4.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 10. März 2012
Robert (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Froschteich Internet (Kindle Edition)
Ich bin nicht wirklich ein Freund von Kurzgeschichten, aber diese habe ich mit Vergnügen und Amüsement gelesen, und werde sie bestimmt noch einmal lesen.

Sprachlich frisch und witzig geschrieben, dazu noch ehrlich, die Autorin will einfach nur gut unterhalten und das ist ihr gelungen.

Auf der Suche nach ihrem Traumprinzen im Internet gerät eine Endreißigerin zunächst an zwei merkwürdige Männer, die Typen sind (leider) voll aus dem Leben gegriffen ' bis sie einen endlich einen Volltreffer landet, auf welche Weise, das möchte ich hier nicht verraten.

Pauline Werner ist eine Autorin, bei der das Lesen einfach nur Spaß macht. Bitte mehr davon!

4.0 von 5 Sternen Partnersuche ist Schwerstarbeit ..., 15. März 2012
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Froschteich Internet (Kindle Edition)
Die Autorin beginnt fast jeden Satz in einer neuen Zeile - das nervt ein wenig, da es den Lesefluss massiv stört. Auch sind für meinen persönlichen Geschmack zu viele extrem kurze Sätze verwendet worden. Auch finden sich ungewöhnlich große Abstände zwischen Absätzen. Dafür sind Rechtschreibung und Zeichensetzung großteils gut, was leider gar nicht so selbstverständlich ist, wie es sein sollte.

Die Story an sich ist amüsant (nicht der Brüller schlechthin, aber auch nicht langweilig!). Da erzählt eine Frau mit einer gesunden Portion Selbstironie über die Suche nach einem passenden Partner, ohne zu übertreiben oder mit Gewalt lustig wirken zu wollen. Keine abgedroschenen Phrasen, keine abgestandenen Witze - das ist wirklich erfrischend! Sie erkennt, dass es nicht schlimm ist, keine 20 mehr zu sein und dass nichts schlimmer ist, als zu viele Kompromisse einzugehen. Und doch muss man dabei aufpassen, keine unerfüllbaren Forderungen zu stellen. Der Märchenprinz existiert nur im Märchen, reale Menschen haben Ecken und Kanten, Fehler und Macken. Eine Beziehung kann nur dann funktionieren, wenn der Partner wirklich passt - mitsamt seinen Fehlern. Ansonsten fühlt man sich einsamer und verlorener, als ganz ohne Partner.

Fazit: eine wirklich gut zu lesende, unterhaltsame Geschichte. Ich konnte sie gratis downloaden, hätte dafür auch nicht € 1,02 bezahlt. Dafür ist sie einfach zu kurz. Solche kurzen Storys sollten in einer Anthologie zusammengefasst herausgegeben werden, nicht solo.

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 10. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Froschteich Internet (Kindle Edition)
Eine junge Frau sucht ihren Traumprinzen im Froschteich des Internets. Und diese Geschichte ist auch so etwas wie ein Prinz in dem Froschteich der ebooks, ein echter Glücksgriff. Die Kurzgeschichte ist witzig, spritzig und lässt sich flüssig lesen. Eigentlich wollte ich nur einen "Blick ins Buch" werfen, konnte aber nicht wieder aufhören. Man glaubt fast, neben der überaus symphatischen Hauptfigur zu stehen und alles haarscharf mitzuerleben. Auch ich wünsche mir mehr von dieser Autorin und am liebsten mehrere Geschichten in einem Buch.

5.0 von 5 Sternen Amüsante Partnersuche im www., 9. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Froschteich Internet (Kindle Edition)
Eine Frau, frisch geschieden, über 30 sucht Mr. Perfekt im Internet.

An diese Kurzgeschichte bin ich relativ erwartungslos herangegangen und wurde dann aber angenehm überrascht. Die in der Ich-Form erzählte Geschichte fängt gleich amüsant an und ich wurde neugierig, wie es weitergeht.

Die Hauptfigur ist sympathisch, mit Ecken und Kanten, gezeichnet. Die Situationen und die Treffen der infrage kommenden Partner werden von der Autorin witzig und leicht beschrieben.

Die Geschichte hat mich erheitert und auch mal wieder nachdenklich gestimmt zum Thema Menschen nach ihrer äußeren Erscheinung in Schubladen zu stecken.

Bitte mehr davon, am liebsten in einem Band mit mehreren Kurzgeschichten dieser Art.

5.0 von 5 Sternen einmal Pauline lesen, 13. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Froschteich Internet (Kindle Edition)
Sehr schön zu lesen, immer eine lustige Pointe u einfach ein Pauline Werner Unikat. Für zwischendurch immer wieder gerne! Ein schöner Vorgeschmack auf “der nächste bitte“!

4.0 von 5 Sternen Ganz nett für zwischendurch..., 14. März 2012
Tanja K. (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Froschteich Internet (Kindle Edition)
Am besten hat mir echt der Schreibstil gefallen: locker, witzig und erfrischend.

Was die Story selbst betrifft bin ich etwas hin- und hergerissen. Es ist sehr authentisch geschrieben und wird bestimmt so in der Realität auch oft passieren (was bin ich froh dass ich glücklich verheiratet bin...),aber irgendwie ist es mir auch zu platt (SIE lernt erstmal unmögliche Typen im Internet kennen... und verliebt sich am Schluss in einen Typ der erstmal gar nicht in ihr typisches Raster passt).

Froschteich Internet
Froschteich Internet von Pauline Werner