5.0 von 5 Sternen Kompakt, einfach zu bedienen, funktioniert einwandfrei
Vor 18 Monaten von Marietta veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz ok
Ich bin mit der Mikrowelle soweit zufrieden. Das Volumen ist nicht besonders groß, aber das wusste ich ja vorher. Die Programme sind ausreichend. Nur die Füße haben keinen festen Halt, jedesmal wenn ich den Türöffner drücke rutscht die Mikrowelle weg, dass finde ich persönlich etwas nervig.
Vor 16 Monaten von Dorothee Wagner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kompakt, einfach zu bedienen, funktioniert einwandfrei, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Severin MW 7863 Mikrowelle / 17 L / 700 W / mit Grill / silber (Misc.)
Ich wollte eine kompakte, einfach zu bedienende Mikrowelle und habe mich nach langem Recherchieren und Lesen von Amazon-Bewertungen für dieses Modell entschieden. Die MW ist recht klein und passt gut in meine kleine Küche, sie hat eine für mich ausreichende Leistung und einen Grill, sie ist preiswert und kinderleicht zu bedienen - 2 Drehknöpfe, kein Touchpad-Schnickschnack und keine Batterie von 64 Tasten oder so. Diese MW kann man auch bedienen, ohne vorher seinen Doktor gemacht zu haben. Ich hatte sie heute zum ersten Mal im Einsatz, um Kartoffeln zu kochen. Eine 2er Portion ist in 25 Minuten gar. Das ist für mich akzeptabel. Wer größere Mengen kochen will und eine schnellere Garzeit errreichen möchte, muss sich für ein größeres, teureres Modell entscheiden.
Für mich ist diese jedoch ideal, daher gibt es 5 Punkte von mir.

5.0 von 5 Sternen super, 29. Januar 2014
dies ist eine preiswerte kleine Mikrowelle die einfach zu Bedienen ist
und durch ihre geringen außenmaße fast über all hinpasst

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 27. Dezember 2013

4.0 von 5 Sternen Einfache Bedienung, 7. Oktober 2014
Hallo zusammen,

nicht wirklich schick das Teil aber ich wollte eine Mikrowelle die man ganz einfach bedienen kann. Kein schick-schnack, Zeug rein, Watt und Zeit einstellen und Tür zu.

Der Grill tut auch seinen Job, Grill und Mikrowellen funktionieren auch Gleichzeitig in Kombination.
Beispiel: 2/3 der Energie für den Grill und 1/3 als Mikrowellen oder umgekehrt.

Fazit: Wenn man keine Hochglanz Mikrowelle mit Computersteuerung sucht dann tut sie es.

4.0 von 5 Sternen Tut ihren Dienst, 4. Juni 2014
Was soll man Sagen - es ist eine Mikrowelle. Wünschenswert wäre ein unabhängige Regelung von Mikrowelle und Grillfunktion als echter Ersatz für den MiniGrill. Hier spielt bis auf maximale Grillstuffe die Mikrowellenfunktion leider immer mit. So muss man mit den gefrorenen Frühstücksbrötchen experimentieren...

Für den Preis mehr als OK

1.0 von 5 Sternen Scharfer giftig-chemischer Geruch im Inneren!, 2. Juni 2014
...der auch nach 2 Monaten nicht weniger geworden ist. Schon deutlich erkennbar, wenn man nur vor der halboffenen Mikrowelle steht. So wage ich nicht, die Speisen meiner kleinen Kinder darin zu erhitzen.
Ich hoffe, ich werde diese Mikrowelle trotz verstrichener Rückgabefrist wieder los...

3.0 von 5 Sternen Bewegt sich leicht beim öffnen, 9. April 2014
Beim drücken des Knopfs zum öffnen bewegt der Ofen sich leicht.
Außerdem ist die Mikrowellenleistung meiner Meinung nach etwas schwach: eine große Ikea-tasse voller kalter Milch wird in 2 Minuten mit maximaler MW-Leistung von 700 W nicht vollkommen heiß .

Die Bedienung ist aber kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen Einfach und übersichtlich, 24. Oktober 2014
Genau was ich wollte - eine ganz einfache Mikrowelle, wo man auf den ersten Blick (ohne Bedienungsanleitung) sieht, wie die einzelnen Funktionen nutzbar sind. Kein Schnickschnack. Ich benutze die Maschine allerdings nur mal zum Aufwärmen von Essen. Die Größe ist auch top, da ich eine recht kleine Küche habe.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis!, 9. August 2014
Diese Mikrowelle entspricht in dem Preis einem etwas günstigerem Wert, als ich eine vergleichbare Mikrowelle vor Ort bekommen hätte. Überraschend dünn - im Vergleich zu meiner vorhergehenden Mikrowelle, welche etwa das Gleiche kostete - ist das Gehäuseblech. Sonst aber OK.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum Schnäppchenpreis!, 14. Juli 2012
Erst mal Lob an Amazon. Die Ware kam blitzschnell an. Die Mikrowelle bietet für 59 Euro ein gutes Paket. Das Gerät ist gut verarbeitet, sieht recht wertig aus und funktioniert einwandfrei - was will man mehr....