf NAS
- kein USB-Zugriff auf externen Speichermedien
- keinen analogen Audioausgang
...

Also warum nun habe ich dann das Apple TV trotzdem gekauft ?

Nur wegen Airplay:
Ich fand die Idee toll, dass man (so verspricht es Apple ) Musik und Videos auf seinen TV, vom IPad oder Mac, drahtlos Streamen kann.

Nach langem suchen habe ich Player-Apps gefunden und auf meinem Ipad 2 installiert, mit denen ich nun auf meine
Time-Capsule bzw. irgendein NAS, zugreifen kann und von dort die Filme / Musik auf mein Ipad streamen kann.

Mein Ziel war nun diese Apps zu nutzen um die Videos auf die ich per Ipad zugreifen kann ,
drahtlos an meinen TV zu übertragen.
Die Apps haben übrigens alle das Airplay Symbol , und somit war für mich klar das alles funktionieren wird.

Leider wie immer hat Apple irgend etwas dagegen !

Bei ALLEN Apps (z.B. Buzz Player, Ace-Player ...) mit denen ich auf die Filme zugreifen kann,
gibt es das selbe Phänomen:

Ich schaue den Film , tippe auf das Airplay-Symbol , setze den Haken bei Apple- TV und...Voila:

Der TON wird von meinem Fernseher wiedergegeben
Das Video bleibt auf dem Ipad !?

Wer kann mir hierfür ein sinnvolles Anwendungsbeispiel geben ?

Nach langem Testen , kann ich sagen ,
daß die Videoübertragung mit Youtube/Websites und der Video-App von Apple funktioniert.

Die Video-App auf dem Ipad spielt aber nur Videos im Itunes-Format ab!

Ganz ehrlich , was soll der Quatsch?

Soll ich jetzt meine 1_terrabyte_Festplatte mit Filmen umwandeln,
nur weil Apple wieder meint, irgendwelche sinnlosen Einschränkungen einbauen zu müssen.

DIVX ,AVI, MKV , MPG usw... kann mittlerweile jeder DVD-/Bluray-Player nebenbei abspielen.

O.K, O.K es gibt ja noch das Mirroring, damit könnte es klappen !

Man kann mit dem Apple-TV ja auch noch den kompletten Ipad-Bildschirm auf den Fernseher übertragen.
Das Stimmt schon , nur leider nicht im Vollbild.
Ich habe also ungefähr 50 % der Bildschirmfläche , schwarze Balken... ;-(

Auch so macht das Ganze keinen Sinn, wozu Full HD Auflösung , wenn das Mirroring in der Original Ipad Auflösung und Seitenverhältniss übertragen wird.

Zusammenfassung:

+ Filme ausleihen ist zu teuer und brauche ich nicht. (Ansichtssache)

+ Mirroring (übertragung kompletter Bildschirm) macht eigentlich nur für Bildschirmpräsentationen Sinn, dann sollte es aber wenigstens im Vollbild funktionieren !

+ Airplay geht nur wirklich, wenn man sich dem Itunes Zwang unterzieht. Für mich keine Option. ( Ansichtssache)

+ Musikübertragung klappt wunderbar.
Dafür macht aber ein Airport Express deutlich mehr Sinn (digital + Analog).
AE kann noch als Router oder Accesspoint genutzt werden.

+ Ist weniger Mediaplayer als jeder DVD- / Bluray-player.

Ich habe bereits viele Einschränkungen seitens Apple bei meinen bisherigen Apple-Geräten hingenommen:

- kein NTFS
- kein Bluray
- kein Drag and Drop ( z.B IPAD)
- Itunes muss man Nutzen für IOS Geräte
- Kalender und Kontakte nur per Mac zu synchronisieren
usw.
aber bisher haben die Vorteile der Geräte und deren perfektes Zusammenspiel überwogen.

Beim Apple-TV hat Apple es eindeutig mit den Einschränkungen übertrieben !

Wer jedoch nur Filme über Itunes leihen möchte und ausschließlich Itunes für Filme benutzt , der ist hier richtig.
Dafür gibt es 2 Sterne von mir.

Ich hoffe dem Einen oder Anderen hat die Rezension geholfen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Wünsche, 31. März 2013
Dieses Gerät erfüllt fast all meine Wünsche. Das einzige, was Apple TV halt nicht kann sind BluRay`s/DVD's/CD's abspielen, das war mir aber vorher klar.
Im Ursprung habe ich eine Komplettlösung für meine Entertainment-Analge gesucht, dies ist jedoch dem hohen Preisen zum Opfer gefallen.
Jetzt aber zum Apple TV der 3. Generation:
Da in unserem Haushalt eh schon ein IPhone 4, ein Iphone 5, ein IPad3 und ein IPod Shuffle vorhanden waren, lag es nah nach einer Apple-Lösung für unsere Heimkinoanlage zu suchen. Da wir die ganze Musiksammlung Digitalisiert haben benötigten wir etwas, was unsere Musik zur Heimkinoanlage streamt. Das kann zwar auch der BluRay-Player von Sony mit Netzwerkanschluss, ist aber total unkomfortabel in der Menüführung und die Geschwindigkeit war auch nicht besonders:-(
Wenn man dann eh schon mit ITunes vertraut ist, ist das Apple TV die richtige Lösung für die Musik und auch für Filme. Über die Privatfreigabe kann das Gerät auf die eigene Musiksammlung zurückgreifen. Es erscheinen die bekannten Bilder aus ITunes.
Und mit der Apple TV Remote App auf allen Handys und dem IPad lässt sich das Gerät hervorragend steuern. Hier weiß ich nicht, warum einige Benutzer diese App im App-Store förmlich zerreißen und als "Schrott" bezeichnen.
Ansonsten haben die übrigen Kunden vollkommen recht. Das Auspacken des Apple TV nimmt die längste Zeit in Anspruch. Das Anschließen ist für jemanden, der nur einigermaßen Technikverstand besitzt ein Kinderspiel. Dann noch kurz in das Heimnetzwerk einbinden und los geht es.
Alles in allem einfach empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht :(, 17. Juli 2014
Im Prinzip ist Apple TV eine nette Idee, jedoch nur, wenn alles auch funktionieren würde. Beim Filme streamen merkten wir recht schnell, dass immer wieder die Verbindung unterbrochen wurde und regelmäßig sogar das Internet ausfiel. Also recherchierten wir und fanden heraus, dass Apple, Apple TVs mit fehlerhaften Wlan-Modulen ausgeliefert hat, die nun zu diesen bekannten Problemen führen. Die Überprüfung der Seriennummer ergab, dass unser Gerät betroffen ist. Leider weigert sich Apple beharrlich das Gerät einfach zu tauschen, obwohl uns Apple ein fehlerhaftes Gerät verkauft hat. Nach mehreren schlechten Erfahrungen mit dem Apple Kundendienst, werde ich in Zukunft drei mal überlegen, ob ich mir ein Apple Produkt zulege.

1.0 von 5 Sternen Apple, das geht garnicht.., 7. November 2013
dies ist das erste Appleprodukt von dem ich in ganzer Linie enttäuscht bin! Das liegt nicht etwa daran, dass - wie man es von Apple gewohnt ist - viele Features die andere Netzwerkplayer/STB mitbringen nicht verfügbar sind (bspw. DLNA Zugriff, Webbrowser etc.), sondern vielmehr daran, dass es die Kernfunktionen einfach nicht zufriedenstellend beherrscht.
Ich wollte AppleTV nutzen um zum einen Bilder und Inhalte etc. von meinem iPad zu "streamen" zum anderen für Internetradio.
Das ist auf ganzer Linie gescheitert. Das Screensharing über das iPad kommt in 4:3 auf den TV - super - anstatt dass auf 1080P skaliert wird. Viele Inhalte und Apps lassen sich aber nicht über "AirPlay" streamen. Aus meiner Sicht enttäuschend und daher unbrauchbar. Ich hätte erwartet dass gerade diese "Kernfunktion" des AppleTV in allen Konstellationen "premiummäßig" funktioniert. Ich also keine schwarzen Balken auf meine TV habe wenn ich Urlaubsbilder über das iPad zeigen möchte. Das sharing per iTunes über eine "Privatfreigabe" hat ebenfalls nicht richtig funktioniert. Dies braucht man aber um z.B. Fernsteuerungsapps nutzen zu können ... Zu guter letzt bliebt dann nur noch das Internetradio übrig. Dieses gefällt mir optisch nicht - aber viel schlimmer - ich kann weder nach Sendern suchen geschweige denn Favoriten anlegen .Das geht garnicht (!). Ich kann doch nicht jedes mal durch 300000 Sender klicken bis ich den gewünschten gefunden habe?! Apple - das könnt ihr nicht ernst meinen. Am besten wäre dann vmtl. noch die Variante AppleTV (2. Gen) + Jailbreak. Dann kann das Gerät vielleicht auch einen echten Mehrwert in das Wohnzimmer bringen. So ist es nichtmal die (theoretisch günstigen) 100€ Wert.

Fazit: Ich bin wirklich enttäuscht. aus meiner Sicht ein absoluter Flop.

5.0 von 5 Sternen Apple TV lohnt sich, 27. März 2014
Apple TV gefällt mir echt gut. Ich kann alle meine Apple Produkte problemlos über Airplay mit Apple TV verbinden und Fotos Filme oder andere Dinge über meinen Fernseher abzuspielen. Die Übertragung ist super und macht keinerlei Problem. Auch für die Programmierung an sich muss man sich nur sehr wenig Zeit nehmen, da alles sehr einfach beschrieben ist und fast automatisch passiert.

1.0 von 5 Sternen Überflüssiges Produkt., 19. Juli 2013
Ronald Meyer (Flettmar) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses Gerät angeschlossen und war begeistert: Gute Qualität am TV und auch sehr einfache Handhabung. Allerdings laasen die APPLE Einschränkungen für den deutschen Markt (und vermutliche auch die Rechtslage in Deutschland) dieses Gerät als zu teuer und völlig überflüssig erscheinen: Der einzge wirkliche Nutzen lag darin sich Filme vom Apple Store auszuleihen und direkt anzuschauen. Ich habe also ein teures Gerät gekauft damit Apple Geld mit mir verdienen kann?!?! Das war mir dann doch zu doof und ich habe es zurück geschickt.
Alle vorhandenen Apps auf dem Apple TV sind übrigens auch nur Abo-Dienste und für mich uninteressant!
Ich hole mir jetzt ein Gerät mit Smart TV Funktion!

1.0 von 5 Sternen Ein Fehlgriff, 8. Januar 2014
Einmal mehr vermarktet Apple seine Konsumgüter auf unnachahmlich gute Weise. Unnachahmlich schlecht ist dann wiederum der Nutzen dieser Geräte.

Das Apple TV ist in seiner Funktionalität so eingeschränkt, dass jedes internetfähiges Smart-TV von Samsung, Philips oder LG mehr bietet.

Ich habe das Gerät im Einsatz erlebt und bin über das bischen, was es kann, nicht amüsiert.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Quali für Apple, 19. April 2014
nach einem Jahr und ein paar Tagen ging nichts mehr obwohl es sehr wenig genutzt wurde! Kundenservice kann man vergessen!

Apple TV MD199FD/A (3. Generation, 1080p) schwarz