5.0 von 5 Sternen Spitzen Einstand! Feiner AOR!
Viel ist bereits geschrieben worden über die Wiedervereinigung von Hansen und Kiske in dieser neuen Band, deshalb beschränke ich mich auf das Wesentliche. Auch ich freu mich wie Bolle, dass die beiden wieder zusammen auf einem Album und in einer Band sind! Gerade weil Michael Kiske mein absoluter Lieblingssänger ist, kann ich mich an dessen Gesang kaum satt...
Veröffentlicht am 31. Mai 2012 von Daniel Scheide

2.0 von 5 Sternen Kann nicht wirklich überzeugen
Ich bin zwar ebenfalls ein großer Fan von Bands im Stile von Helloween und Gamma Ray, trotzdem glaubte ich ganz gut zu wissen, worauf ich mich bei diesem Album einlasse. Dass kein Metal dabei rauskommt war klar, unter Hard Rock / Melodic Rock stelle ich mir dann allerdings doch etwas weitaus anderes vor. Hier fehlt einfach der Schwung - wirklich rocken tut hier...
Veröffentlicht am 2. April 2012 von Peter Griffin

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen fast alle guten Songs waren auf der vorab Ep, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
ich habe nach dem Kauf der Ep mit großen Erwartungen auch die cd gekauft. Leider blieb meine Begeisterung hinter den Erwartungen zurück. Obwohl ich die Stimme von Kiske sehr angenehm und seinen Gesang bewundernswert finde, überzeugt er mich als Interpret nicht sehr. Auch auf den letzten Ganma Ray Scheiben fand ich die von ihm Interpretierten Stücke immer am wenigsten interessant.
Aber die vorweg erschienene Ep war ganz gut.
Leider ist der Rest der Songs es nicht. Mandche Melodie und Liedstrukturen könnten anders instrumentiert (ohne Hohn) Schlager sein.
Musiziert wird trotzdem sehr gut.
Wie gesagt, das Werk ist mir auch nach mehrmaligem wohlwollenden hören nicht ans Herz gewachsen (eher im Gegenteil) und hat seinen Weg zu einem anderen, hoffentlich glücklicheren, paar Ohren gefunden.

3.0 von 5 Sternen Naja, die Namen retten die CD, 14. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Stimmt, wie schon mehrfach ausgeführt: kein harter Rock! Eher Weichspüler, musikalisch durchaus ok,teilweise für mich sehr ansprechend, nur ohne die großen Namen hätte eine Newcomercombo NIE eine Chance!!! Ich vergebe somit 3 Punkte - mit der Hoffnung dass die Herren bei ihren Stammkombos künftig wieder besser zocken!!!

2.0 von 5 Sternen Langweilig, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Es ist immer so eine Sache, wenn Legenden nach x Jahren mal wieder zusammenkommen und eine gemeinsame Sache machen. Meistens bauen sich im Vorfeld Erwartungen auf, die dann nicht erfüllt werden können. Das war meine erste Befürchtung, die ich hatte, als ich das erste mal von Unisonic gehört habe. Dann allerdings habe ich im Internet den ersten Track grhört, und war recht begeistert. Als ich dann einige Zeit später das komplette Album gehört habe, war ich wieder ernüchtert.
Der Opener ist tatsächlich ein Wahnsinns Song. No one ever sees me, gefällt mir auch toll (ich mag außergewöhnliche Songs und ich mag Balladen). Der Rest ist ganz nett. King for a day, Never to late,... macht Spaß sich das anzuhören, ein paar mal. Aber das wars dann auch schon. Naja, und dann gibt es noch den einen oder anderen unsäglichen Song, der grausam nach Bon Jovi klingt. Ich habe nicht grundsätzlich was gegen Bon Jovi, aber das setzt diesem im Großen und Ganzen uninspirierten Album die Krone auf. Es ist wirklich ein "überflüssiges" Album. Nicht herausragend, nicht schlecht, einfache Songstrukturen aber irgendwie alles schon mal dagewesen. Kein Album also, an das man sich lange erinnern wird.
Da hilft auch der gehypteste Sänger aller Zeiten nichts. Es ist mir schon auf den alten Helloween Platten aufgefallen: Der gute Mann klingt in jedem Song absolut gleich. Hat man ihn einmal gehört hat man alle Songs mit ihm gehört. Er singt I want out genauso wie Dr Stein genauso wie eben die Unisonic Songs. Hier und da baut er ein Vibrato ein, und das ist dann das Maximum an Interpretation. Kiskes Stimme trägt halt letztlich auch dazu bei, dass mir für das Album nur ein Wort einfällt: Langweilig.

3.0 von 5 Sternen Mehr versprochen, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Kai Hansen, Michael Kiske... super. Mit dem Song Unisonic vermarktet, noch besser... und dann recht viel Langeweils.
Ist nicht das, was ich mir erwartet habe, obwohl ich mir keine neue "Keeper" CD gewünscht hätte, aber auch nicht so schlecht... Ist halt eben "nur" Hard Rock.

Ich war 2012 auf dem Rock Hard Festival in Gelsenkirchen. Bezeichnenderweise hießen die Stimmungsmacher von Unisonic bei ihrem Auftritt: March of Time und I want out.......................................................naja und Unisonic sowie My sanctuary vm aktuellen Abum.

5.0 von 5 Sternen HAMMER Scheibe!!!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Audio CD)
Tja, was soll man da noch sagen... Kai Hansen und Michael Kiske zusammen auf einer scheibe... das kann nur geil sein.
Wem Keepers of The Seven Keys 1&2 gefällt, der hat auch bestimmt Spaß mit dieser Besetzung.

4.0 von 5 Sternen Kiske und Hansen back, wer hätte..., 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Audio CD)
das gedacht. Lasst euch nicht durch die Rezensionen verwirren, was hier geboten wird ist jetzt nicht allzuweit entfernt von den guten alten Helloween der 80er. Hier wird es klarer wie je zuvor, Helloween war Kiske und Kiske war Helloween.Michael könnte Titel von den Wildecker Herzbuben nachsingen und es würde sich nach Helloween anhören. Die Gangart ist natürlich nicht so speedmetal-like wie damals, aber es stellt sich beim erstmaligen hören sofort das typische Wohlfühlfeeling ein. Die Songs gehen gut ins Ohr und man füllt sich an alte Zeiten erinnert, was will man mehr. 1 Kürbis Abzug weil der richtige Kracher fehlt, ansonsten 4 Kürbisse für die CD!

3.0 von 5 Sternen Völlig überbewertet !!, 23. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Ich kann mich der allgemeinen Lobhudelei über diese Scheibe leider nicht anschließen. Kiske singt immer noch als hätte er eine heiße Kartoffel im Mund, die gebotenen Songs sind bestenfalls durchschnittlicher Melodic Metal.
Kiske selbst tritt als Komponist nur bei einem Song in Erscheinung, und diese fürchterliche Schnulze geht gar nicht! Auch von Hansen gibt es reihenweise bessere Kompositionen, ich finde nach "Land Of The Free Teil 1" wusste Hansen nur noch wenig zu überzeugen. Irgendwie klingt die ganze Scheibe wie "Chamäleon 2" und dort war Hansen ja nicht mehr dabei, weil ihm diese musikalische Ausrichtung damals nicht mehr gefiel. Unisonic jetzt als DEN grossen Wurf im festgefahrenen Metal zu bezeichnen geht für meine Begriffe zu weit.
Gutes Album ja - aber mehr auch nicht. Ich habe es 4-5 mal gehört, jetzt steht es schon im Regal.

2.0 von 5 Sternen na ja ... Kai du kannst es besser!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Mir persönlich ist diese Scheibe zu viel "soft" -> ich habe blind zugeschlagen (Kai Hansen) muss aber leider sagen es war ein Fehlkauf (vorher reinhören dann entscheiden)

Mit Ausnahme des Titels Unisonic ist die Bezeichnung "Melodic Rock" wahrscheinlich zu hart gewählt für diese Scheibe.

meine Empfehlung: Titel Nr.1 überspringen und als Einschlafhilfe benutzen ... wirkt Wunder!

1.0 von 5 Sternen Tief enttäuscht...., 6. April 2012
M. Kunz (Zürich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
Also nach jetzt 6maligem Hören der CD (ich höre auch gern Progressive und da brauchen die Songs manchmal ein paar Durchläufe) kann ich nur sagen, dass ich extrem enttäuscht bin.
Die EP versprach zwar keinen Metal, aber wenigstens guten Hardrock - und nun ist fast James Blunt heavier als das hier.....
Nein Leute - so einen grottigen Refrain wie in Star Rider habe ich schon Jahre nicht mehr freiwillig angehört und mir kommt da auch beim 6. Mal der Brechreiz hoch.

Ein paar Lieder sind mit Sicherheit hörbar, aber bitte was soll das denn sein ?

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG - MOGELPACKUNG, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Unisonic (Limited Edition) (Audio CD)
so nun mal die neuberarbeitung meiner cd kritik nach den doch sehr unqualifizierten aeusserungen einiger musikliebhaber an dieser stelle habe ich das ganze nochmal ueberdacht und bin zu dem schluss gekommen die demokratie ist tot es lebe die monotonie jeder muss alles moegen und gut finden ... hm oder auch nicht sag ich mal und behaupte noch immer mit dieser platte und der vorab werbung wurden absichtlich kaufanreize gepuscht die nicht erfuellt wurden fakto die platte ist bis auf einen song muell ... aussen hui innen pfui - mehr kann ich dazu nicht sagen der einzig gute song ist der opener und danach gehts sehr steil bergab ... kein tempo mehr keine power einfach nur belangloser soft-metal ... nichts ist mehr zu spueren von kiske und hansen so wie wir sie kennen und lieben ... leider und das meine ich ehrlich da ich mich tierisch auf das album gefreut hatte ... aber das wahr wohl ein schuss in den ofen und 15,- euro fuer nix ... danke dat ding stell ich mir nicht ins regal

...sogar die 8 euro die diese platte jetzt noch kostet sind schon 9 euro zuviel

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›