5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ENT 12-tlg. Oberfräser Fräser Set in gelber Kunststoffkassette - Schaft Ø8mm (Misc.)
Wir haben nun drei der Fräser an hartem Buchenleimholz (jeweils etwa 10m lang) angewendet und sind sehr zufrieden. Die Fräser entfernen die überschüssigen Späne ohne Ausrisse, die Oberfläche wird ganz glatt.

Die Fräserprofile sind ausgewogen zusammengestellt und für Hobbyhandwerker gut zu gebrauchen. Wahrscheinlich haben sie nicht die Standfähigkeit von Profifräsern, sind dafür aber auch deutlich günstiger.

5.0 von 5 Sternen Gutes Basisset - Insbesondere für Anfänger, 27. August 2012
Hallo Zusammen,

Ich kann des Set nur empfehlen. Die Qualität der Fräser ist für diesen Preis sehr gut. Insbesondere zum Vergleich mit dem bisher von mir verwendeten Baumarkt-Set, bei dem die meist verwendeten Fräser nach einpaar Metern Fräsen hinüber sind. Die ersten ENT-Fräse haben nun in etwa die gleichen Fräsmeter hinter sich und weisen nur geringe Abnutzungsspuren auf.
Für Anfänger ohne größere Fräsersammlung ist das Set herrvorragend geeignet, da für fast jede "einfache" Fräsung ein Fräser vorhanden ist und mann damit eine solide Grundausstattung zum vernünftigen Preis besitzt.

Gruß

5.0 von 5 Sternen Exzellente Qualität für vergleichsweise wenig Geld, 6. April 2013
Für mich als Hobby-Holzwerker ist die Qualität hervorragend! Die Sortierung ist als Erstausstattung vollkommen ausreichend. Ich werde weitere Fräser bei Bedarf einzeln nachkaufen - wieder von ENT.

4.0 von 5 Sternen Hochwertige Fräser Set für den Einstieg zu empfehlen., 7. Juli 2014
Ich habe ein großes Set billig Fräaser um alle nötigen Formen testen zu können sowie dieses Set im Einsatz.
Die Fräser sind weit hochwertiger, als die billig Variante. Dafür aber viel teurer.
Alle wichtigen Formen sind enthalten.
man kann ohne Probleme sehr hochwertige Fräskanten herstellen.
Als Grundset auch für Einsteiger zu empfehlen.
Set íst sein Geld wert

5.0 von 5 Sternen Passt!, 12. Mai 2013
Für den Einsatz an meiner ersten Oberfräse habe ich mir dieses Sortiment dazu bestellt, um über eine Grundausstattung von Fräsern zu verfügen. Nach mehreren Fräsungen mit verschiedenen Fräsern bin ich mit der erzielten Leistung absolut zufrieden, gefräst wurde dabei sowohl in Hartholz als auch in Weichholz. An den Fräsköpfen konnte ich bisher keine Abnutzungen erkennen, deshalb Daumen hoch.

5.0 von 5 Sternen TOP Fräser SET, 22. August 2014
Ich habe nun einige Fräser ausprobiert. Die Fräser mussten sofort beim ersten Projekt bei Kernbuche ran. Die Fräser sind sehr scharf und standfest. Keine Brandspuren. Das Etui ist der ideale Aufbewahrungsort. Tolles Produkt. Klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Gutes Set, 14. September 2014
Wer bei Werkzeugen eine Höhe Qualität sucht, muss auch etwas mehr bezahlen.
Hier handelt es sich um einen guten und soliden Fräsersatz, der gerade für Gelegenheitsfräser geeignet ist.
Die Fräser haben eine gute Standzeit und werden nicht sofort stumpf.
Natürlich ist noch Luft nach oben, aber für den Preis eine gute und angemessene Qualität!
Schade nur, dass eigentlich jedes Set die gleichen Fräser beinhaltet.

5.0 von 5 Sternen ENT Oberfräser Set 12-tlg., 16. März 2014
Ich habe noch nicht mit allen Fräsern gearbeitet. Die Fräser, die ich bis jetzt verwendet habe, lieferten ein sehr gutes Ergebniss.

4.0 von 5 Sternen Für mich als Anfänger in Sachen fräsen einfach toll, 5. Mai 2013
Ich kann wenig über die Haltbarkeit sagen, da mir einfach die Erfahrung fehlt, wie lange ein Fräser in welchem Holz wie gut schneiden sollte.
Aber als Anfänger finde ich das Set wirklich gut. Es bietet eine Auswahl unterschiedlicher Fräser von einer Qualität, an der ich bislang nichts auszusetzen finde.
Aufbewahrungsbox ist eine solide und stabile Plastikbox.

Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität!, 8. November 2013
Das Oberfräser-Set zeigt sich bisher als zuverlässig, haltbar und somit in guter Qualität. Habe keinen Vergleich zu einem preiswerteren Set- bin aber zufrieden mit meinem Kauf!