5.0 von 5 Sternen Top, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Topfband Clip 110° innenliegender Anschlag Automatikscharnier mit Schließautomatik und Dämpfer
Das Produkt ist preiswert und jeden Cent wert. Der Einbau verlief auch für eine Mann mit zwei linken Händen ohne Probleme. Alles ist selbsterklärend. Und es ist ein Genuss wie leise Türen zu gehen. Und das auch bei einer 30 jahren alten Küche!

4.0 von 5 Sternen Bestellung schneller als erwartet gekommen., 24. Juni 2013
Scharniere sind super. Lediglich beim Aufmachen haben sie keine Bremse.
Habe sie sofort und ohne Schwierigkeiten eingebaut.Werde sie wieder bestellen.

5.0 von 5 Sternen gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 1. Oktober 2012
War anfangs etwas skeptisch, da der Preis recht niedrig ist. Aber: Trotz niedrigen Preises erfüllen die Scharniere ihre Aufgabe bestens, lassen sich wie gewohnt einstellen und schlackern nicht hin und her. Ein echtes Highlight für diesen Preis ist die Dämpfungsfunktion, die über Öldämpfer funktioniert. Lediglich wenn man die Tür nur ein bisschen öffnet und dann loslässt, funktioniert die Dämpfungsfunktion nicht. Ist aber bei diesem Preis in Ordnung. Falls man mal umziehen will, kann man die Scharniere einfach von den Montageplatten herunterklipsen und muss nicht extra die Schrauben lösen - nette Sache, falls man es mal braucht...

5.0 von 5 Sternen Topfband Clip 110 Grad, 4. Juli 2014
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Einfache Montage. Die Holzstärke von 16mm ist unbedingt erforderlich und da muss man schon aufpassen. Stärkere Holzplatten sind natürlich bedenkenlos zu verwenden.
Lieferung war sensationell schnell.

5.0 von 5 Sternen Super Service des Verkäufers, 27. Juni 2014
Leider passten die Topfbänder bei mir nicht. Es war aber meine Schuld, weil ich falsch gemessen hatte. Ich habe dann den Verkäufer kontaktiert. Sehr freundlich und ich konnte die Ware zurück schicken. Erstattung folgte drompt.

Das Produkt machte auch optisch einen guten Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Wertige Topfbänder, 13. April 2014
Topfbänder sind qualitativ gut und dämpfen beim auf und zu machen. Ich würde sie definitiv wieder kaufen. S S S

5.0 von 5 Sternen Super, 14. März 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Funktion der Topfbänder ist sehr gut, Montage einfach-wie zu erwarten war. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, extrem guter Preis und ordentliche Qualität, 30. Januar 2014
Schnell geliefert, unschlagbar günstiger Preis und insbesondere nter berücksichtiun des Preises eine ebenso unschlabare Qualität, im Baumarkt kostet selbst das einfachste Scharnier mit deutlich schlechterer Qualität deutlich mehr.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 14. November 2013
Im Prinzip kann man nicht viel über die Scharniere sagen. Die Qualität ist einwandfrei und der Preis ist super. Im Baumarkt kosten die gleichen Scharniere ein Vielfaches.

5.0 von 5 Sternen Gute Scharniere auch für schwere Türen, 11. November 2013
In unserer neuen Wohnung haben wir supertolle, vom Tischler gebaute Kleiderschränke, die vom Boden bis unter die Decke gehen übernommen. Einziges Manko war bis dahin das die Türen aufgrund der Schwere und Größe nur schwer bis gar nicht beim zumachen zu bremsen waren. Habe schon einige andere Scharniere sowie diverse unterschiedliche Türbremsen versucht, leider ohne Erfolg.

Daher waren diese nun mein letzter Versuch - also probehalber 4 Stück bestellt - eingebaut und siehe da!! Funktioniert superklasse, die Tür schließt leise und gleichmäßig, ist zwar wie von einigen anderen schon beschrieben etwas schwerer zu öffnen was aber nach einiger Nutzung nicht mehr auffällt.

Werde mir nun auch für die restlichen Türen diese Scharniere bestellen - Klare Kaufempfehlung!!!