4.0 von 5 Sternen Schickes Mäntelchen für's iPhone :-)
Pro:
- funktional als Kratzschutz, dabei
- sehr schickes Design, das das Design des iPhones gekonnt unterstreicht
- alle Tasten und Buchsen des iPhones sind uneingeschränkt verwendbar
- Rand steht minimal über, sodass das Display auch geschützt wird.

Contra:
- Hartplastik kann bei mehrmaligem Wechseln minimale...
Veröffentlicht am 28. Mai 2012 von wmir

3.0 von 5 Sternen Hübsch
Die Hülle sieht toll aus, war aber schon nach den ersten Tag in der Jackentasche zerkratz. Nein es war kein schlüssel etc in der Tasche.
Veröffentlicht am 30. April 2012 von NinaKH

4.0 von 5 Sternen Schickes Mäntelchen für's iPhone :-), 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: mumbi Schmetterling Blumen Hülle iPhone 4s 4 Schutzhülle (Harte Rückseite) Butterfly schwarz (Wireless Phone Accessory)
Pro:
- funktional als Kratzschutz, dabei
- sehr schickes Design, das das Design des iPhones gekonnt unterstreicht
- alle Tasten und Buchsen des iPhones sind uneingeschränkt verwendbar
- Rand steht minimal über, sodass das Display auch geschützt wird.

Contra:
- Hartplastik kann bei mehrmaligem Wechseln minimale Bruchstellen bekommen (siehe unten).

Wir haben die Schutzhülle im April bestellt und konnten uns bereits zwei Tage darauf an ihr erfreuen.

Das Design der Schutzhülle passt sich in seiner Schlichtheit dem des iPhones an. An den Seiten ist die Schutzhülle durchsichtig, sodass der silberne Rand des iPhones zu sehen ist, an der Rückseite ist die Schutzhülle schwarz mit einem einfarbig silbernen Blumen- und Schmetterlingmuster versehen.
An der Rückseite für Kamera und Blitz, an allen Seitenrändern für Anschlüsse und Tasten sind Aussparungen vorhanden, so dass das iPhone weiterhin uneingeschränkt verwendet werden kann. Der Seitenrand steht etwa einen Zehntelmillimeter über die Displayhöhe hinaus, sodass das iPhone sogar auf einer glatten Oberfläche auf das Display gelegt werden kann ohne dass dieses den Untergrund berührt. Dies ist allerdings der einzige Displayschutz - wer mehr Schutz will/braucht, könnte sich zusätzlich mit einer Display-Schutzfolie oder, wie wir es haben, mit einer Handysocke versorgen.

Nach etwa zwei Wochen hatte die Schutzhülle leichte, minimale Kratzspuren. Das ist gar nichts Schlimmes, denn sie ist ja dafür da, die Kratzer aufzunehmen, die ohne sie das iPhone abbekommen würde.
Etwas schade war allerdings, dass nach zwei Wochen beim Entfernen der Schutzhülle zunächst die sehr dünne Verbindung über den Lautstärkereglern gerissen ist. Zwar ist dies nicht deutlich sichtbar und die Funktionalität der Hülle ist auch nicht merklich eingeschränkt, doch schade ist es trotzdem.
Bis heute ist darüber hinaus bei einem weiteren Entfernen der Hülle an ebendieser das Hartplastik an einer Ecke leicht eingerissen, ebenfalls kaum wahrnehmbar und weiterhin die Funktionalität nicht einschränkend.

Abschließend bleibt zu sagen, dass wir diese Schutzhülle allen empfehlen können, die ihr iPhone geschützt und dennoch schick aussehend haben wollen - und die die Schutzhülle nicht oder nicht oft wechseln müssen.

3.0 von 5 Sternen Hübsch, 30. April 2012

5.0 von 5 Sternen Super Hülle zum kleinen Preis!, 12. Februar 2014
Ich habe mir die Hülle vor einheinhalb Jahren gehot. Seitdem ist mein Handy mehrmals runter gefallen und sogar einmal im Kaffee gelandet- die Hülle hat alles gut abgefangen und auch das Design ist geschmackvoll. Da sie nun aber langsam sehr verkratzt und von den Stürzen mitgenommen ist (was eher an meiner Handynutzung liegt, als am Material) hab ich sie mir nochmal bestellt. Ich kann sie nur weiterempfehlen und für alle, die nicht so tollpatschig mit ihrem Handy umgehen, hält sie sicher auch noch länger als eineinhalb Jahre.

5.0 von 5 Sternen Schick, 28. August 2013
Die Schutzhülle entspricht völlig den Erwartungen.

+ Das iPhone passt perfekt - nicht zu klein und nicht zu groß - einfach bombenfest.
+ Die Tasten passen zu 100% in die Aussparungen
+ gutes Händling

Ganz ganz kleiner Minuspunkt:
- bei normalem Umgang entstanden relativ schnell Kratzer auf der Rückseite.
(Aber dafür ist die Hülle ja auch da - und Plastik ist nur mal nicht so hart wie Glas. Daher auch kein Abzug an Sternen!)

5.0 von 5 Sternen Schlichte Optik und super Schutz!, 5. Mai 2015
Das Hardcover-Case von mumbi schütz mein iPhone nun schon seit längerer Zeit vor Kratzer.
Es ist einfach das Iphone in die Hülle zu packen und auch ohne große Kraft zu entfernen. Wobei erwähnt sein soll das das Handy sehr gut in die Hülle passt und nicht von selbst herausfällt!
Mein Exemplar hat mein Iphone4 auch bei einem Sturz bereits vor Kratzern an den kanten bewahrt.
Zusätzlich zum Schutz sieht die Hülle auch noch super aus!

3.0 von 5 Sternen Sieht klasse aus aber ..., 16. April 2012
Die Hülle ist stabil und sieht dazu noch klasse aus :) Jedoch braucht man zum entfernen der Hülle vom iPhone harte Fingernägel oder viel gedult (ich habe fast 20 min. gebraucht um die Hülle wieder zu entfernen!!!) - daher ein paar Punktabzüge. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen - schnelle Lieferung und ein super service.

3.0 von 5 Sternen Besser als nichts!, 9. Dezember 2013
Ansich eine schöne Hülle. Schütz das Handy auf jeden Fall, jedoch war die Hülle, nachdem sie mir samt Handy auf den Wanderweg gefallen war gesprungen und sah daraufhin weder schön aus noch war sie voll funktionsfähig. Daher lieber gleich einen bumper kaufen. Der geht nicht kaputt und federt noch mehr ab.

5.0 von 5 Sternen schönes Ding, 29. Mai 2013
sieht sehr schön aus, und passt einwandfrei drauf. ich hab jetzt noch eine andere hülle drauf und kann nicht sagen wie lange dieser Zustand anhält, habe mich aber nach näherer betrachtung darauf eingestellt, dass diese hülle nicht ewig so hübsch sein wird.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 7. August 2014
Wenn jemand eine Handyhülle möchte, ich kann diese nur empfehlen, sie sieht sehr elegant aus und passt prima auf das iPhone 4s. Der Schütz ist gegeben und es wirkt nicht so klumpig wie viele andere Hüllen.
Lieferung über Amazon nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 24. August 2013
die Ware wurde gut verpackt und super schnell geliefert.. die Hülle sieht sehr gut aus und geht nicht so schnell kaputt... meiner Freundin gefiel diese so gut, das ich sie gleich nochmal für ihr Samsung in weiß (auch sehr hübsch) bestellen musste...