Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 9. Mai 2013
Aufmerksam bin ich auf JD McPherson durch einen lokalen Radiosender geworden, der die Top 10 Lieblings-Songs einer sehr bekannten Band spielte. Den ersten Platz belegte der Song North Side Gal von J. D. McPherson. Der ging sofort ins Blut und ließ meinen Fuß mitwippen.... Ich kaufte mir über Amazon gleich am selben Abend das Album und konnte kaum erwarten, das Album in ganzer Länge zu hören.
Endlich war es da. Noch am Tag der Zustellung fuhr ich mit meinem Auto einfach so in der Gegend rum, um der tollen Musik zu lauschen. Je öfter ich es rauf und runter laufen ließ, desto mehr Lieblingslieder entdeckte ich. Natürlich ist es auf jeden Fall Rockabilly, aber mit Einschlägen von schwarzem Blues und Hillbilly. Bei manchen Songs fühle ich mich wie im wilden Westen unter Cowboys bei anderen Liedern wie in Louisiana der frühen 30er und 40er Jahre. Einfach genial. Eine tolle Stimme gepaart mit einzigartigen Musikern. Sehr gelungen, immer wieder hörenswert und absolut zum Kaufen empfohlen!!!! Großartig! Klasse!
am 24. April 2013
~
Leute es gibt einen neuen Musikstil aus Oklahoma: Rock 'n' Roll!
JD McPherson haut da eine Schwarte hin, dass es eine helle Freude ist. Gitarren die klingen, als wären sie schon 70 Jahre alt. Können sie aber nicht sein, so drahtig und gepfeffert wie sie hier gespielt werden, würden solche Antiquitäten keine Minute überleben. Schlagrhythmen die jeden Moment davonzugaloppieren drohen, Bläser die mit dem Kontrabass um die Wette donnern, dass es einem bei all dem Wirbel fast schwindelig wird, mit geschlossenen Augen übrigens erst recht.
Aber das alles ist noch gar nichts gegen die aufpeitschende Stimme vom JD. Die hat sich erst was gewaschen. So einen Schmiss habe ich selten - ach was - noch nie gehört.
Dabei ist jeder Song den diese Scheibe ausstößt anders, und doch überträgt sich jedes Mal wieder diese unvergleichliche wahnsinnige Energie, der sich zu entziehen unmöglich ist. Also Vorsicht! Leute mit Herzschrittmacher sollten Abstand nehmen und Träger zu langer, nicht mit Pomade beschwerter Haare sollten in Deckung gehen, bevor diese unwiederbringlich elektrostatischen Schaden nehmen.
Alle anderen können ihre körpereigene Motorik getrost für 34:43 Minuten vergessen. Wenn die Scheibe läuft machen sich nach kürzester Zeit sämtliche nicht festgebundenen Körperteile selbständig. - Einerseits ein Glück, dass der Spuk nach relativ kurzer Zeit vorbei ist, das bietet Gelegenheit zum Durchatmen und Gliedmaße Lockern. Musikalisch wird trotz der Kürze andererseits keiner was vermissen. Die Musik ist einfach schneller als andere und genaugenommen in gleicher Zeit viel musikalischer und reichhaltiger. Aber - und hier warne ich jetzt schon ausdrücklich vor - es wird keine Minute vergehen, während die letzten Noten noch elektrisierend im Raum herumschwirren und ein paar Eintagsfliegen den Garaus machen, da hat irgend ein Finger wieder auf Start gedrückt!

Die 180 Gramm Vinylpressung im schicken Klappcover mit allen Texten abgedruckt, ist sehr ordentlich gearbeitet und klingt wesentlich heller als die sogar etwas zu dumpfe digitale Abmischung. Weit weg von audiophil, aber vermutlich soll der Klang an frühere, schrillere Zeiten erinnern und passt zur aufpeitschenden Musik.

Gerade kommt ein Kollege vorbei und behauptet steif und fest, dass es Rock 'n' Roll seit den fünfziger Jahren gibt.

Kann nicht sein. Glaub ich dem nicht. Das hier ist ganz neue Musik. Auch wenn das schon irgendwie klingt, als hätte der JD seit vielen vielen Jahren nichts anderes gemacht, so gekonnt, cool und selbstsicher wie er das mit seinen Mannen da raushaut. Aber so frisch und aktuell und unverbraucht wie das klingt, das ist was ganz eigenes, neues, das kann vor dem JD noch keiner gemacht haben.
Frei nach Mc Pherson: Deutliche Anzeichen eines neuen Maßstabs.
88 Kommentare|4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2011
JD Mc Pherson hat eine hervorragende Rock'n'Roll (mit einem guten Schuß Rythm & Blues) Scheibe ins Rennen geschickt. Auf der CD findet sich kein schwaches Lied. Bei den etwas rockigeren Stücken hat mich Stimme und Piano ein bißchen an Little Richard erinnert. Absoluter Kauftipp!
am 14. Oktober 2011
sollte in keinem "Platten"-schrank eines R n R -Fans fehlen....man bekommt Lust zu Tanzen und mitzusingen. Die CD wird rauf und runter gespielt in unserem Auto...und die 2. nun wird verschenkt.
am 25. November 2015
Rezension zu der Schallplatte:
"Es ist der einfach Rock'n'Roll der 50er mit einer guten Stimme und den üblichen Instrumenten es Lohnt sich auf jeden Fall selbst meiner Freundin die eigentlich nicht viel für rock übrig hat gefällt es :-). Ich habe gleich beide Platten bestellt und freue mich schon auf die nächste bevor die ersten noch spiegel glatt gespielt werden."

Ich hab denn Download nur gekauft weil ich die 14tage auf die platte nicht warten wollte und ich gerne das Geld für gute Künstler bezahle.
am 16. März 2016
Ich hatte mir damals das erste Album bestellt und fand es gut. Doch hier überzeugen mich die Kompositionen, die Stimme und die starke Produktion, die einerseits wie früher klingen soll, aber andererseits auch die neueste Technik beinhaltet. Tolles Rock and Roll-Album.
am 22. Februar 2016
Die Musik ist der Hammer, keine Frage. Volle Punktzahl. Nur leider War die CD Hülle beschädigt und gebraucht, die CD war nicht beschädigt, hatte aber Fingerabdrücke. Deswegen gibt es nur 2 Sterne.
am 5. März 2015
Schöne handgemachte Gitarrenmusik für Liebhaber des Rock 'n Roll und Rockabilly. Gute Laune Musik nicht nur für den Tanzabend, man kann praktisch nicht still sitzen bleiben!
am 12. August 2013
"Engineered to restore your faith in Rock & Roll" - Mission erfüllt, würde ich sagen!
Toller Künstler, tolles Produkt. Hier kann man nichts falsch machen.
am 24. Juni 2014
Habe mir die CD gekauft, weil ich in Frankfurt auf dem Konzert war und daher ein MUSS für den Preis. Höre die CD immer und immer wieder! Vielen Dank