Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 Philips Multiroom HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. April 2014
Ich habe ein Gehege gesucht, das auch ein Gitterdach hat und dann diesen hier für meine Meerschweinchen bestellt. Der Aufbau war etwas mühsam mit den Clips und insgesamt steht dieses Gehege auch recht wackelig.
Dann kam der Schock: ein Meerschweinchen hat den Kopf durchgesteckt und steckte fest. Zum Glück haben wir das rechtzeitig bemerkt und die Stäbe durchgeknipst!
Dann haben wir von innen Kaninchendraht befestigt und die Clips durch Kabelbinder ersetzt. So können die Tiere ihn nun doch noch nutzen. Nun steht das Gehege relativ stabil. Neben dem von uns durchgeknipsten Draht sind auch weitere Drähte nicht richtig verbunden, die Qualität also relativ bescheiden.

Dieses Gehe ist somit eine billige, einfache Lösung um den Tieren Freilauf zu ermöglichen, jedoch sollte vorher unbedingt Kaninchendraht befestigt werden!
am 2. Mai 2014
so wie auf Bild zu sehen, leider ein wenig unstabile, aber für den Preis ganz OK.
Für kleinen Nageltier, wie Hamster oder Meerschwein nicht geeignet.
am 8. April 2016
Die Qualität ist absolut MINDERWERTIG, man kann das Metall mit den bloßen Händen verbiegen. Der Aufbau gelingt nicht ohne Werkzeuge, was weder im Internet noch in der Aufbauanleitung, wenn man das mitgesendete Papierstück überhaupt so nennen kann, steht. Insgesamt steht der Auslauf sehr INSTABIL und besteht aus mehreren kleinen Teilen (ich dachte es wäre insgesamt 6 Teile, allerdings sind es 12 Teile, wodurch alles sehr instabil wird, außerdem musste ich das Produkt erstmal gerade biegen damit ich es überhaupt erst zusammenbauen konnte, was die schlechte Qualität des Metalls verdeutlicht). Die Befestigungsklipps sind BILLIG VERARBEITET, TOTAL UMSTÄNDLICH und gehen von alleine gerne zwischendurch wieder auseinander (während des Aufbaus). Es gibt nur zwei kleine Türen an der Seite und KEINE Dachöffnung, wie es allerdings im Internet beschrieben wird. Obwohl das Produkt relativ billig ist, ist es für seine SEHR SCHLECHTE QUALITÄT absolut ZU TEUER. Ich hatte drei Ausläufe bestellt und dafür wurde jeweils auch die volle Versandgebühr (also 3 Mal -> insgesamt knapp 15€) abgerechnet. Auch der Rückversand aufgrund von schlechter Qualität muss SELBST GEZAHLT werden, was ich eine richtige UNVERSCHÄMTHEIT finde, weil ich das Produkt schließlich aufgrund von mangelnder Qualität zurückschicke und nicht weil ich es doch nicht brauche. Auf dem Rücksendeformular wird auch einfach vorsichtshalber kein Grund von schlechter / mangelnder Qualität erwähnt, dafür allerdings mehrere Bezeichnungen die im Zusammenhang mit kaputt stehen.
am 22. Januar 2014
Hallo,

ich habe heute mit meiner Tochter dieses Gehege aufgebaut. Das allein war schon mühsam und nervig. Als es stand war es sehr wackelig auf unserem Kunstrasenteppich. Als ich nun unsere beiden Meerschweinchen hineinsetzte, lief das eine gleich durch den Zaun, kurze Zeit später das andere. Nach einer Hetzjagd durch die Wohnung, konnten wir die beiden Meerschweinchen wieder einfangen. Das Gitter ist also absolut ungeeignet für Meerschweinchen, da die Metallstäbe zuweit auseinander sind.
Ich kann dieses Freigehege nicht empfehlen, sondern nur davon abraten es zu kaufen.

Grüße Alexschieri
am 25. Februar 2014
Null Sterne wegen Konstruktionsfehler.
Wer seine Tiere behalten möchte, vermeidet diese Gehege mit Dachkonstruktion. Die Seitenstreben stehen viel zu weit auseinander. Kräftigere/aktivere Tiere (Kaninchenböcke) zwängen ihren Kopf durch die Verstrebung und erleiden einen qualvollen Tod durch Genickbruch oder Ruptur der Halsschlagader.
M-Bock, Liebhaberexemplar, seltene Kreuzung aus deutschem Riesen (blau) und Wildkaninchen * 24.4.2010 + 24.2.2014
66 Kommentare|21 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2014
sogar für diesen preis ist das gehäge noch zu teuer. die gitterstäbe viel zu weit auseinander (unser hase ist gleich nach einer halben stunde durchgeschlüpft) eine sehr wackelige angelegenheit. die verschlüsse bei den türen halten fast gar nicht. den aufbau, kann man gar nicht beschreiben, die plastikstücke, die mitgeliefert werden, brechen entweder oder sind viel zu schwer zu befestigen.
müssen das ganze jetzt noch mit hasendraht "umwickeln" da sonst die hasen nur unter aufsicht herumhoppeln können.
am 9. Juli 2014
Ist groß und germäumig, allerdings ist es nicht einfach aufzubauen, da die mitgelieferten Clips schwer anzubringen sind. Hinterher brennen die Finger - dennoch gut machbar.
am 28. Oktober 2015
Nachdem ich mir unzählige Freiläufe angeschaut und in den letzten Jahren ausprobiert habe, kann ich diesem Produkt nur die volle Anzahl Sterne geben. Es erfüllt alle Kriterien die ein Meerschweinchenfreilauf haben sollte. Der Gitterabstand ist für ausgewachsene Tiere ausgelegt, Jungtiere bis etwa 6 Monate würden durchschlüpfen. Dies ist aber bei allen Gitterfreiläufen der Fall!
Wir haben den Freilauf direkt mit dem Winterfesten Stall verbunden, von unten alles mit Kaninchendraht abgesichert und einen Regenschutz von oben angebracht. Mit genug Versteck- und Spielmöglichkeiten bittet es ausreichend Fläche für eine kleine Gruppe.
am 18. Mai 2016
Leider mußten wir den Stall zurücksenden - war dann für unsere Hühner doch zu klein.
5 Sterne jedoch weil der Stall vom system her top ist und für Kleintiere bestens geeignet ist.
am 26. Juni 2016
das zusammenhalten mit den dazugehörigen clips war ein kraftakt. ob ich es noch mal kaufen würde? nein! da sehr instabil aber zusätzlichen kabelbindern gehts