4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden - nur nicht sehr fest
Ich habe dieses Produkt dreimal bestellt:

zweimal Größe M für meine Mädels (Halsumfang ca 42cm - wobei eine noch im Wachstum ist) einmal Farbe rot und einmal orange
und ein drittes Mal in Größe S für den Rüden meiner Schwiegereltern (Halsumfang etwa 30cm) in Farbe blau.

Zu den Farben kann ich schon mal...
Vor 15 Monaten von Oezlem Oektem veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz OK....
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:14 Minuten
in Anbetracht der Dunkelheit am Morgen und schön früh am Abend bestand die Notwendigkeit unsere Hunde zu erleuchten. Nachdem wir bisher mit Blinkys als Anhänger gearbeitet hatten, wollte ich nun einmal einen Versuch mit leuchtenden Halsbändern starten.

Also denn, Bewertungen gewälzt und eine Entscheidung...
Vor 6 Monaten von Frank Roser veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Bin sehr zufrieden - nur nicht sehr fest, 9. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: FARBIG LED Halsband / Hundehalsband / Leuchthalsband - Farben: ** ORANGE ** GRÜN ** PINK ** ROT ** --- ALLE GRÖSSEN - XS, S , M , L --- !!! ACHTUNG !!! BITTE teilen Sie uns nach dem Kauf per email über Amazon die gewünschte FARBE UND GRÖSSE mit! (Misc.)
Ich habe dieses Produkt dreimal bestellt:

Zu den Farben kann ich schon mal sagen: rot und blau sind echt klasse! Auch bei "nur Dämmerung" leuchten sie sehr intensiv.
Orange ist aber sehr enttäuschend. Da eine meiner Hündinnen aber weiß ist, ist das nicht so schlimm. Bekommt aber demnächst auch ein rotes. Denn bei absoluter Dunkelheit (wir leben ländlich und hier sind die Felder und Wiesen nicht beleuchtet) ist auch der weiße Hund kaum mehr zu sehen.

Ich habe schon einiges an Beleuchtungsmöglichkeiten für die Hunde ausprobiert. Von einfachen Anhängern, die man nicht mehr sieht, wenn der Hund vor einem her läuft, bis hin zu LED-Klemm-Leuchten, die nach hinten strahlen und Herrchen/Frauchen blenden, bis hin zu Umhängebändern, habe ich fast alles durch.
Da alle drei Hunde relativ dichtes Fell und dicken Kragen haben, gehen viele Lichter darin regelrecht verloren. Aber diese Halsbänder haben mich (zumindest in Rot und Blau) wirklich überzeugt. Ich habe die Hunde in tiefster Dunkelheit gleich im Blick und weiß, wo sie sich rum treiben.

Einziges Manko und deshalb ein Stern Abzug: wenn der Hund etwas an der Leine zieht (und damit meine ich keinen Hund, der nicht an der Leine laufen kann und rumzerrt wie ein Ochse) geht das Band etwas auf. Also die Größe verstellt sich relativ leicht. Bei dem kleinen Hund (Größe S) bewirkt das, dass er rückwärts laufend durchaus schon mal aus dem Halsband schlüpfen könnte.

Auch ist der Klickverschluss nicht sehr vertrauenserweckend. Bei stark zerrenden Hunden würde ich empfehlen, zusätzlich ein weiteres Halsband oder Geschirr zu tragen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes, günstiges LED Halsband, 18. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hatten letztes Jahr ein ähnliches Halsband von Fressnapf, dieses war doppelt so teurer, höchstens halb so hell(eher noch weniger) und hat nur 2 Wochen gehalten.
Dieses Halsband hingegen war günstig, ist super im Dunkeln zu erkennen und hält jetzt auch schon eine Weile. Wir würden es jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen LED-Hundehalsband blau, 14. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gut verarbeitetes Halsband. Leuchtet sehr hell, so kann der Hund überall gleich gut gesehen werden. Versand war schnell und zuverlässig. Würde es immer wieder kaufen. Vielen Dank!

5.0 von 5 Sternen Super Sache!!, 4. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir 2 dieser Halsbänder für meine beiden Wilden gekauft, weil ich sie auch im dunkeln im Feld laufen lasse und ich sie so noch sehen kann.
Mit der Helligkeit und der Langlebigkeit der Batterie bin ich sehr zufrieden. Die Halsbänder sind jetzt seit 3 Monaten in Gebrauch und es ist noch immer die volle Leistung da. Tapfere kleine Knopfzelle :)
Mein Problem ist jetzt nur (dafür kann aber das Halsband nichts), dass ich 2 langhaarige Wuschel habe (Altdeutscher Schäferhund, Australien Sheppard) und dass das Halsband irgendwann im dicken Fell verschwindet und man es kaum noch sehen kann. Von der Seite und schräg von hinten sieht man es nach wie vor sehr gut, jedoch nicht, wenn die Hunde auf einen zu laufen. Für Kurzhaar-Hunde ist das mit Sicherheit kein Problem, Langhaar-Hunden empfehle ich dann einfach auf die LED-Geschirr-Variante umzusteigen (die habe ich viel zu spät entdeckt...) Das kann dann auch nicht im Fell verschwinden.
Das Halsband aber richtig als Halsband benutzen (also mit Leine dran und so...) würde ich nicht, da der Metallring nur an einer recht dünnen Stoffschlaufe befestigt ist und nicht im Halsband selbst integriert/eingenäht ist.
Ich ziehe das Halsband zusätzlich zum normalen Halsband an.

Für Kurzhaar-Hunde eine klare Kaufempfehlung, den langhaarigen Vertretern dann eher das Geschirr ;)

3.0 von 5 Sternen Ganz OK...., 18. Oktober 2013
Frank Roser (Neuburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Länge:: 0:14 Minuten

Also denn, Bewertungen gewälzt und eine Entscheidung für dieses Produkt getroffen:

Wir haben 2 Havaneser ( ~ 4,7 Kg) und scheren sie in der Regel kurz.

Die Halsbänder habe ich in rot und blau bestellt.
Lieferung war so richtig flott. Absolut kein Verpackungswahn.
Eine Anleitung ist nicht dabei. Die braucht man auch nicht für die erste Inbetriebnahme. Wie das beim ersten Batteriewechsel dann aussieht wird man sehen.
Mitgeliefert werden auch 4 Batterien (so flache Dinger wie in Uhren & Co.)

Der Verschluss und das Batteriegehäuse mit dem Druckschalter sind nicht gerade klein und schmal.
Für kleine Hunde gerade so erträglich. Verschluss macht eigentlich einen stabilen Eindruck und sollte dem Gezerre und den Fluchtversuchen einer 5Kg "Fusshupe" bestehen.

Also gestern den ersten Nachtmarsch mit Blinkys veranstaltet.
Ich nutze sie nur als Blinky. Leine kommt ans Geschirr.

Erster Eindruck ganz OK. Dann habe ich mal etwas genauer "getestet":
- Die Halsbänder leuchten nicht in vollem Umfang. Nur ca. 70% des Bandes sind leuchtend. Der Rest ist von Verschluss und Batteriefach belegt. Dies ist in der Regel während des Gehens unten am Hals. Bedeutet dass der Nacken und der seitliche Hals "leuchten". Läuft der Hund gerade auf einen zu oder in einem Winkel von ca. +/- 30°, dann sieht man kein direktes Leuchten, sondern nur (eventuell) das reflektierte Leuchten von der Strasse. Das ist nicht so klasse.

- man hat 3 Möglichkeiten zur Einstellung: immer an, schnelles blinken, langsames blinken. Alles OK, nicht nervig.
ABER: Für meinen Geschmack nicht hell genug. In einer Rezension hat jemand was von Sichtbarkeit von 500 Meter geschrieben. :( NIEMALS. Ab 50 Meter wird es schon eng. Sieht man sie von hinten direkt leuchtend würde ich mal eine Sichtbarkeit von max. 150 Meter sagen. Wie gesagt, wir haben kurzes Fell. Bei längerem Fell sehe ich es kritischer. Da verschwindet das Halsband fast vollständig, dementsprechend reduziert sich die Sichtbarkeit. Von vorne (wie gesagt) , stellenweise wie unbeleuchtet.

- Wer die Blinkys nicht nur für den Einsatz als "ich will meinen Hund sehen" nutzen möchte, sondern auch für "..ich warne Auto- und Fahrradfahrer & Co. vor der "Fellnasen-Gefahr", sieht sich hier falsch beraten. Auf keinen Fall sind die Halsbändern so hell, dass ein sich herankommendes Fahrzeug rechtzeitig gewarnt wird um ggf. abzubremsen oder auszuweichen. Dafür sind sie einfach zu schwach auf der Brust. Hier habe ich mit den Anhängern gute Erfahrung gemacht die wie ein Notarztwagen hektisch, farbig blitzen.

Fazit. Für meinen Einsatzbereich ganz OK und nutzbar.
Meine Hunde gehen Off-Line nicht weiter als 30-50 Meter aus meinem "Dunstkreis" und lassen sich abrufen. Für mich eine Sehhilfe wenn mal eine Fellnase in den Acker abbiegt oder anderweitige Erkundungsaktionen beschließt.
Wie oben beschrieben: Als Frühwarnsystem für andere "Verkehrsteilnehmer" eher ungeeignet und auch bei Hunden mit langem Fell wäre ich da etwas skeptisch.

Hier ein kurzes iPhone Video: [...]
Abstand der Hunde ca. 10-30 Meter vor mir

4.0 von 5 Sternen Super Halsband, 15. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tolles Halsband, etwas groß. Mein Hund hat normal Größe M...hab ich auch bestellt, aber es steht jetzt ein rießiges Stück über. Aber das ist nicht sooo schlimm. Sonst super verarbeitet. Wird mit 2 Ersatzbatterien geliefert.
Leutchtkraft ist sehr gut. Und bei Blau ist die Farbe sehr schön.
Gerne wieder

1.0 von 5 Sternen Praktisch unbrauchbar, 26. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Erfahrungsbericht bezieht sich auf die Farbe Orange.

Die Leuchtkraft ist viel zu schwach. Ein brauner Labrador ist damit nachts von Vorne oder hinten unsichtbar. Außerdem leuchtet (beim Halsdurchmesser eines Labradors) etwa nur die Hälfte des Halsbands. Wenn sich das Halsband ungünstig dreht, ist der Hund auf der eine Seite also unsichtbar. Außerdem ist das Halsband nicht mal reflektiv.

Wer alternativen sucht: LumiVision scheint gut zu sein, haben es aber noch nicht getestet. Das "Profex Silikonleuchtenset LED" für 7 EUR macht den Hund auf jeden Fall sichtbar :)

3.0 von 5 Sternen LED-Halsband, 17. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Farblich sehr gut (blau). Vorteilhaft sind die verschiedenen Einstellmöglichkeiten (Dauerleuchten, Blinken...)
Für Grösse S etwas breit und Verschluss zu gross und schwer einzustecken.

4.0 von 5 Sternen Superschönes Halsband, leuchtet auch im langen Fell sehr gut . Leider in der Gr. ein bißchen knapp., 22. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Superschönes Leuchthalsband das auch sehr gut im längeren Fell meiner Aussiehündin leuchtet. Habe es für Halsumfang 45 cm bestellt, passt aber gerade noch so. Dürfte etwasgrößer sein. Lieferung erfolgte superschnell. Gutes Prei- Leistungsverhältnis.

4.0 von 5 Sternen ganz hilfreich, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben gleich zwei bestellt für unsere zwei Berner! Ein blaues und ein rosanes! Ich finde das dass Rosa eher rot ist! Ansonsten sind es schöne Leuchthalsbänder! Würde diese allerdings nicht nocheinmal kaufen für unsere Bernerhunde...da das Fell die Halsbänder überdeckt! Und mann dann kein Licht mehr sieht!!

ARRAY(0xaa07a960)