summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

54 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 16. Dezember 2013
Gar nicht so einfach sich zwischen diesen drei wirklich schönen Modellen zu entscheiden. Die Farbe sollte das kleinere Problem sein. Ich habe mich für Cognac entschieden. Das sieht wirklich sehr hochwertig und elegant aus. Es ist makellos verarbeitet und weist bei mir keine störenden Fehler auf, was man bei einem Naturprodukt wie echtem Leder natürlich einkalkulieren muss.

Aber welches Modell ist das richtige für Sie? Vielleicht hilft Ihnen das weiter:

LONDON:

Ich hatte in meinem letzten Case von Snugg für das alte iPad auch schon diese Variante mit Steckplätzen für Kreditkarten gegen Aufpreis und das war reine Geldverschwendung denn ich hatte nie eine Karte drin. Genau so hatte ich damals auch einen Eingabestift, den ich niemals benutzt habe. Außerdem sieht bei diesem Modell diese abstehende Lasche auch unschön und störend aus. Aber sicher gibt es potenzielle Kunden, die das anders sehen. Leider hatte ich dieses Modell noch nie in Händen, kann deswegen zur Funktionalität nichts sagen.

BERLIN:

Wenn es Ihnen wichtig ist, dass die Hülle so dünn wie möglich ist dann ist Berlin die richtige Entscheidung. Diese sieht simpel und richtig schick aus. Allerdings ist die Standfunktion eher suboptimal. Flach aufstellen zum Tippen geht gut aber zum Film Gucken ist die Aufstellfunktion recht instabil. Vor allem wenn das Case noch neu und steif ist. Leider geht diese Instabilität auch nach mehreren Wochen nicht ganz weg. Außerdem gibt es eben nur den einen Winkel. Die Standlasche zum Tippen auszuklappen verlangt am Anfang etwas Geduld. Erst wenn sie mehrfach benutzt wurde steht sie ganz leicht aus der Vertiefung heraus. Ohne diese kann man das iPad nicht anwinkeln um zu tippen.

HAMBURG:

Ich selbst habe mich für das Modell Hamburg entschieden. Dieses ist minimal dicker als Berlin aber immer noch dünner als die Produkte von Snugg. Zum Film Schauen hat man drei Winkel, die alle gleichermaßen stabil stehen. Man könnte es noch mal eine Stufe flacher stellen, freischwebend sozusagen. Dann federt es beim Tippen leider. Um optimal tippen zu können muss man auch hier die vorhandene Klemmlasche herausklappen, was ähnlich wie beim Modell Berlin anfangs eine Fummelei ist. Auch dies ändert sich nach mehrmaligem Benutzen. Unverständlich ist für mich, warum man bei den Produktfotos (bewusst?) in der Schreibstellung ein falsches Foto verwendet, nämlich dies zeigt in beiden Farben das Modell Berlin, welches in der Schreibposition etwas schicker aussieht. Zur Veranschaulichung habe ich entsprechende Produktfotos hochgeladen. Wenn einem also wichtig ist, dass man das iPad in möglichst vielen verschiedenen Positionen aufstellen kann um schreiben oder Filme gucken zu können, dann ist Hamburg definitiv die erste Wahl. In jedem Fall aber haben Sie mit dem Kavaj ein auffällig edles Case, das schon einige Leute bei mir mit größerem Entzücken bewundert haben. Das iPad ist auch in allen drei Varianten perfekt geschützt, darum geht es ja schließlich.
review image review image
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. April 2012
Wie es der Titel schon sagt, ist die Tasche für mich absolut perfekt. Sie passt zu 100%.
Das iPad sitzt bombenfest und das in einem nicht nach Chemie riechenden echt Leder.
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich und in keinster Weise beeinträchtigt.
Die Wake-Up Funktion funktioniert einwandfrei.
Die verschiedenen Standfunktionen sind optimal gewählt, sodass man in jeder Lebenslage die richtige Position finden sollte.
Was soll ich noch schreiben......eine hochwertige, top verarbeitete iPad 3 Tasche, die mich einfach nur begeistert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2013
Die Tasche Hamburg von KAVAJ für das iPad Air erfüllt vollkommen meine
Erwartungen.

Da sich das neue iPad Air durch das geringe Gewicht auszeichnet, suchte ich
eine leichte Tasche. Deshalb griff ich zu KAVAJ. Was sich gelohnt hat, denn
die Tasche ist wirklich sehr leicht bei vollem Funktionsumfang.

Da ich auf dem iPad täglich die Zeitung lese, musste durch die Tasche das
iPad hochkant so zu halten sein, dass ein fester Griff möglich ist aber das
Display nicht durch die haltende Hand verdeckt ist. Mit der Version Hamburg
funktioniert das einwandfrei. Die aufklappbare Lasche bietet einen
perfekten Griff hinter dem iPad. Das Aufstellen quer funktioniert mit
dieser Lasche ebenfalls perfekt. Die Version Hamburg ist also ein Tipp für
alle Zeitungsleser.

Die Tasche sieht sehr edel aus und macht einen robusten Eindruck. Das
Vergleichsprodukt bezüglich der Funktion von Belkin (Kunststoff) fand ich
zu instabil und das von easyswitch (Kunststoff) zu schwer.

Ich kann die Tasche „Hamburg“ also zusammengefasst aus folgenden Gründen
empfehlen:

- Eignet sich hervorragend zum „Zeitunglesen“ da fester Griff hochkant
möglich.
- Standfunktion zum Schreiben oder Video schauen funktioniert bestens.
- Schönes Leder, edle Optik
- Passgenauer Zuschnitt fürs iPad Air
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2012
Ich habe die iPad 3 Tasche seit 14 Tagen im Einsatz und bin von der Verarbeitung und dem Material sehr angetan. Die Hülle ist wirklich sehr passgenau und trägt nicht auf, was das schlanke Design des iPads hervorragend unterstreicht. Das Leder macht einen hochwertigen Eindruck und fühlt sich gut an. Die Funktionalitäten für die unterschiedlichen Betrachtungswinkel sind sehr praktisch und zweckmäßig, ich hoffe, dass sie ihre Funktion auch auf Dauer erfüllen.

ABER: Mit der Wake-up-Funktion bin ich nicht zufrieden, denn die Klappe zum Schutz des Displays hat etwas Spiel, was nicht immer dazu führt, dass beim Schließen der Displayklappe das iPad auch tatsächlich auf Anhieb verriegelt. Man muss schon genau darauf achten, dass die Klappe mittig aufliegt, auch verrutscht die Klappe leicht und weckt dann das iPad auf.

Meine Anregung für die Hersteller: Vielleicht sollten künftig die in der Klappe eingenähten Lederleisten für die unterschiedlichen Betrachtungswinkel dieselbe Länge haben, wie die Displayaussparung. Ein Verrutschen der Klappe würde somit verhindert werden.

Ich habe bisher keine schönere und bessere Displayhülle gefunden und werde daher vorerst dabei bleiben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Januar 2013
Ich habe jetzt 3 verschiedene IPad Case/Hüllen begutachtet und diese ist mit Abstand die Beste!
Die schwarze Hülle besitze ich jetzt seit 24Std und hier ist mein Feedback.

Passform: Das Leder schmiegt sich wunderbar an das Ipad. Durch den Klettverschluss kann man das Ipad sehr gut fixieren. Beim ersten mal sogar zu fest, so dass der Powerbutton eingedrückt blieb.
Klettverschluß nocheinmal gelockert und keine Probleme mehr. Heute nochmal das Ipad aus dem Case geholt und wieder eingepackt, fest fixiert, und kein Problem mehr mit dem Powerbutton. Selbst nach nur 24 Std und intensiver Benutzung des Ipads gestern Abend lässt sich jetzt schon ein weicher werden des Leders feststellen ohne das das IPad zu locker sitzt. Ich mag das.
Die Ausschnitte für die Anschlüsse finde ich gut gelungen. Das würde ich jetzt nicht wie manch andere als negativ bewerten.
Lediglich die Lautsprecherlöcher hätten größer sein können. Viele werden von dem Case verdeckt und somit ist ein hörbarer Verlust des Lautstärkenpegel warnehmbar.
Auch liegt der Rand der Hülle auf dem IPad Bildschirm nicht ganz plan auf. Trotzdem gefällt mir die Lösung mit dem Rand besser wie bei manch anderen Hüllen wo das IPad nur an den Ecken fixiert wird.

Optik: Ich wollte erst die braune Hülle nehmen habe mich aber dann doch für das ungewagtere schwarz entschieden. Für mich dann doch die bessere Wahl. Es sieht einfach edel aus und trägt nicht so doll auf. Es unterstüzt das schlanke Design des Ipads da die Hülle wirklich sehr schlank gehalten ist. Der Ausschnitt für das Ladekabel ist ein wenig groß geraten da er wir bei vielen anderen Hüllen auch für das IPad 3 Kabel geeignet ist.
Wenn ich bei der Optik meckern müsste dann geht es hier auch wieder auf Kosten des Randes oberhalb der Bildschirmoberfläche des IPads.
Bei Auslieferung war ein leichter Kratzer im Leder zu sehen. Mit ein wenig Schuhcreme habe ich aber diese Stelle komplett unsichtbar gemacht. Und wer sich ein Echtleder Produkt kauft weiß auch wodrauf man sich einlässt. Es wird nicht der letzte Kratzer gewesen sein den ich mit Schuhcreme behandeln werde. Das funktioniert super.

Funktion: Die Anschlüsse sind alle gut erreichbar. Auch habe ich kein Problem mit dem Kopfhöreranschluss. Wenn man einen Kopfhörer mit zu großem Klinkestecker hat kann ich diesen Punkt nicht negativ bei einer Hülle bewerten. Der Stummschalter lässt sich super bedienen und auch der Powerbutton und die Lautstärkeregelung macht keine Probleme.
Das Aufstellen der Hülle funktioniert wunderbar in dem fixiertem Aufstellmodus mit der Lasche hinten hat man einen angenehmen Schreibwinkel. Zum schnellen Aufstellen sind die 3 Streifen im inneren der Hülle wirklich ein guter Haltepunkt für das IPad. Da rutscht nix und steht fest. Die Sleepfunktion funktioniert 100%!
Wenn ich was negativ zur funktion sagen muss dann wird es hier auf das normale aufklappen und umschlagen der Hülle hinaus laufen. In der Position verschiebt dich die umgeklappte Front ein wenig.

Service: Ich kann den Service von Kavaj nicht aufgrund persönlicher Erfahrungen bewerten aber durch das gelesene Feedback erwähnen. Hier kann man nur Lob aussprechen und nun auch keine Zweifel mehr haben sich die Kavaj Hamburg mal näher anzuschauen!

Bei einer Höchstpunktzahl von 10 Punkten würde ich folgende Wertung abgeben.

Passform: 8/10
Optik: 9/10
Funktion: 9/10
Service: 10/10

Gesamt: 9/10

Diese Punktzahl ist absolut Gerechtfertigt wenn man sich mal andere Hüllen anschaut und zum Vergleich heran zieht. Testet selbst!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. August 2012
Sie passt zu 100%.
Das iPad sitzt bombenfest und in der echten Ledertasche, die auch nach echtem Leder riecht, wunderbar.
Alle Anschlüsse sind frei zugänglich und in keinster Weise beeinträchtigt. Der Lautstärke-Schalter, wie auch der Ein/Aus-Schalter sind unter dem Leder verborgen, dass an der Stelle Prägungen hat, sehr stylisch und auch ein zusätzlicher Schutz.
Die Wake-Up Funktion funktioniert einwandfrei.
Für mich die beste Tasche, von den ca. 10, die ich bisher ausprobiert habe. Das wird auch die entgültige sein. :-) Ok, außer KAVAJ bringt eine heraus mit meiner Prägung. KAVAJ hat mir mitgeteilt, dass sie ab 500 Stück eine Sonderserie auflegen. Smile. Sehr guter und schneller Service.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 3. Mai 2012
Das Produkt entspricht voll und ganz der Beschreibung. Aufgrund der nachfolgenden Bewertung von Vor- und Nachteilen kann ich das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen. (Benutzt mit iPad 3 64GB 4G)

+ Materialauswahl ist ausgezeichnet, das Leder fühlt sich sehr gut an und ist relativ empfindlich gegen Kratzer
+ Die Passform ist gut, der Klettverschluss zur iPad-Sicherung ist sehr versteckt und sicher, die Hülle trägt kaum auf
+ Die Aussparungen beeinflussen die Nutzung keineswegs, sämtliche Anschlüsse sind sehr gut zugänglich.
+ Die WakeUp-Funktion funktioniert sehr gut und stets zuverlässig
+ Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Aufstellung des iPads sind sinnvoll und stabil

- Nach Applikation einer Folie kann es durch die genaue Passform zu Blasenbildung am Rand kommen, da die Lederränder seitlichen Druck auf das iPad und Folie ausüben (Folie von Mumbi eingesetzt, Blasen können weggedrückt werden nach Entstehen)
- Aussparungen für Kamera, Mikro und Kopfhöreranschluss sitzen nicht 100%mittig, beeinträchtigen die Funktionsweise jedoch nicht (wenn die Folie sich ein wenig dehnt, kann man das sicher zurechtschieben)

Der vergleichsweise hohe Preis für die Hülle ist in meinen Augen voll gerechtfertigt, da die Verarbeitungsqualität und Passform deutlich besser ist als bei anderen Produkten. Zudem ist das Design sehr gelungen, da die Hülle in keiner Form aufträgt und die Materialanmutung durch das eingesetzte Leder sehr edel ist.
am 28. Juni 2013
...mit der iPhone-Tasche "Dallas" von kavaj (Rezession siehe da) muss ich (wie schon bei der iPad-Tasche Berlin) hier wieder eine sehr gute Bewertung vergeben. Den (eigentlich recht happigen) Mehrpreis von 20.- Euro zu meiner bis jetzt benutzten "Berlin"-Tasche fand ich - ohne die Tasche gehabt zu haben, anfangs schon viel. Heute kam - Amazon Prime sei Dan - nach mega-schneller Lieferzeit von einem Tag die Tasche an und ich habe mich sofort an den Austausch gemacht (mich hat beim "Hamburg"-Modell vor allem die neue Aufstellfunktion gereizt). Tatsächlich war es nicht super-einfach, mein iPad 4 (wer sagt denn, dass die Tasche nicht passt???? sie passt auch für das iPad 4!!!) hineinzubekommen - aber etwas Geduld - und das iPad saß wie angegossen drin. Der Test mit dem Ausschaltknopf bestätigte die Rezessionen anderer zuvor: der Knopf blieb fast immer hängen in der fest anliegenden Hülle. ok - iPad wieder raus, die Rückseite des Brieföffners (welche schön abgerundet ist und auch in etwa die Dicke des iPads hat) in die Führung gesteckt und an der betreffenden Stelle das Leder geweitet. iPad wieder rein.. und was soll ich sagen: perfekt! Kein Hängenbleiben des Buttons.. alles bestens!
Ein Wermutstropfen bleibt: warum heißt die Tasche "Hamburg" und nicht wie meine Heimatstadt "Stuttgart"?? Diesen Namen hätte sie zu Recht verdient :-)))))
am 2. Juni 2012
Dieses Case ist eine sehr elegante Lösung, die hochwertig anmutet und Eindruck macht.

Alle erforderlichen Elemente sind leicht und sauber zu bedienen ( ich hatte es nicht mehr nötig, dass iPad aus dem Case zu nehmen.
Was mir besonders gefällt, ist, dass es nicht mehr auffällt , wenn ich das iPad dabei habe.. Es wirkt einfach wie ein kleiner, eleganter Timer . Auch trägt es nicht zu dick auf. Auch beim lesen im Bett stört es mich nicht wirklich und kann es weiterhin in einer Hand halten.
Am meisten verwende ich die schräg-stell Funktion und auch diese ist sehr stabil. Genau das Case , was ich benötige und was ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann.

Es ist echtes Leder . Das heißt , wenn jemand das Case immer neuwertig halten will, muss er es auch eben pflegen wie Lederschuhe. Ich persönlich bin zu faul dazu und Rutsche es oft auf einem terassentisch hin und her. Dadurch kommen natürlich gebrauchsspuren sehr schnell.
Ich sehe es als das, was es ist: eine elegante und praktische schutzfunktion für mein iPad . Natürlich kann man über den Preis diskutieren. Wenn ich mir aber die original cases von Apple ansehe und deren Preis , dann ist der Preis für dieses Case definitiv vertretbar. Wenn es irgendwann endgültig abgenutzt ist, dann werde ich mir dasselbe wiederholen.

Viele Grüße
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. April 2012
Für die neue Version der Ledertasche "Hamburg" - für das neue iPad (iPad 3) - gelten die gleichen Kriterien, die viele Rezensenten auch schon für das Vorgängermodell lobend erwähnten.
Die Verarbeitung ist hervorragend, das iPad passt exakt in die Tasche, lässt sich darin auch sehr gut transportieren und ist dabei gut gegen Stöße geschützt.
Das Leder ist von sehr guter Qualität, hochwertig verarbeitet und riecht nicht unangenehm - was bei billigen Produkten häufiger vorkommt.
Ausgezeichnet ist die Möglichkeit, das iPad in verschiedenen Betrachtungswinkeln zu nutzen; das Case steht dabei sehr fest und es besteht keine Gefahr, dass es verrutscht. Auch die Wake-up-Funktion weiß zu überzeugen.
Wer den Preis nicht scheut, bekommt für sein Geld ein sehr schönes Case, das durch Funktionalität und Qualität besticht.