Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. Januar 2014
Perfektes Werkzeug zum montieren und demontieren der an den Rotorblättern sitzenden Sprengringen, der Schraubendreher ist durch drehen der Klinge auswechselbar
am 14. Oktober 2013
Nunja, jeder der selbst eine Drohne hat, wird sehr bald draufkommen, dass sie auch sehr schnell mal irgendwo rein fliegt oder gegen irgendein Ziel stößt. Das geht auch sicher eine gewisse Zeit lang gut, nur irgendwann kanns dann doch mal passieren, dass irgendwas kaputt geht. Das geht schneller als man glaubt.

Werkzeug hat man natürlich immer zu Hause, aber das passende?

Mit dem Montagewerkzeug ist das Wechseln von Zahnrädern oder Propellern überhaupt kein Problem. Einfach perfekt :)
am 3. Juni 2014
Das Werkzeug ist kein HiTec Produkt, aber durchaus praktisch in der kleinen Verpackung immer mit dabei. Das Werkzeug zur Montage der Rotor-Sicherung ist dabei sehr hilfreich.
Aber mal ehrlich liebe Firma Parrot, die vier kleinen Torx-Schrauben zur Befestigung der Hauptplatine hättet ihr euch sparen können. Da hätte es auch ein Kreutzschlitz getan, der in jedem Bitsatz dabei ist.
am 17. Oktober 2013
Zu Beginn, ich war am Anfang echt am überlegen, ob ich ein solches Werkzeug für meine AR. Drone 2.0 Power Edititon wirklich benötige.

Durch die "Power Edition" der AR. Drone 2.0 wurden einige Farbige Propeller mitgeliefert weshalb ich mir gedacht habe das es nicht schaden kann ein solches Werkzeug zu hause zu haben gerade wenn kleiner Reparaturen oder Wartungsarbeiten anstehen.

In den darauf folgenden Wochen habe ich viel an meiner Drohne geschraubt und natürlich kam dieses Werkzeug zum Einsatz.

Kurzum ich habe den kauf nicht bereut. Im Gegenteil gerade wenn es um Arbeiten an der Drone geht kann dieses Werkzeug sehr nützlich sein. Z.B. Kugellager der Achsen, Motoren aus- einbauen oder eben halt einfach nur eine Propellermontage. Für mich ist dieses Werkzeug eine wirkliche Erleichterung.

Ebenfalls möchte ich auch noch anmerken, dass ich mit Freunden eine Runde fliegen gehe das Werkzeug immer mitnehme denn es kann immer mal was sein. Das Werkzeug ist schön klein kommt in einer kleinen Plastikbox daher und wurde ebenfalls oft von anderen Dronenbesitzern in Anspruch genommen.

Für mich das ideale Werkzeug, welches bei keinem Dronenbesitzer fehlen sollte.

Ich hoffe ich konnte euch nützliche Informationen geben.
Gruß Dan
am 15. April 2013
Natürlich kann man auch andere Werkzeuge benutzen um zB. den Sprengring von den Rotoren ab zumachen. Aber mit diesem Montagewerkzeug funktioniert es eben auch. Wenn man die Handhabung erstmal raus hat, geht es sogar richtig gut.
am 11. September 2013
es erfüllt seinen Zweck und ist im Kästchen sehr gut aufgehoben. Braucht man nicht dringend(man kann auch anderes Werkzeug benutzen), aber es ist gut wenn man es direkt zu Hand hat wenn man es braucht.
am 23. Mai 2013
Habe das Teil eigentlich nur der Vollständigkeit halber bestellt, weil ein Schraubenzier ist jetzt ja nicht wirklich was besonderes, aber nachdem ich mir zwei mal echt böse in den Finger gestochen habe, nur weil ich versucht habe, den Propeller zu wechseln, habe ich auf Youtube gesehen wie man das Werkzeug richtig benutzt, und siehe da.... finger sind noch ganz. Also für Grobmotoriger wie mich eine sinvolle Anschaffung
am 5. August 2013
Tut was es soll, sieht gut aus kurzum sehr gut! Ich denke nicht zwingend nötig, macht aber die Montage und demontage einfacher!
am 26. August 2013
Für die Splints der Propeller absolut notwendig, die Qualität des Werkzeugs ist gerade ausreichend- es ist etwas unpräzise gearbeitet und wird wahrscheinlich nicht zu lange halten.
am 12. November 2013
Vielleicht hätte ich es selbst wissen müssen. Aber manchmal ist es einfach praktisch, sich etwas zu bestellen, dass auch den Namen des Gerätes trägt, für das man es braucht. Wenn Parrot draufsteht, passt es für Parrot. Ja, aber...

Der Schraubendreher ist in jedem Komplettset vom Discounter oder Baumarkt auch drin. Und der Schieber für die Montagescheiben.. Naja - das geht mit einem Küchenmesser oder einem flachen Schraubendreher genauso gut.

Trotzdem 4 Sterne, weil es funktioniert und ich das Werkzeug eigentlich nur aus der oben beschriebenen Ignoranz (und die ist schließlich mein Fehler) gekauft habe...