5.0 von 5 Sternen Ein nahezu perfekter Kopfhörer für's kleine Portemonnaie...
Vorweg: Ich bin kein DJ, sondern nur ein Freund guter Musik in bester Qualität.

In der folgenden Bewertung werde ich an gegebener Stelle zu folgenden Kopfhörern Vergleiche ziehen: AKG K518 LE Kopfhörer grün

Vor 22 Monaten von maetilfreak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen eigentlich....
von der Klangqualität her ein sehr guter Kopfhörer - jedoch ist es so, dass der Nebenmann in Flugzeug oder Bahn tatsächlich alles hört was abgespielt wird.

Artikel aus diesem Grund zurückgesendet :-(
Vor 14 Monaten von ZESTYCologne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein nahezu perfekter Kopfhörer für's kleine Portemonnaie..., 26. Juni 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Sony MDR-V55/BR DJ Stereo Kopfhörer - Rot (Elektronik)
Vorweg: Ich bin kein DJ, sondern nur ein Freund guter Musik in bester Qualität.

+ beide Kopfhörer haben wirklich einen sehr klaren satten Sound und, ich nenne es mal, "fette" Bässe OHNE dabei dumpf zu klingen
+ Klang bei Sony im direkten Vergleich ein Mü satter/fetter
+ echt laut -> man hört von seiner normalen Umgebung (in der Bahn, Straßenverkehr, etc.) nichts
+ Kabel lediglich auf einer Seite -> Aufsetzen wesentlich einfacher als bei AKG
+ durch Flachkabel Verhäddern nahezu unmöglich -> Kabelbrüchen wird so vorgebeugt
+ durch einseitiges Kabel braucht man nicht lang überlegen, wo links und rechts ist, zudem sind auch deutlich "L" und "R" auf der Rückseite zu erkennen (siehe Foto)
+ Klinkestecker abgewinkelt, dadurch geringere "Höhe" (siehe Foto)
+ Klinkestecker-"Gehäuse" nicht gänzlich schmal, sondern lediglich auf den letzten 2mm für IPod (mit Bumper, Case etc.) verjüngt (siehe Foto) -> stabiler Eindruck
+ zusammenklappbar, dadurch echt klein und passt hier Slappa Hardbody Pro Headphone Case Black rein
+ der Größenverstellbügel rastet fest ein, ist sehr stabil und hat an der Seite eingravierte Nummern als Einstellstufen (siehe Foto)
+ der Druck auf die Ohren ist zwar nach ca. 1-2h da, aber erträglich - ähnlich AKG
+ insgesamt sehr wertiger und stabiler Eindruck -> besser als AKG
+ subjektiv: optisch sehr ansprechend

Einen Nachteil haben die Sony-Kopfhörer allerdings:

- die Abschirmung des Sounds nach außen ist nahezu NULL, hier punkten eindeutig die AKG

Wer also gern zu Haus laute Musik mit Kopfhörern hört und/oder seine Mitmenschen nicht ärgern möchte, der sollte besser die Finger von den Sony lassen und zu den AKG greifen.
Allen anderen seien die Sony MDRV55R DJ Kopfhörer wärmstens ans Herz gelegt. Die 30 € Unterschied lohnen sich.

5.0 von 5 Sternen Sehr stylisch und klanglich fast überragend, 17. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Als ich das erste mal vom MDR-V55 ein Produktbild sah, war mein erster Gedanke: Der sieht aus wie mein MDR-V500! Also einfach mal bestellt. Meine Vorahnung wurde bestätigt, der V55 ist die gepimpte Version vom V500. Sony hat jedoch dabei alles abgeändert was mich früher immer gestört hat. Das Kabel wurde gekürzt und durch ein Flachbahnkabel mit Miniklinkenstecker ersetzt. Früher war hier ein Spiralkabel mit dicken geradem Stecker. Der Kopfbügel ist gleich geblieben. Der Klang hat sich stark verändert und zwar 200% in Richtung positiv. Die Bässe sind sauberer und kräftiger geworden. Mitten und Höhen haben deutlich an Dynamik zugelegt. Laut genug ist er trotz der 40 Ohm auch. Die Verarbeitung ist Sony-typisch gut. Lediglich zwei Punkte stören mich: 1. Stimmen könnten etwas klarer sein. 2. Etwas mehr Räumlichkeit stände dem insgesammt guten Klangbild gut zu Gesicht.

Fazit: Für uvp 90,00€ / Amazon 69,00€ bekommt man einen sehr stylischen und überdurchschnittlich gut klingenden Kopfhörer in guter Verarbeitungsqualität. Wer dann immernoch die, überteuerten und um einiges schlechter klingenden, Beats by Dre Solo oder Solo HD kauft ist selber Schuld.

5.0 von 5 Sternen Zweifelsfrei ein Preis-/Leistungswunder, 2. August 2012
Der MDR-55 zählt meiner Ansicht nach in der Kategorie unter 100,- EUR (und größtenteils darüber hinaus) zu den Besten seiner Art. Ich durfte die letzten Wochen wieder einmal sehr viel vergleichen und stelle ein faszinierendes Klangbild fest, dass ich in dieser Preiskategorie nicht erwartet hätte. Als DJ Kopfhörer bin ich zwar seit nahezu 15 Jahren Fan des HD-25 von Sennheiser, dieser liegt allerdings auch in einer höheren Preisklasse. Als "Privat" Kopfhörer für daheim und unterwegs bietet der MDR-55 extrem satte Bässe, eine erstaunlich transparente Stereoabbildung und dynamische, crispe Höhenauflösung. Insgesamt ein sehr digitales, aber dabei angenehmes und druckvolles Klangempfinden. Der Tragekomfort ist zudem leicht und druckfrei. In den oberen Mitten (insbesondere Streicher) neigt er leicht zur Überbetonung, was sich vor allem in extrem dynamischen Sequenzen (z.B. bei Klassik) bemerkbar macht. Ansonsten gibt es bei Pop, RnB oder House keinerlei Bedenken.

Nach oben ist natürlich immer noch Luft (wage ich als studierter Tontechniker) zu behaupten, in dieser Preisrange bin ich allerdings geradezu fasziniert und werde meiner Freundin gleich noch einen mitbestellen. Die derzeit gehypten DR. Dre Beats Ohrmuscheln sind dagegen eine herbe Enttäuschung für jedes audiophile Gehör.

5.0 von 5 Sternen Ernst zunehmender Konkurrent für die Beats Solo by Dre, 11. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich möchte an dieser Stelle den Sony MDR-V55R bewerten, da ich vollends vom Produkt überzeugt bin. Ich verfasse sehr selten eine Rezension doch dieser Artikel hat es verdient.

Zur Vorgeschichte, ich war Besitzer eines AKG 518DJ und eines AKG 518LE, welche beide weit vor Ablauf der Garantie aufgrund eines Kabelbruches das zeitliche segneten.
Überzeugt vom Klang der AKG's, aber frustriert vom Kabelbruch Problem ging es auf die Suche nach einer Alternative. Die Preisklasse sollte ca. gleich bleiben, da ich es einfach nicht einsehe 150€+ für Headphones auszugeben, da ich keine professionelle Verwendung dafür habe in dem Sinne.

Mein Profil:
* Musik hören unterwegs via iPhone + Spotify
* Musik hören auf der Arbeit oder daheim am MacBook via Spotify
* Musikrichtung hauptsächlich elektronisch oder HipHop, aber auch mal etwas rockiges dazwischen

Die AKG's hatten immer einen kräftigen Bass und, zumindest damals gefühlt, auch genug Mitten und Höhen. Dann kam der Sony V55R und stellte den AKG deutlich in den Schatten und das bei lediglich ca. 15€ Aufpreis. Der Sony spielt in einer komplett anderen Liga. Im Vergleich zum AKG deutlicher Sieger, aber die größte Überraschung, im Vergleich zum Beats Solo von Dre auch deutlicher Sieger. Somit schlägt der Sony (~65€) den Beats Solo deutlich (~165€).

Pros:
+ Sehr gute Verarbeitung (massives Plastik und Metallkomponenten)
+ Sehr sehr bequem, liegen leicht auf den Kopf und sind perfekt für jede Kopfgröße verstellbar (der AKG war hier sehr eingeschränkt)
+ Sehr flexibel - er ist zusammenklappbar, aber auch wenn man ihn vom Kopf rupft ist das überhaupt kein Problem
+ Der Sound ist perfekt: Die Bässe sind voluminös und kräftig, die Mitten und Höhen sind für meinen Geschmack genau richtig und nicht zu übersteuert. Besonders bei den Höhen übertreiben es einige Headphones, was dann mehr wie scheppern als Höhen klingt
+ Einseitige Kabelführung
+ Sehr flexibles Flachbandkabel, hier kommt so schnell keine Kabelbruchangst auf

Cons:
- Kabel nur für das Hören für unterwegs geeignet, da relativ kurz.
- Der Kopfhörer ist sehr leicht und bequem, rutscht jedoch manchmal bei kräftigeren Bewegungen etwas leichter vom Kopf als die AKG's weil keine so starke Spannung auf den Bügeln ist -> dadurch aber mehr Komfort

Alles in allem seit langer Zeit der beste Kopfhörer den ich hören durfte, bequem und super Sound und das für einen unschlagbaren Preis. Der Sony kann locker mit Headphones deutlich über der 100€ Grenze mithalten. Wer hier nicht zugreift ist wirklich selbst schuld.

4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung!, 8. August 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war auf zweiwöchiger Recherche nach Kopfhörern, die weder dem Geldbeutel noch den Ohren weh tun. Ausschlaggebend für einen Kauf waren für mich in erster Linie die bisherigen Rezensionen bezüglich der Klangqualität sowie die Optik. Wenn es nach den Beurteilungen hier bei Amazon ging, kamen in dieser Preisklasse die hier: Sony MDRV55L DJ Kopfhörer (40mm) schwarz/blau oder aber die hier in Betracht: AKG Acoustics K 518 DJ Kopfhörer schwarz

Da die Sony-Kopfhörer angenehmer am Kopf liegen sollen und (zugegebenermaßen für MICH rein subjektiv) zudem besser aussehen, sind es dann letztendlich die Sonys geworden.

Bei Auspacken hat mich zunächst einmal überrascht, wie kompakt diese Kopfhörer sind, ich hatte sie "bulliger" und größer erwartet. Da ich nicht gerade den kleinesten Kopf habe und zudem auch noch Locken mein Eigen nenne, war ich erst skeptisch. Aber: alles prima! Auf jeder Seite sind die Hörer in 10 Stufen verstellbar und somit selbst für die größten Köpfe geeignet. Die Ohrmuscheln sind ausreichend groß, hätten meines Erachtens aber noch 2-3 cm mehr Innendurchmesser haben dürfen.

Die Verarbeitung finde ich gut, alle Teile wirken stabil und wertig verbaut(was man bei einem Preis von 70€ aber eigentlich auch erwarten kann...). Prima ist auch, dass die Kopfhörer über ein Flachkabel verfügen, was nicht so leicht verheddert oder verknickt. Auch der 90° abgewinkelte Stecker macht für mich durchaus Sinn. Das Türkis-Blau wirkt in Natura für mich deutlich schicker als auf Fotos.

Nun zum Klang: Ich war bisher nur billige 20€ Kopfhörer von Philips (ewig alt) sowie die In-Ear-Dinger (die bei meinen Handys als Zubehör dabei waren) gewohnt. Und ich muss sagen, dass die mitgelieferten In-Ear-Hörer von Sony "damals" (vor 4 Jahren, zum Sony C 900irgendwas) für mich recht gut klangen (allerdings ist das Tragegefühl bei solchen Hörern eher suboptimal) und für mich jetzt auch ein Kaufgrund für die Sony MDRV55L DJ Kopfhörer (40mm) schwarz/blau waren.
Ich habe die Kopfhörer nun an verschiedenen Ausgabequellen "probegehört" (über Anlage, Handy, mp3-Player sowie am PC) und bin fast vollends zufrieden. Der Sound kommt mit ordentlich Druck, Höhen und Tiefen klingen für mich recht sauber, lediglich der Bass wirkt für mich manchmal etwas zu stark. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass man an jeder Ausgabequelle mit verschiedenen Equalizereinstellungen experimentieren muss, um aus jedem Gerät das Optimum rauszuholen zu können. Ansonsten klingen die Kopfhörer auch bei großen Lautstärken gut und nicht verzerrt oder schräbbelig.

Was ist also nun das Fazit? Wer sich im Bereich 50-75€ neue Kopfhörer anschaffen möchte, kann mit diesen hier nichts, aber auch wirklich gar nichts falsch machen! Verarbeitung, Optik und Klang sind gut und - zumindest für einen Gelegenheitshörer wie mich - stimmt hier das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut!

4.0 von 5 Sternen Ein toller portabler Hifi-Kopfhörer, jedoch nicht unbedingt etwas für unterwegs., 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich darf diesen Kopfhörer seit einiger Zeit mein Eigen nennen und ich möchte die Gelgenheit nutzen, meine Erfahrungen zu schildern.

Verpackung & Verpackungsinhalt:
Der MDRV55R kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung, die sich nach Entfernen der Klebestreifen weitgehend ohne Einsatz von Schere, Messer und Co. öffnen lässt. In der Verpackung befindet sich der Köpfhörer und mehrere Faltblätter bzw. Booklets zur Benutzung, Garantie und Entsorgung von Elektronik. Keine Überraschungen bisher.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung erscheint auf den ersten Blick gut. Beide Ohrmuscheln lassen sich sowohl knapp unterhalb des beiderseits höhenverstellbaren Bügels nach innen klappen, als auch innerhalb ihrer Halterung um 180° drehen. Das ist praktisch, um den Hörer zum Transport zusammenzuklappen.
Der Klapp- und Drehmechanismus funktioniert dabei tadellos und gibt keinerlei Geräusch von sich. Ob sich das im Laufe der Lebensdauer ändert, wird sich zeigen.
Der Bügel ist relativ breit, wirkt aber stabil und scheinbar wurde hier auch ein recht harter und haltbarer Kunststoff verwendet. Optisch gefällt er auch mit dem groß aufgedruckten Sony-Schriftzug.
Die Ohrpolster sind mit einem Lederimitat überzogen, welches bei längerem Tragen die Ohren warm hält, was jedoch nach etwas Eingewöhnung nicht unangenehm auffällt. Die Hörer sitzen angenehm fest auf den Ohren, drücken aber zu keiner Zeit unangenehm.
Der Bügel lässt sich auf beiden Seiten in 10 Stufen verstellen, sodass für viele Kopfgrößen die richtige Einstellung dabei sein dürfte. Die Rasterung ist gut und der Bügel kann schwer aus Versehen verstellt werden.
Das Kabel ist 1,2 Meter lang, und damit für meinen Geschmack ein wenig zu kurz. Der Stecker ist gewinkelt, sodass ein Kabelbruch in der Hosen- oder Jackentasche unwahrscheinlicher wird.

Insgesamt mach der Kopfhörer einen sehr guten Eindruck im Punkt Verarbeitung und ich bin zuversichtlich, dass er mir eine lange Zeit erhalten bleiben wird.

Klang:
Zunächst habe ich den Kopfhörer am iPod getestet. Selbst bei geringer Ausgangsleistung am Player erhalte ich eine relativ hohe Lautstärke am Hörer. Die richtige Equalizereinstellung vorausgesetzt erhält man einen ziemlich satten Bass und einen angenehm räumlichen Klang. Das Klangbild würde ich als angenehm warm beschreiben, es ist jedoch definitiv etwas basslastig. Wer einen Kopfhörer mit ausbalanciertem Klang sucht, ist hier nicht am besten aufgehoben. Mir als Fan von Rock und Metal gefällt der Klang jedoch ausserordentlich gut.
Beim Test mit Beethoven's 5ter schlägt sich der MDRV55R auch gut, wenngleich er Mitten und Höhen in ruhigen Passagen zwar schön differenziert wiedergibt, bei dynamischen Passagen aber zugunsten der Tieftöne in den höheren Bereichen aber etwas einbricht.
Beim Test an der Hifi-Anlage überrascht der MDRV55R: Selbst wenn man den Hörer mit ordentlich Leistung bespielt, übersteuert oder klirrt nichts. Ich verwende den Kopfhörer jetzt an der Hifi-Anlage und als Kopfhörer am PC und für den Einsatzzweck scheint er mir bestens geeignet.

Unterwegs:
Die Schallisolation von außen zum Ohr ist durchschnittlich. Man benötigt schon eine ziemlich hohe Lautstärke, um die Umgebungsgeräusche wirksam auszublenden, jedoch beschallt man dann gleich die ganze Umgebung mit. Bei hohen Lautstärken klingt der Hörer für den Hörenden selbst zwar ganz fantastisch, aber leider hört die Umgebung auch ziemlich gut mit, was da grade im Player läuft. Der Tragekomfort ist angenehm, vom Gewicht her ist der Kopfhörer zwar nicht unbedingt ein super Leichtgewicht, aber er sitzt fest und fällt im Alltag in Bus und Bahn nicht auf, sobald man sich daran gewöhnt hat.

Fazit:
Ursprünglich gekauft, um ein paar portable On-Ear Kopfhörer für unterwegs zu haben, war ich erstaunt über seine Hifi-Qualitäten. Der Klang bei ruhiger Umgebung ist angesichts der Preisklasse ausgezeichnet. Für unterwegs ist er jedoch nicht unbedingt die richtige Wahl.

3.0 von 5 Sternen eigentlich...., 6. Februar 2013

Artikel aus diesem Grund zurückgesendet :-(

5.0 von 5 Sternen Super Sound und Platzsparend..., 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
....das ist mein Resüme, nach 4 Wochen Einsatz der Kopfhörer.

Da ich diese Kopfhörer fast ausschließlich zum DJ'ing nutze, waren einige Punkte für mich von besonderem Interesse.

Positiv:
+ Einseitige Kabelführung, es gibt nix nervigeres als ständig in irgendwelchen Kabeln hängen zu bleiben wenn man den Kopfhörer an einem Abend 70-80x auf- und absetzt!

+ Lässt sich sehr platzsparend zusammenlegen und transportieren

+ Sound ist sehr gut für einen Kopfhörer dieser Preisklasse, voluminös und trotzdem detailreich und kräftig!

+ Angenehm zu tragen und sehr bewegliche Ohrmuscheln, die auch völlig problemlos das "einseitige" benutzen ermöglichen
aber trotzdem sehr stabil und wertig wirken!

+ Für den von mir hier bei Amazon gezahlten Preis von 38 Euro unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis!!

Neutral:
+ Der Wiederstand von 64 Ohm könnte an dem ein oder anderen Deck dazu führen, dass sie zu leise sind,
ich hatte damit bislang keine Probleme (sowohl an USB Soundkarten wie auch Mischpulten), muss aber jeder selbst
mit seinem Equipment testen.

Negativ:
- Das Kabel könnte ein wenig länger sein, einen allzu großen Radius um das Mischpult hat man nicht, für Mobile Zuspieler sicherlich optimal, für den Stationären Einsatz sollte man evtl. eine Verlängerung dabei haben.

5.0 von 5 Sternen Bestes Preis-/Leistungsverhältnis, 14. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kopfhörer sind der Hammer. Vom satten Sound über die Verarbeitung bis hin zum endlosen Design. In der Preiskategorie kaum zu toppen. Einen Stern zusätzlich für die schnelle Lieferung....war und bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitzen Kopfhörer!!! SEHR EMPFEHLENSWERT, 12. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach nur ein perfekter Kopfhörer,meines Erachtens nach gehört dieser Kopfhörer in die 100€ Kategorie.
Ein sehr klarer und satter Sound selbst bei voller Auslastung und höchst mögliche Lautstärke Einstellung kommen keinerlei Erscheinungsformen in irgendeiner Situation zu übersteuern/kratzen oder Aussetzer zu bekommen! =)
Durch den recht Breiten Bügel und dem rutschfesten Stoffbezug sitzt der Kopfhörer wie angegossen.
Die Großen Ohrmuscheln schließen super das komplette Ohr ab um perfekte Klang Eigenschaften zu gewährleisten,
was grade beim Live Auftritt als DJ Höchste Priorität hat,das einzige was ich leider bemängeln muss ist das nur 1.50m lange kabel, damit ist man ein kleines bisschen Bewegungseingeschränkt hinterm Mischpult! Besser wären 2.00m-2.50m langes Kabel zu haben aber auf jeden Fall ist der Sony mindestens genauso gut wie zum Beispiel der Technics RP-DH 1200 weil diesen Kopfhörer besitze ich und habe sie direkt im Vergleich getestet und es gab keinerlei Unterschiede zueinander außer das der Technics fast das dreifache kostet.
Ich hoffe meine Worte können euch bei eurer Kaufentscheidung Weiterhelfen =) Mfg Dustin

ARRAY(0x9f2ccea0)

Sony MDR-V55/BR DJ Stereo Kopfhörer - Rot