4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, aber falsche Variante
Es handelt sich hierbei um einen 4 poligen Klinkenstecker der Variante B (L-R-GND-AUX).

Passt somit für die Apple Produkte und Lenovos Thinkpads (und viele andere Geräte, bitte erstmal erkundigen, welche Variante ihr wirklich braucht).
Es passt z.B. nicht für die Openpandora (benötigt L-R-AUX-GND).
Vor 15 Monaten von Paul Koch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ungewollte Remotefunktion
Getestet mit dem iPad 3 und steelseries headset (3pol mic).
Vor 8 Monaten von DAG veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen gut verarbeitet, aber falsche Variante, 5. September 2013
Paul Koch (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hama Klinken-Adapter, 4-polig, 1x 3,5 mm Klinkenstecker auf 2x 3,5 mm Klinkenbuchse (Zubehör)

Es passt z.B. nicht für die Openpandora (benötigt L-R-AUX-GND).

5.0 von 5 Sternen Erfüllt Zweck & Solide verarbeitet, 4. Februar 2013
Das Produkt erfüllt seinen Zweck und wirkt solide verarbeitet. Es funktioniert mit meinem Samsung Galaxy Ace 2 & dem PC-Headset wie gewünscht.
Schade ist nur, dass der Stecker zu breit ist, um ihn auch in die Aussparung der Schutzhülle zu bekommen - aber das liegt ja nicht an dem Adapter, das Problem existiert bei jedem normalen etwas breiteren Stecker.

5.0 von 5 Sternen Passt und funktioniert mit der PS4, 3. Dezember 2013
Also wie alle interessierten wissen, hat die PS4 so ihre eigenen Vorstellungen mit welchen Headsets sie zusammenarbeitet und mit welchen nicht.
Also ich nutze schon lange das Sennheiser 166 zum spielen mit der PS3, und wollte es auch bei der PS4 weiter nutzen.
Aber dass wollte nicht so problemlos Funktionieren.
Allerdings mit dem Hama Klinken- Adapter war das kein Thema mehr.
Einfach grünen Stecker in die grüne Buchse und rosanen Stecker in die rosane Buchse und dann den schwarzen Stecker in den Kontroller. Dann läuft alles super.
Also für diesen Zweck volle Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tut, was er soll, stabile Kontakte mit iPhone4, 21. Oktober 2013
Verwende den Adapter zum Anschluss eines PC-Headsets an ein iPhone 4. Kontakte sitzen fest, keine Wackler. Gute Qualität auch beim Telefonieren mit diesem Headset. Uneingeschränkte Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen funktionierender Adapter, 8. Juli 2013
Ein funktionierender Adapter um meine Headset an mein Thinkpad E530 anzuschließen. Funktioniert im Skype und versch. Teamchats. Kabel sind allerdings etwas starr (mich störts nicht).

2.0 von 5 Sternen Ungewollte Remotefunktion, 17. April 2014
Getestet mit dem iPad 3 und steelseries headset (3pol mic).
An sich funktioniert alles. Leider aber ein bisschen zu viel. Denn durch das Mikrofon steuert man gleichzeitig ungewollt Remotefunktionen wie Lautstärke, Wiedergabe und Stopp etc. Pustet man z.B. ins Mikro, wird willkürlich die Lautstärke verändert und oder Play / Stop durchgeführt.

Das original Apple Headset hat neben dem Mikrofon ebenfalls eine Fernsteuerung. Ich vermute das diese Fernsteuerung nichts anderes macht als das Mikro kurz zu schließen. Demnach glaube ich dass das Mikro meines Headsets so empfindlich ist, das es bei stärkerer Belastung das selbe wie ein Kurzschluss ist. Bzw. Clipping / Übersteuerung.

Fazit: Der Klinken-Adapter funktioniert leider nur mit Störungen. Indem zufällige Fernsteuerbefehle ausgeführt werden, sobald das Mikro benutzt wird. Dies bezieht sich natürlich auf die von mir getestete Hardware. Grundsätzlich kann es aber bei jeder anderen Hardware vorkommen.

5.0 von 5 Sternen Hama Klinken-Adapter (4-polig), 28. März 2014
Hama bietet eine gute Qualität.
Der Adapter macht was er soll. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Unser Anwendungsgebiet: Klinkenheadset and Fritz-Fon anschließen.
Passt!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Samsung Serie 5, 19. Februar 2013
Habe mir diesen Adapter hauptsächlich für mein Ultrabook Samsung Serie 5 gekauft. Hiermit funktioniert der Adapter einwandfrei. Kann bisher nichts beanstanden! Die Verarbeitung passt!

Edit:
Mit dem Nexus S gibt es ebenfalls keine Probleme...

3.0 von 5 Sternen Kleine Ungenauigkeit am Kopfhörer-Stecker, 14. Juni 2013
Alles in Allem läuft es rund. Bei meinem Exemplar kann ich den Kopfhörer-Klinkenstecker meines Headsets nicht ganz hineinstecken. Dann geht nur ein Kanal. Wenn ich ihn leicht herausziehe, dann höre ich Stereo.
Alles in Allem hält die Klinke aber auch so und der Adapter tut, was er will. Etwas mehr Präzision hätte ich erwartet, aber ok.

5.0 von 5 Sternen Adapter für PS4 Controller, 2. September 2014
Ein normales Headset mit zwei Klinkensteckern (1x Mikro 1x Kopfhörer) einfach über den Adapter an den PS4 Controller eingesteckt. Ton wird perfekt wiedergegeben und Mikrofon funktioniert ebenfalls.

Klare Empfehlung!