5.0 von 5 Sternen Perfekt!
Ich bin auf die DVD "Walter Röhrl auf dem Nürburgring" durch den Tipp in der "Motor Klassik" aufmerksam geworden und gebe diese Empfehlung gerne weiter!

Veröffentlicht am 13. April 2012 von dealer1

3.0 von 5 Sternen Gut
Teilweise sehr unterhaltsame DVD. Um zu sehen, wie Walter Röhrl, die Norschleife mit seinem Porsche färt. Ein koplettes Rennen, das auf die dauer aber etwas langweilig wird. Teilweise unterhaltsame Anekdoten von Röhrl.
Vor 16 Monaten von C.Neuhaus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 13. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Walter Röhrl auf dem Nürburgring - AvD-Oldtimer-Grand-Prix im Porsche 911S [2 DVDs] (DVD)

Der Film ist klasse und zeigt auf der ersten DVD etwa 1,5 Stunden Rennen im alten Porsche 911 über die Nordschleife und den Grand-Prix-Kurs des Nürburgrings. Durch verschiedene Perspektiven kann maneinen guten Eindruck davon gewinnen, wie man in so einem Wagen arbeiten muss, um ihn auf Kurs zu halten. Glücklicherweise hat es an dem Tag geregnet, so dass Walters Talente voll zur Geltung kommenJ.

Auf der 2. DVD hat Röhrl selbst einige seiner Runden kommentiert und diese Art, wie er redet und Dinge erklärt, ist einfach unvergleichlich sympathisch! Nachdem ich gefühlt alle youtube-Filmchen, indenen er zu Wort kommt schon x-mal angesehen habe, habe ich mich über Kommentar und Interview gefreut, in denen Walter explizit auf den Nürburgring eingeht. Vielleicht hätte mir sogar nur der Kommentar ausgereicht, da Röhrl auf der ersten DVD irgendwann leider nicht mehr so häufig in Zweikämpfe verwickelt wird und da ist es umso interessanter, etwas über die Tücken der Nordschleife zu erfahren.

Insgesamt aber eine absolute Empfehlung, verbunden mit der Hoffnung, dass Rennfahrer wie Walter Röhrl uns noch für lange Zeit mit Ihrem Können beeindrucken werden!

3.0 von 5 Sternen Gut, 15. April 2013

3.0 von 5 Sternen spuerschnelle Lieferung, 30. Dezember 2012
Gute Bemerkungen von Walter Röhrl, der wohl einer der beeindruckensten Rallye Fahrer ist. Die Filmaufnahmen sind etwas monoton aber dennoch sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen 3 Legenden in einem Film..., 5. Oktober 2012
Auf diesen DVDs kann man die Legenden Nordschleife, Porsche 911 und Walter Röhrl in einem bewundern. Röhrl, der mit seiner flüssigen, unspektakulären Fahrweise bereits zu Lebzeiten im Umgang mit den Gruppe B Rallyemonstern zu einer Legende und dem für mich besten und sympatischtem Rallyefahrer unserer Zeit wurde, zeigt hier mit einem 911er auf der unvergleichlichen Nordschleife sein ganzes Können. Besonders eindrucksvoll werden diese Aufnahmen wenn man in dem Kommentar auf der zweiten DVD dann erfährt, dass die Reifen die wohl schlechtesten für diese Wetterverhältnisse waren... Ob man nun Fan der Nordschleife, des 911er oder des Herrn Röhrl ist, dieser Beitrag ist sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Unfassbar -einfach genial, 28. August 2013
Schnelle Autos gibt es viele, wirklich schnelle Fahrer nur wenige. Unfassbar wie Röhrl mit einem unterlegenen Auto bei strömenden Regen auf dem Ring das Feld zusammen fährt - ein Genie!

5.0 von 5 Sternen Fahrzeugbeherrschung in Perfektion, 7. Februar 2013
Walter Röhrl - mehr muß man nicht sagen. Ein Original. Ein Unikat. Unnachahmlich. Macht Spass, diese DVD zu schauen und Walter und die Nordschleife zu genießen

5.0 von 5 Sternen Back to the roots, 13. April 2012
Bei dieser DVD kann man sich so richtig in Renngeschichte fallen lassen. Eine Legende im Auto auf einer legendären Strecke, das kann man förmlich das Benzin riechen. Röhrl bewegt sein Arbeitsgerät mit einer solchen Perfektion und Expertise über den Kurs, dass es jedem Motorsprot-Fan die Freudentränen in die Augen treibt. Eine absolut gelungene DVD, die auch bei allem technischen Fortschritt nie an Reiz und Aktualität verlieren wird. Einzig das 4:3-Format ist mir persönlich ein wenig viel Retro, da hätte ich mir schon 16:9 gewünscht. Das reicht aber nicht für einen Punktabzug, deshalb volle 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen mitfahren & staunen, 16. April 2012
Reinlegen hinsetzen und alles vergessen: so erging es mir beim ersten mal mit dieser DVD. gut, ich bin nicht der Riesen Formel1 Gucker und kein rally fahrer auch wenn ich einen quatrtro mein eigen nenne. Also diese erste Runde: Man sieht was der fahrer sieht: nix, es schüttet und dröhnt, die Hand verlässt das lenkrad um den scheibenwischer an oder aus zustellen, und um den gang zu wechseln. Freundlicherweise hat sich Herr Röhrl (oder mir als zuschauer) einen Aufkleber gemacht damit ich nachverfolgen kann in welche Richtung er gerade lenkt während er tatsächlich in eine andere Richtung fährt. Klar: mein Frau schüttelt nur den Kopf, dafür ist mein Sohn (achtzehn Monate) begeistert und will seitdem nicht mehr die Cocorde beim Abflug bestaunen sondern "Auto gucken!". Auch nach dem gefühlten zehnten Mal kann ich mich nur fragen wie man die alte Lady an den boliden vorbeidriften lässt und irgendwann Runden später andere 911 aussehen läßt als ob sie am wegesrand parken und das egal ob der teilbereich gerade im regen versinkt oder trocken ist. Auf DVD 2 gibt es dann ganz trocken die Kommentare was man denn da gerade sieht. Absolut empfehlenswert für jeden der mal sehen will wie man autofahren kann. Wenn man es kann.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 21. Dezember 2013
Alles Perfekt und alles Super geklappt kaufe a a a a a a a a auch wieder bei amazon ein