Format: Blu-rayÄndern

am 25. August 2012
Ich kann diese negativ Bewertungen (Simply Red Live at Montreux 2003 Blu-ray "schlechter Ton") nicht unterstützen.
Die Blu-ray beinhaltet 3 Tonspuren:
LPCM Stereo; Dolby Digital 5.1 und DTS-HD Master Audio.
Abgespielt habe ich bis jetzt die DTS-HD Master Audio Spur und kann nur sagen Tonwiedergabe auf den höchsten Niveaux.
Seit 2000 spiele ich Konzerte von DVD in meinem Heimkino ab und seit 2006 Blu-ray.
Die Aufzählung meiner Komponenten spare ich mir, aber diese liegen in der Preissegment eines Neuwagens.
Also lasst Euch nicht entmutigen und dieses Konzert nicht entgehen, wem schon "Simply Red - Cuba!" auf DVD gefallen hat, dem wird bei dieser Scheibe das Herz aufgehen.
22 Kommentare5 von 5 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Februar 2015
Versteh den Unsinn, der hier über die Tonqualität geschrieben wird, nicht.
Es muss an euren Anlagen oder Einstellungen liegen.
Bei meinem Equipment ist alles, wie es sein muss.
Knackiger Bass und auch die Höhen stimmen.
(Denon AVR 3313 und Canton Ergo 695 sowie passende Komponenten)
am 12. April 2015
ich kann die schlechten Kritiken nicht verstehen, die Bild sowie die Tonqualität sind Famos, Leute was habt ihr für eine Anlage??? Bei einen perfekten Equipment kann es nicht besser klingen wie diese Blu-ray , also kauft bei Amazon eine gute Anlage dann klingt dieses Konzert vom Feinsten.
am 16. Januar 2016
Kann mich nur anschließen was hier geschrieben wurde das die Qualität sowie in Ton und Bild stimmt da ich einige Konzertmitschnitte besitze.
Der Ton liegt in DTS-HD vor und ist klanglich gut abgemischt, es sind zwei Mitschnitte drauf von 2003 und 2010.
Na dann viel Spaß
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Mai 2012
Das Bild ist wie man es von einer Blu-ray erwarten kann, super detailreich und scharf.
Aber was haben denn die Tontechniker da zusammen gebastelt. Wenn man sich auf einen Musikgenuß gefreut hat, dann hat man leider die falsche Blu-ray dafür gekauft. Keine Höhen und sehr wenig Bässe. Und das liegt nicht an meiner Anlage. Mann hört wie durch einen Schleier.
Ich kann mir das nur durch einen Produktionsfehler erklären. Oder war der Techniker taub??? AMAZON kontrolliert das bitte und schickt die ganze Lieferung an den Hersteller zurück. Meine Blu-ray geht auf jeden Fall zurück
22 Kommentare8 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. November 2014
An sich tolles Konzert Bild, Stimmung.....aber der Ton....Katastrophe. Jedenfalls beim 2003 Konzert. Das Bonus Konzert von 2010 ist tontechnisch top. Meine Blu-Ray geht zurück....schade.
am 14. August 2012
Ich kann mich der bereits veröffentlichten Rezension nur anschliessen.Das Bild ist sehr gut aber der Ton ist miserabel.Ich kann nicht verstehen das solch eine Qualität auf den Markt kommt. Ich habe das jetzt schon mehrmals gehabt. Bei der Unplugged BD von Udo Lindenberg ist es ähnlich. Schade das ich ausserhalb der 2 Wochen Rückgabefrist bin.
11 Kommentar0 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden