5.0 von 5 Sternen Super Tasche !
Ich finde die Tasche für ihren Preiß angemessen , sie ist Gut verarbeitet, ist Pass genau und sieht gut aus !
Der intensive Leder Geruch ist bei mir nach 3 Tagen nicht mehr vorhanden gewesen.

Vor 10 Monaten von Jonse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erst Top, aber dann ... Naja!
Verarbeitung, Preis- Leistung, Optik alles eine runde Sache und ein tolles Cover.
Lieferung war 1A und lag in angekündigter Zeit.
Zugabe Sift funktioniert sehr gut und als besonders Interessant finde ich das Ein- und Ausschalten des Screens beim auf und Zuklappen.

Aufstellfunktion ist ok.

Die Lösung mit der Lasche in die man die...
Veröffentlicht am 9. April 2012 von Thomas Löw

5.0 von 5 Sternen Super Tasche !, 28. November 2013

Ich kann diese Tasche nur empfehlen, wenn ich mir dagegen das Ipad Air Original Case von Apple für 79€ ansehe... bin ich froh das ich mich für diese Ware entschieden habe !

Gruß aus Landshut

Jonse

5.0 von 5 Sternen Qualitativ hochwertig, passgenau, sieht sehr gut aus!, 25. November 2012
Ich kann die Rezension meines Vorgängers in Sachen Passgenauigkeit nicht nachvollziehen. Die Aussparungen sind genau gearbeitet, die Kameraaussparung ist wohl anfangs noch nicht ganz mittig, soll sich aber mit "Einarbeitung" des Leders verbessern. Die anderen Aussparungen z.B. Für Lautsprecher, Mikrofon, Kopfhörerbuchse passen bei meinem Case genau. Beim Schreiben wackelt in der liegenden Winkel-Position des Cases bei mir nichts im Gegensatz zum Original- SmartCover für das iPad-Mini, auch hier werden meine Erwartungen voll erfüllt. Da Leder ja ein Naturprodukt ist und direkt nach der Verarbeitung noch etwas "hart" sein kann und darf, bin ich sicher, das sich resultierende "Ungenauigkeiten" schnell geben werden, so sie denn überhaupt auftreten.
Ich kann kein störendes "Wackeln" des iPad Mini beim Schreiben durch die Stiftschlaufe des Deckels feststellen, schreibe diesen Text gerade in der liegenden Position mit dem mitgelieferten Stylus, geht hervorragend. Die Stiftspitze ist weich und gut reaktiv auf dem Display, natürlich funktionieren damit keine Mehr-Finger-Gesten, das ist ja klar abervalles, was man sonst auch mit einem Finger machen kann funktioniert damit bestens.
Ich bin mit dem Case vollauf zufrieden, es erfüllt meine Erwartungen vollständig und ich kann das Kavaj Case "London" nur empfehlen, es sieht und fühlt sich sehr wertig an, eben Leder!
Bilder zu meinem Case sind hier zu sehen:
[...]

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen..., 12. April 2012
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "London" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion inkl. Eingabestift (Elektronik)
Ich habe die Tasche aufgrund der guten Empfehlungen für das IPAD2 KAVAJ Pendant gekauft und bin absolut zufrieden damit. Auch wenn im ersten Moment der Preis als sehr hoch erscheint, ist er aber im Verhältnis zu preisgünstigeren Varianten (Gummi/Plastikhüllen kosten ja auch schon ca. 30€) absolut angemessen. Das neue IPAD3 passt wie angegossen! Besonders hervorzuheben ist der komplett umschlossene Rand, welches ein Eindringen von Schmutz zuverlässig verhindert. Alle Ausparungen für Kamera, Dock , Lautsprecher usw. sind am richtigen Platz ...selbst für die Lautstärketaste sowie ON/OFF wurde das Leder extra bearbeitet, also einfach detail-genial. Die Lederschließe empfand ich zuerst als optisch etwas störend, aber dadurch lassen sich die Aufstellfunktionen sehr stabil umsetzen.

+ angenehmer Ledergeruch (wers mag ..)
+ hochwertige Verarbeitung
+ hochwertiger Stift (sitzt stramm in der Halterung)
+ Magnetschalter funktioniert problemlos

- etwas hoher Preis, jedoch incl. hochwertigem Ipad Stift absolut angemessen

absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Schön/Elegant/Gut Aussehend, 17. Dezember 2012
Sehr schöne, elegante und maßgeschneiderte Ledertasche für das iPad Mini. Mit diesem Produkt schützt man das iPad Mini auf beiden Seiten (Vorderseite : Display / Rückseite, vor z.B. Kratzern und Fingerabdrücken !

Echtes Leder. Sieht im geschlossenen Zustand aus wie ein Terminplaner. Geöffnet besitzt es im inneren 3 Kreditkartenfächer und ein Notizblätterfach. Außerdem wird ein 2-in-1 Kugelschreiber mitgeliefert. Es ist gleichzeitig auf der anderen Seite ein Stylus Pen.

Meiner Meinung nach ist Diese elegante Tasche von Kavaj hauptsächlich für Geschäftsmänner geeignet, aber auch normale Privatpersonen können es benutzen !

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, da ich das iPad Mini mit dieser Tasche einmal als Multimedia-Player(Fernseher) und einmal wie ein Mini Laptop benutzen kann. Diese Schutz- und Terminplanertasche würde ich jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolle teure Tasche, 10. April 2012
Nach langer Wartezeit habe ich die Tasche nun endlich in Augenschein nehmen dürfen.

Aber das Warten hat sich gelohnt!

Die Tasche:
Sie sieht wirklich toll aus und ist hochwertig verarbeitet. Sie ist ein wahrer "Handschmeichler". Das iPad wird unter einen dünnen Lederrahmen gesteckt und sitzt absolut fest. Eine dünne Lederlasche mit Klettverschluß sorgt für den nötigen Halt. Das Aufstellen gestaltet sich etwas fummelig, ist aber problemlos zu bewerkstelligen.

Der Stift:
Im Gegensatz zum Vorgängermodell ist der Stift besser, wenn man die Beurteilungen liest. Dieser Stift ist stabil und fällt auch nach mehrmaligem Aufschrauben nicht auseinander. Es ist im Übrigen ein Rollerball und kein einfacher Kugelschreiber. Allerdings kratzt er ein wenig auf dem Papier. Die Gummiseite wird vom iPad gut erkannt und er liegt gut in der Hand.

Der Preis:
Naja, wer's hat...
60 Euro ist schon etwas happig. Dafür gibt's aber auch keinen "Einheitsschrott".

Das Fazit:
Eine tolle Tasche mit gutem Stift zu einem stolzen Preis.
Wer die Ausgabe nicht scheut, kann bedenkenlos zuschlagen.

3.0 von 5 Sternen Erst Top, aber dann ... Naja!, 9. April 2012
Lieferung war 1A und lag in angekündigter Zeit.

Aufstellfunktion ist ok.

Die Lösung mit der Lasche in die man die Lederlasche zum Schließen einstecken muss ist ewtas Low Budget. Hier wäre ein kleiner Magnetschnäpper für 5€ Mehrpreis mein Wunsch gewesen.

Alles in allem aber wie gesagt mein bester Kauf was Cover betrifft.

Leider ist das Innenleben sehr schnell verschmutzt und man muss die Samtfläche oft relativ aufwendig reinigen. Nach einiger Zeit Fransen die Nähte auf, was ebenfalls nach einigen Monaten Nutzung nicht mehr sehr gut aussieht. Bin inzwischen auf Filofax Timeplaner umgestiegen. Erfüllt meine Wünsche noch besser und sieht auch nach einiger Nutzungszeit immer noch wertig aus.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Service!, 19. April 2012
Nach einer Reklamation meinerseits, wurde mir schnell (noch am selben Tag) und völlig unbürokratisch geholfen. Kann dieses Produkt also ohne Einschränkung weiterempfehlen. Die Haptik ist gut und der mitgelieferte Stift funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen ..... paßt wie eine 2. Haut, 16. Dezember 2012
Ich hatte gleich mit dem IPad mini das Smart Cover bestellt. 39.00 Euro für ein "Kunststoffläppchen". Kann man echt vergessen, geht vielleicht in den eigenen 4 Wänden, dann ist aber schon finito! Man schützt immer nur eine Seite- das dazu.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auf eine der beiden Seite die ersten Kratzer sind und wer dann mal das iPad verkaufen möchte, bekommt da bei eBay beispielsweise schon nicht mehr viel- also auch hier schon eine "Investition in die Zukunft"!

Die Ledertasche sitzt wie eine 2. Haut. Geht nicht ganz leicht einzupassen, dafür bewegt sich danach nichts mehr- sitzt bombenfest und so soll's auch sein. Leder ist nun mal ein Naturprodukt und so kann es auch sein, dass es vereinzelt- wie bei mir eine kleine Welle am Rand gibt. Das kann sich aber mit der Zeit glätten, wenn sich das IPad und Leder "miteinander verschmolzen" haben.
Die verschiedenen Darstellungen mit dem iPad zusammen, funktionieren wie auf den Bildern gezeigt! Auch das Skypen funktioniert ohne Reflektionen.
Kleiner Kritikpunkt: habe die Ledertasche erst mal ausgelüftet-roch anfangs etwas unangenehm. 1 Tag an der frischen Luft,
Aber jetzt ist alles OK!
Bin sehr zufrieden und werden das Apple Smart Cover in die Verpackung zurückstecken.
Mein IPad habe ich mit Cellular gekauft und möchte es deshalb vorwiegen außerhalb des Hauses nutzen und da muß es schon was robustes sein, dass das Gerät rundum schützt,

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile das zweite Case (1. IPad mini, nun IPad Air), 13. Juni 2014
Ich hatte im letzten Jahr für mein IPad Mini bereits ein Case von KAVA (London) erworben. Damit bin ich immer noch bestens zufrieden. Trotz häufiger Nutzung und starker Beanspruchung sieht es immer noch neuwertig aus. Aus diesem Grund habe ich mir nun auch für mein neues IPad Air ein entsprechendes, größeres Case gekauft. Dieses ist nun auch wieder in häufigem Gebrauch (täglich mehrere Stunden, berufliche Beanspruchung). Meine Begeisterung für das Produkt ist ungetrübt. Das Material ist hochwertig, die Passform ist exzellent, der Nutzwert ist spitze und es macht mir jeden Tag neu Freude, das Case zu nutzen. Aus meiner Sicht besteht hier eine eindeutige Kaufempfehlung für alle, die ein hochwertiges Case für ihre wertvolle Technik bei einem annehmbaren Preis erwerben wollen. Es macht auch keinen Sinn ein hochpreisiges technisches Gerät (500-900€) mit einer Billighülle zu versehen. Außerdem überzeugt die Firmenphilosophie: Bei Beanstandung kümmert sich der Hersteller unbürokratisch um Abhilfe (bis zur Kaufpreiserstattung). So viel Herstellerselbstbewußtsein spricht für sich selbst. Ich wünsche den Verbrauchern und dem Hersteller hierbei Kontinuität in Zufriedenheit und Qualität und bin überzeugt davon, dass dies sich dauerhaft durchsetzt.

5.0 von 5 Sternen Bestes Case für iPad, 10. April 2012
Dieses Case hat eine hohe Qualität und beste Funktionalität.

Das iPad bekommt damit das Feeling eines hochwertigen Zeitplaners/Organisators, man kann es aufklappen, in der Rückseite Zettel und Karten unterbringen, man hat einen Kugelschreiber, einen iPad Stift immer dabei, kann das iPad in einem flachen Winkeln (25°) aufstellen.
Steil aufstellen kann man es allerdings nicht wirklich, mit Geschickt schafft man es aber stößt man etwas daran, klaptt es ein.

Das Case sitzt wie angegossen, die Schalter sind einwandfrei bedienbar, Kameras gut benützbar. Der Magnetschalter zum ein- und auschalten des iPads durch das Case (wie beim original Apple Case) ist ebenfalls verwirklicht.
Es ist so schlank wie es möglich ist (20,5mm, gequetscht 17mm) und hat eine gute, businesstaugliche Ausstrahlung.

Einziger wirklicher Negativpunkt: Die Verschlusslasche muss auf der Rückseite eingefädelt werden, damit sie schließt und nicht herumhängt.
Ein Magnetverschluss oder Klettverschluss wäre sinnvoller gewesen.