4.0 von 5 Sternen Das Rezeptbuch für die verschiedensten Gelegenheiten
Etwas missverständlich erscheint der Titel und Backcovertext. Hier könnte man glauben nun Tips vom Fernsehkoch zu bekommen wie man eine Feier bzw. Gästebesuch am Besten managed.
Veröffentlicht am 14. September 2009 von Kaffeetester

3.0 von 5 Sternen AUSGEFALLENE REZEPTE
Warum habe ich das Buch gekauft? Weil ich schon sein erstes Kochbuch sehr gut fand. (Das Kochgesetzbuch: Die Grundregeln erfolgreichen Kochens)

Wem würde ich das Buch empfehlen?
ALLEN DIE ETWAS BESONDERES SUCHEN; KEINE ECHTE ALLTAGSKÜCHE SONDERN GEHOBENE KÜCHE: MIR HABEN IN DEM BUCH ABER NUR 10 REZEPTE gefallen.

Die Rezepte sind...
Veröffentlicht am 6. Januar 2010 von Jürgens "Bücher"

4.0 von 5 Sternen Das Rezeptbuch für die verschiedensten Gelegenheiten, 14. September 2009
Letztlich handelt es sich aber um ein neues Kochbuch bei dem die Gerichte nach Themen unterteilt sind. So erfährt man was zu "Omas 85. Geburtstag" oder zum "Picknick" denkbar ist, aber auch ganze Weihnachtsmenüs beinhaltet das Buch.

Wie in Rachs "Gesetzbuch" sind alle Gerichte wirklich kochbar und nicht übertrieben im Schwierigkeitsgrad (ein Fehler vieler Kochbücher von Sterneköchen). Zusätzlich erfährt man vor dem eigentlichen Rezept stets wie lange es in Anspruch nehmen wird und wie lang man vor dem Gästeeintreffen mit den Vorbereitungen beginnen sollte.

Optisch ist das Buch eine Augenschmaus und macht Lust auf das Nachkochen der wunderschön fotographierten Gerichte.

Kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Super auch für Anfänger, 7. April 2010
das buch bietet menü-vorschläge für sämtliche gelegenheiten. ich habe bisher zwar nur das dinner for two nachgekocht, aber das hat trotz des schwierigkeitsgrades 6 gänge und ich als absolute koch-anfängerin so gut geklappt, dass ich das buch uneingeschränkt weiterempfehlen kann. die einzelnen gänge sind mit einem vorbereitungs-zeitplan versehen, sodass ich während des dinners selbst fast entspannt genießen konnte.

3.0 von 5 Sternen AUSGEFALLENE REZEPTE, 6. Januar 2010

Wem würde ich das Buch empfehlen?

Die Rezepte sind gut erklärt, mit den richtigen Mengenangaben, trotzdem nicht so sehr für den Anfänger geeignet.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kochbuch auch für nicht Gastgeber!, 20. Oktober 2009
Nachdem ich mich tatsächlich dazu hinreißen lassen habe, das "Kochgesetzbuch" zu rezensieren, konnten es sich meine Lieben natürlich nicht verkneifen mit dem neuen Werk von Herrn Rach aus mir jetzt auch noch den perfekten Gastgeber machen zu wollen: In seinem neuen Buch präsentiert er nun die Regeln der Gästebewirtung, weist auf die häufigsten Fehler hin, die einem als Gast oder Gastgeber unterlaufen können, und stellt wieder viele Rezepte vor, mit denen man vor Freunden und Familie glänzen kann. Das Buch ist auch wieder wunderschön aufgemacht, geht oft unkonventionelle Wege bei seinen Rezepten und vergißt trotzdem nicht die Traditionen, die man wahrscheinlich bei meiner nächsten Einladung von mir erwartet. Na ja, mal schauen.... :-)

5.0 von 5 Sternen Das "Must Have" für jeden Gastgeber, 15. März 2011
Nach dem ich mir das aktuellste Buch "Rach kocht" bestellt habe und damit super zufrieden war, habe ich mir jetzt auch "Das Gästebuch" von Christian Rach bestellt. Die Lieferung erfolgte doch recht schnell.

Das Gästebuch beschreibt verschiedene Anlässe. Vom ganz normalen Besuch von Freunden und Bekannten, bis hin zum 85. Geburtstag der Oma und Ostern bis hin zu Weihnachten und Grillen. Es ist einfach alles mit dabei. Mit dabei sind auch leckere Rezepte, die auf den ersten Blick sehr einfach erscheinen. Eine Gastgeber Liste, sowie Tipps werden ebenso sehr gut erklärt.

Also alles in einem,... meine Empfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Es ist schon komisch..., 21. Oktober 2009
...denn eigentlich bin ich nicht als großer Koch oder Gastgeber bekannt.
Trotzdem hat mich Christian Rach's Medien Präsenz irgendwann dazu bewogen mir sowohl das "Kochgesetzbuch" als auch nun aktuell das "Gästebuch" zu kaufen.
Denn ob "Mann" es will oder nicht, hin und wieder kommen dann ja schon einmal Gäste vorbei und dann möchte man ja auch nicht ganz deppert da stehen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, denn es gibt gute Anregungen und komplette Menü Vorschläge, die einem eine Menge Gehirnschmalz ersparen. Aber auch dem perfekten Gastgeber und Koch (also dem Gegenteil von mir ;o) ), wird es sicher in vielen Beziehungen weiterhelfen. Ein Buch mit wirklichem "Ahhh..." und "Ohhh..." Effekt!

5.0 von 5 Sternen kochbuch gästebuch, 24. April 2014
ich bin ein fan oder sammler von aussergewöhnlichen kochbüchern. von herrn rach hatte ich noch keines, aber dafür ein poster mit signatur. dieses gästekochbuch ist auch aussergewöhnlich. nett geschrieben, gut erklärt, tolle bilder, lecker rezepte, einfach und klar nachzukochen, gerichte zum erschwinglichen preis und zutaten die es überall gibt. aber dieses kochbuch ist eigentlich nichts für die frauen oder männer, die überwiegend dosen, packungen oder schnellimbiss bevorzugen. es wird frisch gekocht mit einer prise geschmack auf dem teller, zeigen ja alleine schon die bilder. eben aussergewöhnlich. ein hübsches buch, auch als geschenk für jemanden der gerne gäste einlädt und auch gerne kocht, und, auch gerne liest.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 28. August 2013
Dieses Buch war ein Geschenk und die Schwiegertochter war begeistert. Hätte ich nicht schon so viele Kochbücher, würde ich es mir auch noch kaufen.

5.0 von 5 Sternen tolle Ware, 23. März 2013
Bin sehr zufrieden alles bestens, gerne wieder und ich kann es weiter empfehlen. Sind tolle Ideen drin und super lecker

2.0 von 5 Sternen Geht so, 13. August 2013
Dieses Buch enthält zwar viele leckere Gerichte, doch leider finde ich sie zuuuu ausgefallen. Man kann mal etwas daraus kochen, aber bisher steht es bei mir nur im Schrank herum. Konnte mich noch nicht aufraffen, etwas daraus zu kochen, obwohl ich sehr gerne koche.