4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein toller Hausschuh, leider...
Am 13. Januar 2011 veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer
Wegen der guten Rezensionen habe ich für meine beiden Jungs gleich 3 Paar Hausschuhe für den Kindergarten gekauft. Der Tragekomfort ist gut, die Qualität leider mangelhaft.
Beim ersten Paar war nach 6 Wochen die Sohle ab. Noch mal nachgenäht, hatte aber auch nicht mehr lange gehalten.
Das zweite Paar hatte nach 10 Wochen oben ein Loch, das...
Vor 16 Monaten von Gerhard Wulfgar veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eigentlich ein toller Hausschuh, leider..., 13. Januar 2011
Kinder-Rezension
Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt, und ich habe ihm schon 4 Paar Haussschuhe von Gieswein gekauft. Biher war ich auch immer total begeistert, die Schuhe sind auch für Kinder leicht anzuziehen, geben warm, sind bequem und sehen dazu auch noch gut aus. Leider ist jetzt bei den letzten Schuhe schon nach 3 Monaten die Sohle stellenweise abgelaufen... Schade, für den Preis müssten sie auch bei täglichem Gebrauch einen Herbst/Winter halten!

4.0 von 5 Sternen Giesswein ist toll !!, 22. Januar 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nun schon die 3. Größe, die meine Tochter trägt.
Inzwischen auch schon zu Hause (habe sie bisher nur für den Kindergarten gekauft/bestellt).
Viel besser als Schläppchen oder Hüttenschuhe.
Die Farben/Muster finde ich bei Giesswein sowieso (fast) immer super.
Individualität eben - hat meistens nicht jeder!!
Rutschfest sind sie und waschbar - jedoch ist mir aufgefallen, daß Giesswein immer kleiner ausfällt.
Meine Tochter trägt: Gr. 29 in Ricosta Schuhen + Gr. 30 in Giesswein Hausschuhen...

Empfehlenswert !!
...vor allem zu dem Preis !!

Kleine nachträgliche Anmerkung:
nach ca. 2 wochen tragen, sind die Hausschuhe schon oberflächlich "verfilzt" bzw. "Pilling" ist zu sehen.
Vom Obermaterial ist Stoff der Wolle auf jeden Fall vorzuziehen.
--> Deswegen nachträglich 4* !!

5.0 von 5 Sternen Super zu tragen, 8. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Perfekter Schuh für Kinder mit breiten Füssen und/oder hohen Rist. Kaufe ich in den unterschiedlichen Design/Farbkombinationen seit 3 Jahren und bin sehr zufrieden. ABER die Gummisohle läuft sich schnell durch. Bei Kindern kein Problem, weil der Schuh dann eh nicht mehr passt, bei Erwachsenen aber schade.

4.0 von 5 Sternen gute Schuhe aber nichts für schmale Füße, fallen ca. 1/2 Nr. kleiner aus, 26. Januar 2011
Die Schuhe gefallen mir von der Qualität her sehr und haben wirklich eine angenehm weiche und biegsame Sohle. Allerdings fallen sie laut BIMS und plus12 1/2 Nr. kleiner aus und sind recht breit geschnitten. Für unsere schmalen Füße daher nicht geeignet. Schade.

1.0 von 5 Sternen kurze Lebensdauer, 11. Dezember 2012
Das zweite Paar hatte nach 10 Wochen oben ein Loch, das dritte Paar hielt ganze vier Monate, bis sich auch ein "Lüftungsloch" aufgetan hat. Bei dem Preis hätte ich eine längere Lebensdauer erwartet. Die Hausschuhe sind möglicherweise für Erwachsene gut, die Abends im Sessel vor dem Fernseher sitzen, aber nicht für Kinder geeignet, die den ganzen Tag spielen.

5.0 von 5 Sternen TOP hausschuhe., 12. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hallo an alle die die Hausschuhe kaufen wollen.
Ich kann bloß sagen jeden Cent wert. Unser Kleiner ist 3 Jahre alt und trägt die Größe 26. Die fallen ein bisschen größer aus und schauen sehr füllig aus die Schuhe.
Haben das Model Blau/Ocean gekauft. Für ein jungen glaube ich ist das der perfekte Hausschuh.
Er kann ihn auch alleine schon mal anziehen das finde ich auch schon mal Gut weil jetzt er auch den Ergeiz hat andere Schuhe auch alleine zu probieren anzuziehen. Dauert zwar ein bisschen aber die haben ja zeit.
Ich kann bloß sagen KAUFEN.
Habe auch 2 Bilder beim Artikel hinterlegt.

5.0 von 5 Sternen warm ,kein Schwitzfuß, 10. Oktober 2011
Für meine Tochter endlich nen Hausschuh gefunden, in dem sie schön warme Füße, aber keine Schwitzefüße hat. Das richtige für eine Erdgeschosswohnung. Kann man auch bisl größer, mit 1-2 Größen Puffer - kaufen, da er sich oben fest um den Fuß schließt und so nicht abrutscht.
+ Antirutsch. Nur nicht der richtige Schuh zum alleine An- und Ausziehen üben.

5.0 von 5 Sternen Top Hausschuh, 29. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wir haben diese Hausschuhe für beide Kinder bestellt, da der Boden im Erdgeschoss der Oma sehr kalt ist.
Fazit: die Hausschuhe sind top!
Sie bleiben auch beim Spielen an den Füßen und wärmen sehr gut.Auch die Kleine (2,5Jahre) kann sie problemlos alleine anziehen.
Wir würden sie jederzeit wieder kaufen.
Da wir sie noch nicht lange in Verwendung haben, können wir zu einer eventuellen Ablösung der Sohle nichts sagen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut!, 26. Dezember 2010
Die Schuhe sind super für die Kleinen, weich und einfach anzuziehen.
Lieferung schnell und ohne Probleme.
Immer wieder!

5.0 von 5 Sternen Kuschelige Kinderhausschuhe, 13. Dezember 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Schuhe haben eine gute Passform (paßt auch Kindern mit hohem Spann/bestellte Größe entspricht der gemessenen Größe), eine weiche Sohle (macht weniger Lärm, als die mit festen Sohlen), halten kuschelig warm (Winterversion gekauft), sind gut verarbeitet, schöne Farbe. Auf jeden Fall ein Nachkauf in größer Größe wert.

ARRAY(0xb3761084)

Giesswein Türnberg 32/10/40164, Unisex - Kinder Hausschuhe, Pink (beere 375), EU 31
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.