4.0 von 5 Sternen eine Nummer größer bestellen
Die Schuhe sind wirklich sehr gemütlich und als Hausschuhe ideal. Allerdings musste ich sie einmal umtauschen, da sie eine Nummer kleiner ausfallen und daher zunächst nicht passten.
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von TH

2.0 von 5 Sternen Schön aber zu klein
Leider fällt dieser Hausschuh viel zu klein aus! Mein Mann hat eigentlich Schuhgröße 44/45, aber selbst Größe 46 ist bei diesem Schuh zu klein... Aber schön aussehen tut er...
Veröffentlicht am 13. Januar 2013 von velvetmoria

4.0 von 5 Sternen eine Nummer größer bestellen, 24. Juni 2011

5.0 von 5 Sternen Giesswein seit Jahren, 17. Januar 2011
Ich trage seit Jahren nur Hausschuhe von Giesswein. Es waren wieder ein paar nötig. Sie halten nicht ewig, aber das ist OK. Die Hausschuhe sind aus Naturmaterialien gefertigt. Eine dünne Sohle aus Kautschuk verhindert das Rutschen und sie sind federleicht mit einer Schlichheit, die ich mag.

2.0 von 5 Sternen Schön aber zu klein, 13. Januar 2013

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, eine Nummer größer bestellen, 8. Juli 2011
Ich habe mir vor 3 Tagen Giesswein Pantoffeln bestellt,

die Verarbeitung ist solide und die Sohle schön weich gepolstert.
Vorteil ist die gummierte Sohle, da sie Wasserabweisend ist.

Einziger Nachteil: Bitte bei der Bestellung eine Nummer größer bestellen, fallen kleiner aus.

Von mir 100 % Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. Januar 2013
zum angenehmen Preis. Diese Hausschuhe sind gut verarbeitet. Weich und warm. Die Sohle ist sehr flexibel und stellen somit richtig gute Schluffen. Allerdings sind sie recht passgenau. Ich bestellte, auf Grund des HInweis einiger anderer Käufer, eine Nummer grösser und die Pantoffeln waren zu gross... Gutes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Bequeme und warme Hausschuhe, 4. Januar 2013
Vorerst muss einigen anderen Rezensionen zugestimmt werden. Die Schuhe sollten eine Nummer größer bestellt werden.
Dann hat man meiner Meinung nach aber einen warem und schönen Schuh. Die Verarbeitung ist gut.
Ich mag die Schuhe besonders, da sie an der Ferse flach sind.

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber zu klein, 16. Oktober 2014
Ein wirklich schöner und qualitativ hochwertiger Hausschuh. Ich kenne dieses Modell gut und trage es seit Jahren. Nun war es an der Zeit einen Ersatz zu schaffen. Gleiche Größe und Modell bestellt, schnelle Lieferung, Habe eigentlich 41,5, bestellte somit Größe 42, Ergebnis: Viel zu klein. Schuh habe ich zurückgeschickt (daher nur 3 Punkte) und in einen 43er getauscht. Aktion ging auch schnell, Schuh passt jetzt besser.
Beim Vergleich der Sohlenlänge meines alten Schuhs (42er) stellte ich im vergleich zu dem neuen 42er eine um über einen Zentimeter kürzere Sohle fest. Warum das? Da müsste Giesswein dringend nachbessern, da auch andere Kunden die Größe bemängelt haben. Bleibe jetzt beim 43er, wobei auch da die Sohlenlänge kürzer ist als beim alten 42er. Also hier mindestens eine Nummer größer ordern.
Schuh ansonsten mit hoher Qualität und schöner Verarbeitung.

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber fallen viel zu klein aus, 24. Dezember 2012
Die Qualität ist gut, leider entsprechen sie aber keinsfalls dem Schuhgrößensystem. Sie fallen 2 Nummern zu klein aus!
Also beim Bestellen unbedingt berücksichtigen.

4.0 von 5 Sternen Angenehmer, leichter Hausschuh mit Abstrichen, 5. März 2014
Der Schuh ist sehr leicht, man schwitzt nicht darin und er ist mit Einschänkungen auch angenehm zu tragen: Da es keinerlei Fußbett gibt, ist der Halt gering, was beim Treppensteigen u.U. problematisch sein kann. Das wusste ich allerdings vorher.
Abzug gibt es wegen der vergleichsweise schlechten Haltbarkeit. Bereits nach einer "Saison" ist die Innensohle stellenweise durchgewetzt. Und es handelt sich schließlich nicht um ein Billiprodukt.

3.0 von 5 Sternen Schnell kaputt, 4. Juli 2014
Die Schuhe sind sehr angenehm zu tragen, auch barfuss. Besonders geeignet auch bei kalten Füssen. Waschbar. Leider ist dieses Paar sehr schnell an der Sohle durchgetreten gewesen. Das passt nicht ganz zur gewohnten Qualität.