holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 1. Oktober 2012
War anfangs etwas skeptisch, da der Preis recht niedrig ist. Aber: Trotz niedrigen Preises erfüllen die Scharniere ihre Aufgabe bestens, lassen sich wie gewohnt einstellen und schlackern nicht hin und her. Ein echtes Highlight für diesen Preis ist die Dämpfungsfunktion, die über Öldämpfer funktioniert. Lediglich wenn man die Tür nur ein bisschen öffnet und dann loslässt, funktioniert die Dämpfungsfunktion nicht. Ist aber bei diesem Preis in Ordnung. Falls man mal umziehen will, kann man die Scharniere einfach von den Montageplatten herunterklipsen und muss nicht extra die Schrauben lösen - nette Sache, falls man es mal braucht...
Scharniere sind super. Lediglich beim Aufmachen haben sie keine Bremse.
Habe sie sofort und ohne Schwierigkeiten eingebaut.Werde sie wieder bestellen.
am 10. Juli 2013
Das Produkt ist preiswert und jeden Cent wert. Der Einbau verlief auch für eine Mann mit zwei linken Händen ohne Probleme. Alles ist selbsterklärend. Und es ist ein Genuss wie leise Türen zu gehen. Und das auch bei einer 30 jahren alten Küche!
am 22. Oktober 2014
Mein alter Wohnzimmerschrank ist wie neu gekauft!! Ich mußte aber feststellen das sie nur 102 Grad offnen,
das war gut so, denn sonst wäre ich am Korpus angeschlagen. Ein kleiner Schups reicht aus- ca 30cm und die
Tür fängt sich und schließt von alleine... Die Einstellung der Dämpfung geht rundum, so kann man auch nichts
kaputt machen. Und dann habe ich festgestellt, das man den Dämpfer alleine auch austauschen kann, ohne das
Topfband losschrauben zu müssen! Sonst halten meist die Schrauben nicht mehr...
am 26. April 2016
Super Ware. Warum mehr bezahlen für ein sogenanntes Markenprodukt? Die Scharniere lassen sich problemlos installieren und funktionieren einwandfrei. Auf jeden Fall zu empfehlen.
am 14. März 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, Funktion der Topfbänder ist sehr gut, Montage einfach-wie zu erwarten war. Ich kann diesen Artikel nur weiterempfehlen.
am 11. November 2013
In unserer neuen Wohnung haben wir supertolle, vom Tischler gebaute Kleiderschränke, die vom Boden bis unter die Decke gehen übernommen. Einziges Manko war bis dahin das die Türen aufgrund der Schwere und Größe nur schwer bis gar nicht beim zumachen zu bremsen waren. Habe schon einige andere Scharniere sowie diverse unterschiedliche Türbremsen versucht, leider ohne Erfolg.

Daher waren diese nun mein letzter Versuch - also probehalber 4 Stück bestellt - eingebaut und siehe da!! Funktioniert superklasse, die Tür schließt leise und gleichmäßig, ist zwar wie von einigen anderen schon beschrieben etwas schwerer zu öffnen was aber nach einiger Nutzung nicht mehr auffällt.

Werde mir nun auch für die restlichen Türen diese Scharniere bestellen - Klare Kaufempfehlung!!!
am 10. März 2016
Heute geliefert und bereits eingebaut. Gute Qualität, eigentlich 5 Sterne wert, vermisse allerdings die Befestigunggsschrauben (gehören leider nicht zum Lieferumfang). Ansonsten vielfältige Einstellungsmöglichkeiten und problemlose Montage. Produkt daher uneingeschränkt zu empfehlen.
am 5. Juli 2015
Das Schanier ist super, auch das Preis- Leistungsverhältnis passt, allerdings habe ich mich von dem Bild irreführen lassen und dachte es handelt sich um ein Schanierpaar. Also immer auch die Einzelheiten hier lesen und nicht nur nach den Bild handeln. Also aufpassen und dementsprechend die passende Menge bestellen.
am 4. Juli 2014
Tolles Preis-/Leistungsverhältnis. Einfache Montage. Die Holzstärke von 16mm ist unbedingt erforderlich und da muss man schon aufpassen. Stärkere Holzplatten sind natürlich bedenkenlos zu verwenden.
Lieferung war sensationell schnell.