5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen...
Veröffentlicht am 12. April 2012 von Ray Charles

3.0 von 5 Sternen Erst Top, aber dann ... Naja!
Verarbeitung, Preis- Leistung, Optik alles eine runde Sache und ein tolles Cover.
Lieferung war 1A und lag in angekündigter Zeit.
Zugabe Sift funktioniert sehr gut und als besonders Interessant finde ich das Ein- und Ausschalten des Screens beim auf und Zuklappen.

Aufstellfunktion ist ok.

Die Lösung mit der Lasche in die man die...
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Thomas Löw

3.0 von 5 Sternen Erst Top, aber dann ... Naja!, 9. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "London" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion inkl. Eingabestift (Elektronik)
Lieferung war 1A und lag in angekündigter Zeit.

Aufstellfunktion ist ok.

Die Lösung mit der Lasche in die man die Lederlasche zum Schließen einstecken muss ist ewtas Low Budget. Hier wäre ein kleiner Magnetschnäpper für 5€ Mehrpreis mein Wunsch gewesen.

Alles in allem aber wie gesagt mein bester Kauf was Cover betrifft.

Leider ist das Innenleben sehr schnell verschmutzt und man muss die Samtfläche oft relativ aufwendig reinigen. Nach einiger Zeit Fransen die Nähte auf, was ebenfalls nach einigen Monaten Nutzung nicht mehr sehr gut aussieht. Bin inzwischen auf Filofax Timeplaner umgestiegen. Erfüllt meine Wünsche noch besser und sieht auch nach einiger Nutzungszeit immer noch wertig aus.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen..., 12. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Tasche aufgrund der guten Empfehlungen für das IPAD2 KAVAJ Pendant gekauft und bin absolut zufrieden damit. Auch wenn im ersten Moment der Preis als sehr hoch erscheint, ist er aber im Verhältnis zu preisgünstigeren Varianten (Gummi/Plastikhüllen kosten ja auch schon ca. 30€) absolut angemessen. Das neue IPAD3 passt wie angegossen! Besonders hervorzuheben ist der komplett umschlossene Rand, welches ein Eindringen von Schmutz zuverlässig verhindert. Alle Ausparungen für Kamera, Dock , Lautsprecher usw. sind am richtigen Platz ...selbst für die Lautstärketaste sowie ON/OFF wurde das Leder extra bearbeitet, also einfach detail-genial. Die Lederschließe empfand ich zuerst als optisch etwas störend, aber dadurch lassen sich die Aufstellfunktionen sehr stabil umsetzen.

+ angenehmer Ledergeruch (wers mag ..)
+ hochwertige Verarbeitung
+ hochwertiger Stift (sitzt stramm in der Halterung)
+ Magnetschalter funktioniert problemlos

- etwas hoher Preis, jedoch incl. hochwertigem Ipad Stift absolut angemessen

absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Edle Mappe für's iPad, 6. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte mich für diese Version (mit Stift) entschieden, da ich eine App. mit Schrifterkennung nutze. Schnelle Notizen sind praktischer mit Stift als mit Tastatur. Leider ist der Stift nicht ganz so glatt wie ein Finger aber es geht.

Nun zur Ledertasche. Sie wirkt hochwertig und fühlt sich toll an. Das iPad 3 passt perfekt rein. Mit der Klappe kann man entweder in liegender Position anwinkeln oder als Aufsteller verwenden. Letzteres ist aber eine wackelige Angelegenheit. Jetzt, nach etwa 3 Monaten, weißt es bereits einige Gebrauchsspuren auf. Das iPad sieht allerdings immer noch wie neu aus. In der Klappe sind Magnetschalter integriert, so dass beim öffnen des Deckels das iPad sich einschaltet. In der Klappe sind zwei Visitenkartenfächer und darunter ein längliches Fach über gesamte Höhe der Tasche.

Den Stift kann man natürlich auch als Kugelschreiber nutzen. Dieser schreibt sehr gut, auch auf bedrucktem Papier.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Service!, 19. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach einer Reklamation meinerseits, wurde mir schnell (noch am selben Tag) und völlig unbürokratisch geholfen. Kann dieses Produkt also ohne Einschränkung weiterempfehlen. Die Haptik ist gut und der mitgelieferte Stift funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen Bestes Case für iPad, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Case hat eine hohe Qualität und beste Funktionalität.

Das iPad bekommt damit das Feeling eines hochwertigen Zeitplaners/Organisators, man kann es aufklappen, in der Rückseite Zettel und Karten unterbringen, man hat einen Kugelschreiber, einen iPad Stift immer dabei, kann das iPad in einem flachen Winkeln (25°) aufstellen.
Steil aufstellen kann man es allerdings nicht wirklich, mit Geschickt schafft man es aber stößt man etwas daran, klaptt es ein.

Das Case sitzt wie angegossen, die Schalter sind einwandfrei bedienbar, Kameras gut benützbar. Der Magnetschalter zum ein- und auschalten des iPads durch das Case (wie beim original Apple Case) ist ebenfalls verwirklicht.
Es ist so schlank wie es möglich ist (20,5mm, gequetscht 17mm) und hat eine gute, businesstaugliche Ausstrahlung.

Einziger wirklicher Negativpunkt: Die Verschlusslasche muss auf der Rückseite eingefädelt werden, damit sie schließt und nicht herumhängt.
Ein Magnetverschluss oder Klettverschluss wäre sinnvoller gewesen.

4.0 von 5 Sternen Tolle teure Tasche, 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langer Wartezeit habe ich die Tasche nun endlich in Augenschein nehmen dürfen.

Aber das Warten hat sich gelohnt!

Die Tasche:
Sie sieht wirklich toll aus und ist hochwertig verarbeitet. Sie ist ein wahrer "Handschmeichler". Das iPad wird unter einen dünnen Lederrahmen gesteckt und sitzt absolut fest. Eine dünne Lederlasche mit Klettverschluß sorgt für den nötigen Halt. Das Aufstellen gestaltet sich etwas fummelig, ist aber problemlos zu bewerkstelligen.

Der Stift:
Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist der Stift besser, wenn man die Beurteilungen liest. Dieser Stift ist stabil und fällt auch nach mehrmaligem Aufschrauben nicht auseinander. Es ist im Übrigen ein Rollerball und kein einfacher Kugelschreiber. Allerdings kratzt er ein wenig auf dem Papier. Die Gummiseite wird vom iPad gut erkannt und er liegt gut in der Hand.

Der Preis:
Naja, wer's hat...
60 Euro ist schon etwas happig. Dafür gibt's aber auch keinen "Einheitsschrott".

Das Fazit:
Eine tolle Tasche mit gutem Stift zu einem stolzen Preis.
Wer die Ausgabe nicht scheut, kann bedenkenlos zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Für mich optimal!, 10. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte bereits einige "Täschchen" für mein Ipad3 in diversen Stores getestet und nix gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach. Die Magnet-Cases sind mir zu unstabil, andere Leder-Cases zu dick usw.
Mein Ideal-Case sollte folgende Eigenschaften mitbringen:

- klassisch-elegant ohne Plastikzeugs
- dünn und zuklappbar!
- Leder (ohne Geruchsbelästigung!)
- gute Haptik / Griff- und Oberflächenfeeling
- Möglichkeit zum Verstauen von Notizen/Visitenkarten
- existenziell wichtig: couch -und bettgerecht! D.h. stabiler angewinkelter Stand auf einem nicht ganz so sportlichen Bauch in der Liegeposition sollte unbedingt möglich sein!

Und ich muss sagen, alle diese Prämissen werden durch das Kavaj London erfüllt! Vorallem der Stauraum und die Stabilität auf dem Bauch sind traumhaft!

Und meine anfängliche Skepsis wegen der ledernen Befestigungslasche (ohne Metallknopf usw.) hat sich auch in Freunde und Wohlgefallen aufgelöst: Man kann, wenn die Tasche angewinkelt steht, das Gerät daran sehr gut mit einer(!) Hand greifen und prima transportieren/rumwuchten - ohne das Ipad selbst zu betatschen! Bei anderen Cases war ein schneller touchfreier Transport mit einer Hand nicht möglich.

Nachteile?
Hm, ja, anfänglich roch das Leder etwas streng. Was aber wohl an der Plastikverpackung lag. Der Geruch (leichte Mischung aus Plastik und Leder) ist nach einer Woche fast komplett verschwunden.
Auch der Stift könnte eine bessere Qualität haben (schreibt gar nicht gut), aber den kann man ja gegen einen anderen ersetzen.

Ich bin rundrum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Edle Hülle für mein Ipad 3, 4. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Erste Positive was mir bei der Kavaj Hülle auffiel, dass Sie sehr passgenau mein IPad 3 bedeckt. Oft wirken andere Hüllen "bulky" bzw. schlapprig. Auch das Material und die Farbe hat mich überzeugt. Was mich am meisten begeistert, sind die Fächer für Visitenkarten und der Eingabestift welches gleichzeitig als Kugelschreiber verwendbar ist.

Fazit:
Die Hülle ist ein MUSS für Meetings und Messen

5.0 von 5 Sternen Geniale Ledertasche, 8. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die KAVAJ Ledertasche "London" ist einfach genial. Sie sieht gut aus, ist perfekt passgenau und mir gefällt besonders, dass alle Kanten des iPad geschützt sind. Beim Auf- bzw. Zuklappen schaltet sich das iPad automatisch ein bzw. aus. Der Eingabestift mit Schreibmine ist eine Tolle Zugabe. Ich kann die Tasche nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gut!, 20. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sieht edel aus, passt zum Geschäftsoutfit und funktionell auch top. Nur zu empfehlen! Fächer für Visitenkarten etc. auch sehr hilfreich!

ARRAY(0xb5a0a714)