5.0 von 5 Sternen Super Heimkinosystem mit gutem Klang
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von spacy7880

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Tagen zurückgegeben
Bin eigentlich kein Rezensionsschreiber, da es aber für diese relativ neue Anlage noch keine Bewertung gibt möchte ich meine Erfahrung kurz wiedergeben. Habe die Anlage 2 Tage getestet und sie dann wieder zurückgegeben. Es gibt dafür 3 Hauptgründe:

1. der hörbare, permanent laufende Lüfter auf der Rückseite

2...
Veröffentlicht am 7. August 2012 von maxx425

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Nach 2 Tagen zurückgegeben, 7. August 2012

1. der hörbare, permanent laufende Lüfter auf der Rückseite

2. das Abspielen einer Blu-Ray-DVD ist der Horror, es rattert als würde die Disc im Laufwerk unrund laufen, gerade bei stillen Momenten im Film ist das deutlich zu hören, in Verbindung mit dem Lüfter kann man sich denken was dabei raus kommt (Sitzabstand 3,50m)!

3. das Gerät erkennt ein Iphone ohne Probleme, es lässt sich z.B. der Sound einer laufenden Radio-App über die Anlage wiedergeben, das ist erstmal sehr gut, das gleiche funktioniert jedoch mit einem hauseigenen Samsung Galaxy Tab 2 7.0 nicht. Bei einer laufenden Radio-App kommt kein Ton über die Anlage. Anfrage bei Samsung ergab das dies nicht gehen würde und auch nicht so vorgesehen ist. Für viele wird dieser Kritikpunkt nicht relevant sein, für mich jedoch auch ein wichtiges Kriterium.

Die Anlage selbst kommt im schickem Plastik daher, Klavierschwarz und hochempfindlich gegen Staub und Kratzer (Alternative: die weiße HT-ES6600), der Sound ist für ein 2.1 System recht gut und druckvoll, 3D-Filme werden auch gut wiedergegegen. Wlan funktioniert auch einwandfrei, die Enrichtung und Aufstellung der Anlage ist auch schnell erledigt.

Fazit: Für mich nicht brauchbar wegen der lauten Betriebsgeräusche, der Preis ist für diese Anlage und diesen Macken zu hoch.

5.0 von 5 Sternen Super Heimkinosystem mit gutem Klang, 29. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung HT-ES6600 2.1 3D-Blu-ray-Heimkinosystem (400 Watt, WiFi) weiß (Elektronik)
Ich habe dieses Heimkinosystem jetzt auch seit ein paar Tagen und kann die negative Beurteilung nicht verstehen. Ich denke es handelte sich um ein defektes Gerät. Mein Lüfter ist nicht hörbar. Vom Klang bin ich durchaus angetan. Stimmen sind gut verständlich und klar und Soundsequenzen haben einen richtig tollen Klang. Ich bin aber bisher nur die TV-Lautsprecher gewöhnt und dieses System ersetzt diese und verbessert den Klang um Welten. Natürlich ist es nicht so gut wie ein 5.1 System, aber das weis man vor dem Kauf.
Die Installation ist super einfach. Mittels HDMI an den TV und die Geräte erkennen sich gegenseitig, so war kein manueller Konfigurationsmarathon nötig - alles lief sofort.
Mit dem integrierten SmartTV können Filme direkt von Videoload, Maxdome und anderen Videoportalen abgespielt werden. Weiterhin gibt es jeder Menge weitere Apps die Zugriff auf Internetradio, Infoseiten, Videoportale usw. ermöglichen.

Also alles in Allem bin ich rundum zufrieden. Der Klang ist gut, die Installation einfach und es erfüllt seinen Zweck zu 100%. Optisch ist es eines der schönsten Systeme. Kein vergleich mit kleinen schwarzen Boxen oder Soundbars.

Von mir daher eine klare Empfehlung...

1.0 von 5 Sternen Schickes Aussehen - unzumutbare Lüftergeräusche und ratterndes Laufwerk, 8. Oktober 2012
Ich hatte mir diese Anlage gekauft, weil es bei guter Ausstattung eines der wenigen Angebote ist, die in weiss/silber statt im Einheitsschwarz erhältlich sind.
Für das gelungene Design gibt es den einen (Pflicht-)Stern.
Leider nervte das Gerät mit permanenten, lauten Lüftergeräuschen.
Weiterhin gab das Blue-Ray Laufwerk bei Benutzung unerträgliche ruckelnde/ratternde Gräusche von sich, egal ob Kaufvideos oder selbst gbrannte Scheiben.
Diese beiden Probleme waren der Anlass für die Rücksendung der Anlage.

3.0 von 5 Sternen Brumm, Brumm Brumm Bienchen summ herum, 18. August 2012
Wenn die Anlage nicht so gut in meine Wohnung passen würde, hätte ich sie schon längst zurück geschickt. Im Betrieb ein absolut nicht mehr normales Brummen.
Nach Softwareupdate war es kurz weg, dann aber wieder da. Außderdem hat der optische Ausgang einen Wackelkontakt, so das ich das Kabel mittels Kabelbinder fixieren muß.
Leider sind durch Umzug die 30 Tage Rückgabe bei Amazon schon abgelaufen. Ich bin mal gespannt, wo das endet. Ich bin schon ein paar Jahre Samsung Kunde, aber so eine Qualität bin ich nicht gewohnt. Die drei Sterne gibt es nur für sehr schöne Design, welches kein andere Hersteller nachbauen kann.

5.0 von 5 Sternen Ideal für das heimische Wohnzimmer, 10. Februar 2013
Als ich dieses kleine aber feine Heimkino System kaufte wusste ich nicht so recht ob wirklich zugreifen sollte.

Verkabelung und Inbetriebnahme ist Kinderleicht!
Vorab beschreibe ich erst einmal wie die Anlage bei mir zum Einsatz kommt.

Ich kombinierte das Heimkinosystem sowohl im Betrieb mit einer Sony Playstation 3, angeschlossen über ein optisches Kabel sowie mit einer Seagate GoFlex Cinema Multimedia-Festplatte, welche ich über den AUX-Eingang ansteuere.

Ich war gespannt beim ersten Mal Einschalten und erschrak bei den Geräuschen, welche das 3D-BluRay Laufwerk ausgingen. Es handelt sich dabei jedoch nur um Geräusche die durch das kalibrieren entstehen also kein Grund zur Besorgnis.

Im Betrieb in Kombination mit der Multimedia-Festplatte, sei es bei der Wiedergabe von Musik oder Videos ist der Klang gerade bei höherem Lautstärkepegel klar und deutlich, ich kann weder ein Rauschen noch ein verzehrtes Geräusch wahrnehmen.

Auch der Betrieb mit der Playstation bringt ein akustisches Wohlgefühl mit sich, wobei die Bässe bei niedrigen Geräuschkulisse etwas zu wuchtig sind.

Beim abspielen von CD oder Musik vom iPod (iPod Dockingstation muss zusätzlich gekauft werden) hat man ebenfalls ein guten Klang.

Die Nutzung von Smart-TV war anfänglich sehr zermürbend, ultra langsam und ernüchternd. Gerade dann wenn man keine direkte Smart-TV Unterstützung über den Fernseher direkt hat.
Mit dem letzten Software Update ist dies unerwartet besser geworden und macht nun doch Spaß.

Da ich nicht besonders viel Radio höre, kann ich diese Funktion nicht bewerten.

Fazit:
Für ein gutes Klangerlebnis in einem ca. 20-25 qm großem Wohnzimmer ist das Samsung HT-ES6200 Heimkinosystem voll und ganz zu empfehlen. Wenn man noch besseren Sound haben möchte kann man natürlich auch ein Heimkinosystem von "Teufel" oder "Harman & Kardon" investieren, jedoch liegen diese bei 600€ - 900€, haben nicht automatisch einen 3D Blu-Ray Player mit integriert und sind gleichzeitig nicht annähernd so schön designed wie dieses System von Samsung.

5.0 von 5 Sternen Vollkommen zufrieden, schöne Optik und Hammer Sound!, 3. Februar 2013
Harald (Villach, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo

Ich habe die Samsung HT-ES6200 nicht bei Amazon gekauft sondern ausnahmsweise bei einem Elektrogeschäft bei mir um die Ecke, habe mir aber die Rezensionen hier genau durchgelesen.

Eines vorweg, ich bin kein Sound Profi aber das der Sound aus meinem Samsung 46" Fernsehr nicht der beste ist, war mir bewusst. Ich war auf der suche nach einer guten 2.1 Anlage. Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir eine 5.1 Anlage zuzulegen, doch für die paar Abende an dem ich mit meiner Freundin DVD schaue war mir eine 5.1 Anlage zuviel, auch aus diesem Grund das ich hinter der Couch leider fast keine Möglichkeit habe die hinteren Lautsprecher (schön) anzubringen.

Nach einwenig Recherche bin ich auf die HT-ES6200 gestoßen. Mir hat die Anlage sofort zugesagt und auch bei diversen Tests Schnitt sie hervorragend ab. Das einzige was mich fast vom Kauf abgehalten hat, waren die schlechten Bewertungen wegen dem lauten Lüfter.

Habe die Anlage nun 2 Tage im Betrieb und weder bei DVD, Blu Ray oder Xbox 360 spielen ist der Lüfter zu hören. Entweder manche haben wirklich ein Gerät erworben bei dem der Lüfter eine Macke hat oder manche Leute haben ein so empfindliches Ohr damit sie dien rotierenden Lüfter wahr nehmen.

Das einzige was man hört ist wenn der Blu Ray Player eine Blu Ray oder DVD liest, da nimmt man ein Geräusch am Anfang beim einlegen der Disk war das aber nur beim einlegen ist.

Zum Sound selbst gibt es nichts zu meckern. Schöne Optik in schwarz, wobei mir die weiße auch gefallen hätte!

Zu empfehlen!

MfG

5.0 von 5 Sternen Toll, 16. Oktober 2012
Toll kann ich nur sagen.
Ich hatte schon viele verschiedene Kompaktanlagen, aber diese ist echt der Hammer.
1. Die Bedienung ist einfach inkl. Konfiguration.
2. Der Sound ist für das recht unscheinbare Soundsystem echt bombastisch.
3. Der Style-Faktor
4. Preis-Leistung.

Das Laufwerk ist nur beim einlesen etwas laut, beruhigt sich dann aber und alles ist Top.
Der Subwoofer hat richtig Dampf, Mittel und Hochtöner sind sauber auch bei höherer Lautstärke.

Mein Tipp kaufen und ausprobieren.
Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen schlechte Sichtbarkeit der Tasten, 25. Januar 2013
Dieses Sysem genügt voll unseren Ansprüchen. Einzig die Tasten zur Bedienung sind schlecht sichtbar (falls man die Fernsteuerung nicht benutzen will).

2.0 von 5 Sternen DVD-Player surrt ziemlich laut, 21. Januar 2013
Werte Interessierte,

nach einigen Recherchen habe ich mich für das Samsung Heimkinosystem in weiß entschieden.
Stylisch und von der Verarbeitung sowie Klangfarbe und technische Finesse bin ich absolut positiv überzeugt.
ABER...das "surren" wird meines Erachtens immer "lauter" und unannehmbar...der Lüfter ist meines Erachtens ein
absoluter Fehlgriff und lässt meine Entscheidung so im Nachgang in Frage stellen. Verwunderlicher Weise...war dieses Geräusch zu Beginn nicht so extrem zu hören, nun aber jederzeit präsent...daher leider nur 2 Sterne...ich werde mich an Samsung wenden in der Hoffnung hier eine Lösung geboten zu bekommen...so gerne werde ich auch meine Rezession dann anpassen.

4.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 18. Januar 2013
Habe mir zu Weihnachten die Anlage bestellt.Nach diversen Lesen von Rezensionen über das Produkt,möchte ich nun auch meinen Beitrag leisten.
Mehrfach wurde der Lüfter erwähnt, der ist zwar etwas zu hören,aber selbst bei leiser Musik kann ich nicht sagen das es extrem wäre, stört eigentlich kaum.
Was etwas gewöhnungsbedürftig ist,beim einlegen einer CD Musik o Film, brummt es schon Recht laut,bis alles eingelesen ist.Wenn aber Musik läuft(leise ca.3-4 Lautstärke Anzeige) hört man nur ab und zu ein leises brrrrb,welches aber bei normaler Lautstärke untergeht.Der Klang ist für mein Wohnzimmer (ca 25 m3) schon sehr in Ordnung.Ordentlich Bass,war für mich Voraussetzung.Sound lässt sich mit verschiedenen Modi umstellen,auf Sprache,Kino, Sport,Musik usw,.Ebenso 3D Sound hat mehrfache Einstellungen,ist Eigentlich für jeden Geschmack was dabei.Bei DVD Wiedergabe gibts auch keine Probleme,klares Bild sowieso,und wenn man die Lautstärke hochdreht,ist man schon nah dran am Schiff(Fluch der Karibik als Test).Optik gefällt mir persönlich sehr gut,habe sie in Schwarz gekauft.
Abschließend kann ich nur sagen,Abgesehen vom leisen Brummen würde ich sie Trotzdem wieder kaufen.Meiner Meinung nach, ist auch der Preis dafür o.K..

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›