4.0 von 5 Sternen KAVAJ Ledertasche Case gut, aber nicht ohne Mängel
Zunächst habe ich mir für mein iPad3 wegen der eingeschränkten Angebote das passgenaue "Smart Cover" in schwarzem Leder von Apple gekauft. Damit bin ich auch, bis auf die immer freiliegende Rückseite, sehr zufrieden.
Veröffentlicht am 17. April 2012 von intensiver Nutzer

1.0 von 5 Sternen Macht keinen Spaß
Leider ist die Funktion der Ledertasche für das IPAD 3 nicht so gut wie Ihre Verarbeitungsqualität. Das Leder ist zwar 1a , jedoch im Gebrauch wie Schmierseife in der Hand . Da manche Funktionstasten nicht freigeschnitten sind, spannt sich das Leder darüber und schon geringer Druck ( zum Beispiel beim Umpositionieren ) löst eine ungewollte Funktion...
Vor 24 Monaten von Cayenne veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen KAVAJ Ledertasche Case gut, aber nicht ohne Mängel, 17. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Auf der Suche nach einer umschließenden Ledertasche fand ich die hier zu beurteilende "KAVAJ" sehr ansprechend von der zugesagten Qualität.
Das iPad passt auch sehr gut und sicher hinein, aber die Aussparungen für die Kamera, den Kopfhörerausgang und Lautsprecherausgänge passen überhaupt nicht.
Zudem ist die obere Abdeckung zu klein geschnitten, sodass ich hier eher von einer zweiten Wahl sprechen möchte.
Das Leder ist aber sehr angenehm anzufassen und hat nach meinem Verständnis auch keinen unangenehmen Geruch.
Schade eigentlich, dass nach einer sicherlich stattfindenden Kontrolle so leicht zu erkennende Fehler an einer sonst gelungenen Konstruktion zu einer Abwertung führen muss.
Da ich nicht erwarte, dass ich durch das Zurücksenden der Ware eine bessere Ausführung des Herstellers erhalte, werde ich die Tasche behalten.
Aber fünf Sterne kann ich dafür nicht verantworten.

Nachtrag: Jetzt gibt es doch fünf Sterne von mir für Qualität und Ausführung, plus einen sechsten für einen erfreulichen Support.

Die Firma KAVAJ hat unverzüglich auf meine Beurteilung reagiert und mir die Erstattung meiner Kosten oder eine Nachbesserung angeboten.
Nach einer verzögerungsfreien Korrespondenz wurde mir per Code ermöglicht, ein neues, jetzt auch makelloses Case für einen Cent zu erwerben.
Eine Rücksendung des beanstandeten Case wurde nicht gewünscht.
Dieser Vorgang ist nach meinen bisherigen Erfahrungen beispiellos.
Vielen Dank an die Macher der Firma KAVAJ und viel Erfolg für die Zukunft.
Aber mit dieser Geschäftsphilosophie habe ich auch keine Zweifel an einem Gelingen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt und liegt gut in der Hand., 10. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das new iPad passt wirklich perfekt in das Case. Einmal in der Hülle verrutscht das iPad kein bisschen mehr. Durch den Klettverschluss - der übrigens so gut wie gar nicht aufträgt - sitzt das iPad fest und sicher im Case. Ein Herausfallen ist ausgeschlossen. Das iPad wird ringsherum gut geschützt und ist vor Kratzern sicher. Durch die schmale Einfassung wird die Kamera nicht verdeckt. Der Home-Button ist gut zugänglich. Die Aussparungen für das Ladekabel und die Kopfhörer sind so positioniert, dass man sie ohne Fummelei anschließen kann. Auch sämtliche Knöpfe sind gut zugänglich. Die iSight-Kamera wird nicht verdeckt.

Die Standfunktionen des Case funktionieren einfach und gut. Man hat jeweils einen guten Blickwinkel. Auch die Magnetfunktion, die das iPad ein- und ausschaltet, funktioniert und ist sehr praktisch. Durch die Magnete wird der Deckel des Case im zugeklapptem Zustand geschlossen gehalten und klappt nicht einfach mal so auf.

Das iPad ist durch das Case auch sehr viel griffiger geworden und liegt beim Lesen angenehm in der Hand.

Insgesamt gibt das Case dem iPad einen sehr wertigen Eindruck (was dem iPad wohl auch angemessen sein sollte). Die Nähte sind sauber und gerade verarbeitet. Ein unangenehmer Geruch ist mir nicht aufgefallen. Im Gegenteil: Der Ledergeruch ist eher angenehm.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt ...ABER ..... - UPDATE: TOP SERVICE, 8. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe heute, nach gewohnter Amazon-Blitzversandzeit die KAVAJ Ledertasche für das neue IPad (3. Gen.) erhalten.

Zuerst mal zur Verpackung.
Da von Amazon versendet, demnach in einem Amazon - Versandumschlag mit Aufreisslasche. sehr gut.
Darin in einer Plastikhülle und Papier eingehüllt die Ledertasche. als Platzhalter für das IPad ist ein Stück Schaumstoff in der Hülle.
soweit erstmal alles vorbildlich.
Ich bin erst einmal bin ich absolut begeistert von dieser Tasche . Das iPad passt sehr passgenau in die Hülle, die Tasten sind entweder ausgespart oder soweit geprägt, dass diese erfüllbar sind. Präsentier- als auch Standfunktion finde ich sehr gut, als auch stabil.
Die mAgnete für den Verschluss sind auf den ersten Eindruck hin ausreichend fest und die Sleep -Funktion funktioniert auch ohne Probleme.

ABER : Ichi habe 2 Mäkel:

Punkt 1:
Leider werden die Hüllen anscheinend in den Verpackungen gepresst gelagert. Da aber nur IN der Hülle ISDN scheinbar nicht zwischen den Hüllen bei der Lagerung Schaumstoff ist, wurde von einer anderen Hülle von der Rückseitigen Lasche ein tiefer Abdruck auf der Vorderseite meiner Hülle geprägt und somit " verewigt" dieser ist sehr gut auf der Vorderseite erkennbar und schmälert den sonst sehr hochwertigen Anblick der Hülle.

Punkt 2.
Der Ausschnitt für die Stummschalttaste ist ca. 1-2 mm zu hoch. Daher kann gut auf "Stumm geschalten werden, aber nur etwas fummelig zurück.

ich werde demnach den Hersteller um Austausch bitten.

Wenn dieser kleine Makel beseitigt werden kann ( in der Produktion/Lagerung ) dann ist diese Tasche ihr Geld absolut Wert.
Bei diesem Preis erwarte ich aber Fehlerfreiheit bzgl. solcher Qualitätmerkmale.

Bzgl. des Reklamationsprozesses werde ich updaten, sobald dieser abgeschlossen ist. Und nach intensivem Gebrauch werde ich nochmal Updates schreiben bzgl. Dauertauglichkeit, Stabilität , Nähten, etc.
Bestimmt werden noch 5 Sterne draus, wenn sich alles zum Guten dreht und die Hülle den Dauereinsatz besteht....

To be continued...

So, der Reklamationsprozess ist so was von Vorbildich und sollte als Referenz für viele Unternehmen dienen. Ich bekam promt eine Antwort auf meine Mail mit einem Gutscheincode für Amazon, damit ich mr eine weitere fehlerfreie Hülle für 0,01€ nachordern kann. So einen Service habe ich noch bei keinem Unternehmen genossen und ist sagenhaft. So muss das laufen. Ich bin hellauf begeistert.

Die Ersatzhüllle war nun absolut fehlerfrei, alle Aussparungen korrekt, keine Abdrücke, Kratzer etc. auf dem Leder.
Zum Geruch kann ich nur sagen.. Die Leute die hierüber etwas zu meckern haben, sicnd wohl den Geruch von echtem Leder nicht gewohnt, sondern den neutralen Geruch von Napalon-Kunstleder oder Plastik gewohnt. Das Produkt ist auf jeden Fall sehr gut und vor Allem eine hauchdünne zweite Haut für mein iPad.

Zum Stand, das Gerät steht in beiden Positionen stabil, vorausgesetzt, man hat die Falttechnik in die korrekten Position gebracht. Diejenigen, die in der Standposition einen instabilen Stand haben, sollten mal schauen, ob Sie die Hülle richtig "bedienen". Cih habe nichts auszusetzen.

Was die Belastung im Dauertest bzgl. Verarbeitung, Nähte, Stabiltät etc. angeht, werde ich mich nach ein paar Wochen nochmals hier äußern.

Zum Status Quo werde ich nun anhand des sehr guten Austauschprozesses von 3 auf 5 Sterne erhöhen. Mal sehen, ob diese im Dauertest erhalten bleiben...

To be continued...

5.0 von 5 Sternen Passt einfach, 7. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kurzversion: Das Case sitzt perfekt. Alles ist aus angenehm griffigem Leder, innen ist eine sehr weiche Beschichtung, sodass das Cover im geschlossenen Zustand trotz kleinere Gegenstände, die Mal dazwischen geratenn könnten, nicht zum Zerkratzen des Displays führt. Der Einschlag, der das iPad in der Hülle "einspannt", ist auf der einen Seite mit einem Klettverschluss versehen, so bewegt sich das iPad in der Hülle wirklich "keinen Millimeter". Alle Anschlüsse sind frei zugänglich, Aussparungen sind sinnvoll und passgenau platziert, die Hometaste ist komplett zugänglich. Da diese Taste unwahrscheinlich oft genutzt wird, ist dies sehr angenehm, hier kein Material irgend einer Art darüber zu haben.

Die Magnetfunktion arbeitet ebenfalls einwandfrei und sperrt bzw. Entsperrt das Display bei Öffnen/Schließen zuverlässig, ich hoffe, dass dies sich auch beim Transport bewährt, dies muss sich noch zeigen (Stichwort automatisches entsperren/sperren z.B. beim Transport im Rucksack). Die Tischstandfunktion habe ich nur angetestet, das Frontcover wird hierzu auf der Rüchseite in einer (stabilen und verstärkten) Lasche fixiert, es entsteht ein angenehmer Blickwinkel.

Zum Geruch kann ich leider nicht viel sagen, beim Vorgängermodell wurde hier immer ein "Chemikaliengeruch" bemängelt, ich nehme einen derartigen Geruch nicht wahr.

Einen negativen Punkt kann ich im Moment nicht finden.

Fazit: Ich würde mir die Hülle wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen Beste echt Ledertasche für das IPad 3, 19. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: KAVAJ Ledertasche Case Hülle "Berlin" für das neue Apple iPad 4, iPad 3 und iPad 2, cognac braun aus echtem Leder mit Standfunktion (Elektronik)
Ich hatte seit dem IPad 1 bis IPad 3 ca. schon 15 verschiedene Taschen von ganz billig bis Mittelklasse und Original Apple.
Diese Angebotene Tasche von Kavaj ist der absolute Hammer echtes Leder perfekte Passform Super Haptik und Optik kompletter Schutz für das IPad. Jeden Cent Wert. Kann ich nur jedem weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Auf dem Foto besser als ausgepackt, 3. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider war das erste Cover nicht in Ordnung.

Dank super Service wurde Ersatz geschickt und dieser war in top Zustand.

Sehr schönes und schlankes Cover.

5.0 von 5 Sternen super Service, super Produkt, 23. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei denen können sich andere 5 Scheiben abschneiden! Produkt ist hochwertig, Kundenservice unaufdringlich aber um besten Service bemüht (freundliche Nachfrage nach dem Kauf ob man zufrieden ist, sofort Lösungsorientierte Handhabung bei Minimalproblem.

5.0 von 5 Sternen KAVAJ Ledercase Berlin für IPad3/4, 29. November 2012
Hallo,
habe mir im Februar / März 2012 dieses Case quasi auf `Gut Glück` bei Amazon reserviert, da es mit Erscheinen des mittlerweile alten , im März aber hochaktuellen IPad 3 noch nicht zu erwerben war. Einige Wochen später kam das Case pünktlich zum versprochenen Auslieferungstermin bei mir zu Hause an. Ausgepackt, IPad hineingeschoben.......passte hervorragend. Alles an der richtigen Stelle, einwandfreie Funktion, hochwertige Verarbeitung. Die Ledertasche trägt nicht zu sehr auf, der schlanke Charakter des Pad's bleibt erhalten. Durch die samtige Innenbeschichtung wird das Pad auch an der empfindlichen Rückseite geschützt. Die flache Aufstellfunktion eignet sich hervorragend zum Arbeiten , Surfen und Mail / Briefe schreiben, die steilere Position ist sehr gut zum Betrachten von Filmen und Fotopräsentationen geeignet. Alles in allem ein Produkt, für das meiner Meinung nach 50 Euro gut angelegt sind. Nach nun 9 Monaten intensivsten Gebrauchs sind natürlich einige Kampfspuren erkennbar : die Aufstelllasche an der Rückseite beginnt auszufransen und die Silikonnaht unterhalb des Home Buttons löst sich. Dadurch klappt die obere Lederschicht nach oben und man kann die Rahmenverstärkung sehen. Nichts aufregendes. Quasi eine Kleinigkeit, die mit ein bißchen Patex oder Sekundenkleber zu beheben wäre und auch danach nicht auffallen würde. Genau diese kleinen Fabrikationsfehler habe ich dann gestern, den 28.11.12 , dem Support der Firma Kavaj per Mail mitgeteilt. Auch die Hinweise der Selbstreparatur mit Patex. Wie ich heute Abend meine Mails checkte, war ich umsomehr überrascht, das Kavaj bereits auf meine Mail reagiert hatte und mir zu meinem Erstaunen einen Gutscheincode für den Neuerwerb eines Berlin-Cases zugesandt hat. Na, das nenne ich mal Kundenfreundlichkeit, Respekt. Dieses Verhalten findet man heutzutage nur noch selten. Danke dafür , Kavaj Team. Nun zu meinen Bewertungssternen. 5 Sterne für ein sehr stimmiges , hochwertiges Produkt. 5 Sterne für die Materialqualität und Passgenauigkeit-----auch wenn sich bei mir die Silikonnaht löste ---- bei meinem intensiven Gebrauch ist das normaler Verschleiss----wer Dauerhaltbarkeit sucht, soll sich Plastik oder Gummi um sein Pad wickeln, grins. 50 Sterne für einen heute sehr selten anzutreffenden , hervorragenden Kundenservice. Alles in allem also 60 Sterne.....aber Amazon lässt nur 5 zu. Also 5. Sehr verdiente 5 Sterne. Ich werde Euch weiterempfehlen und euer Schriftzug wird sicherlich auch meine zukünftigen Apfel-Produkte zieren.

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eine sehr edle Hülle. Die saubere Verarbeitung und das gute Material sprechen für sich. Diese Hülle wirkt sehr hochwertig.
Würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Tasche fürs IPad, 27. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hab diese Tasche für mein IPad gekauft da ich etwas zum Schutz brauchte das nach etwas aussieht. Diese Tasche ist hierfür Perfekt. iPad passt genau in die Tasche, der Deckel hält mit leichten Magneten die Tasche verschlossen. Die Tasche ist sehr hochwertig verarbeitet, sogar alle Anschlüsse zum Laden, Kamera und alle anderen Knöpfe sind frei.
Absolute Kaufempfehlung!!!

ARRAY(0xa8b13e7c)