Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Indefectible Sculpt Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. Januar 2013
Die Propeller kommen in einer "half Blister" beim Kunden an, denen kann also auf dem Weg garnichts passieren. Die Qualität der Propeller ist dem Original gleichzusetzen, für Videoaufnahmen oder ruhige Flüge empfiehlt sich neue Prop's zu verwenden, die alten kann man ja bei Bedarf noch auswuchten
am 12. Februar 2014
Ich finde die Propeller sind gut verarbeitet und passen gut auf die Drone. Das Kallibrieren der einzelnen Rotorblätter gehört bei mir bei jedem neuen Satz dazu, wobei ich bei diesen hier sagen muss, dass sie auf Grund der stabilen Verpackung kaum nachgearbeitet werden müssen.
am 23. Januar 2015
Dies ist wohl das einzige Ersatzteil bei dem es sich lohnt das Original zu kaufen :) Ein dank auch an Amazon für den Top Preis ohne versand! Kugellager, Zähnräder ect. sind durch asiatische Kopien wesentlich preiswerter & halten Qüalität, nur nicht die Proppeller. Das Material dieser Originale ist unantastbar, halten viele Abstürze aus durch Ihre Flexibilität (kein Explodieren/Zerbrechen bei Aufprall wie so manch ne Kopie). Top Flugeigenschaftemn, da merkt man das Profis in der Entwicklung tätig waren. Ja, manchmal muss nachgewuchtet bzw. mit Hitze gerade "geföhnt" werden für optimal ruhiges Fliegen, insbesondere bei Videoaufzeichunungen, dies liegt wohl am langen weg von Produktion, über Lagerungen, Temperaturunterschiede usw. ...
Bisher gibt's in Sachen Propeller keine Alkternative, das sind die besten für die Ar Drone!
am 26. August 2013
empfiehlt es sich die Blätter zu wuchten. Für einen vibrationsarmen Betrieb ein Muß. Bitte jedoch nicht den schwachsinnigen Vorschlag die Blätter abzuschleifen befolgen, wie oftmals empfohlen - etwas Isolierband unterhalb der Blattspitzen, bis die Blätter in Balance sind tut's auch. (mit ein wenig Geduld und Sorgfalt gelingt das jedem)
am 20. April 2013
Die Propeller erfüllen Ihren Zweck. Für den Preis ist die Leistung OK. Da auch die Splintringe mit geliefert werden, kann ich nur eine klare Empfehlung aussprechen.
am 7. Januar 2014
Diese Ersatzrotoren sind exakt passen für die Parrot AR Drone und scheinen sehr gut gewuchtet zu sein. Ich konnte ein wirklich gutes Flugverhalten nach Montage feststellen.

Die Montage ist etwas knifflig, da die Sicherungsringe von den Wellen abgezogen werden müssen. Würde noch ein (De-)Montage- Werkzeug beiliegen, so würde ich volle 5 Sterne vergeben.

So sind ist insgesamt 4 Sterne geworden.
am 28. Juni 2013
Die Verarbeitungsqualität könnte besser sein. Alle vier Rotoren sind stark unwuchtig.
Es muß doch machbar sein die Teile so zu produzieren, dass man sie nicht erst mit Klebestreifen auswuchten muss.
Für so ein billiges Massenprodukt, werden sie dann doch recht teuer verkauft!

Fazit: Leider keine qualitativ bessere Alternative.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2013
Wer sich die AR Drone neu kauft, sollte am Besten gleich einen Satz Propeller und ein Zahnrad/Achsenset dazu bestellen.

Bisher hat sich nur ein Propeller verabschiedet (allerdings dafür 4 Achsen und ein Zahnrad)

Qualität passt.
Preis auch.
am 13. Februar 2015
Jeder der öfters mit der Parrot fliegt kennt es. Da geht schon mal etwas kaputt.

Propeller wie beschrieben, passen ohne Probleme. Damit der Tausch einfacher geht am besten das Montagewerkzeug kaufen.
Damit geht es deutlich einfacher.
am 15. Juli 2012
Die Propeller passen perfekt und sind auch sehr gut ausbalanciert. Meine Alten waren zwar noch okay, aber hatten schon einige Macken und da ich sowieso das Zentralkreuz wechseln musste, habe ich für die paar Euro gleich die Propeller mit ersetzt.