Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

VINE-PRODUKTTESTERam 30. April 2012
Auf Apollo Brown bin ich ehrlich gesagt erst vor knapp 2 Jahren aufmerksam geworden. Auf seinem Album "The Reset" versammelten sich einige Indie-Rapper aus Detroit, die auch heute noch im Underground sind und gerne bleiben wollen. Als OldSchool Fan von Produzenten wie DJ Premier und Pete Rock, die auf einfache Drums, Samples und Scratches zählen, bin ich bei Apollo Brown praktisch zuhause. Der Sound, und das gibt er offen zu, ist klar J.Dilla geprägt, oftmals melancholisch, chillig, ohne große Aufreger und kein bisschen Aggressiv. Auf seinem neuen Album, dass er zusammen mit der New Yorker Rap-Legende O.C. ( Diggin in tha Crates ) aus dem Hut zaubert, sind eben genau wieder diese Tracks, die mich zum Kopfnicken inspirieren und zusätzlich nachdenken lassen, denn "We the People" und "Disclaimer" sind Tracks, die von einem erwachsenen Mann geschrieben wurden, der Gesellschaft, Politik und Nachbarschaft gleichzeitig im Visier hat. Yep, O.C. ist mittlerweile 40 Jahre alt und kann auf eine ereignisreiche Karriere zurückblicken!

Er und Apollo sind klar "90er" Jahre orientiert, und auch wenn hier vieles "Boom-Bap-Rap" ist, finden wir doch auch "Neuzeit" Elemente in den Songs, was die Instrumentals geht. Das Album kann man im Auto, zuhause auf der Anlage, oder auch einfach nebenbei beim Autowaschen hören, für mich ist es wieder einmal ein Beleg, dass jenseits des Mainstream immer noch viel Liebe ins Detail gesteckt wird, einfach aus Überzeugung zur Kunstform an sich. 15 Tracks mit vielleicht 2 schwächeren ( zB. People's Champ ), die absolut ins Ohr gehen und abgehen!

Absoluter Geheimtipp und für Freunde und Fans von : Masta Ace, Edo G. , Pete Rock, Little Brother, J.Dilla , 9th Wonder , DJ Premier ......
am 1. November 2012
... dass diese Platte so unbekannt ist, und vor allem in Deutschland nicht die Aufmerksamkeit bekommen wird die es eigentlich verdient.

Gut ich muss auch zugeben, ich bin schon ein grosser Fan von Apollo Brown's Beats, und das mit Hassaan Mackey aufgenomme
"Daily Bread" hat es letztes Jahr locker in meine Bestenliste geschafft. Doch mit diesem Album setzen die beiden Protagonisten noch eins drauf. Es freut mich auch ungemein, dass sich Apollo Brown in Person von O.C. diesmal einen unglaublich versierten Rapper ins Boot geholt hat. Habe seit dem grossartigen "Jewelz" nichts mehr von dem New Yorker Veteran gehört. Durch seine mittlerweile 40 Lenzen bringt er natürlich auch einen grossen Erfahrungsschatz mit sich, der sich in der thematischen Vielfältigkeit in seinen Texten wiederspiegelt und dem Album eine gewisse Deepness gibt. Grown Man Stuff halt!

Auch Apollo Brown lässt sich nicht Lumpen und schüttelt straighte und atmosphärische Beats aus dem Ärmel, die dem an sich ausgelutschten Boom-Bap Style neues Leben verleihen, denn es fliessen hier und da doch überraschende und moderne Elemente ein (Paradebeispiel : "Angels Sing"). Trotz ähnlichem Style, werden die Beats niemals langweilig und halten den Hörer von Anfang bis Ende bei der Stange.

Was soll ich noch gross sagen, ausser: Ein Wahnsinnsalbum! Jeder 90s Rap-Fan und Fans von ehrlichem Raw-Hip-Hop sollten hier reinhören. Lil' Wayne, Tyga, Rick Ross und Drake Fans werden mit dieser Platte wahrscheinlich nicht glücklich werden.

Anspieltipps:

Angels Sing
The Pursuit
Disclaimer
Prove Me Wrong
The Formula

Klare Kaufempfehlung! Bis jetzt meine Hip-Hop Platte des Jahres, und lang geht es ja nicht mehr.

P.S.: Kleiner Tip: Die Platte kann man sich frei und legal im Netz anhören, googelt mal nach "apollo brown trophies bandcamp".
am 17. März 2015
Apollo Brown is the Man!! Die Beats von diesem Mann flashen mich einfach nur weg. Ich kenne keinen Produzenten, der heutzutage solche soulige und drummige Beats produziert, die nach richtig gutem Golden Era Hip Hop klingen! Vielleicht liegt das an Apollos 12-jährigen Computer, auf dem er die Beats baut. Umso mehr Respekt hat dieser Mann verdient!
Und es kommt noch besser: OC passt perfekt auf dieses Album! Hätte wirklich nie gedacht, dass heutzutage noch ein solches Masterpiece produziert wird! I'm Happy
am 21. Dezember 2014
Nur durch Zufall auf Apollo Brown und OC aufmerksam geworden. Der absolute Hammer und definitive Kaufempfehlung für Liebhaber hochwertiger Hip Hop Tracks.

Enjoy!