5.0 von 5 Sternen Endlich unter Win7 64 Bit
Da ich früher sehr gerne die ersten Teile von der Serie X gespielt habe, war ich enttäuscht als unter Win 7, 64 bit diese nicht mehr liefen. Alle versionen der Superbox laufen unter Win7, 64 Bit. Teil 1 - X kann ich in full HD auflösung spielen. Keine Abstürze oder irgend welchen Problemen. :)
Veröffentlicht am 5. Dezember 2012 von Laszlo Witlinger

3.0 von 5 Sternen Eine Spielereihe für Profis
Vor 2 Monaten von PietPuhvogel veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich unter Win7 64 Bit, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)

5.0 von 5 Sternen Der Gipfel der Spieleentwicklung im Wirtschafts- und Weltraumshootersegment! Ein echtes Muss für Fans!, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
Spitzenprodukt und sehnlichst erwartet! Tolle Sammlung mit allen Add- ons für Jahrelangen Spielspaß!!Leider gelegentliche Abstürze unter Win 7 und extremer Hardwarehunger!

5.0 von 5 Sternen Alles in einem!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
Super, alles in einer Box! Mehr ist eigentlich nicht zu sagen. Die gesamte X-Serie ist ein Muss für alle, die Spaceoperas lieben!

5.0 von 5 Sternen Wie immer, 8. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
...ein geiles Spiel, macht mächtig spaß.
Hatte schon "X3 Terran Conflict" und "X3 Reunion", und habe
mir trozdem die superbox geholt, einfach weil die spielereihe so
unglaublich gut gemacht ist.
Weiter so Egosoft!!!

3.0 von 5 Sternen Eine Spielereihe für Profis, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
Hab mir ein spannendes Weltraumabenteuer bestellt. Mit "So eben losspielen" ist hier nicht's zu erreichen (m.M.). Um erfolgreich zu spielen, sollte man noch nicht soooo alt sein, und sich mit "neueren" Spielen" ein bisschen auskennen, ausserdem brauch man schon ein bisschen Zeit, diese Spielreihe erfolgreich zu spielen. Ansonsten : Super durchdacht, diese Spielreihe.

5.0 von 5 Sternen Alles OKAY!, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
Ich habe dieses Versionspack erworben weil der erste Teil dieser Serie nicht wirklich unter XP läuft und schon gar nicht unter Win 7.
Versand war schnell, die Verpackung auch und das game ist auf dem neusten Stand - also nix zu meckern! :)

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Spielesaga, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
Diese Spielereihe ist sehr zu empfehlen, da man nicht nur schnelle Hände, sondern auch was in der Birne braucht. Sehr empfehlenswert, da das Spielnnicht nur aus Kämpfen, sondern auch aus Handelssimulationen besteht.

3.0 von 5 Sternen Super Spiel(e), durchschnittliche Extras und KEINE Enzyklopädie, 14. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
Das Spiel ist ohne Frage großartig, in jeder Version. Langzeitspielspaß pur, egal ob entspannt nur mal schnell 20min oder intensiv, ein paar Tage Lebenszeit investiert.
Deshalb hab ich mir auch die Box geholt, alles nochmal beisammen haben.

Die Zusatzinhalte sind sicherlich Geschmackssache, aber selbst ich als Gelegenheitsdaddler kannte sehr viele davon schon. Hier wurden bewährte Inhalte der Community zusammenkopiert, was an sich nicht schlecht ist, aber die Art und Weise, mit welcher lieblosen Kommentararmut das ungesetzt wurde steht in einem krassen Kontrast zu den sonstigen Versuchen der Entwickler Spielinhalte in ein komplexes liebevoll erdachtes Umfeld/Universum einzubetten.

Besonders enttäuscht war ich von der Tatsache, dass die auf dem Cover groß beworbene Enzyklopädie leider nicht Teil der Inhalte war.
Sie fehlte schlicht.
Abhilfe schafft an der Stelle die von vielen ungeliebte Registrierung bei Steam, und der KOMPLETTE Download der Bonus-DVD (genaue große weiß ich nicht mehr aber mehr als 4GB) oder, was wenn auch nicht viel besser so zumindest schneller ist, eine Registrierung der Superbox beim Hersteller. Danach kann man dann mit dem zur Registrierung notwendigen Account auch die Enzyklopädie herunterladen.

Letztendlich hat sich der Aufwand für die Enzyklopädie gelohnt, und auch den Kauf der Superbox bereue ich nicht, aber mehr als 3/5 Sterne sind für die Superbox nicht drin auch wenn ich 5/5 Sterne für den Spielspaß vergeben habe.

5.0 von 5 Sternen X: Trade - Fight - Build - Think, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
Eins der Besten Endlosgames die ich kenne !
Nur doof, dass das addon Albion Prelude nur nachträglich bei Seam runtergeladen werden kann.

2.0 von 5 Sternen Installation teilweise nicht möglich / vollständig, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: X Superbox NEU - [PC] (Computerspiel)
teile der superbox konnten nicht installiert werden es kam immer wieder zu Fehlermeldugen das Texte fehlten. Die Empfehlung es imme wieder neu zu installieren brachte nichts.

X Superbox NEU - [PC]
X Superbox NEU - [PC] von Koch Media GmbH (Windows 7 / Vista / XP)