5.0 von 5 Sternen Super Tasche !
Ich finde die Tasche für ihren Preiß angemessen , sie ist Gut verarbeitet, ist Pass genau und sieht gut aus !
Der intensive Leder Geruch ist bei mir nach 3 Tagen nicht mehr vorhanden gewesen.

Ich kann diese Tasche nur empfehlen, wenn ich mir dagegen das Ipad Air Original Case von Apple für 79€ ansehe... bin ich froh das ich mich...
Vor 9 Monaten von Jonse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erst Top, aber dann ... Naja!
Verarbeitung, Preis- Leistung, Optik alles eine runde Sache und ein tolles Cover.
Lieferung war 1A und lag in angekündigter Zeit.
Zugabe Sift funktioniert sehr gut und als besonders Interessant finde ich das Ein- und Ausschalten des Screens beim auf und Zuklappen.

Aufstellfunktion ist ok.

Die Lösung mit der Lasche in die man die...
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Thomas Löw

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 25. November 2013
Nachdem ich schon für mein iPhone eine Kavaj Lederhülle habe, habe ich bei diesem Kauf nicht lange gezögert und wurde auch nicht enttäuscht: die Hülle hat eine super Qualität, sieht super klasse aus, ist praktisch in der Handhabung und schützt das iPad bestens. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Top Tasche für das iPad Air, 21. November 2013
Die Tasche ist sehr edel und exakt für das iPad Air hergestellt. Alle Öffnungen sind genau da, wo sie auch hin gehören. Mittels eines Klettstreifens, der äußerlich nicht sichtbar ist, wird das iPad Air sehr sicher in der Tasche gehalten. Die Qualität der Tasche ist sehr gut und mit dem mitgelieferten Stift gehören auch Fingerabdrücke auf dem Display der Vergangenheit an. Alles in allem ist diese Tasche für das iPad Air trotz ihres hohen Preises unbedingt weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Edle Mappe für's iPad, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "London" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion inkl. Eingabestift (Personal Computers)
Ich hatte mich für diese Version (mit Stift) entschieden, da ich eine App. mit Schrifterkennung nutze. Schnelle Notizen sind praktischer mit Stift als mit Tastatur. Leider ist der Stift nicht ganz so glatt wie ein Finger aber es geht.

Nun zur Ledertasche. Sie wirkt hochwertig und fühlt sich toll an. Das iPad 3 passt perfekt rein. Mit der Klappe kann man entweder in liegender Position anwinkeln oder als Aufsteller verwenden. Letzteres ist aber eine wackelige Angelegenheit. Jetzt, nach etwa 3 Monaten, weißt es bereits einige Gebrauchsspuren auf. Das iPad sieht allerdings immer noch wie neu aus. In der Klappe sind Magnetschalter integriert, so dass beim öffnen des Deckels das iPad sich einschaltet. In der Klappe sind zwei Visitenkartenfächer und darunter ein längliches Fach über gesamte Höhe der Tasche.

Den Stift kann man natürlich auch als Kugelschreiber nutzen. Dieser schreibt sehr gut, auch auf bedrucktem Papier.

5.0 von 5 Sternen Bestes Case für iPad, 10. April 2012
Dieses Case hat eine hohe Qualität und beste Funktionalität.

Das iPad bekommt damit das Feeling eines hochwertigen Zeitplaners/Organisators, man kann es aufklappen, in der Rückseite Zettel und Karten unterbringen, man hat einen Kugelschreiber, einen iPad Stift immer dabei, kann das iPad in einem flachen Winkeln (25°) aufstellen.
Steil aufstellen kann man es allerdings nicht wirklich, mit Geschickt schafft man es aber stößt man etwas daran, klaptt es ein.

Das Case sitzt wie angegossen, die Schalter sind einwandfrei bedienbar, Kameras gut benützbar. Der Magnetschalter zum ein- und auschalten des iPads durch das Case (wie beim original Apple Case) ist ebenfalls verwirklicht.
Es ist so schlank wie es möglich ist (20,5mm, gequetscht 17mm) und hat eine gute, businesstaugliche Ausstrahlung.

Einziger wirklicher Negativpunkt: Die Verschlusslasche muss auf der Rückseite eingefädelt werden, damit sie schließt und nicht herumhängt.
Ein Magnetverschluss oder Klettverschluss wäre sinnvoller gewesen.

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 10. Mai 2012
Ich hatte bereits einige "Täschchen" für mein Ipad3 in diversen Stores getestet und nix gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Die Magnet-Cases sind mir zu unstabil, andere Leder-Cases zu dick usw.
Mein Ideal-Case sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- klassisch-elegant ohne Plastikzeugs
- dünn und zuklappbar!
- Leder (ohne Geruchsbelästigung!)
- gute Haptik / Griff- und Oberflächenfeeling
- Möglichkeit zum Verstauen von Notizen/Visitenkarten
- existenziell wichtig: couch -und bettgerecht! D.h. stabiler angewinkelter Stand auf einem nicht ganz so sportlichen Bauch in der Liegeposition sollte unbedingt möglich sein!

Und ich muss sagen, alle diese Prämissen werden durch das Kavaj London erfüllt! Vorallem der Stauraum und die Stabilität auf dem Bauch sind traumhaft!

Und meine anfängliche Skepsis wegen der ledernen Befestigungslasche (ohne Metallknopf usw.) hat sich auch in Freunde und Wohlgefallen aufgelöst: Man kann, wenn die Tasche angewinkelt steht, das Gerät daran sehr gut mit einer(!) Hand greifen und prima transportieren/rumwuchten - ohne das Ipad selbst zu betatschen! Bei anderen Cases war ein schneller touchfreier Transport mit einer Hand nicht möglich.

Nachteile?
Hm, ja, anfänglich roch das Leder etwas streng. Was aber wohl an der Plastikverpackung lag. Der Geruch (leichte Mischung aus Plastik und Leder) ist nach einer Woche fast komplett verschwunden.
Auch der Stift könnte eine bessere Qualität haben (schreibt gar nicht gut), aber den kann man ja gegen einen anderen ersetzen.

Ich bin rundrum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Elegant, dünn und scheint das iPad gut zu schützen - bin sehr zufrieden, 4. Juni 2014
Pro:
- Dünn: wer will schon, dass die Hülle aus einem iPad mini ein klobiges Monstrum macht
- Schutz: soweit wirkt das iPad mini sehr sicher verpackt! Gerade bei dem Model London besteht aufgrund der Lasche nicht die Gefahr, dass sich die Display-Klappe unterwegs im Rucksack öffnet und das iPad schaden nimmt.
- Design: Sehr elegant und Stilsicher! Damit mach mein iPad noch mehr Spaß.
- Keine Versandkosten! Das hat mich wirklich sehr gefreut!!!
- Stylus: Den beiliegende Stylus habe ich Anfangs nur als "nettes" gimmick gesehen. Jedoch bewährt er sich super, wenn man mit dem iPad mini z.B. in Excel arbeitet, da das Tippen damit noch etwas genauer als mit dem Finger möglich ist. Außerdem liebe ich den Stylus wenn man in der Pause Finger-Food zu sich nimmt und nebenher mit dem iPad herumspielt, um Fettfingerabdrücke auf dem Bildschirm zu vermeiden.
- Passform: Bei mir passten auf anhieb alle Aussparungen für Kamera, Mikrophon etc. Auch die Knöpfe ließen sich auf Anhieb perfekt bedienen.
- Standfunktion: Auch die Standfunktion funktionierte bei mir auf anhieb tadellos. Mithilfe des folgenden Videos ([...]) zeigt sich, wie sich die Standsicherheit weiter erhöhen lässt, sodass das iPad auch auf weichem Untergrund (Bett) 1A steht.

Sonstiges:
- Geruch: Kurz nach dem Auspacken kommt einem wirklich ein etwas beißender Geruch entgegen. Habe dann die Hülle für einen halben Tag auf dem Balkon zum lüften ausgehangen. Der chemische Geruch verflüchtigt sich aber relativ schnell und es bleibt der typische Ledergeruch.
- Haptik des Leders: Das Leder fühlt sich gut an, jedoch darf man hier nicht das feeling des Leders einer hochwertigen Lederhandtasche erwarten. Für die Haptik des Leders würde ich auf einer Skala von 1(niedrigste) bis 5(höchste) eine 3.5 vergeben.

=> Über die Haltbarkeit, Verarbeitung der Nähte etc. werde ich in etwa nach einem halben Jahr nochmal berichten.

Vorschläge an die Betreiber:
- Displayfolie: Ich habe zu der Hülle von einem anderem Anbieter noch eine Displayfolie über Amazon für 1,5€ bestellt und später schockierend festgestellt, dass mir dafür dann 6€ Versandkosten abgebucht wurden. Über diese Abzocke habe ich mich sehr geärgert. Es wäre noch eine tolle Ergänzung, wenn ihr zusätzlich zu euren Hüllen auch noch gleich passende Displayfolien anbieten würdet (etvl. mit einem Aufpreis von 2€).

5.0 von 5 Sternen Edle Hülle für mein Ipad 3, 4. Juni 2012
Das Erste Positive was mir bei der Kavaj Hülle auffiel, dass Sie sehr passgenau mein IPad 3 bedeckt. Oft wirken andere Hüllen "bulky" bzw. schlapprig. Auch das Material und die Farbe hat mich überzeugt. Was mich am meisten begeistert, sind die Fächer für Visitenkarten und der Eingabestift welches gleichzeitig als Kugelschreiber verwendbar ist.

Fazit:
Die Hülle ist ein MUSS für Meetings und Messen

5.0 von 5 Sternen Geniale Ledertasche, 8. April 2012
Die KAVAJ Ledertasche "London" ist einfach genial. Sie sieht gut aus, ist perfekt passgenau und mir gefällt besonders, dass alle Kanten des iPad geschützt sind. Beim Auf- bzw. Zuklappen schaltet sich das iPad automatisch ein bzw. aus. Der Eingabestift mit Schreibmine ist eine Tolle Zugabe. Ich kann die Tasche nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ledertasche London von KAVAJ, 15. Mai 2014
Die Ledertasche finde ich klasse - ein sehr guter Schutz für das iPad.

Die Tasche wurde auch prompt geliefert.

Insgesamt bin ich mit diesem Kauf sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Schutzhülle, 28. Dezember 2013
Ich habe aus der Erfahrung mit meinem iPad 2 heraus auch für mein neues iPad Air diese Hülle von KAVAJ bestellt, und bin nicht enttäuscht worden. Die Qualität ist wie gewohnt hervorragend, und wurde in Details wie einem Klett-Verschluß der das iPad in der Hülle fixiert sorg noch verbessert. Edler kann ein iPad nicht umhüllt werden. BRAVO KAVAJ!