4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz gegenüber den überteuerten Originalen
Veröffentlicht am 9. September 2012 von GT5

3.0 von 5 Sternen Zu weich, zu wackelig - kein gutes Mundgefühl.
Als ich diese Zahnbürsten gesehen habe, habe ich sie sofort bestellt, denn schon lange habe ich mich über die horrenden Preise der Oral B-Ersatzbürsten geärgert! Ich war der Hoffnung, damit eine gangbare Alternative zu den Originalbürsten gefunden zu haben - aber dem ist nicht so.

Die Bürstchen sehen denen von Braun Oral B total...
Veröffentlicht am 6. September 2012 von MichiNbg

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Ersatz gegenüber den überteuerten Originalen, 9. September 2012
Ich habe diese Bürsten für meine Precision Clean Zahnbürsten bereits im Mai bestellt u. schnell geliefert bekommen. Der Grund warum ich die Rezension erst jetzt schreibe ist einfach: Viele schreiben kurz nach der ersten Anwendung ihre Meinung zum Produkt. Ich wollte allerdings wissen, wie lange das Produkt genutzt werden kann, da mir eine Bürste, die ich übertrieben gesagt, nur 3 Tage nutzen kann, nicht gebrauchen kann.
Womit wir beim Thema sind: Ich habe wie von den Zahnärzten empfohlen die Bürste zwei Monate lang benutzt, dabei den Kopf zweimal täglich auch von dem Elektroteil aufgesteckt und entfernt. Ich hatte hier keinerlei Probleme. Auch nach Ende der empf. Gebrauchsdauer lässt sich der Kopf ohne Einschränkungen entfernen und wieder draufsetzen, ohne dass der Kopf lose wird. Die Bürsten selbst sind auch nach der Nutzung nicht ausgefranzt.
Als einzigen Kritikpunkt könnte man anführen, dass die blauen Bürsten die Farbe als Abnutzungserscheinung nicht verliert, aber ehrlich gesagt war mir das nicht wichtig.
Vom Putzergebnis, vom Putzgefühl sowie von der Handhabung lässt sie sich also genauso nutzen wie das Original-nur deutlich günstiger. Sollten meine 16 Bürsten nach insges. 32 Monaten verbraucht sein, werde ich sie mir wieder bestellen, wenn diese dann noch erhältlich sind.
Fazit: Wenn ich mir überlege, was ich hier erhalte u. zu welchem Preis die Originalen verkauft werden, finde ich die Preisgestaltung der Originalen als Frechheit, die nachgemachten werden in Deutschland produziert(lt. Verpackung) und sind deutlich günstiger. Ich kann die negativen Bewertungen daher nicht bestätigen.

1. Nachtrag(06.10.2012):
Ich werde wohl noch einmal meine Rezension nachbearbeiten müssen: Wie einigen Meinungen zu entnehmen ist, hab auch ich bei einer Bürste feststellen müssen, dass die Bürste Verletzungen und Schmerzen verursachen kann, da zwischen dem beweglichen Teil der Bürste u. dem Aufstecker zu viel Spiel entstehen kann. Dabei fiel mir auf, dass anscheinend im nicht sichtbaren Teil ein Bauteil bricht, welches dann zu dem ausleiern führt. Genau deshalb musste ich die letzte Aufsteckbürste wegwerfen.
Sollte das so weitergehen, relativiert sich dann der günstige Preis, wenn ich mehrere nachkaufen muß. Daher darf der geneigte Leser gerne mein Rezension weiterverfolgen. Ich habe deshalb auch ein Stern(von fünf auf vier)Sterne abgezogen.

2.Nachtrag(21.12.2012: Meine mittlerweile dritte Bürste: ohne Qualitätsprobleme. Sie hat lange genug gehalten.

3.0 von 5 Sternen Zu weich, zu wackelig - kein gutes Mundgefühl., 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: 4 Aufsteckbürsten kompatibel für Braun Oral-B Zahnbürsten (Badartikel)

Die Bürstchen sehen denen von Braun Oral B total ähnlich - sie stimmen aber sonst nicht so recht, denn ...
... die Borsten sind viel weicher als beim Original und geben daher kein schönes Gefühl nach dem Putzen ab. Ich hatte nach der Benutzung dieser Bürsten wirklich das Gefühl, mir nicht ordentlich die Zähne geputzt zu haben.
... die Borsten stehen auch viel schneller ab als beim Original, das Bürstchen verschleißt viel schneller.
... der Bürstenkopf fängt nach einiger Zeit des Gebrauchs das eiern an.
... auf der Zahnbürste rastet das Bürstchen nicht gut ein, manchmal hat man die Bürste im Mund und den Griff in der Hand.

Ich finde, dass sich der Kauf dieser Bürsten trotz des wirklich verlockenden Preises nicht rebtiert hat. Drei Sterne sind aber debboch drin, denn die Zähne putzen kann man damit ja.

3.0 von 5 Sternen Aufsteckbürsten (nicht orginal) günstig aber zu weich, 10. August 2012
die Bürsten funktionieren mehr aber auch nicht.
Ich würde eher zu den Orginalen greifen. Die Bürsten sind mir zu weich. Als Noterstatz aber kann man die schon verwenden.... aber raten würde ich zu den Orginalen

3.0 von 5 Sternen Nicht das Original, preislich attraktiv, 22. Februar 2012
Die Bürsten sehen dem Original sehr ähnlich und machen qualitativ, einen guten Eindruck. Sind sauber verarbeitet und die erste, in gebrauch befindliche, Bürste zeigt eine gute Haltbarkeit. Auch passen die Bürsten auf die Braun Oral B Professional Care, jedoch rasten diese nicht auf dem Gerät ein, wie das Original.
So waren die Bürsten, für mich, unbrauchbar, da diese beim putzen nicht auf der Oral B verbleiben.
Ich habe mit der Lupe nachgesehen und mit dem Original verglichen, konnte jedoch die "Rastfunktion" an den Bürsten nicht ausmachen????.
Da ich die (16 Stück) Bürsten nicht wegwerfen wollte, habe ich (dauerhaft) ein kleines, passendes Stück Kunststoff in der Aufnahme der Bürste befestigt, so dass diese zwar nicht rastet, aber gerade so, stramm auf die Oral B aufgesteckt werden kann, ohne dass diese beim putzen abfällt.
Putzen funktioniert so ohne Probleme und meine Frau kann weiterhin die/ihre Originalbürsten verwenden.
So gesehen, doch noch, zu gebrauchen und preislich sehr attraktiv.
Beim putzen selbst, konnte ich keinen Unterschied zum Original feststellen.

4.0 von 5 Sternen Gute alternative, 24. März 2012
Die Kompatiblen Aufsteck Bürsten wurden in einer ordentlichen Verpackung geliefert. Optisch machen sie einen guten Eindruck. Beim aufstecken auf einer Braun Oral B Vitality hat sie einen guten halt, sie sitzt richtig und fest. Seit einer Woche haben wir täglich drei dieser Bürsten im Einsatz, natürlich morgens und abends. Bisher funktionieren sie optimal, sie tun einfach das was sie sollen. Sie verlieren weder Borsten noch sonst irgendwelche Teilchen wie es bei manch anderen zu lesen ist. Und ob die Borsten nun etwas weicher sind als wie die originalen kann ich nicht behaupten, ich finde sie fühlen sich gut an. Von daher gibt es eine klare Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistung, 2. Mai 2012
Habe mir diese Ersatzbürsten geholt und muss sagen das ich damit keine Probleme habe. Sie Passen genau auf die Professional Care. Sie sind angenehm beim Zähne putzen. Super Preis-Leistungs verhältniss. Kann ich nur weiter empfehlen.

1.0 von 5 Sternen Billig aber nicht preiswert, 31. Oktober 2012
Ich habe mir zwar die Beurteilungen meiner Vorgänger durchgelesen und mich dennoch uneinsichtig gezeigt.
Irgendwie dachte, soooooo schlecht kann man die Bürsten dorch gar nicht machen und der Preis ist natürlich
super verlockend ... falsch gedacht.
+ die Bürsten passen auf das Handstück und gehen nicht zu leicht ab
+ die Borsten fallen nicht aus dem Bürstenkopf
- der Bürsten wird von Mal zu Mal wackeliger, so dass man sich sogar die Zunge einklemmt
- die Metallverankerung rostet schon nach einer halben Woche(!), was nicht lecker ist
- kleine Metallstücke fallen aus der Bürste raus

Mein Fazit:
Die Bürstenaufsätze sind absoluter Schrott und für max. eine Woche zu gebrauchen.
Wer für Gäste den Luxus einer "1xZahnbürste" haben möchte .... bitte. Ansonsten:
FINGER WEG!

4.0 von 5 Sternen Gute Qualität, aber weicher als das Original, 21. Mai 2012
Hab mir diese Bürsten mal als Alternative zu den Originalbürsten bestellt und bin mit dem Putzergebiss sehr zufrieden.
Was mir allerdings aufgefallen ist, dass die Borsten weicher sind als die vom Original. Was ich allerdings nicht tragisch
finde. Also ich würd die Bürsten wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Hat nichts mit den Originalbürsten zu tun!, 5. September 2012
Ich bin kein Zahnarzt oder sonstiger Fachmann, aber die Bürsten sehen zwar fast original aus (sind aber einen Tick kleiner), fühlen sich im Gebrauch aber komplett anders an. Zwar drehen sich die bisher verwendeten Bürsten nach dem Einschalten wie vorgesehen, ob sie das im Mund unter Belastung aber auch noch tun, das weiß ich nicht. Jedenfalls fühlt es sich eher nicht so an. Nach dem Zähneputzen habe ich das Gefühl, ich müsste nochmal putzen. Ich kann es leider nur sehr subjektiv beschreiben, aber ich bin wieder auf die Originalbürsten umgestiegen. Die sind zwar (leider und unbegreiflicherweise) sehr teuer, aber das sind mir meine Zähne dann doch wert. Sonst kann ich ja gleich wieder von elektrisch auf Handbetrieb umsteigen.

Nachtrag/WARNUNG: Erst jetzt lese ich in der Artikelbeschreibung bewusst, dass die Ersatzbürsten angeblich "100% original Oral B" sein sollen. Das sind sie nicht!! Wie oben beschrieben sind sei ein klein wenig kleiner und tragen auch nicht das Logo. Das sollte in der Beschreibung dringend geändert werden; andernfalls ist das Betrug!

3.0 von 5 Sternen Na ja,, 27. April 2013
die 2. Bürste ging schon nach einer Woche Benutzung kaputt. Die Borsten rotierten einfach nicht mehr.

Bei diesem Preis kann ich damit leben. Obendrein war ich ja vorgewarnt.