5.0 von 5 Sternen Die für mich perfekte Tasche (iPad3)
Wie es der Titel schon sagt, ist die Tasche für mich absolut perfekt. Sie passt zu 100%.
Das iPad sitzt bombenfest und das in einem nicht nach Chemie riechenden echt Leder.
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich und in keinster Weise beeinträchtigt.
Die Wake-Up Funktion funktioniert einwandfrei.
Die verschiedenen Standfunktionen sind...
Veröffentlicht am 10. April 2012 von SGEler

1.0 von 5 Sternen Geruch :-(
Funktion gut. Geruch aber unerträglich. Selbst nach zwei Tagen "Ausdünsten" hält sich ein widerlicher Geruch, der mir Kopfweh verursacht hat....deswegen geht die Hülle zurück!
Vor 16 Monaten von MarkusK veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die für mich perfekte Tasche (iPad3), 10. April 2012
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich und in keinster Weise beeinträchtigt.
Die Wake-Up Funktion funktioniert einwandfrei.
Die verschiedenen Standfunktionen sind optimal gewählt, sodass man in jeder Lebenslage die richtige Position finden sollte.
Was soll ich noch schreiben......eine hochwertige, top verarbeitete iPad 3 Tasche, die mich einfach nur begeistert.

5.0 von 5 Sternen Hamburg, Berlin, London? Kleine Entscheidungshilfe, 16. Dezember 2013
Guido Meier (Großherzogtum Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Gar nicht so einfach sich zwischen diesen drei wirklich schönen Modellen zu entscheiden. Die Farbe sollte das kleinere Problem sein. Ich habe mich für Cognac entschieden. Das sieht wirklich sehr hochwertig und elegant aus. Es ist makellos verarbeitet und weist bei mir keine störenden Fehler auf, was man bei einem Naturprodukt wie echtem Leder natürlich einkalkulieren muss.

Aber welches Modell ist das richtige für Sie? Vielleicht hilft Ihnen das weiter:

LONDON:

Ich hatte in meinem letzten Case von Snugg für das alte iPad auch schon diese Variante mit Steckplätzen für Kreditkarten gegen Aufpreis und das war reine Geldverschwendung denn ich hatte nie eine Karte drin. Genau so hatte ich damals auch einen Eingabestift, den ich niemals benutzt habe. Außerdem sieht bei diesem Modell diese abstehende Lasche auch unschön und störend aus. Aber sicher gibt es potenzielle Kunden, die das anders sehen. Leider hatte ich dieses Modell noch nie in Händen, kann deswegen zur Funktionalität nichts sagen.

BERLIN:

Wenn es Ihnen wichtig ist, dass die Hülle so dünn wie möglich ist dann ist Berlin die richtige Entscheidung. Diese sieht simpel und richtig schick aus. Allerdings ist die Standfunktion eher suboptimal. Flach aufstellen zum Tippen geht gut aber zum Film Gucken ist die Aufstellfunktion recht instabil. Vor allem wenn das Case noch neu und steif ist. Leider geht diese Instabilität auch nach mehreren Wochen nicht ganz weg. Außerdem gibt es eben nur den einen Winkel. Die Standlasche zum Tippen auszuklappen verlangt am Anfang etwas Geduld. Erst wenn sie mehrfach benutzt wurde steht sie ganz leicht aus der Vertiefung heraus. Ohne diese kann man das iPad nicht anwinkeln um zu tippen.

HAMBURG:

Ich selbst habe mich für das Modell Hamburg entschieden. Dieses ist minimal dicker als Berlin aber immer noch dünner als die Produkte von Snugg. Zum Film Schauen hat man drei Winkel, die alle gleichermaßen stabil stehen. Man könnte es noch mal eine Stufe flacher stellen, freischwebend sozusagen. Dann federt es beim Tippen leider. Um optimal tippen zu können muss man auch hier die vorhandene Klemmlasche herausklappen, was ähnlich wie beim Modell Berlin anfangs eine Fummelei ist. Auch dies ändert sich nach mehrmaligem Benutzen. Unverständlich ist für mich, warum man bei den Produktfotos (bewusst?) in der Schreibstellung ein falsches Foto verwendet, nämlich dies zeigt in beiden Farben das Modell Berlin, welches in der Schreibposition etwas schicker aussieht. Zur Veranschaulichung habe ich entsprechende Produktfotos hochgeladen. Wenn einem also wichtig ist, dass man das iPad in möglichst vielen verschiedenen Positionen aufstellen kann um schreiben oder Filme gucken zu können, dann ist Hamburg definitiv die erste Wahl. In jedem Fall aber haben Sie mit dem Kavaj ein auffällig edles Case, das schon einige Leute bei mir mit größerem Entzücken bewundert haben. Das iPad ist auch in allen drei Varianten perfekt geschützt, darum geht es ja schließlich.

5.0 von 5 Sternen Edel und durchdacht, 29. November 2013
Die Tasche Hamburg von KAVAJ für das iPad Air erfüllt vollkommen meine
Erwartungen.

Da sich das neue iPad Air durch das geringe Gewicht auszeichnet, suchte ich
eine leichte Tasche. Deshalb griff ich zu KAVAJ. Was sich gelohnt hat, denn
die Tasche ist wirklich sehr leicht bei vollem Funktionsumfang.

Da ich auf dem iPad täglich die Zeitung lese, musste durch die Tasche das
iPad hochkant so zu halten sein, dass ein fester Griff möglich ist aber das
Display nicht durch die haltende Hand verdeckt ist. Mit der Version Hamburg
funktioniert das einwandfrei. Die aufklappbare Lasche bietet einen
perfekten Griff hinter dem iPad. Das Aufstellen quer funktioniert mit
dieser Lasche ebenfalls perfekt. Die Version Hamburg ist also ein Tipp für
alle Zeitungsleser.

Die Tasche sieht sehr edel aus und macht einen robusten Eindruck. Das
Vergleichsprodukt bezüglich der Funktion von Belkin (Kunststoff) fand ich
zu instabil und das von easyswitch (Kunststoff) zu schwer.

Ich kann die Tasche „Hamburg“ also zusammengefasst aus folgenden Gründen
empfehlen:

- Eignet sich hervorragend zum „Zeitunglesen“ da fester Griff hochkant
möglich.
- Standfunktion zum Schreiben oder Video schauen funktioniert bestens.
- Schönes Leder, edle Optik
- Passgenauer Zuschnitt fürs iPad Air

5.0 von 5 Sternen top Qualität, 7. August 2012
Sehr hochwertiges Produkt, nur zum Empfehlen, vielleicht etwas teuer,aber seinen Preis ist es wert, es ist leicht und hat alle Einstellungsmöglichkeiten die man braucht

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche und super Service!, 21. Juni 2012
Hatte zu meinem Ipad 2 diverse andere Taschen und wollte jetzt mit dem neuen Ipad mal eine andere Tasche ausprobieren, weil ich nicht immer 100% zufrieden war. Die Lederqualität und die Funktionalität der Tasche ist ausgezeichnet und entspricht voll und ganz meinen Erwartungen! Vor allem gefällt mir, dass die Tasche aus echtem Leder ist, sich weich anfühlt und gut handhaben lässt! Am Anfang ist es allerdings ein wenig steif, mit der Zeit wird es allerdings flexibler und immer weicher, wie das nunmal bei echtem Leder ist. Der Kundenservice ist super bemüht und freundlich! Ich würde dieses Case 100% jedem empfehlen, der nach einer funktionalen und hochwertigen Ledertasche ist. Bei meinen nächsten Cases werde ich auf jeden Fall immer erstmal bei Kavai gucken!

5.0 von 5 Sternen hervorragende Schutzhülle, 30. Dezember 2012
Es handelt sich hier um eine hervorragend verarbeitete IPad Schutzhülle/ -Mappe aus Echtleder.
Das Teil legt sich wie eine zweite Haut um das IPad und passt absolut perfekt.
Da es sich bei dem verwendeten Material um Echtleder handelt, kratzt nichts, es ist wunderbar weich
und stinkt auch nicht nach Chemie (im Gegensatz zu Kunstlederprodukten).
Zur Langzeithaltbarkeit kann ich noch nichts sagen, aus Erfahrung mit anderen hochwertigen Lederprodukten
und in Anbetracht der gebotenen Verarbeitung ist jedoch davon auszugehen, dass man sehr lange Zeit Freude
an der Tasche/Hülle haben wird.

5.0 von 5 Sternen KAVAJ Hamburg für IPad 3, 9. Oktober 2012
Es handelt sich um ein sehr hochwertiges Case aus echtem Leder für das IPad 3.
Es sieht nicht nur hochwertig aus, sondern fühlt sich auch so an.
Ich hatte vorher ein SMART Case von Apple, welches ich mit dem IPad als Zubehör gekauft habe. Ich habe bereits am zweiten Tag nach einer Alternative Ausschau gehalten, die qualitativ besser und hochwertiger ist, schicker aussieht, mehr Schutz für das IPad bietet, aber nicht viel mehr kostet als die Apple SMART Cases.

Ich habe bisher noch kein anderes Case gesehen, welches einen gleichwertigen Eindruck gemacht hätte.

Aus diesem Grund habe ich ich auch das Case ein zweites mal gekauft, nachdem mir das erste IPad mit Case gestohlen wurde.

Ich wünsche viel Freude mit dem KAVAJ Leder Case.

5.0 von 5 Sternen Kavaj für iPad 3. Generation, 17. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Hamburg" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion (5 verschiedene Betrachtungswinkel) (Elektronik)
Ich hatte für mein iPad 1.Gneration die Hülle von Apple dazu gekauft. Direxe war sehr gut. Für meinen neuen iPad 3. Genration habe ich lange herumgesucht, um eine vergleichbare funktionale Hülle zu bekommen. Die angebotene Hülle von Kavaj entsprach meinen Vorstellungen und ich habe diese daher bestellt. Ich muss sagen: Diese ist einfach **super**. Die Optik passt zu meinem weißen iPad, die Öffnungen sitzen dort, wo sie hingehören (wenn auch am Anfang etwas zu eng, was sich aber gibt) und die verschiedenen Aufstellpositionen sind mehr als praktisch. Auch wenn der Preis etwas hoch anmutet: Er ist es wert.

5.0 von 5 Sternen Ein hochwertiges Produkt für ein hochwertiges Produkt., 8. Mai 2012
Da bereits so viele sehr gute Rezensionen abgegeben wurde, möchte ich nur kurz die Punkte nennen, die mich am meisten an dieser Ledertasche für das neue iPad erfreuen.

- super Passgenauigkeit, das iPad verrutscht nicht
- solide Nähte. Bisher hat sich keine Naht geöffnet oder ist ausgefranst
- die Magnete sind gut ausgewogen, nicht zu stark, nicht zu schwach. Wake-Up Funktion ohne Probleme
- die Tasche riecht angenehm nach Leder, ohne dass man das Gefühl hat, hier auf Chemie hereinzufallen. Ein wenig damit zu vergleichen, wie wenn man sich in einen Wagen mit neuen Lederpolstern setzt.

Ich habe mich für das einfachste iPad entschieden, auch aus Kostengründen. Diese nicht ganz billige Tasche ist ihr Geld aber in jedem Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Ledertasche, 9. April 2012
Für die neue Version der Ledertasche "Hamburg" - für das neue iPad (iPad 3) - gelten die gleichen Kriterien, die viele Rezensenten auch schon für das Vorgängermodell lobend erwähnten.
Die Verarbeitung ist hervorragend, das iPad passt exakt in die Tasche, lässt sich darin auch sehr gut transportieren und ist dabei gut gegen Stöße geschützt.
Das Leder ist von sehr guter Qualität, hochwertig verarbeitet und riecht nicht unangenehm - was bei billigen Produkten häufiger vorkommt.
Ausgezeichnet ist die Möglichkeit, das iPad in verschiedenen Betrachtungswinkeln zu nutzen; das Case steht dabei sehr fest und es besteht keine Gefahr, dass es verrutscht. Auch die Wake-up-Funktion weiß zu überzeugen.
Wer den Preis nicht scheut, bekommt für sein Geld ein sehr schönes Case, das durch Funktionalität und Qualität besticht.