5.0 von 5 Sternen Hier wird noch selbst gelacht!
The Middle ist momentan meine absolute Lieblingsserie im TV. Eine wahre Perle, die zu unrecht am Vormittag bei ZDFNeo läuft.

Veröffentlicht am 9. Mai 2012 von C. von Ahnen

2.0 von 5 Sternen Der Name sagts schon...mittelmäßig
Grüße euch,

als alter Scrubs-Fan und Sitcom-Junkie allgemein fiel mir "The Middle" natürlich direkt ins Auge.

Was soll ich nun zu der Serie schreiben. Sie wurde wohl ihrem Titel gerecht...mittelmäßig. Sie ist weitab entfernt von Perlen wie TBBT, Modern Family oder den frühen HIMYM. Die erste Enttäuschung...
Vor 4 Monaten von Manuel Reiss veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hier wird noch selbst gelacht!, 9. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Middle - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs] (DVD)

Im Mittelpunkt der Serie steht die mittelständige, "völlig normale" Familie Heck, bestehend aus Papa Mike, Mama Frankie und den Kindern Axl, Sue und Brick. Aus der Sicht der Mutter Frankie nimmt der Zuschauer teil an den kleinen und großen Katastrophen des Alltags, denen man mit drei teilweise pubertierenden Kindern so begegnet.

Ohne die eingespielten nervigen künstlichen Lachern kann der Zuschauer bei The Middle noch allein entscheiden, wie und wann er lachen möchte. Und Gründe zu lachen gibt es massenhaft! Die Serie zeichnet sich durch einen enormen Wortwitz aus. Selbst die deutsche Synchronisation ist gut gelungen!
Die Schauspieler (Mike=Neil Flynn aus Scrubs; Frankie= Patricia Heaton aus Alle lieben Raymond) sind fantastisch besetzt. Bereits nach der ersten Folge hat man die ganze Familie in sein Herz geschlossen, trotz der merkwürdigsten Marrotten und Angewohnheiten. So flüstert sich Brick häufig selbst Worte zu und seine sozialen Fähigkeiten sind -naja, sagen wir- ausbaufähig, Axl ist in jeder Folge mindestens einmal in Unterwäsche zu sehen und Sue leidet darunter, unsichtbar zu sein. Irgendwo erkennt man sich als Zuschauer wieder und findet alle fünf Charaktere liebenswert, unterhaltsam und unglaublich lustig.

Mein Fazit als anspruchsvoller Vielgucker und fanatischer Serienfreak:
Diese Serie wird im TV unter Wert verkauft! Ein Highlight, das unbedingt zu empfehlen ist. Kaufen, gucken und kringeln vor lachen. :)

5.0 von 5 Sternen Die beste Serie seit langem!, 15. August 2012
Zufällig reingeschaut und nun süchtig geworden nach der täglichen Dosis "The middle".Man denkt,man sitzt in einer Ecke des Hauses bei dieser wunderbaren,normalen
Familie,die die eigene sein könnte.Der tägliche Kampf ums "liebe" Geld, mit den "lieben" Kinder und der Arbeit wird in einer ganz bezaubernden und lustigen Art
dargestellt und brilliant gespielt und zwar von allen ! Darstellern.
Ich freue mich jeden Tag ,bin glücklich diese Serie sehen zu können und warte auf die 2.und 3.Staffel um sie endlich kaufen zu können.
Dagmar

5.0 von 5 Sternen Super Serie!, 22. September 2013
Lange nicht mehr so eine tolle Serie gesehen! Zuerst dachte ich: wieder eine weitere Serie über irgendeine Familie... aber nachdem ich wenige Folgen im Fernsehen gesehen habe, musste ich mir sofort die DVD bestellen!
Wahnsinnig witzig, tolle Charaktere, geeignet für die ganze Familie. Ich sehe meistens auf englisch, aber bei dieser Serie finde ich auch die deutsche Übersetzung gut.

5.0 von 5 Sternen Sympathische Familie - genial!, 19. September 2013
Ich muss zugeben anfangs tat ich mich etwas schwer mit der Staffel, doch nach wenigen Folgen war die Faszination da.
Familie Heck ist wirklich außergewöhnlich:
Frankie, die Mutter versucht alles in den Griff zu bekommen und der Familie eine Richtung zu geben, in ihrem Job als Autoverkäuferin ist sie nicht wirklich erfolgreich.
Vater Mike arbeitet in einem Steinbruch und müht sich redlich die Familie bei Laune zu halten, manchmal ist seine Handlungsweise nicht ganz deckungsgleich mit den Vorstellungen seiner Frau.

Dann sind da noch die Kinder:
Sue ist ein pubertierendes Mädchen, bei dem man sich eher schwer tut, möchte man ihre Talente benennen, denn da gibt es nicht viel, trotz großem Optimismus mag ihr nichts so richtig gelingen und sie steht oft als Außenseiter da, die ihre Lage aber nicht so recht begreift.
Der 16jährige Axl ist ein attraktiver Teenager, der meist nur mit Boxershorts und weißen Socken bekleidet im Haus herumläuft. Seine Gedanken konzentrieren sich ausschließlich auf das andere Geschlecht und darauf wie er den Tag ohne möglichst viel Mühe und Anstrengung herumbekommen kann.
Und zu guter letzt der kleine Brick, der offensichtlich etwas verhaltensgestört ist, doch hyperintelligent. Immer wenn er die Bühne betritt, seine Augen, sein Blick, seine Reaktionen, dann ist man sofort in den Bann geschlagen, für mich der Star der Staffel.

In meinen Augen eine rundum gelungene Staffel mit außergewöhnlichen Charakteren und jeder Menge Situationshumor, der nicht aufgesetzt wirkt. Ich freue mich sehr auf Staffel 2.

5.0 von 5 Sternen Geniale Serie, 27. Juni 2013
Habe mir jetz die ersten zehn Folgen der ersten Staffel gesehn und kann einfach nur sagen dass the middle eine der besten Comedy Serien ist, die ich seit langen gesehn habe. Tolle Charaktere die einen sofort ans Herz wachsen. Jede Folge dauert ca. 20 min und erzählt immer wieder kleinere Storys aus dem leben der Familie, wobei immer tolle Gags gebracht werden und schöne Geschichten erzählt werden. Man könnte the middle in manchen teilen mit malcolm mittendin vergleichen, somit kann ich wirklich jeden the middle empfehlen der mal wieder eine tolle Comedy Serie sucht, ohne andauernden fäkal gags und ähnlichen unpassenden Verhalten die es in manchen leider zu genügend gibt.
Zum Schluss kann ich nur noch hoffen das die zweite Staffel so schnell wie möglichst erscheint.

4.0 von 5 Sternen Ein ganz besonderes SitCom Format, 15. November 2012
M. Schmit (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Die Serie wird zwar als SitCom bezeichnet hat allerdings kaum Gemeinsamkeiten mit
den übliche SitCom Formaten.
So wird in "The Middle" nicht auf Lacher aus der Konserve gesetzt. Der Zuschauer
soll selbst lachen wenn ihm danach ist, und dies ist häufig genug der Fall.
Zudem kämen die künstlichen Lacher mit der Art des Humors überhaupt nicht klar.
"The Middle" setzt nicht wie SitCom üblich auf pointierte Lacher sondern auf die
Situationskomik. Das vorprogammierte Lachen an den gewünschten Stellen entfällt somit
und es entstehen Lacher aus der Situation bzw. Szene heraus.

Die Idee eine absolute amerikanische Durchschnittsfamilie in den Mittelpunkt einer
Serie zu stellen funktioniert wunderbar.
Hier wird der alltägliche Familienwahnsinn zum storytechnischen Highlight des Serienformats.

Die kreative Konstellation der Charaktere trägt ihr Übriges dazu bei.
Drei Kinder, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vom faulen Teenagersohn bis hin
zur unbeliebten Tochter.
Vater und Mutter, die beide berufstätig sind um über die Runden zu kommen.
Hauptdarsteller Neil Flynn, der den Vater der Familie spielt, dürfte einigen noch
in seiner Rolle des Hausmeisters in dem SitCom-Format "Scrubs" bekannt vorkommen.

Zugegeben anfangs braucht es etwas an Zeit vom Serienformat gepackt zu werden.
Die Erzählweise ist ungewohnt und tatsächlich braucht man etwas Zeit mit den Charakteren
warm zu werden.
Dies erledigt sich allerdings innerhalb der ersten fünf Episoden von selbst.
Letztendlich ist man gebannt von der Familie und den alltäglichen Chaos-Geschichten.

Insgesamt hätte ich mir in der ein oder anderen Episode mehr Erzählfreude gewünscht.
So manche Episode läuft so vor sich hin und ähnelt bereits gesehenen Episoden.
Hier hätte etwas mehr Kreativität dem Erzählfluss gut getan.
Dennoch "The Middle" ist eine tolle und vor allem einzigartige Serie, die dem mittlerweile
doch recht standartisierten SitCom-Gerne ganz neuen Schwung zu verleihen weiß.

Natürlich sucht man nach derartigen Formaten im deutschen Fernsehen vergeblich.
Um so schöner selbst zu entscheiden wie viele Episoden man am Stück schauen möchte wenn
man die DVD in Händen hält.

5.0 von 5 Sternen witzige Serie, 1. Oktober 2013
total witzige Familienserie - sozialkritisch, extrem witzig aufbereitet - einfach gut für Lacher! Ich schau mir die Serie immer auf Englisch an.

5.0 von 5 Sternen Sehr witzige Familiengeschichten, 23. Juni 2013
The Middle- eine tolle Serie über den Alltag einer gestressten Mutter und ihrer Durchschnittsfamilie.
Es wurde ja schon so ziemlich alles gesagt, aber ich muss anmerken, dass es im engl. Original einfach soooo viel besser ist. Aber dennoch, das was die Mittel der Synchronisation hergeben wurde sicher verwendet.
Nur zu empfehlen ; )

5.0 von 5 Sternen Zum Schießen! :-), 28. August 2013
Diese Serie ist einfach nur der Hammer. Eine typisch chaotische Familie mit amerikaischen Werten. Ich liebe sie einfach :-) schade, dass es nur eine Staffel gibt.

5.0 von 5 Sternen klare Empfehlung, 17. Oktober 2012
The Middle ist eine sehr lustige und unterhaltsame Serie. Auch wenn es sich mal wieder um den chaotischen Alltag einer Familie handelt, ist die Serie anders als andere verpackt u erzeugt viele Lacher. Uns hat es sehr gut gefallen u wir hoffen, dass hier bald die 2. Staffel veröffentlicht wird.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Middle - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs]
The Middle - Die komplette 1. Staffel [3 DVDs] von Julie Anne Robinson (DVD - 2012)