5.0 von 5 Sternen einer der besten und härtesten Italo-Western
Veröffentlicht am 8. September 2009 von Moorea

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit!
Veröffentlicht am 5. August 2009 von Justice DVD

1.0 von 5 Sternen Unverschämtheit!, 5. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Hm...eine KSM DVD.... das könnte schon mal nichts Gutes bedeuten ...oh weh ...auf dem Cover entnehmen wir : zwar 1:2,35, aber kein anamorphes Bild... muss ja nix heissen...schnell noch die DVD-Aufnahme aus der ARD geschnappt und verglichen....und es kam schlimmer als befürchtet : Das Bild ist kontrastarm, hat schwache Farben und verpixelt in Bewegungen. Wesentlich besser : Die Aufnahme aus der ARD : Satte Farben, durschnittlicher Kontrast.

EINE SCHANDE!

Denn der Film ist gut. Der Soundtrack ist klasse. Ich bin zwar gegen Bewertungen mit einem Stern, wenn nur die Untertitel fehlen, aber bei der Bildqualität ist der ganze Genuss im Eimer! Da nützt auch ein lobenswertes Wendecover nix!

Das man alte Italo-Western in guter Qualität veröffentlichen kann, beweisst Koch-Media immer wieder aufs neue. Deshalb ist auch das Argument des Alters keines.

Fast alle DVDs, die ich habe, sind besser als die TV-Ausstrahlung oder mindestens gleich gut. (So solls ja auch sein!) Also hat sich KSM eindeutig keine Mühe gegeben ein vernünftiges Master aufzutreiben. Hoffen wir auf eine vernüntige Neuauflage.

Und es ist eine Unverschämtheit, dass Auftragsschreiber den Punkteschnitt künstlich nach oben treiben wollen, wenn er / sie nicht inzwischen schon gelöscht wurden. (Was ja leider immer öfter vorkommt).

2.0 von 5 Sternen Unverschämte Veröffentlichung, 5. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Ich möchte mich kurz fassen:

Der Film ist gut.
Ein sehenswerter Italowestern mit einem klasse Soundtrack (muss ja, denn Tarantino hatte auch hier geklaut)!

Die Veröffentlichung ist hingegen eine Katastrophe.
Das Bild ist blass und unscharf. Die Farben sind nur angedeutet.

Sehr schlimm ist obendrein, dass Dialog- und Filmszenen fehlen. Manche Sätze werden einfach nicht zuende geführt und Schnitte wirken sehr seltsam.
Eigentlich sollte die Veröffentlichung meine ARD-Aufnahme ersetzen, aber die ist tausendmal besser. Hier ist Helligkeit und Farbe vorhanden und Szenen und Dialoge sind vollständig.

Da behalte ich lieber die schöne Fernsehversion und rate jedem vom zusätzlichen Kauf ab.

1.0 von 5 Sternen eine schlechte zudem gekürzte veröffentlichung kann nicht durch auftragsrezensenten schön geschrieben werden!!!, 18. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
über den film braucht man nicht viel sagen, der gehört in die obere liga der italowestern und hat eigentlich 5 sterne verdient, gute musik - gute kamera - gutes timing - gute story!!! nur leider verhunzt durch eine schlechte veröffentlichung!!! bild nicht anamorph, farblos unscharf nicht digital bearbeitet!!! erinnert an altes abgenudeltes vhs-band!!! - und wie sich herausgestellt hat man um ca 3min gegenüber den öffentlich rechtlichen ausstrahlungen - geschnitten!!! wie es besser geht zeigen die öffentlich rechtlichen die ihn hin und wieder ausstrahlen - anamorph, knackige farben gute schärfe und guter ton und vor allem uncut!!!vielleicht kommt ja koch-media mal an rechte des filmes und bringt ihn in einer guten quali heraus!!! es ist immer wieder schade, wenn labels auf provit achtend, billige rechte einkaufen und diese dann in sehr dürftiger schludriger billigheimer-manier veröffentlichen - hauptsache draußen!!! wie ist egal, der dumme kunde soll nur mal kaufen!!! so nicht!!! ich kann nur hoffen das die absatzzahlen solcher label drastisch einbrechen und es sich einfach nicht mehr lohnt den leuten solch einen schrott anzubieten!!! und wahrlich dies ist dem film nun wiederfahren und das hat er einfach nicht verdient!!! ich rate dringendst von dieser "Veröffentlichungs-rohrkrepierer-desaster-schlechter-gehts-nimmer-DVD" ab!!! mfg, einer der den markt beobachtet!!!

anmerkung stand 4.2.2010 in einem renomierten westernforum wurde verkündet das KSM in zukunft keine italos mehr veröffentlichen will - ich sage nur in anbetracht dieser veröffentlichung herzlichen glückwunsch zu dieser weisen entscheidung!!!

1.0 von 5 Sternen Sau schlechtes Bild, 10. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Wenn es da nicht die gute Filmqulität der ARD gäbe. Warum hat man nicht die genommen und auf DVD gebrannt ? aber weit verfehlt die Quantität des Bildes reicht noch nicht einmal an mein uraltes Viedeo Band.Unglaublich das so etwas
verkauft wird.Von denen kauf ich nie wieder eine DVD.Aber weil ich einfach lust hatte den Film wieder zu sehen legte ich mir die ARD DVD ein und habe jetzt ein ordentliches Cover.

2.0 von 5 Sternen rundum schlechte DVD, am schönsten ist noch das Cover, 22. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Fangen wir mit dem positiven an, viel ist es leider nicht: Toller Soundtrack in einem Film mit Lee van Cleef. Schönes Cover, nettes Startmenü.

Das Bild (im Letterbox Format, Achtung!) ist farbarm, unscharf und verwackelt. Nun, wenigstens Artefakte sind eher selten. Der Ton ist dumpf, die Synchro aufs Lächerlichste mies. Die story ist durchwegs hanebüchern, die Umsetzung teilweise haarsträubend (Lee van Cleef fängt Kugeln mit den Zähnen). Schauspielleistungen sind nicht vorhanden.

Was ich am schlimmsten fand: mitten im Film fehlen phasenweise etliche frames, sprich halbe Sekunden sind einfach weggeschnitten, was zu abrupten Sprachabrissen und Szenenübergängen führt. Grob verwirrend und störend!

Fazit: Finger weg!

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht!, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Ich bin auf dem Gebiet des Italo-Western ein Sammler und Alleskäufer.Einer der schlechtesten Filme in meiner Sammlung ist dieses Werk.Und ich störe mich noch nicht einmal an der schlechten Umsetzung auf DVD,welche von den meisten meiner Mitrezensenten bemängelt wird.Nein,der Film ist einfach Sch...!Und wenn man ihn hundertmal restauriert hätte,wäre er trotzdem immer noch Sch...!
Von nachvollziehbarer Handlung ist weit und breit nichts zu sehen,alles vollkommen wirr.Erst nach über 60 Minuten kommt ansatzweise so etwas wie Italo-Atmosphäre und Spannung auf,aber da war ich schon fast eingepennt.
Unfassbar,das sich Lee van Cleef für so einen Schrott nicht zu schade war.
Abschließend noch ein Wort zum Rezensenten "Moorea":wer diesem üblen Machwerk 5 Sterne gibt und dann auch noch von einem der "besten und härtesten Italo-Western" spricht,der kann seine Genre-Kenntnisse höchstens beim Ansehen von 1 oder 2 Karl May-Filmen erworben haben.Ich habe fertig.

1.0 von 5 Sternen Ein Lee van Cleef bei dem ich fast einschlief, 28. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Leider hat es dieser Streifen für mich alten Westernliebhaber nur ins Mittelfeld er Enttäuschungen geschafft. Naja, vielleicht gefällt er anderen besser. Ich empfand die Story sehr unrund, die Charaktere waren nicht so richtig zu greifen und eine u. a. auch landschaftliche Szenenwahl daß man zeitweise glaubt der Film ist auf dem Acker vom Nachbarbauern gedreht. Man ahnt aber schon die Grundzüge von "Zwei glorreiche Halunken". Für einen Cleef der frühen Jahre zwar auch noch nicht so ganz das Wahre, aber einen Stern mog er hobn', der Bua. Der Sheriff hat auch nur einen Stern. Und dabei bleibts.

5.0 von 5 Sternen einer der besten und härtesten Italo-Western, 8. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Das Gemäkel über die Bildqualität kann ich nicht nachvollziehen. Ja, der Film sieht nicht so aus, als sei er letztes Jahr produziert worden. Aber hallo, es handelt sich hier um einen Spaghetti-Western aus dem Jahr 1972. Da kann man nicht erwarten, dass das Bild wie bei Star Wars" aussieht. Und wer auch nur ansatzweise weiß, in welchen Grotten die Italiener ihre Negative lagern, der weiß auch, dass nicht jeder alte Film wie Lawrence von Arabien" aussehen kann. Ich freu mich jedenfalls über diese DVD, denn Drei Vaterunser für vier Halunken" ist dem Kalauer-Titel zum Trotz einer der besten und härtesten Italo-Western, die es gibt.

5.0 von 5 Sternen Drei Vaterunser fuer vier Halunken, 30. Mai 2011
1 Film 2 Titel

Drei Vaterunser fuer vier Halunken
Rache unter roter Sonne

5 Sterne fuer die tolle Musik,fuer den Film 3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Anachronistisch, aber cool, 2. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Drei Vaterunser für vier Halunken (DVD)
Dies ist einer der späten Italo-Western aus den 70er Jahren. Das Genre war damals schon auf dem absteigenden Ast, aber mit dem Großen Duell, so der Originaltitel, lieferte man noch einmal einen echten Knaller ab. Lee van Cleef ist der Mann in Schwarz - eine Paraderolle. Drei Vaterunser für vier Halunken" ist auch geil, weil er so ungewöhnlich ist. Inwiefern? Seht euch mal die Frisuren an. Anachronistisch, aber cool. Die Musik von Sergio Bardotti und Luis Bacalov ist richtig schneidig. Sie haut rein und unterstützt das gewalttätige Geschehen. Ich möchte nicht so weit gehen, sie mit Ennio Morrecones Soundtrack zu Spiel mir das Lied vom Tod" zu vergleichen, aber eins ist sicher: Sie ist einfach genial.

Drei Vaterunser Für Vier Halunken
Drei Vaterunser Für Vier Halunken von Giancarlo Santi (DVD - 2012)