am 28. Mai 2016
Ich bin froh, dass dieser Hersteller überhaut solche Ersatzteile liefert.
Ich habe in Summe bei 8 Sesseln die Kappen getauscht, somit 32 Stück und KEINE davon ist mir Kaput gegangen!

Meiner Meinung nach: MONTAGE NUR MIT HEISLUFTFÖHN MÖGLICH!
Hier ein paar Tipps:
*Stuhlbeine Etwas mit flüssig seife einschmieren, das die Kappen leichter drauf rutschen.
*Jede Kappe habe ich bei 220Grad Betriebstemperatur des Föhns genau 20 sek. heiß gemacht, somit haben sie sich wunderbar aufstecken lassen.
*Und mit reinem Fingerspitzen Gefühl OHNE Gummihammer aufgesteckt.

Ohne Heißluftföhn ist die Gefahr sehr hoch, das die Kappen beim Trauf klopfen reißen!
am 11. März 2015
Fasst hätte ich Aufgegeben. Auch bei mir passten die Kappen nicht auf Anhieb.
Der Tipp mit dem heissen Wasser hat leider auch nicht funktioniert. Erst mit heissem Fönen und vorsichtiger Dehnung mittels Rohrzange klappte es dann.
Ich hatte vorsichtshalber eine Packung mehr bestellt, da ja bereits ein Rezensent berichtete, dass ihm Kappen beim Wechsel kaputtgegangen sind; eine Kappe ging bei mir ebenfalls kaputt.
Jetzt habe ich noch 3 Reservekappen.
am 4. November 2012
Die Kappen lassen sich relativ schwer auf meinen Gartenstühlen montieren, 2 Stück sind schon bei der Montage kaputt gegangen. Als sie erst mal montiert waren haben sie den Sommer bis jetzt ohnen weiteren Ausfall überstanden. Deshalb beim Bestellen lieber ein Paket mehr ordern als sich hinterher über eine fehlende Kappe und erneute Versandkosten ärgern..
am 6. Mai 2014
Die Ersatzkappen sind recht brauchbar, man muss aber bei der Montage aufpassen.

Ich habe sie mit einem Heißluftföhn erwärmt und dann mit einem Arbeitshandschuh auf die Stuhlbeine gedrückt.

Somit platzen die Tüllen nicht auf und halten entsprechen länger.

Wenn sie noch etwas dicker wären und dadurch auch auf Waschbetonplatten länger halten würden, würde ich volle 5 Sterne vergeben. So müssen sie aber weiterhin regelmäßig erneuert werden da sie schneller durchscheuern.
am 19. Juli 2015
ich habe die kappen schon zum 2.mal bestellt.nicht weil sie so super sind,sondern weil ich keine alternative gefunden habe.sie sind etwas zu klein.trotz anwärmen im wasserbad sind von 8 stuhlbeinkappen 3 beim aufziehen kaputt gegangen
am 17. Mai 2014
Die Lieferung erfolgte wie angekündigt. Die Kappen sind qualitativ absolut in Ordnung. Da ich selbst solche Teile bereits öfters aufgezogen habe, weiß ich, dass es erforderlich ist die Kunststoffteile zum Aufziehen zu erwärmen. Dieser Hinweis in der Packung wäre vielleicht für andere hilfreich.
am 3. Juni 2014
Die Kappen erfüllen bestens ihre Aufgabe.
Übrigens danke für den Tipp, die Kappen vorher in heisses Wasser zu legen. Ohne diesen Trick hätte ich die Kappen nicht drauf bekommen, ausserdem scheint es so, dass sie nach dem Anbringen und Abkühlen super fest sitzen.
am 22. Mai 2015
Vor dem Anbringen unbedingt in kochendheißen Wasser kurz einlegen
nur dann erreicht es seine Biegsamkeit. Die Montage verläuft zwar mit
ein wenig Kraftaufwand aber dafür halten sie Bombenfest.
Preis Leistung und Lieferung war in Ordnung
am 26. März 2014
Heute bekommen, gemacht wie in den kommentaren beschrieben ins heiße Wasser gelegt und draufgesteckt. Sind leider sofort an der Seite aufgerissen. Leider um sonst geld ausgegeben.. schade..
kann ich nicht weiter empfehlen..
am 11. Juli 2013
Kappen passen genau. Tip: vod dem Montieren kurz ins heiße Wasser legen. Kappen werden geschmeidig und passen sich dem Stuhlbein an.

1 beantwortete Frage anzeigen