4.0 von 5 Sternen Sprachausgabe, Display , enthaltene GCs sehr gut
Die Renzension bezieht sich auf den Golfbuddy Voice, nicht Voice+ !
Beschafft wurde das Produkt nicht über Amazon als Lieferant, sondern über golfbuddygps = golfsucht. Hier war eine deutsche Bedienungsanleitung (Farbkopie 1 Seite) dabei.
Hardware:
Vor 11 Monaten von klaus40 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nett, aber ungenau
Zwar ist der Golfbuddy ein nettes Feature, aber ungenau, denn letztlich ist er zu ungenau für niedrigere Handycaps. Die Abweichung in der Messung liegt bei ca. 6 - 8 Metern. Also eine Schlägerlänge.
Vor 1 Monat von Susanne Klaußner veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sprachausgabe, Display , enthaltene GCs sehr gut, 28. April 2013
Rezension bezieht sich auf: GolfBuddy Golf GPS Gerät Buddy Voice, weiß, GB7-V-G-B (Ausrüstung)
Die Renzension bezieht sich auf den Golfbuddy Voice, nicht Voice+ !
Hardware:
Sehr gut empfinde ich die Sprachausgabe und die Klarheit des Displays , das auch - dank monochrom - sehr gut bei Sonne abgelesen werden kann. Die Lautstärke reicht locker, wenn man den Golfbuddy Voice an das Cap montiert oder an den Scorekartenhalter am Trolley.
Software:
Alle enthaltenen Kurse können über die global Homepage des Herstellers vor dem Kauf geprüft werden. "Meine" sind alle dabei.
Letzte Updates für D sind (Stand 28.4.2013) als Beispiele: Wittelsbacher GC und GC Düsseldorf - Grafenberg v. 26.4.2013.
Die Updates sind kostenfrei. Bei Updates der Courses kann entschieden werden , welche Länder geupdated werden. Hierzu ist allerdings eine Software für PC oder Apple zu installieren (aus dem Internet über den Hersteller, die Updates der Courses sind dann immer kostenfrei). Dann kann man auch seinen Namen und z.B. Telefonnummer in den Golfbuddy eintragen.

Verwendung des Golfbuddy Voice: Einschalten , am besten schon, wenn man auf der Range aufschlägt. Es werden zunächst sutomatisch Satelliten gesucht (kurze Sprachinfo). Dann wird automatisch der Platz gesucht (kurze Sprachinfo). Mit weiterer automatischer Sprachinfo bittet der Buddy zum Tee 1 ("bitte begeben Sie sich zu Tee-Box 1"). Hier kommt dann (wieder automatisch) die Lochnummer und dazugehöriger Längenangabe sowohl akustisch als auch auf dem Display.
Die Längendistanz zu jeweils Mitte Grün wird automatisch permanent im Display angezeigt. Eine akustische Ausgabe erfolgt durch Knopfdruck auf Taster rechts unten.
Seitlich rechts sind dann noch Taster für laut - leise in ca. 5 Schritten, wobei der "Laut" Taster auch für die Umschaltung Yards - Meter dient.
Der Golfbuddy muß allerdings ein Loch eines Platzes (anscheinend) für die Umschaltung anzeigen, um hier umschalten zu können - zuhause habe ich das nicht geschafft.
Die Tasten dienen auch für die Umschaltung auf ein anderes Loch (noch nie genutzt)
Seitlich links ist noch ein Taster für das Setzen eines Markers für eine zusätzliche Längenmessung ab einem Ausgangspunkt, sowie der An-/Aus Schiebeschalter. Zum Aufladen mittels USB ist ein Kabel dabei, die Buchse dürfte aber sogar Standard Micro-USB sein.

Mein Eindruck auf dem Platz:
Der Golfbuddy funktioniert von alleine, es muß allenfalls mal exakt EINE Taste gedrückt werden. Also KEIN Mehraufwand / keine Ablenkung.
Auch nach 6 Stunden im Turnier ist der Golfbuddy Voice nicht leer.
Wenn man gewohnt ist, mit den Distanzpfosten 200m / 150m / 100m und "große Schritte = Meter zählen" zu arbeiten , um den Abstand zu Mitte Grün / Anfang Grün zu rechnen, beschäftigt man sich mehr mit dem Platz als mit Gadgets. Kann sein, dass das Produkt gut ist, wenn man einen fremden Platz spielt, der außerdem schlecht markiert ist.
Mein Score ist nicht besser geworden. Nettes Spielzeug. Ich habe mit Armband 150 Euro brutto bezahlt. Das Armband war dabei, braucht man meiner Meinung nach nicht. Das Produkt ist so klein, dass es bestimmt nicht mehr gefunden wird, wenn es auf dem Platz ins Gras fällt.

4 Sterne und keine 5 Sterne, weil der Score nicht vermerkt werden kann.
Mit irgendwelchen iPhone Apps arbeiten mag ich nicht , finde ich zu umständlich , und das Display des iphones ist nicht sonderlich für die Ablesung bei voller Sonneneinstrahlung geeeignet. Old fashioned Papier und Bleistift ist m.E. einfacher und dokumentenechter.

Der Golfbuddy Voice+ ("Plus") bringt noch zusätzlich Anfang / Ende Grün , hat angeblich einen stärkeren Akku und , das Einzige, was mich jetzt interessieren würde, eine Uhrzeitangabe.

4.0 von 5 Sternen GolfBuddy Golf, 8. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kann über das Gerät noch nicht viel sagen. habe es erst 2 mal im einsatz gehabt.
Es hat seinen Zweck erfüllt. Ich bin zufrieden und kann es in der neuen Saison weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Das Gerät funktioniert perfekt, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist klein und daher sehr handlich.
Da es eine Sprach Funktion hat, ist man
mit der Anbringung am Caddy unabhängig

2.0 von 5 Sternen Nett, aber ungenau, 18. März 2014

1.0 von 5 Sternen Nie wieder Golfbuddy Produkte, 16. Dezember 2013
Nach 3 monatiger Benutzung wurde das Display schwarz. Nach einigem Hick-Hack wurde das Gerät in den USA repariert kam allerdings mit einem schwarzen Punkt in der Mitte des Displays zurück. Nach etwas mehr als 12 Monaten Nutzung hielt der Akku nur noch 15 Loch! Gewährleitung wurde mit Verweis auf die Garantie von 90 Tagen!!!! zurückgewiesen. Dann wurde der schwarze Fleck im Display größer und ein gutes Ablesen der Anzeige war nicht mehr möglich. Gewährleistung wiederum abgelehnt, da wahrscheinlich Kundenfehler. Kunde soll beweisen, dass der Fehler in der Herstellung lag.
Ich werde nie wieder etwas von Golfbuddy kaufen.

5.0 von 5 Sternen GolfBuddy, 24. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der GolfBuddy ist wirklich super. Hat sich gelohnt zu kaufen. Kann ich nur weiter empfehlen. Er ist sehr handlich und funktioniert hervorragend.

4.0 von 5 Sternen Golf Buddy, 20. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Buddy ist sehr gut. Jedoch kann ich wahrscheinlich nicht alles nützen, da ich keine dutsche Bedienungsanleitung dazu habe.Es wäre schön da noch mehr zu erfahren.

3.0 von 5 Sternen Mir fehlt einen ausführliche Betriebsanleitung, 16. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich wäre ich noch zufriedener, wenn Sie mir eine ausführlichere Bedienungsanleitung übersenden würden.Der Importeur in Dinslaken-Hiesfeld lehnt dies ab, weil diese Lieferung angeblich nicht über Sie als excl. Generalimporteur erfolgt sein.Ich habe gesagt, das ich das Produkt über Amnazon gekauft hätte, das streiten Sie aber ab.Was tun sprach Zeus ????
mf. G. H. Jacobs

ARRAY(0xa206f294)