summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Severin BA 3276 Dampfbügelautomat, 2400 W, weiß - schwarz
Preis:17,01 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Februar 2014
Da ich ein neues Bügeleisen benötigte habe ich mir den Severin BA 3276 Dampfbügelautomat bestellt. Für 13 €, was will man dort falsch machen?

Tags darauf kam das Bügeleisen an. Verarbeitung ist gut. Einzig die Klappe vom Wassertank erweckt nicht den Eindruck zig Jahre zu überleben. Zudem ist der Wassertank relativ klein.

Doch nun zu der Hauptaufgabe. Das Bügeln. Das BA3276 kommt sehr schnell auf Betriebstemperatur und hat eine gute Dampfleistung. So ist es auch für den Hausherrn kein Problem seine Wäsche selbst zu bügeln. Einzig muss u.U. während des Bügelns Wasser nachgetankt werden. In den letzten Monaten hat es mich zumindest nicht groß gestört, beim Bügeln der Ladungen eines 1-Personen-Haushalts. Vielleicht wäre es beim Bügeln für eine mehrköpfige Familie störender, aber ich weiß nicht. Kurz an den Wasserhahn, 2 Meßbecher Wasser holen und einfüllen fertig für die nächsten 10-15 Minuten Bügelei.

Mit minimalem Abzug in der B-Note für das häufige Tanken (geht einher mit guter Dampfleistung) und die etwas wackelige Wassertanksklappe ist das BA3276 ein sehr gutes Bügeleisen zu einem Schnäppchenpreis. Meiner Meinung nach eine klare Empfehlung wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2014
Das Bügeleisen würde ich, wenn es nochmal wäre noch nicht mal als Reisebügeleisen kaufen.
1.Wassertank zu klein und zu umständlich zu befüllen, vor allem mit dem Meßbecher. Läuft ständig Wasser daneben.
2. Zu geringe Temperatur auch auf höchster Stufe.
3. Tropft beim Bügeln, wenn man bei "Dampf" auf höchster Stufe schaltet.
Das war in 35 Jahren das schlechteste Bügeleisen das ich je hatte.
Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich es zurückgeschickt. Wie gesagt regulärer Preis 22,95 Euro. Dafür kann man schon etwas besseres erwarten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Mai 2013
Bügeln kann man gut damit, obwohl die Temperaturen sehr viel geringer sind als bei meinem alten Bügeleisen. Als ich den Wassertank zum testen abgemacht habe, hat man ihn nur mit sehr viel Mühe wieder befestigen können.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2013
Hatte zuvor ein 10 Euro Dampfbügeleisen von Lidl. Das hat nach 5 Jahren leider den Geist aufgegeben.

Das neue Gerät sieht zwar recht chick aus ist aber furchtbar schlecht verarbeitet - alle beweglichen Plastikteile wackeln und werden wohl nicht lange halten. Der Regler für den Dampfdruck klappert so, daß man ihn beim Bügeln ständig hört.

Der Wassertank ist recht klein und die Temperatur auf höchster Stufe für Jeans fast ein wenig zu gering. Da war das alte Gerät in beiden Punkten besser.

Den wesentlichen Punkteabzug gibt es für die Handhabung. Das Gerät ist erstaunlich schwer (manche mögen das ja) und der Abstand Temperaturregler zum Griff ist viel zu gering, so daß man beim Bügeln oft an den Drehregler kommt (chinesische Hände sind wohl kleiner als unsere). Man muss ständig nachsehen ob man noch im richtigen Temperaturbereich arbeitet, da sich dieser Drehknopf zudem noch sehr leicht verstellen läßt. Auch läßt sich das Kabel nur schlecht aufwickeln (bei meinem alten Gerät konnte man es um das "Heck" wickeln ohne dass es nach unten wegrutschte und dann mit einer Klemme fixieren).

Das passiert mir zwar selten, aber bei diesem Gerät bin ich froh wenn es bald kaputtgeht damit ich mir etwas besseres kaufen kann. Die Qualität läßt vermuten, daß dies wohl nach 2 Jahren und 3 Monaten geschehen wird.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2015
Ich benutze das Bügeleisen schon längere Zeit, hatte zuvor ein ähnliches von Rowenta, welches leider seinen Geist nach vielen Jahren aufgegeben hatte. Auf der Suche nach einem entsprechenden Bügeleisen mit abnehmbaren Tank, war Severin der einzige Anbieter, der diese Form von Dampfbügeleisen anbot. Der abnehmbare Tank ist praktisch, man kann ihn entweder gleich am Wasserhahn auffüllen oder mit dem mitgelieferten Messbecher. Die Füllmenge ist ein bisschen zu gering, aber durchaus noch akzeptabel. Die schon bei anderen Rezensionen angesprochene Abdeckklappe des Wassertanks ist tatsächlich etwas schwach verarbeitet und erweckt den Eindruck, nicht lange zu halten. Dasselbe Problem bestand aber auch bei meinem vorherigen Bügeleisen von Rowenta, die Klappe ist jedoch nie abgebrochen, was ich hier auch hoffe. Für den geringen Preis ist es jedoch wirklich ein gutes Dampfbügeleisen, das seinen Zweck erfüllt. Die Wäsche wird mühelos glatt, anfangs roch es etwas nach Plastik beim Bügeln, was sich aber gegeben hat. Jedes neue Gerät hat irgendwelche Ausdünstungen beim ersten Gebrauch. Wer also ein praktisches Bügeleisen zu kleinem Preis sucht, ist hier gut beraten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. März 2014
Ich kann nur sagen das hier das Preisleistungsverhältnis stimmt. Für diesen Preis kann man es wirklich nur noch weiter empfehlen. Verarbeitung ist tadellos und somit kann ich auch 5 Sterne geben.
am 5. Februar 2014
Enttäuschung!!! Habe meiner Mutter das Bügeleisen geschenkt. Das Bügeleisen hat meiner Meinung nicht 2400 Watt. Es heizt sehr kurz und zu wenig. Wenn man viel zu bügeln hat, ist das Bügeleisen nicht zu empfehlen. Man braucht viel Zeit, da man sehr langsam über das Wäschestück gehen muss, und das mehrere Male,bis es einigermaßen glatt ist. Vorher hatten wir ein Philipps mit 2400 Watt, das leider den Geist aufgegeben hat. Dieses war um Welten besser! Na ja, für diesen Preis kann man nicht alles verlangen. Mein Fazit: Für jemanden, der nicht viel bügelt, vor allem kleine Wäschestücke hat, ist es ok. Für Bettwäsche, Leinenstoffe usw. Hände weg!
am 1. März 2015
Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Verbraucher,

dieses Dampfbügeleisen hat mir nichts als Ärger gemacht. Anstelle von Wasserdampf tröpfelt Wasser auf meine Hemden. An die Gardienen sollte man sich lieber gar nicht ran wagen.

Wir sind verzweifelt und haben leider versäumt, dass Gerät aufgrund unseres Umzuges rechtzeitig zurück zu senden.

Mit freundlichen Grüßen
Funck
am 4. Februar 2014
Zum einem wird es kaum warm und dann konnte man während des bügelns den Dampfknopf nicht nutzen.
Erst nachdem das Bügeleisen abgekühlt war, konnte man den Dampfknopf drücken.
Ich habe mir mehr davon versprochen, zumal mein voriges Bügeleisen in der gleichen Preisklasse lag und
besser verarbeitet wurde und auch besser gearbeitet hat.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Das Bügeleisen ist sehr gut verabeitet und das Bügeleisen wird bezogen auf die Fläche, gleich temperiert. Der Verbrauch von destiliertem Wasser ist allerdings nicht unerheblich, dafür allerdings sehr gute Dampfbildung, welche jedoch erst ab Heizstufe 2(,5) hinzugenommen werden sollte, da sonst unverdammtes Wasser zum Teil austritt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Ab heute werden Sie das Bügeln lieben: Dampfbügeleisen von Bosch!